Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Wie der Name schon sagt
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7139
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Beitrag #4021 von taxi-cadillac » 21.05.2016, 10:44

RüdigerR schrieb: Zwar nicht Wochenende sondern gestern .... hab die Beleuchtung in der Grube fertig gebaut und einen halben Eimer Schlamm zusammengekehrt. Jetzt ist die endlich mal benutzbar.


Davor hatte ich mich über so einen komischen Geruch in der Garage gewundert .... als ich das erste Mal Sonntag in die Grube bin lag da ne tote völlig verweste Maus, schön feucht das es richtig gammelte :kotz:
Dazu kam noch ne lebende Maus die im Dunklen an mir vorbei gerannt ist .... hab ich mich erschreckt. Naja, tote Maus raus, lebende auch (voll süß) .... dann ging das weiter. Aber Sachen gibts.
Gruß
Rüdiger


Schön hell bei dir in der Grube....und sauber jetzt auch.
Da war wohl die Grube zur Fallgrube für die zwei Mäuse geworden?
Letztes WE hatte ich auch etwas aufgeräumt um mehr Platz hinter dem Gelben zum Schrauben an der Stoßstange zu haben. Da war auch etwas Mäusedreck hinter dem Getriebe. Mäusedreck riecht immer etwas und typisch. Ich kenne den Geruch noch aus Kinderzeiten vom Holz und Kohleschuppen als wir noch auf dem Dorf wohnten. Die Maus dazu fand ich schon irgendwann anfang März tot.
Warum die gestorben war?
Im Braunen hatte es als ich ihn kaufte auch immer so einen Geruch,bis ich mal die Rückbank hochhob......da lag eine tote Maus....warscheinlich noch aus Amerika. Die hatte sich auch in der Tür ein Nest gebaut.......ich schrieb hier darüber.....das war aber schon 2008....oder 2009.
Benutzeravatar
v8.lover
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4925
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #4022 von v8.lover » 21.05.2016, 15:20

stero111 schrieb: [QUOTE=v8.lover;214132]...die Riemenscheibe aufm Kompressor ist noch relativ groß oder?! ;)


Fragt sich wie gross der Pulley auf der Kurbelwelle ist:D:D:D
...an die Diskussion Anfang April musst' ich denken, wo ich gestern nochmal in den Motorraum von 'nem (verbastelten, so wie's scheint) F-150 Lightning geschaut hatte.
Ich hab' zwar schonmal innen Motorraum geschaut... aber heut ists mir erst aufgefallen, WIE klein eigentlich das Pulley auf dem Kompressor ist.
Dann guck ich unten auf die Kurbelwelle... und denk mich trifft der Schlag :eek:




Da haben die Amis am Kompressor die kleinste Riemenscheibe montiert, die's gab, ohne zu schleifen - und dann unten die größte, die passt. :muahaha:
Kein Wunder, dass das Ding net läuft... der bekommt ja schon im Leerlauf so Luft reingeballert, dasser kaum mit Sprit nachkommt.
Wenn der erstmal richtig läuft, wird da von den orig. 360PS nicht mehr viel übrig sein :D Wenn man überlegt, dass DAS der Wagen war, von dem ich noch das Lachgassystem gekauft hatte... ohman, wollte der mit dem Wagen zum Mond?! :pfeiff:
Aber geil... irgendwann brauch' ich auch nochmal 'nen Kompressor-Wagen. :sabber: :hearts:
Bild
Benutzeravatar
Ralf
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 586
Registriert: 18.05.2014
Wohnort: Elbflorenz
Alter: 64

Beitrag #4023 von Ralf » 21.05.2016, 16:14

Hab heute Ölwechsel gemacht, Lackiervorbereitungen getroffen, Türöffner innen nach hinten gedreht, damit nicht das Knie ständig dran scheuert ;o) , und paar kleine Kleinichkeiten erledigt, wie messen, ob an der nix tuenden Wischwasserpumpe Saft ankommt usw.
Neue Pumpe kostete 10 Eier inclu Versand...
Wird langsam wieder voll einsatzbereit der Vandura :sabber:
Gruß Ralf
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages !!!
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7139
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #4024 von taxi-cadillac » 21.05.2016, 20:55

Heute nachmittag das rechte Radhaus ausgebessert. Der Gammel hat schon so gewuchert,dass ich ein relativ großes Stück Blech einsetzen musste.
Habe gerad geduscht,denn ich war dreckig wie zu besten KIB-Zeiten.
Irgendwie knischt es zwischen den Zähnen auch noch......und irgendwie bin ich auch froh,dass ich nicht mehr jeden Tag in so,m Dreck wuseln muss!
Benutzeravatar
Lonewolf
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1553
Registriert: 02.07.2009
Wohnort: Ostelbien

Beitrag #4025 von Lonewolf » 22.05.2016, 08:54

ich habe nicht wirklich geschraubt.
habe es mal geschafft das ladedingens anne bakterie zu tuen.
vielleict spricht, nach monatelanger mißachtung, mein caprice ja doch noch mit mir und wir können kommendes we nach lichterfeld.
------------Das Leben ist wie eine Zugfahrt.------------
----------Es steigen Leute ein und wieder aus.---------
Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7139
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #4026 von taxi-cadillac » 23.05.2016, 09:28

Sonntag vormittag Motorölwechsel mit Filter gemacht.
Nachmittag war es zu warm.......draußen und umterm Carport weit über 30 Grad.
Also wird der Getriebeölwechsel etwas später.......
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7139
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #4027 von taxi-cadillac » 25.05.2016, 21:19

Heute TÜV Vorbereitung
- Unterboden/Motorwäsche
Tankbänder erneuert.....denn solche Tankbänder will der Prüfer nicht wirklich sehen. Pfingsten als ich die Stoßstange wechselte sah ich,das die Ummantelung der Tankbänder stellenweise beschäftigt war und verräterisch gelbliches zu sehen war. Neugierig pätterte ich die Plasteummantelung mit dem Schraubendreher auf und ACH HERRJE! Da gammelt das hinterhältig in der Plasteummantelung wie das Böse! Gut,dass ich der Sache von anfangan nicht traute und Plan B aus Edelstahl schon vor paar Jahren daneben baute. So bestand keine Gefahr,dass der Tank auf die Straße klatscht

Neue Wischerblätter. Die originalen Blätter die in den Edelstahl TRICO Wischern waren haben einige Jahre gehalten. Weil die immer schön ohne Ruckeln und Quietschen sauber wischten habe ich mir wieder TRICO besorgt.

Die neuen VITOUR GALAXY WW Reifen vorn angeschraubt

@Felix
- Vitour Galaxy Abstand WW zur Felge 20 mm, Breite WW 37 mm WW hat ein geriffeltes Gummi wie mit Lamellen....fässt sich samtig an. Warum und wozu gut.....keine Ahnung
- American Classic hinten Abstand WW zur Felge 35 mm, Breite WW 40 mm.
Die Vitour Galaxy sehen auch sehr gut aus.....dadurch,dass die WW 18 mm weiter von der Strasse entfernt ist verletzt man die sich bestimmt seltener.
Fahrkomfort.....kann ich von 8 Km nocht nicht wirklich viel sagen.....zumindest keine negativen Auffälligkeiten.....scheinen recht leise zu sein.

Gerade wieder eine Runde gemacht.....gefällt mir. Wie ich schon mal schrieb ist das Gummi bei den Vitour griffiger gummiartiger....die American Classic,da faßt sich der Gummi rauer sandiger an.
Dadurch,daß die WW dichter an der Felge ist und die WW 3 mm schmaler wirken die Reifen optisch kleiner obwohl sie das vom Umfang nicht sind......ja etwas anders aber nicht schlecht.
Bleibt abzuwarten welche Macken im Alltagsbetrieb sich einstellen.
Schicki
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1529
Registriert: 03.02.2013
Alter: 52

Beitrag #4028 von Schicki » 31.05.2016, 20:52

Kennt Ihr das, wenn plötzlich immer mehr Werkzeug verschwindet, oder plötzlich irgendwo rumliegt und nicht mehr den Weg an die richtige Stelle findet? Kennt Ihr das, dass man plötzlich nicht mehr Herr über die eigene Werkbank ist??
Das passiert, wenn der Nachwuchs selbstständig wird und einem den Platz in der Bastelecke streitig macht. Da hilft nur eins, Werkbankfläche vergrößern!!!:D
So sieht`s jetzt aus:



Inkl. Grafitti:rolleyes:
Ex1949er Chevrolet 6400
Ex 1973er Chrysler Town&Country
Ex 1966er Buick Electra 225
Ex 2008er Chevrolet HHR
Benutzeravatar
Rubberhunter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2008
Registriert: 09.09.2011
Wohnort: Sandhausen

Beitrag #4029 von Rubberhunter » 01.06.2016, 13:29

Schöne Garage. Will auch :)
Gruss Sebastian



1972 Mercury Colony Park
Bild
Benutzeravatar
Eifelprinz
Administrator
Administrator
Beiträge: 6257
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: Waldow-Brand
Alter: 58

Beitrag #4030 von Eifelprinz » 05.06.2016, 23:57

Der McCormick bekam neue Reifen auf die Vorderachse, jede Menge alte und vergammelte Schmiernippel wurden getauscht und der Mähwerksantrieb wurde demontiert. Kein Mensch arbeitet mehr mit einem Seitenmähwerk :rolleyes:

Hupe hat er jetzt auch, den vor 20 Jahren stehen gebliebenen Betriebsstundenzähler nicht mehr und dem Schrotteimer anheim gegeben. Schön, wenn man am Armaturenbrett mit 1mm Schweißdraht arbeiten kann :D

Vorhin noch ´ne Bestellung raus gehauen, neue Spurstangenköpfe, Abdeckungen für die Bremsen und den Deckel für´s Getriebe - dort wo der Mähwerksantrieb mal war.

Ziel ist, das Ding nach Big-E durch die HU zu bringen.
Egal wie traurisch Du bisch, im Kiehlschronk brennt immer e Licht fer Dich!
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #4031 von kwk36 » 06.06.2016, 00:02

Eifelprinz schrieb: Ziel ist, das Ding nach Big-E durch die HU zu bringen.


Du willst ohne HU mit dem Ding nach Ebenweiler fahren??? :eek:

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!


"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"



Benutzeravatar
SirDigger
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2077
Registriert: 29.09.2012

Beitrag #4032 von SirDigger » 06.06.2016, 11:21

kwk36 schrieb: Du willst ohne HU mit dem Ding nach Ebenweiler fahren??? :eek:


Mit 6km/h schild hinten dran... :p

Tank aus dem Javelin ausgebaut, feststellung wie erahnt, 2 mit Dichtmasse geflickte Löcher unten, 2 oben.. eines davon undicht...
Bremse hinten rechts klemmt
festgestellt, irgendwann muss der Karren mal eine Anhängekupplung gehabt haben... auf dem Tank lag ein 7 adriges Kabel... Hollländer... mit Saft drauf :mad::peitsche:
Benutzeravatar
RüdigerR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 662
Registriert: 05.03.2012
Wohnort: Berlin Tegel
Alter: 53

Beitrag #4033 von RüdigerR » 07.06.2016, 13:46

Mal das Dritt-Hobbyauto nach 5 Jahren entkeimt und eine ToDo Liste für die nächsten Wochen gemacht: Ölwechsel Motor-/Getriebe, Bremsflüssigkeitswechsel, Kühlwasser neu, neue Domlager, Sprit tauschen (springt deswegen nicht an), alle Benzinschläuche tauschen (alle porös), Bremse entrosten und den Lack mal überschleifen..... dann mal zum TÜV und gucken was passiert :D
72' Camaro .... und ein paar hier nicht nennenswerte Frontkratzer :rolleyes:
Dr Pepper
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 124
Registriert: 23.04.2013

Beitrag #4034 von Dr Pepper » 12.06.2016, 14:24

Bin jetzt endlich dazu gekommen meine Garage zu verlängern. Jetzt kann ich anfangen das Vinyldach abzupedeln. Mal sehen was mich schönes erwartet. ;)

Attached files
Benutzeravatar
Ralf
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 586
Registriert: 18.05.2014
Wohnort: Elbflorenz
Alter: 64

Beitrag #4035 von Ralf » 12.06.2016, 15:43

Freitach den Vandura vom Lacker abgeholt, und gestern und heute zusammengebaut. Leider ist ja das GMC Grill beim Unfall des Vorgängers mehrfach gebrochen gewesen, darum musste erst mal eins vom G20 ran.
Nu wird er langsam wieder chic ;o)
PS. wo bekommt man die silbernen Streifen ? eB...?

Attached files
Gruß Ralf
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages !!!

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste