how big is your engine???

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator
Beiträge: 10430
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: St. Gallen

how big is your engine???

Beitrag #31 von chief tin cloud*RIP* » 31.07.2010, 11:42

taxi-cadillac schrieb: Was.....bis 514 nur 3??? Wo sind die ganzen Eldorados mit 8,2er und die Fleetwood von 70-76 waren auch mit dem 8,2er zu haben von um 400PS 1970 bis 190PS 1976.
Einige von den Lincoln müßten doch auch über 7,4L haben......


8,2 Liter macht 500ci. Lincoln hatten 430 und später 460 ci. Macht 7048 resp. 7540 ccm. :rolleyes:
Bild


ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
Benutzeravatar
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator
Beiträge: 10430
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: St. Gallen

Beitrag #32 von chief tin cloud*RIP* » 31.07.2010, 11:43

Wichtiger wär eigentlich das Drehmoment :rolleyes:
Bild


ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7285
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #33 von taxi-cadillac » 31.07.2010, 19:09

chief tin cloud schrieb: Wichtiger wär eigentlich das Drehmoment :rolleyes:


Damit kann ich zumindestens mit den Cadillac Big Blocks von 68-79 dienen.
Hier mal 1,356 um von ft.lb auf Nm zu kommen.
.....das sind dann von 68-70 rund 712Nm bei 3000U/Min...1970 der Spitzenwert mit 746Nm bei 3000 U/min beim 8,2er/ 500ci....76 gabs beim 500ter zwischen 542-488Nm.

Zitat chief tin cloud:
8,2 Liter macht 500ci. Lincoln hatten 430 und später 460 ci. Macht 7048 resp. 7540 ccm. :rolleyes:


Cadillac ist ebent doch "STANDART OF THE WORLD"!
Benutzeravatar
TC9000
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 772
Registriert: 10.05.2009

Beitrag #34 von TC9000 » 31.07.2010, 19:34

chief tin cloud schrieb: Wichtiger wär eigentlich das Drehmoment :rolleyes:


Genau!!

Meine Signatur ist da gleicher Meinung.



Bin mit meinem 307 ganz zufrieden. Die Steuer würd mich sonst ruinieren.


grz
DREHMOMENT - Ein schöner Moment im Leben
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7285
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #35 von taxi-cadillac » 31.07.2010, 21:10

TC9000 schrieb: Genau!!

Meine Signatur ist da gleicher Meinung.



Bin mit meinem 307 ganz zufrieden. Die Steuer würd mich sonst ruinieren.


grz


......deshalb kommt für nich nichts mehr ohne H-Kennzeichen in Frage. Habe lange genug die teuren Steuern geblecht....1999 um 924 DM und zuletzt um 1120,-€......nun 192,-€.
Leider ist in Deutschland ein potenzierter Neidfaktor eingerechnet....oder ein Dummenbefriedigungsobulus.......denn Neid auf Autos im Durchschnittswert von 3000-10000,-€ ist Dummheit....da jeder neue Golf ein x-faches gekostet hat.
Man kann den 7L Cadillac durchaus zwischen 13-15L/100Km im gemischten Verkehr....Autobahn,Landstraße,Dörfer,Städte fahren....was ein 2-3L Auto bei sehr sportlicher Fahrweise auch durch bekommt. Es rechfertigt also nichts die 3-4fache Steuerlast,da weder 3-4 mal so viel verbraucht wird noch 3-4 mal so viel Schadstoffe entstehen.
.....aber was soll's...
Benutzeravatar
ndo62 *RIP*
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 840
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Grossburgwedel b. Hannover

Beitrag #36 von ndo62 *RIP* » 04.08.2010, 14:00

Hätte ja gerne meinen Bus mit in die Bewertung einfließen lassen, der kommt aber aus Deutschland und oben steht, daß nur US-Fahrzeuge in die Wertung einfließen sollen.
Meine GM-Fahrzeuge haben beide den Standard 350 CID Chevy SB, der Bus wäre mit 583 CID (9,5l) Hubraum in die Wertung eingeflossen.
Habe bei allen Fahrzeugen eben kleine Motoren, ich muß sparen... :rolleyes:
Nothin' goes truckin' like a GMC
Benutzeravatar
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator
Beiträge: 10430
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: St. Gallen

Beitrag #37 von chief tin cloud*RIP* » 04.08.2010, 14:35

TC9000 schrieb: Bin mit meinem 307 ganz zufrieden. Die Steuer würd mich sonst ruinieren.


Zieh halt um nach SG - wir haben Gewichtsbesteuerung :rolleyes:
Ist denn in TG nicht alles über 3001 ccm in der gleichen Klasse?
Bild


ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
logan

Beitrag #38 von logan » 04.08.2010, 15:22

Solo schrieb: @ logan
Wieviel cui genau ?


Steht doch scho da, 540! :):rolleyes:
Solo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6477
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #39 von Solo » 04.08.2010, 19:18

:klatsch::daumen:
Solo
Benutzeravatar
TC9000
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 772
Registriert: 10.05.2009

Beitrag #40 von TC9000 » 04.08.2010, 21:06

chief tin cloud schrieb: Zieh halt um nach SG - wir haben Gewichtsbesteuerung :rolleyes:

Ist denn in TG nicht alles über 3001 ccm in der gleichen Klasse?



Njet so einfach ist das nicht!!

Der thurgauer Steuerrechner im www hüpft bei jeden 100ccm höher. Thema SG, da wird doch mit Gesamtgewicht gerechnet. Da ist über 2,2 Tonnen im Fahrzeugausweis weil eine Nutzlast von......


















........ 700kg!!!!!:eek::eek::eek:

Und das bei einem "Sportcoupe" einem schwächer motorisiertem Exemplar von einem der heissesten Muscle Car's - 69er, 427cui Yenko Nova.:vogelzeigen:



grz
DREHMOMENT - Ein schöner Moment im Leben
logan

Beitrag #41 von logan » 04.08.2010, 22:35

Solo schrieb: :klatsch::daumen:
Solo


und das ganze in dem Ding was mal den "Ärger"-Camper hintend rauf hatte :eek::eek::D:D;);)
Benutzeravatar
TranSam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1670
Registriert: 06.07.2009

Beitrag #42 von TranSam » 05.08.2010, 11:30

TC9000 schrieb:
Nutzlast von......


















........ 700kg!!!!!:eek::eek::eek:

Und das bei einem "Sportcoupe" einem schwächer motorisiertem Exemplar von einem der heissesten Muscle Car's - 69er, 427cui Yenko Nova.:vogelzeigen:



grz


Respekt Herr Prospekt, mein Trans am hat da gerademal 446kg Nutzlast! :respekt:
Benutzeravatar
Allmentux
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1614
Registriert: 11.06.2009

Beitrag #43 von Allmentux » 13.04.2011, 18:42

Bei mir werkelt ein 460cui/7.5L Ford 385 Series V8 unter der Haube :)
Benutzeravatar
Trucks and Camper
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2559
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Groß Molzahn
Alter: 56
Kontaktdaten:

Beitrag #44 von Trucks and Camper » 13.04.2011, 19:30

.. seit letzter woche ist ein 389 pontiac dazu gekommen...
c u on Trucks and Camper
09 Vario/Clou, 79 F250 SuperCab 4x4, 64 Pontiac Bonneville Hearse Consort, 64 Cadillac DeVille Coupe, 80 Dodge B300
Benutzeravatar
Kadettmaus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 664
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #45 von Kadettmaus » 13.04.2011, 21:24

5.o l
Jage nicht was du nicht töten kannst :fahren_f:

Buick Roadmaster Estate Wagon, Opel Kadett E Caravan 16V, BMW 525 tds Touring, Wohnwagen Nagetusch 71er

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste