Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
v8.lover
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4925
Registriert: 27.04.2009

Der Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen Thread

Beitrag #361 von v8.lover » 14.10.2015, 17:01

DAS sind die (US-Car-)Werkstätten, wie man sie kennt... :rolleyes:
Bild
Benutzeravatar
Markus_E
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8045
Registriert: 26.04.2009
Alter: 47

Beitrag #362 von Markus_E » 14.10.2015, 17:09

kein Auftrag kein Geld, ganz einfach. Danke sagen für die ungewünschten Sachen sind okay.
Ich verstehs immer nicht, warum man dann sein Auto trotzdem dort lässt. Ich muss unbedingt eine Werkstatt aufmachen
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:
Benutzeravatar
13erRing
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1252
Registriert: 31.08.2012

Beitrag #363 von 13erRing » 14.10.2015, 18:53

Vor BJ 70 muss keine AU gemacht werden.
Grüße Nils
Benutzeravatar
Hightower
Moderator
Moderator
Beiträge: 4723
Registriert: 27.04.2009
Wohnort: Gechingen Königreich Württemberg
Alter: 55

Beitrag #364 von Hightower » 14.10.2015, 22:15

Falsch Stichtag für AU bei Benzinern ist der 01.07.1969 und bei Diesel 01.01.1977
Grüßle
Andy

Och, die paar Schritte kann ich auch fahren...

'75 Chevelle Malibu Classic Wagon, '98 Grand Cherokee 5,9i, '22 Dacia Jogger Extreme+ 100 ECO-G LPG
Benutzeravatar
Rubberhunter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2008
Registriert: 09.09.2011
Wohnort: Sandhausen

Beitrag #365 von Rubberhunter » 15.10.2015, 10:50

Markus_E schrieb: kein Auftrag kein Geld, ganz einfach. Danke sagen für die ungewünschten Sachen sind okay.

Ich verstehs immer nicht, warum man dann sein Auto trotzdem dort lässt. Ich muss unbedingt eine Werkstatt aufmachen


Tja hinterher ist man immer schlauer. Ich war fast nen Monat im Urlaub und danach war alles schon erledigt und jetzt "NUR" noch TÜV.
Gruss Sebastian



1972 Mercury Colony Park
Bild
Benutzeravatar
Diggerman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6125
Registriert: 28.06.2012
Alter: 42

Beitrag #366 von Diggerman » 15.10.2015, 11:14

Moin Sebastian...ohne details zu kennen...aber manchmal muss man aufpassen was man sagt, bei der Auftragserteilung.
Wenn nen Kunde z.B. meint "vorn quietcht was, stellen sie das ab" is das ja fast freie Bahn...
Dann wird alles gewechselt was da quietschen könnte...manchmal ohne zu schaun WAS nu quietscht..alles einmal neu...da haben die Angestellten was zu tun und man kann fette Rechnung schreiben.
Ich hoffe für dich, dass es zu keiner bösen Überraschung kommt, wenn die jungs dann mal endlich alles "durchgerechnet" haben. Weil bei so einer Aussage, würde mir das Wort "Baustopp" sofort über die lippen kommen....
Wenn für ne Rep. Preis xy ausgemacht ist...dann steht der Fest. Sollte aber irgendwas passieren...Bolzen reißt ab oder weiss der Fuchs was, dann ruft man den Kunden an...erklärt den Sachverhalt und gibt die info, dass der Betrag xy nun auf xyz ansteigt. Alles andere is doch kagge...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eigentlich müßte ich Dir meine Überlegenheit beweisen, in dem ich Dich verkloppe!
Benutzeravatar
Rubberhunter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2008
Registriert: 09.09.2011
Wohnort: Sandhausen

Beitrag #367 von Rubberhunter » 15.10.2015, 19:03

Hey Danke für deine Worte.
Auftrag war eindeutig. Vorderachse neue buchsen, welche ich schon mitgebracht hatte. Spur einstellen und dann zum Tüv.
Habe jetzt mal ein paar Zahlen bekommen.
Sind 16 Stunden nur für die buchsen realistisch? Ich hatte mit 10 gerechnet.
Beim tüv war das Auto am 29.09. Seit dem kein Anruf von denen wenn ich nicht angerufen hätte wüsste ich immer noch nichts.
Beim ersten Anruf war es nur das Standlicht beim zweiten Anruf eine Woche später auf einmal noch die abgaswerte und das der Auspuff nach rechts raus geht. Jetzt schickt der mir heute den tüvbericht da steht da noch undichtes lenkgetriebe drauf.
Ich dachte ich Fall vom Glauben ab. Das is ja noch mal ein arsch voll Arbeit. Werde da morgen wieder anrufen und feuer machen.
Gruss Sebastian



1972 Mercury Colony Park
Bild
Benutzeravatar
Markus_E
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8045
Registriert: 26.04.2009
Alter: 47

Beitrag #368 von Markus_E » 15.10.2015, 19:18

Alter hol das Auto da weg
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #369 von kwk36 » 15.10.2015, 19:22

Aber schnell.

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!


"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"



Benutzeravatar
Rubberhunter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2008
Registriert: 09.09.2011
Wohnort: Sandhausen

Beitrag #370 von Rubberhunter » 15.10.2015, 19:24

So ist der Plan.
Dann steh ich aber morgen mit ner fetten Rechnung und immer noch ohne tüv da.
Gruss Sebastian



1972 Mercury Colony Park
Bild
Benutzeravatar
Markus_E
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8045
Registriert: 26.04.2009
Alter: 47

Beitrag #371 von Markus_E » 15.10.2015, 19:38

was bringt dir eine noch viel fettere Rechnung und Tüv?
Du wirst doch ne Dose Bremsenreiniger haben für ein undichtes Lenkgetriebe und ein Schraubenzieher für die AU. Da drehste halt so weit runter wie er noch gut läuft und schwups haste AU oder gehste in die Werkstatt wo du mit deinem anderen Auto hin gehst und machst mit dem au in deinem Beisein ;)
Dein Auto hat ja schon so mal Tüv bekommen. Warum solltest du jetzt was umbauen anfangen. Der Auspuff zur Seite ist ja mal so was von wurst.
und 16 Stunden um ein Fahrwerk zu Buchsen?! Das wollen raine rund ich am Cadillac am samstag machen. Und ich steh nicht früh auf :D
Oder bringst ihn mir, ich mach Dir das :p
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #372 von kwk36 » 15.10.2015, 20:14

Rubberhunter schrieb: So ist der Plan.
Dann steh ich aber morgen mit ner fetten Rechnung und immer noch ohne tüv da.


Rubberhunter schrieb:
Auftrag war eindeutig. Vorderachse neue buchsen, welche ich schon mitgebracht hatte. Spur einstellen und dann zum Tüv.


Rechnung für Vorderachse und Spur einstellen bezahlen. Das war der Auftrag. Bei allem anderen würde ich ein wenig böse werden.

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!



"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"




Benutzeravatar
Rubberhunter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2008
Registriert: 09.09.2011
Wohnort: Sandhausen

Beitrag #373 von Rubberhunter » 15.10.2015, 20:21

Danke euch für euer feedback.
In Zukunft überleg ich mir sowas dreimal.
Halte euch auf dem laufenden was jetzt passiert.
Jetzt gibt's erst mal ein Bier.
Prost
Gruss Sebastian



1972 Mercury Colony Park
Bild
caddylover
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1490
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Wandlitz
Alter: 51

Beitrag #374 von caddylover » 15.10.2015, 21:19

Ich brauche für meinen Caddy neue Wischerblätter. Das sind die Dinger, die in der Mitte ein Loch haben, was auf den Knubbel der Wischerarme kommt.
Die gibt es bei rockauto für 2 € das Stück, aber die waren bisher immer in einem anderen Lager als die wichtigeren Teile, so dass die Versandkosten nicht akzeptabel waren.
Die muss es doch auch hier irgendwo geben. Hat einer eine Idee?
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #375 von kwk36 » 15.10.2015, 21:34

Hier gibts nen 1 Euro Shop der hat immer Wischerblätter mit unendlich vielen verschiedenen Adaptern im Angebot. Dabei sind auch welche die auf die Knubbel passen. Einfach mal nachschauen!

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!



"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"





Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste