Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!
Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.
Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.
*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*
-
- Erfahrener Benutzer
*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*
Ja....geil! Ein Computer wurde schreiben " die Person die diese Zeichen einritzt hat sollte bekannt sein und deren Bedeutung mitteilen!"
Ich habe die ersten Seiten mal durchgelesen und habe meinen Beitrag aus dem Jahr 2009 tatsächlich gefunden. Es war am 20.9.2009 auf Seite 14 daß ich das hier im Forum geschrieben hatte ( also lässt sich mithilfe des Forums das beschädigte Datum nachvollziehen) und auch davor 2006 habe ich schon mit diesen Schildchen gearbeitet habe ich gar nicht mehr gewusst vielleicht finde ich irgendwann mal noch ältere Schildchen. Also der Zeitpunkt bei der bei mir die Idee mit den Schildchen aufkam ist nicht bekannt. Habe heute festgestellt es gab auch 2006 schon Schildchen.... manchmal wundert man sich über sich selber!
Das POR 15 war schon vor dem Jahr 2009 auf den oberen Lenker an. Und auch jetzt sieht man auf den Bildern,daß das nach den ganzen Jahren doch relativ gut erhalten ist. Sehr wahrscheinlich habe ich irgendwo her mal ein paar Ersatz Dreiecklenker bekommen,habe die Sandstrahlen lassen mit POR 15 gestrichen und neue Moog Gummibuchsen rein gemacht und mit neues Tragegelenk und dann komplett gewechselt. Wahrscheinlich liegen die alten dann noch irgendwo im Keller.
Witzig stelle ich gerade fest. Schon damals schrieb ich fast genau das selbe wie heute. Also ist die Sache mit den Schildchen schon viel viel älter muss doch irgendwo aus der Steinzeit stammen.
Ich stelle gerade fest das Internet nimmt Alzheimer den Schrecken. Man kann doch immer wieder mal nachlesen was man mal so alles in seinem Leben veranstaltet hat und staunt dass einem das alles schon teils entfallen ist.....witzig! Was habe ich wann in meinem Leben gemacht?..... ich weiß es nicht mehr!.... aber ich erGoogle es mir im Internet....ist doch geil!
Ich habe die ersten Seiten mal durchgelesen und habe meinen Beitrag aus dem Jahr 2009 tatsächlich gefunden. Es war am 20.9.2009 auf Seite 14 daß ich das hier im Forum geschrieben hatte ( also lässt sich mithilfe des Forums das beschädigte Datum nachvollziehen) und auch davor 2006 habe ich schon mit diesen Schildchen gearbeitet habe ich gar nicht mehr gewusst vielleicht finde ich irgendwann mal noch ältere Schildchen. Also der Zeitpunkt bei der bei mir die Idee mit den Schildchen aufkam ist nicht bekannt. Habe heute festgestellt es gab auch 2006 schon Schildchen.... manchmal wundert man sich über sich selber!
Das POR 15 war schon vor dem Jahr 2009 auf den oberen Lenker an. Und auch jetzt sieht man auf den Bildern,daß das nach den ganzen Jahren doch relativ gut erhalten ist. Sehr wahrscheinlich habe ich irgendwo her mal ein paar Ersatz Dreiecklenker bekommen,habe die Sandstrahlen lassen mit POR 15 gestrichen und neue Moog Gummibuchsen rein gemacht und mit neues Tragegelenk und dann komplett gewechselt. Wahrscheinlich liegen die alten dann noch irgendwo im Keller.
Witzig stelle ich gerade fest. Schon damals schrieb ich fast genau das selbe wie heute. Also ist die Sache mit den Schildchen schon viel viel älter muss doch irgendwo aus der Steinzeit stammen.
Ich stelle gerade fest das Internet nimmt Alzheimer den Schrecken. Man kann doch immer wieder mal nachlesen was man mal so alles in seinem Leben veranstaltet hat und staunt dass einem das alles schon teils entfallen ist.....witzig! Was habe ich wann in meinem Leben gemacht?..... ich weiß es nicht mehr!.... aber ich erGoogle es mir im Internet....ist doch geil!
Zuletzt geändert von taxi-cadillac am 26.02.2017, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Erfahrener Benutzer
v8.lover hat geschrieben:taxi-cadillac schrieb: Am oberen Tragegelenk (ist noch OK) ist ein Schildchen zu sehen.Drauf steht 23.06.06 bei 560'000ml gewechselt.22,35 € hat's mal gekostet Moog Kugelbolzen von M&F und die Teilenummer. So habe ich begonnen vor einigen Jahren Teile zu beschriften die ich eingebaut habe.
hm nette idee - werde ich mal übernehmen. :-)
Hat v8.lover am 20.09.2009 geschriebem
Hat er schon?
- blackmagic57
- Administrator
Schon mehrmals habe ich dich darauf hingewiesen, einen eigenen Projekte-Fred zu machen, damit du (und auch manch andere User!!!) deine Beiträge leichter wiederfinden kannst.
Aber wer nicht will, sucht halt in allen möglichen anderen Rubriken rum...
´
Cadillac, what else? zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen.
Cadillac, what else? zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Ne. Hat aber auch seitdem - an seinen eigenen Autos - nichts Bedeutendes gewechselt / repariert...
-
- Erfahrener Benutzer
blackmagic57 hat geschrieben:Schon mehrmals habe ich dich darauf hingewiesen, einen eigenen Projekte-Fred zu machen, damit du (und auch manch andere User!!!) deine Beiträge leichter wiederfinden kannst.
Ja soll ich denn wegen den Dreieckslenkerbuchsen einen extra Fred in Projekte aufmachen? Das ist doch nur eine kleine Sache und dann noch eine recht kurze von vielen mit wenig Inhalt....da lohnt sich doch gar nicht ein extra Fred.
Die Sache mit der Achs-Überholung die einfach so mal mit rein kam in den Getriebe Fred wär schon ein extra Projekte-Fred wert gewesen. Da stecken Informationen drin zum Beispiel von der Teilenummer für deren überhol Satz der Achse bis zu diesen Sachen die sich ergaben zum Beispiel mit dem Rotation Drehmoment des Pinion-Lager und so weiter. Die Infos zu originalen Radlagern und Reparaturradlagern und den Steckachsen und so weiter. Da wär ich zum Beginn meiner US Car Fahrrer Zeit sehr glücklich gewesen wenn mir irgend jemand solche Informationen hätte geben können. Zum anderen gehört das zu dem Getriebewechsel dazu einfach Folgearbeiten aus der Optimierung und Anpassung.
Anders schon die Sache mit dem Getriebewechsel. Wie man sieht kann sich das ja zur Never-Ending story über viele Seiten ausbreiten.
Über die Suchfunktion lässt sich ja auch so einiges finden.
Dein Taxi ist der klassische Fall eines "Rolling Projects"... also: Projektefred!
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Hab heute einen undichten Froststopfen am Camino gewechselt. Scheiß Arbeit, war natürlich der hinter dem Anlasser...Und der hinter dem Motorhalter zeigt auch schon deutliche Korrosionsspuren, der muss demnächst auch raus.
Grüße Nils
@ Nils.
haste gleich Messing genommen?
------------Das Leben ist wie eine Zugfahrt.------------
----------Es steigen Leute ein und wieder aus.---------
Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.
----------Es steigen Leute ein und wieder aus.---------
Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.
-
- Erfahrener Benutzer
stero111 hat geschrieben:Dein Taxi ist der klassische Fall eines "Rolling Projects"... also: Projektefred!
Man müsste mal alles komplett neu machen....beim Rahmen angefangen mit verzinken,pulverbeschichten und holraumkonservieren....dann hätte man bestimmt wieder für gut zehn Jahre Ruhe bei den meisten Sachen..... Den Rahmen bräuchte man zu lebt Zeiten nicht mehr anrühren wenn man das einmal vernünftig macht und kein Unfall passiert ......naja vielleicht wird es noch zu Lebzeiten???.....
Zuletzt geändert von taxi-cadillac am 27.02.2017, 10:24, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Erfahrener Benutzer
13erRing hat geschrieben:Hab heute einen undichten Froststopfen am Camino gewechselt. Scheiß Arbeit, war natürlich der hinter dem Anlasser...Und der hinter dem Motorhalter zeigt auch schon deutliche Korrosionsspuren, der muss demnächst auch raus.
Steht mir auch noch bevor.....Spezialwerkzeug dafür habe ich mir schon anfertigen lassen und die Stopfen sind auch in Messing da.....aber im Moment habe ich gesehen sie sind nur rostig und noch nicht feucht oder nicht mehr feucht ich weiß es nicht vielleicht komme ich noch drum rum und der Motor kommt ehr raus wie die Froststopfen durchlassen.
@ Taxi
Ein Extra Fred nur von den Reparaturen von deinem Taxi wäre mal etwas ganz feines. Irgendwo bist du der wahre Held mit dem Cadillac.
Du brauchst den Wagen Tag und Nacht um dein täglich Brot zu verdienen und reparierst ständig unter diesen Umständen. Respekt!
Solo
Ein Extra Fred nur von den Reparaturen von deinem Taxi wäre mal etwas ganz feines. Irgendwo bist du der wahre Held mit dem Cadillac.
Du brauchst den Wagen Tag und Nacht um dein täglich Brot zu verdienen und reparierst ständig unter diesen Umständen. Respekt!
Solo
Lonewolf hat geschrieben:@ Nils.
Hmmm, da fragste was, hab ich garnicht drauf geachtet, habs aber hinterher versiegelt.
Grüße Nils
-
- Erfahrener Benutzer
Solo hat geschrieben:@ Taxi
Solo
Ich denke,sowas braucht die Welt nicht wirklich.....und wer doch kann sich meine Beiträge mit der Suchfunktion zusammenstellen lassen.
Weniger wäre mir viel lieber......ich repariere ja wirklich nur das Allernötigste......aber wenn man sich nicht alle 5-7 Jahre ein NEUES TAXI kaufen kann/will dann fällt doch das Eine und Andere mit der Zeit an.
Was du heldenhaft nennst ist oftmals mehr ein Elend und ein Krampf.......aber scheinbar macht mir doch noch was Spaß daran,treibt mich an weiter zu machen,sonst hätte ich sicherlich in der einen oder anderen Weise schon was geändert. Und das sind die Momente wo man unterwegs ist nach außerhalb.....Berlin,Bad Saarow,Cottbus,Beeskow,Frankfurt,EH,Markendorf u.s.w. Ich fahre gern und ich fahre wahnsinnig gern meinen Cadillac. Das ist es was mich treibt weiter zu machen!
Der große Schrauber für den mich manche halten.....der bin ich wirklich nicht! Erstens habe ich die Schlosserarbeiten nie gelernt ( habe nur Karosseriebauer gelernt) und der Rest learning by doing! Und dabei hat man oft unruhige Nächte wenn wieder was ansteht und kann sich wirklich was Besseres vorstellen als am WE am Auto zu schrauben im Dreck und hinterher tut einem alles....vor allem der Rücken weh,weil man diese Arbeiten garnicht gewöhnt ist.Maches klappt ja auch erst beim x-ten Anlauf......siehe die Getriebeelektronik oder irgendwas muß schief gehen und erst mal Ärger machen.
Erzähl doch nicht so nen Quatsch Axel. Wir lesen alle gern Deine Berichte und Solo hat das sehr gut auf den Punkt gebracht. Suchfunktion ist Unsinn. Wenn man lesen möchte wieviel Arbeit und Liebe in ein Auto fliessen muss wenn man es täglich bewegt, bemüht nicht die Suchfunktion. Das was Du treibst ist exakt das Richtige für langen Lesespass und viel detailgenaue Hilfe. Meinst Du irgendjemand findet in der Suchfunktion wie Du die Klima repariert hast, oder wie das Armaturenbrett zerlegt wird und man sich neue Lämpchen einbaut?
Und das die Arbeit nicht immer Spass macht darf auch jeder wissen. Gerade das zeichnet einen wirklichen Enthusiasten aus. Wenn man mit seinem Fahrzeug durch dick und dünn geht wie Du es machst, auch wenn der Rücken weh tut.
Das ist hier kein Forum für Leute die sich auch mal "nen Ami" kaufen weil die ja ach so cool sind. Die sind nicht cool die sind Scheisse. Veraltet, unsauber gefertigt, uneffektiv. Gerade darum lieben wir sie ja. So wie Du es tust. Hier treiben sich echte Fans amerikanischen Alteisens rum, deshalb ist es schade das Dein Auto keinen eigenen Platz hat um präsentiert zu werden.
Soviel werde ich nie wieder zum Thema "unsere Autos" schreiben. Nie mehr.
Und das die Arbeit nicht immer Spass macht darf auch jeder wissen. Gerade das zeichnet einen wirklichen Enthusiasten aus. Wenn man mit seinem Fahrzeug durch dick und dünn geht wie Du es machst, auch wenn der Rücken weh tut.
Das ist hier kein Forum für Leute die sich auch mal "nen Ami" kaufen weil die ja ach so cool sind. Die sind nicht cool die sind Scheisse. Veraltet, unsauber gefertigt, uneffektiv. Gerade darum lieben wir sie ja. So wie Du es tust. Hier treiben sich echte Fans amerikanischen Alteisens rum, deshalb ist es schade das Dein Auto keinen eigenen Platz hat um präsentiert zu werden.
Soviel werde ich nie wieder zum Thema "unsere Autos" schreiben. Nie mehr.
Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!
"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"
kwk36 hat geschrieben:Das ist hier kein Forum für Leute die sich auch mal "nen Ami" kaufen weil die ja ach so cool sind.
Hallo ich bin Hans, 18 und gerade mit meiner Ausbildung zum Bankkaufman fertig. Mein Traum ist ein 67er Mustang GT500 Eleanor. Wo finde ich so einen am besten? Geht das mit dem NOS und Tüff?
Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“