heute dann jemanden glücklich gemacht...

taxi-cadillac schrieb: Kaum was geschraubt. Habe heute nur den Tropfenöler von der Gasanlage gereinigt. Irgendwie hatte sich da drin wie eine Art Gelee gebildet und das Tropfröhrchen verstopft. Ob das Ding überhaupt sinnvoll ist weiß ich nicht! Vorher ging es jahrelang ohne aber da es nun mal drin ist,soll es wenigstens funktionieren.
Ralf schrieb: der Öler bei Gasanlagen soll ein Ventilschutz sein, damit diese den höheren thermischen Belastungen länger standhalten...
Wir haben hier bei Dacias schon zig Ventile neu gemacht, weil diese einfach nicht standhalten. Autos mit der Ölanlage haben wir noch nicht machen müssen, scheint also doch was zu bewirken...
Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!
"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"
Ralf schrieb: ich würde mal behaupten, das dieses Öl die Ventile kühlen soll, hauptsächlich an den Schäften...
Ob es nun einen Zusammenhang damit gibt, dass wir bis dato nur Fahrzeuge ohne diese Schmierung zur Ventilreparatur hatten und einige, die diese Anlage nutzen, eben keine Probleme haben, kann ich nicht beweisen ist aber naheliegend ...
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Ralf schrieb: der Öler bei Gasanlagen soll ein Ventilschutz sein, damit diese den höheren thermischen Belastungen länger standhalten...
Wir haben hier bei Dacias schon zig Ventile neu gemacht, weil diese einfach nicht standhalten. Autos mit der Ölanlage haben wir noch nicht machen müssen, scheint also doch was zu bewirken...
Ich denke das Öl verbrennt und erzeugt eine Russ / Graphitschicht auf den Ventilsitzen und am Ventil teller. Dadurch entsteht einerseits eine Art Hitzeschutzschild und andererseits eine "Grphitschmierung an den Ventilschäften
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