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*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

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birdman
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*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Beitrag #3511 von birdman » 16.10.2015, 20:28

ich hab gerade das Diff vom Dicken in der Mache.....



sieht nen bissel angefressen aus, ist aber immer noch gelaufen - OK, hat nen bissel spektakelt, aber an nen vollbeladenen Kieslaster kam der Krach noch nicht ganz ran....:eek:
Natürlich sollen wir nicht saufen, und Alkohol ist ungesund, nur ist Nüchternheit auch keine Option.
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blackmagic57
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Beitrag #3512 von blackmagic57 » 16.10.2015, 20:37

Sakra, was müssen da für Kräfte walten, um so ´nen Klumpen kalt zu verformen.:eek:
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
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birdman
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Beitrag #3513 von birdman » 16.10.2015, 20:42

blackmagic57 schrieb: Sakra, was müssen da für Kräfte walten, um so ´nen Klumpen kalt zu verformen.:eek:


6,5l Detroit Turbodiesel bringen sowas fertig.......
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kwk36
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Beitrag #3514 von kwk36 » 16.10.2015, 20:45

Da ist nix verformt, das ist einfach abgeplatzt. Und wenn sich die Brocken verkeilen wirds lustig.
Ich hatte mal so nen Fall. Da hats das Diffgehäuse durchschlagen, die Kardanwelle hat gehalten, die Getriebehauptwelle war krumm und das Getriebegehäuse verzogen....

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!


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Diggerman
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Beitrag #3515 von Diggerman » 16.10.2015, 21:00

stero111 schrieb: Riemen gerissen????
Is ja glücklicherweise kein seltener oder exotischer Motor...


ein Glück joa...ne Riemen war ok..will nu nicht zu weit ausholen.
Opa hatte den Wagen paar Wochen, und da ging die Motorkontrolleuchte an.
Opa fuhr in ne Werkstatt.
Im FC, gab es laut Rechnung dieser Werkstatt, P0301 bis P0304 zu lesen.
Die Werkstatt stobte sich dann aus...Zündkerzen, Zündmodul und was weiss ich noch alles...dann kam da einer auf die Idee, das Kraftstoffsystem zu reinigen, so steht es auf der Rechnung.
Opa war zum Anfang dieser "Reinigung" Augenzeuge und berichtete das der Kraftstoffschlauch von der Einspritzleiste getrennt, und ein "spezielles" Mittel dem System zugeführt wurde.
2h später kam er wieder um den Wagen abzuholen und bekam die Rechnung mit 608,- überreicht. Zu dem Zeitpunkt der Übergabe von gültigem Zahlungsmittel, wurde er auf das Wort "Motorschaden" im Rechnungstext hingewiesen.
Kann man ja nun halten von was man will...meiner Meinung nach...haben die dem Opa das ding gekillt. Das Opa da nun die Eurodollars aufn Tisch gelatzt hat...könnt man nun auch sagen "dummer opa" aber was wäre die alternative gewesen, die Karre wäre aufn Hof stehngeblieben und dann werden die Anwälte bedient...
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birdman
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Beitrag #3516 von birdman » 16.10.2015, 21:04

egal, ob verformt, oder zerbröselt ( ist übrigens zerbröselt und hat schon ein paar Schäden hinterlassen, aber nix , was nicht zu fixen wäre) , macht aber schon etwas Maloche, auf die ich gar nicht scharf bin.....:kotz:
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Beitrag #3517 von stero111 » 16.10.2015, 21:05

Aua...
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
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Beitrag #3518 von caddylover » 17.10.2015, 12:09

Haben die da Bremsenreiniger reingejagt und so den Schmierfilm zuerstört?
So habe ich vor langer Zeit mal einen Rollermotor gehimmelt.

digger79 schrieb: ein Glück joa...ne Riemen war ok..will nu nicht zu weit ausholen.
Opa hatte den Wagen paar Wochen, und da ging die Motorkontrolleuchte an.
Opa fuhr in ne Werkstatt.
Im FC, gab es laut Rechnung dieser Werkstatt, P0301 bis P0304 zu lesen.
Die Werkstatt stobte sich dann aus...Zündkerzen, Zündmodul und was weiss ich noch alles...dann kam da einer auf die Idee, das Kraftstoffsystem zu reinigen, so steht es auf der Rechnung.
Opa war zum Anfang dieser "Reinigung" Augenzeuge und berichtete das der Kraftstoffschlauch von der Einspritzleiste getrennt, und ein "spezielles" Mittel dem System zugeführt wurde.
2h später kam er wieder um den Wagen abzuholen und bekam die Rechnung mit 608,- überreicht. Zu dem Zeitpunkt der Übergabe von gültigem Zahlungsmittel, wurde er auf das Wort "Motorschaden" im Rechnungstext hingewiesen.
Kann man ja nun halten von was man will...meiner Meinung nach...haben die dem Opa das ding gekillt. Das Opa da nun die Eurodollars aufn Tisch gelatzt hat...könnt man nun auch sagen "dummer opa" aber was wäre die alternative gewesen, die Karre wäre aufn Hof stehngeblieben und dann werden die Anwälte bedient...
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Beitrag #3519 von Diggerman » 17.10.2015, 14:14

Weiss nich...Opa schickt mir ne Kopie der Rechnung, da steht wohl drauf, was da reingekippt wurde. Dann könnte man mal den Hersteller damit konfrontieren, der dürfte ja ne Aussage machen können, ob sein Mittel bei falscher Anwendung, fähig ist sowas anzurichten. Und dann könnte man überlegen........................................................................
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Beitrag #3520 von Schicki » 17.10.2015, 15:36

Der kürzlich erworbene Chrysler braucht etwas Liebe.
Zunächst war etwas Rost im rechten Ersatzradkasten.





Ist zwar nicht schön geworden, aber rosten sollte dort nichts mehr....
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Beitrag #3521 von taxi-cadillac » 17.10.2015, 23:38

Ups......die Sache mit dem Differenzial braucht ja kein Mensch wirklich!
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Beitrag #3522 von birdman » 18.10.2015, 19:22

ums Verrecken nicht ! nach gefühlten 100 Stunden hab ich endlich Ring und Pinion passend, nun fehlen mir die Wedis für die Radlager. RA hat mir die falschen geschickt und nun steht der Saubock sinnlos in der Ecke.....:kotz:
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Beitrag #3523 von Markus_E » 18.10.2015, 19:43

hätte ich da. Für beide Wellengrößen. Hab die mal auf verdacht gekauft aber doch Rep Lager genommen
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:
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Beitrag #3524 von taxi-cadillac » 18.10.2015, 19:47

-Ölwechsel beim Taxi gemacht
- Kerze Nr. 7 gereinigt
-die Mittel Bremsleuchte geht schon wieder nicht. Ich bin heut bald verzweifelt. Es liegen +12 V an naja 10,8-11,2 wenn man auf die Bremse tritt und Masse hab ich sogar von woanders ran gemacht es leuchtet trotzdem nicht. Mache ich die Leuchte an eine Batterie leuchtet es.....was soll denn das nur sein? Die Schraube am Sicherungsblock wo das Kabel angeschraubt ist geht überhaupt nicht mehr fester. Wutentbrannt habe ich die Lampe abgeklebt und das vertagt.
Ich muss noch mal die Kabel am Sicherungsblock abschrauben und wieder an Schrauben ich verstehe es nicht! Vielleicht gibt's da aus irgendwelchen Gründen noch einen Übergangswiderstand.Wenn mal der Wurm drin ist dann aber richtig.
- dann meine Taxi Lampe an einen anderen Schalter geklemmt weil dieser Schalter nun nach 22 Jahren seinen Geist aufgegeben hat. Irgendwo scheint ein Elektrovirus drin zu sein zur Zeit.��
- Den neuen Klimaprogrammer eingebaut und trotzdem keine Besserung! Bei Economy kommt die Luft in der Mitte beim Heizen raus obwohl sie unten rauskommen sollte. Dann den Schieberegler für die Klima getauscht auch nichts gebracht. Also muss es an irgend einer Klappe liegen! Eigenartig aber wenn man auf OFF schaltet kommt die Luft unten raus..... Deshalb dachte ich es liegt an der Ansteuerung der Klappe für oben und unten. An die Vakuumsdose für die Klappen kommt man ja so fürchterlich gut dran....da muss man als etwas kräftigerer Mensch einen Sitz ausbauen damit man sich da hinlegen kann und schauen woran das liegen könnte. Also wird erst mal in OFF geheizt dann kommt die Luft unten raus zwar nicht so schnell wie in Economy aber geht auch.
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Allmentux
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Beitrag #3525 von Allmentux » 20.10.2015, 22:39

Meinen neuen Ami (88er Toro aus Ohio) fit für den Winter gemacht :)

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