Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14457
Registriert: 12.11.2016

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Beitrag #4081 von blackmagic57 » 15.07.2016, 21:35

Im anderen Klima-Fred hab ich dir doch schonmal dieses Video verlinkt, Axel.
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7142
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #4082 von taxi-cadillac » 15.07.2016, 22:05

blackmagic57 schrieb: Im anderen Klima-Fred hab ich dir doch schonmal dieses Video verlinkt, Axel.


Ja.....ich habe es auch mehrfach schon gesehen....auch am Abend vor dem Einbau. Nur hatte ich es unmittelbar beim Zusammenbau nicht noch mal angeschaut.
Ich habe vom alten Verdampfer gerade das Rohr aufgeschnitten.....weil die Orifice Tube nur in Bröckchen raus zu bekommen war. An hand dessen was da rausschaute,war ich mir sicher,daß ich das richtig rum drin habe.....jetzt allerdings nicht mehr. Sollte deshalb der Verdampfer platzen....undicht werden?
Solo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6477
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #4083 von Solo » 16.07.2016, 13:01

Vorgestern Unterbodenschutz beim HHR gemacht.


Benutzeravatar
stero111
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8258
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Würselen
Alter: 61

Beitrag #4084 von stero111 » 16.07.2016, 13:18

Solo schrieb:



Was ist das denn für eine geile Bühne??? Kein Überkopf arbeiten.. einfach aufrecht stehend auf angenehmer Höhe am vor einem stehenden Unterboden arbeiten!
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Benutzeravatar
Hightower
Moderator
Moderator
Beiträge: 4723
Registriert: 27.04.2009
Wohnort: Gechingen Königreich Württemberg
Alter: 55

Beitrag #4085 von Hightower » 16.07.2016, 14:07

Das wird so eine sein...
:D
Grüßle
Andy

Och, die paar Schritte kann ich auch fahren...

'75 Chevelle Malibu Classic Wagon, '98 Grand Cherokee 5,9i, '22 Dacia Jogger Extreme+ 100 ECO-G LPG
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7142
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #4086 von taxi-cadillac » 16.07.2016, 14:45

UBF2000 ??? Mein Gelber ist auch damit von unten eingejaucht.....hat noch der Vorbesitzer gemacht.
Vielleicht ist es besser als nichts zu tun....allerdings bei Reparaturen so Sache. Man wird es nur noch aufwendig mit Trockeneisstrahlen wieder los.
Ist bein Gelben auch an der Kofferklappe von unten und an Stellen wo es nicht sein sollte.
Bearbeitung mit Heißwasserkärcher hat es jedenfalls problemlos widerstanden.
Ich weiß noch nicht so recht ob ich darüber glücklich sein soll oder nicht.
Wenn dann ist auch eine Konservierung im Ramen,Trägern und Profilen wichtig......manches rostet von innen nach außen
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7142
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #4087 von taxi-cadillac » 16.07.2016, 15:58

stero111 schrieb: Was ist das denn für eine geile Bühne??? Kein Überkopf arbeiten.. einfach aufrecht stehend auf angenehmer Höhe am vor einem stehenden Unterboden arbeiten!


Da ist doch nur das Bild gedreht........würde ich mal behaupten wenn ich das Sektionaltor mit den Führungsschienen im Hintergrund sehe......
Unten sind normale Hebebühnenarme......
Solo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6477
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #4088 von Solo » 16.07.2016, 16:23

:daumen: genau irgendwie ist das Bild verdreht.
Benutzeravatar
stero111
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8258
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Würselen
Alter: 61

Beitrag #4089 von stero111 » 16.07.2016, 16:29

taxi-cadillac schrieb: Da ist doch nur das Bild gedreht........würde ich mal behaupten wenn ich das Sektionaltor mit den Führungsschienen im Hintergrund sehe......
Unten sind normale Hebebühnenarme......


:funny_web::funny_web::funny_web::funny_web:
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7142
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #4090 von taxi-cadillac » 24.07.2016, 14:47

Heute eine Übung " Froststopfenwechsel" am Bock des Originalmotors gemacht.
Die Froststopfen sehen noch sehr gut aus......außen kein Rost und scheinbar bis zum Schuß dicht.
Ich würde sagen---.? Die haben wir 1995 mit gewechselt als der Motor zum Dichtungwechseln raus war...das war das einzigste mal daß er bis 2005 raus war.....kann mich daran aber absolut nicht mehr erinnern. Sie waren mit etwas rotem dichtmittel eingesetzt.....und ich benutzte damals viel das RTV Red.
Da existieren noch Papierfotos......an Digitalkamera und PC war damals bei mir noch nicht zu denken.
- Ausbauen......Schraubendreher reinschlagen und plopp raus.....ganz so einfach war's dann nicht!
-Schraubendreher reinschlagen....kein Problem! Dann hebeln....nichts passiert....Loch wird nur größer! Dann Verlängerung von Ratsche unter gelegt gehebelt.....Schraubendreher verbiegt sich.....Froststopfen bleibt unbeeidruckt an seinem Platz.
Dann dachte ich was nimmst du nun?
Einzig greifbare und gangbare Stabile erschien mit der Griff von der großen Wasserpumpenzange.....also den reingehaun und mit der Verlängerung gehebelt und dann kam der Froststopfen mit einem Ruck.
Die waren doch etwas fester drin als gedacht......und die Aktion unterm Auto wenn wenig Platz ist um Druck zu machen wird interessant.
Sitz erwas mit Schleifpapier gereinigt und mit schwarzem Silikon eingeschmiert und Froststopfen mit großer Nuß reingeschlagen. Einen Anschlag,daß man nicht zu tief kommt gibts bei dem Block nicht. OK....das ging recht gut. Allerdings muß man aufpassen, daß man nicht schief kommt.......ein Schlag zu beherzt und......
Sitz ist schön glatt und rostfrei.

Der Erste ist etwas schief drinn....würde aber denke ich halten!

Der Zweite ist mir besser gelungen! Man braucht erst ein Gefühl dafür.

Das ist OK denke ich.

Die Froststopfen hätten sicher noch 5-10 Jahre gehalten......50% durchgerostet in 10 Jahren

Ohne Installations Werkzeug muss man feinfühlig vorgehen damit man den Froststopfen nicht eine Seite zu tief reinhaut oder gleich ganz durchhaut!
Mit Installationswerkzeug kann das nicht passieren da es einen Aufsatzrand gibt. Wäre vielleicht also besser noch das Werkzeug zu besorgen ( oder was drehen lassen) denn wie feinfühlig man unter dem Auto vor gehen kann wenn kaum Platz zum Ausholen ist ist noch die Frage. Ob man das dann so prädziese mit der richtigen Kraft trift???
Jedenfalls hab ich erst mal ein Feeling dafür bekommen wie es gehen kann.
Benutzeravatar
v8.lover
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4925
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #4091 von v8.lover » 25.07.2016, 20:21

Heute 'ne schön leichte Alu-Schmiedefelge geholt, fürn SHO.





Sieht jetzt nicht hammermäßig aus, aber auch net komplett scheisse, wie ich finde. Ansich iss' mir die Optik ja auch ziemlich egal - solange sie nur leicht genug iss'. :D
Eigentlich iss' die für Mondeo MK3, war da als Option gelistet, die nur so gut wie garkeiner genommen hat.
Aber ist schön - passt von Lochkreis, Nabendurchmesser... einzig die Einpresstiefe ist bissl eng - kommt ~16mm weiter rein und somit nah ans Federbein - aber mal sehen, ob ich damit trotzdem leben kann.
Schade nur, dass es nur 'ne einzelne Felge war. Entweder habe ich Glück und finde demnächst nochmal 'nen Satz, oder mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, wie bei den 20" damals...
Gruß Jonas
Bild
Benutzeravatar
Eifelprinz
Administrator
Administrator
Beiträge: 6257
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: Waldow-Brand
Alter: 58

Beitrag #4092 von Eifelprinz » 29.07.2016, 22:01

Nach dreieinhalb Jahren mal Zeit und Lust gehabt, den Fensterheber an der Fahrerseite zu reparieren :rolleyes:

Irgendwann, bei -20 Grad und ´ner Bodenwelle ist die Scheibe in den Schacht gerutscht. Selbstverständlich auf dem Weg nach Berlin :mad:

Mercedes wollte für die Reparatur 430,-€, das E-Teil gab´s beim Teiledealer für 47,-€ netto :p
Egal wie traurisch Du bisch, im Kiehlschronk brennt immer e Licht fer Dich!
Benutzeravatar
ronny
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1836
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #4093 von ronny » 30.07.2016, 20:08

Donnerstag durch Zufall entdeckt.
Musste nochmal zum Auto und denke so was ist denn das...??


Die Schraube vom vorderen Tankband wech.......
Heute neue Schraube rein, mit Loctide noch gesichert.
Leider kann mann an der Stelle keine Kontermutter setzen.
Keine Dieselpfütze unterm Auto, ergo alle Leitungen dicht.

Puhh....
THE ONLY EASY DAY-WAS YESTERDAY
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7142
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #4094 von taxi-cadillac » 31.07.2016, 13:55

Heute 8:30 Uhr bis 12:30 Uhr "Technischer Dienst " im Kfz-Park!
Anzugs Ordnung Blaumann !
Ort im Schatten unter der Linde.
Mittag gegen 12:00 Uhr waren 29,6° im Schatten unter der Linde. Es wehte kein Lüftchen und trotz leicht bewölkt war es unheimlich warm und obwohl das keine körperlich schwere Arbeit war hab ich geschwitzt und geschwitzt.
Der Kondensator hatte in der Mitte einen nassen Fleck ziemlich genau an der selben Stelle wieder alte Kondensator. Ich hab erst mal alles vermessen um zu sehen ob da tatsächlich wenig Platz ist. Im Prinzip ist der kleiner gewesen oder genauso groß wie der alte. Also am Platz konnte es nicht liegen.
Alles zusammengebaut darauf geachtet dass auch das Expansionssventil richtig herum rein kommt neue O-Ringe und zusammengeschraubt. Montag werde ich mal zu den Klima-Leuten fahren und sehen ob sie eine Dichtheitsprüfung machen evakuieren und dann befüllen. Lassen wir uns überraschen!
Benutzeravatar
Pinback
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 117
Registriert: 21.09.2013
Wohnort: Bernau
Alter: 43

Beitrag #4095 von Pinback » 31.07.2016, 20:43

Mal fix die neue AHK an den Explorer getackert! Bisl Rost abgemacht ( dodal untypisch fürn Ford ), Rahmen aufgehübscht und erstmal getestet ob es hält. Da Sebastian ( Vectrexx ) nun Großgrundbesitzer ist, wird die Halle nicht mehr gebraucht. Also Trailer an den Ford und 200km ins Niemandsland.








Und aufm Heimweg noch n low cost Focus eingesammelt. Sehr zur "Freude" meiner Frau. :rolleyes: :D


Ende.

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste