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*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Wie der Name schon sagt
taxi-cadillac
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*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Beitrag #4051 von taxi-cadillac » 16.06.2016, 00:29

Markus_E schrieb: Frag mal den, der seid jahren das scheiss klappern am Aut sucht. Heute :dogs:wieder ne ladung kabelbinder, gummitüllen um irgendwelche kabel züge usw. Auspuff etwas korrigiert und immer noch nicht so richtig weiter.
Es wird immer etwas ruhiger. Aber das böse klappern bleibt.
Aber ich werd mal nen zweiten Mann brauchen. Heute mal von unten ans Getriebe gehauen. Dann habe ich vorne oben was klapern gehört. Wenn man oben drauf haut hört man nix. :kotz:
Also einer verhaut mein Auto und ich höre oder andersrum


Versuche es mal mit der Unterdruckleitung zum Getriebe......original Stück Gummi....dann Metall und unten wieder Gummi.
Ich habe mal gesucht wie blöd unterm und im Amaturenbrett.....war 100% davon überzeugt das kommt irgendwo von da drin und am Ende klapperte diese Metallleitung gegen die Spritzwand vorn. Hat sich völlig anders angehört und hatte ich nicht vermutet.
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EscortDriver97
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Beitrag #4052 von EscortDriver97 » 16.06.2016, 09:03

Markus, könntest Du Dir nicht mal eine GoPro besorgen falls Du nicht schon eine hast und unter das Auto klemmen?

Da kannste auch richtig schön sehen wie sich das Fahrwerk und Auspuff bewegt, vielleicht kommst Du so endlich weiter.
Gruß Dominik
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Markus_E
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Beitrag #4053 von Markus_E » 18.06.2016, 20:39

Heute gabs neues Öl fürs Getriebe und Motor am BMW. Und wenn man schon dabei ist einen Pollenfilter und Luftfilter für den kleinen.
Das meiste hat Frauchen gemacht. Die wird auch bald ein Mechaniker
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Beitrag #4054 von taxi-cadillac » 19.06.2016, 12:26

Technischer Dienst im Kfz-Park 9:15 Uhr bis 12:15 Uhr...Anzugsordnung BLAUMANN !
Danach wegtreten zur Mittagspause!
Automatikgetriebe-Ölwechsel mit Filter
Mehr hier. http://www.us-car-forum.net/community/showthread.php?t=12135&page=12
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Eifelprinz
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Beitrag #4055 von Eifelprinz » 19.06.2016, 22:53

Beim IHC den kompletten Mähwerksantrieb abgebaut weil undicht an vielen Stellen - und weil er eh nicht mehr gebraucht wird.

Dafür musste das Getriebeöl abgelassen werden. Soll sind genau 20 Liter SAE 90. Raus kamen noch nicht mal mehr 5 Liter ... :rolleyes:

Die fehlenden Liter hingen schön verteilt als schwarze Pampe ab Anfang Getriebe bis an die Achstrichter verteilt, teilweise fingerdick. Ist ein konstruktiver Mangel wegen einer durchgehenden Gewindebohrung ins Getriebe. Da hängen Auspuff und Bremsgestänge dran. Mit damals verfügbaren Mitteln wohl nicht dicht zu bekommen, heute mit HT-Silikon schon eher, hoffe ich zumindest ...

Geht langsam dem Ende bzw. der Hauptuntersuchung entgegen. Bremslichtschalter muss noch ran, ein paar Kabel miteinander verbunden werden, dann ist alles soweit fertsch
Egal wie traurisch Du bisch, im Kiehlschronk brennt immer e Licht fer Dich!
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Beitrag #4056 von taxi-cadillac » 04.07.2016, 20:53

Nicht so viel geschraubt.....
- bei der Automatic etwas ATF abgelassen.....weil es war etwas zu viel drin nach dem Ölwechsel....zu viel soll genauso schlecht sein wie zu wenig und da alles schön dicht ist löst sich die Sache auch nicht von selbst.
Also 0,5 L raus.....0,3 L wieder rein.....nun stimmts!
Der MarkusE hatte sich letztens neue Halterungen für den Stabi hinten gebaut......hatte ich vor einem Jahr auch schon gemacht.....nur noch nicht eingebaut. Aber das hat mich inspiriert weiter an der Stelle zu machen.
Da das Auto vom Ölablassen nun schon auf der Hebebühne stand,dachte ich " schau mal,wie gut das passt was du dir vor einem Jahr geschweißt hattest!"
Also das alte Teil rausgeschraubt und getestet......" passt perfekt!" Noch mal raus etwas Farbe ran und wieder rein. Top!
Na ja nicht ganz! Zwischen dieser Halterung und dem Profil hatte sich schon etwas Rost gebildet. Den hab ich zwar abgestoßen und mit Farbe neu gestrichen aber optimal ist das nicht. Besser wär ein besseres Teil oder ein neues Teil besorgt das Sandgestrahlt und Pulver beschichtet und diese neuen Halterung auch Pulver beschichtet. Dann hält das natürlich länger.
Andere Seite waren die Gewinde noch OK aber noch etwas mehr rostig. Hätte ich zwei originale Schrauben gefunden,hätte ich den Stabi anschrauben können. Aber so habe ich es wieder vertagt. Ich glaube ich besorge mir die Streben neu, lasse die Sandstrahlen Pulverbeschichtungen und die Halterungen auch dann kommen neue Gummibuchsen rein und dann hat das gleich Hand und Fuß !

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RüdigerR
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Beitrag #4057 von RüdigerR » 05.07.2016, 09:08

Vergaserrevision am Golf, danach ist er endlich wieder angesprungen :D
72' Camaro .... und ein paar hier nicht nennenswerte Frontkratzer :rolleyes:
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Diggerman
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Beitrag #4058 von Diggerman » 05.07.2016, 20:41

ich hab heut nur am Lenker gedreht...einen auf Trucker gemacht...


geringe Mängel...pfft...Positionsleuchte hinten links, ohne Funktion...hatter wieder was für seine Statistik...das 16 Jahre alte LKW rollende Zeitbomben sind.
Da mein Ing. ein Fan von HD Mopeds ist, hatter sich sehr über ein Buch gefreut, dass ich vor kurzem erworben habe...
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Eigentlich müßte ich Dir meine Überlegenheit beweisen, in dem ich Dich verkloppe!
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SirDigger
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Beitrag #4059 von SirDigger » 06.07.2016, 14:38

Oh ein Lasangetransporter ohne Kühlaggregat... :pfeiff:
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Markus_E
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Beitrag #4060 von Markus_E » 07.07.2016, 23:33

Pascal wollte no fotodocu. Aber die ist auf der strecke geblieben.
Die kühlbox ist am letzten Tag abgeraucht in Ebenweiler.
Am dienstag zerlegt. Teil in Polen bestellt und heute eingebaut. Tut wieder so wie sie soll die gute.
War das steuergerät vom Kompressor kaputt. Und in Polen mit 110€ fast hundert Euro billiger wie hier
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Beitrag #4061 von carhunter » 08.07.2016, 12:48

Ui. Na immerhin gibt's Ersatzteile. Der Preis hier in D hätte wahrscheinlich den Wert der Frierbox überschritten :eek:
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Markus_E
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Beitrag #4062 von Markus_E » 08.07.2016, 13:01

Ich hätte sie einschicken können. Aber das wäre es nicht wert gewesen.
Aber die Ausstattungsvariante ist in neu halt schon auch kernig vom Preis. Da lohnt repafixxen allemal.
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Beitrag #4063 von Ralf » 09.07.2016, 09:34

Hab am Van das Heizventil gewechselt und die Rücksitzbank etwa um 25 cm verlängert, da mir 160 als Liegefläche dann doch etwas kurz war ;o)
Ging ganz easy, da die Lehne mit vier Flügelmuttern festgemacht ist.Einfach je 50 cm verzinktes Winkeleisen mit unter die Flügelmuttern, auf das nun nach hinten rausstehende Profil ein Brett geschraubt, Styrodor drüber und das ganze dann mit einer Auflage auf Höhe gebracht. Nun kommt zum Abschluss über die nun ca 160 x 190 cm Liegefläche eine 7 cm Ausgleichsmatratze und gut ;o)
Der Vorteil von dieser Lösung ist, man kann das angesetzte Stück mit paar Handgriffen rausnehmen,und hat den originalen Zustand wieder ;o)
Hier auf dem Bild ist die Auflage noch nicht drauf und dann möchte ich eventuell auch gleich sowas wie einen Bezug über das abnehmbare Teil in solchem Plüsch *fg*

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Gruß Ralf
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DarkLion
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Beitrag #4064 von DarkLion » 09.07.2016, 12:33

Ehhmmm. Aschenbecher geleert?

Gut, ging nicht nur das Wochenende, aber ich bin schon ziemlich weit mit mein erster Innenausbau, und warte noch auf ein paar Kleinteile.
Geplant waren ZV, FH, Seitenverkleidung, Dachhimmel, und ein wenig aufhübschen.
Die Ausgangslage in falsche schwarze Farbton:

Lange Zeit stand er so da, weil ich penibel zuerst alle bekannte Kabel beschriftet habe, und ständig neue Ideen dazu kamen:


Doghouse hatte ein Loch:



Seitenverkleidung, ZV und FH (die Sitze hatte ich schon recht schnell ersetzt):






Dachhimmel mit Isolation:






Statt eine einsame Monitor, eine Dachkonsole mit Leseleuchten und USB/Microladestation für Handy und Freisprechanlage:



Lenkrad, Zündschloss, Autoradio, blaue Tachobeleuchtung und a bissi Farbe:


(und hier wieder was gelernt: Glanzlack aufs Armaturenbrett blendet beim Fahren im Sommer...:o)
Dazu (aber ohne Bilder) u.a. auch gleich alle vorhandene und sichtbare Lüsterklemmen ersetzt mit Lötverbinder, neue Stromzuleitung und Sicherungskasten eingebaut für alle neue Helferlein,
ein Ahoogah als 2. Hupe mit verstecktem Schalter:D, Wischwasserschlauch neu verlegt, und Nebelscheinwerfer montiert.

Noch auf der ToDo Liste:
Neuer Teppich (schon da), Kabinenbeleuchtung hinten (Kabel liegt schon),
3. Bremsleuchten (noch keine Ahnung wie anschliessen, bei 2-Faden Birnen), Handbremsseile hinten (lass ich machen),
Einstiegsleuchten auf Türkontakt, Fehlerbehebung im ZV und FH (Fahrerseitig gehts, BF-seite nicht. Strom kommt aber an:kotz:)
und ein Ersatz für das gebrochene Belüftungsbedienteil

Hat ein Beleuchtungsstecker, ein Poti fürs Gebläse, sonst nur 2 Kabelzüge (Rot und Gelb).
Wer was hat, ich bin da.

Dann (irgendwann, und auswärts) Motor- und Getrieberevision, Stossdämpfer/Aufhängung, Aussenlackierung, Hecktüren richten, und vielleicht aus Spass an der Sache eine Seilwinde...
Er ist nicht 'Lu'penrein und perfekt, aber selbst gebastelt und zufrieden fürs erste...
Ich will nicht sagen, dass ich viel Kaffee trinke, aber kolumbianische Bauern haben ein Foto von mir im Portemonnaie.
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Hightower
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Beitrag #4065 von Hightower » 09.07.2016, 12:58

Am Auto wiedermal nix gemacht.
Fraule hatte noch einen alten Schreibtisch mit Stahlgestell in Kirsche Furnier und der wurde letzten Sommer auf die Terasse gezerrt. Meine Anmerkungen bezüglich Pressspanfurnier und Feuchtigkeit galten nicht, weil wenn die Tischplatte kaputt, dann machst Du neu.
So sah die Tischplatte schon aus bevor ich Sie vom Stahlgestell getrennt hatte...

Am Montag kam nach 6 Wochen Lieferzeit endlich die neue Tischplatte in Einzelteilen... zugesägt und erstmal lose auf das Stahlgestell gelegt, nachm Mittag werden die Kanten gebrochen und alles mit Edelstahlschrauben festgemacht.

Verwendetes Holz Afri Kulu, auch bekannt als Mukulungu mit einer Haltbarkeit von 5 Sternen und einem Gewicht von 1 to pro m³.
Soll besser sein als Bankirai.
Grüßle
Andy

Och, die paar Schritte kann ich auch fahren...

'75 Chevelle Malibu Classic Wagon, '98 Grand Cherokee 5,9i, '22 Dacia Jogger Extreme+ 100 ECO-G LPG

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