Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Heute fast den ram geschrottet

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
Haegar
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2686
Registriert: 25.04.2009

Heute fast den ram geschrottet

Beitrag #46 von Haegar » 10.06.2009, 00:13

T-ROCK schrieb: Gerade bei MSN:

"Rogenhandel massiv gestört"


Dann koennen die Rogenhaendler jetzt nicht mehr den RAM abschoepfen und das Geld in Lachssaecke anlegen
Besser grosse Autos, als kleine Panzer
Wenn manche Leute das täten, was sie mich können, dann käme ich selten zum Sitzen
Als Arschloch wird man nicht geboren, dazu wird man durch liebe Mitmenschen gemacht
Benutzeravatar
fish
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1933
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #47 von fish » 10.06.2009, 00:13

tja, so ist das.... keine lacht ohne Hoden....
übrigens: wegen Eurem Geschwafel über Hunger usw. hab ich den jetzt.....
ich muß mal eben was futtern
Traumjob Friedhofsgärtner: Kreativ mit Menschen arbeiten, aber nicht mit ihnen diskutieren müssen...
Mit schwarzem Humor ist das wie mit Essen.... manche haben ihn, manche nicht.....
T-ROCK

Beitrag #48 von T-ROCK » 10.06.2009, 00:19

Haegar schrieb: Dann koennen die Rogenhaendler jetzt nicht mehr den RAM abschoepfen und das Geld in Lachssaecke anlegen


:D:D:D

KA - VIA R outenplaner gibts vielleicht noch ne Eivernehmliche Lösung...
Benutzeravatar
Aydan
Benutzer
Beiträge: 92
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #49 von Aydan » 10.06.2009, 22:05

!!!!!!!!!!!! Achtung Klugscheißmodus !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Was ich ja immer witzig finde ist, dass viele glauben ein schweres Fahrzeug muß einen längeren Bremsweg haben als ein leichteres.
Die Physik sagt prinzipiell, dass die Reibkraft eines Körpers gleich der Gewichtskraft des Körpers mal dem Reibwert ist.
Bedeutet dass das Verhältnis von Gewichtskraft und Reibkraft konstant ist wenn der Reibwert ("Haftwert" des Reifens) der gleiche bleibt.
Klar, in der Realität wird's dann doch schwieriger (Annahme: der Reifen ist an der Blockiergrenze):
Der Reibwert kann sich verringern, wenn der Reifen anfängt sich aufzulösen. --> Korrigierbar durch entsprechende Reifenmischung oder Geometrie
Die Bremse kann faden. --> Auch korrigierbar durch enssprechend dimensionierte Bremsanlage
Nicht alle Räder entwickeln die optimale Bremskraft --> Kann durch ABS (siehe Actros) ausgeglichen werden.
Straßenbelag hält der Bremskraft nicht stand.
Fazit: Es gibt eigentlich keinen physikalischen Grund warum ein Schweres Fahrzeug einen längeren Bremsweg haben muß.
Jetzt natürlich die Frage: Warum bremst mein Ami trotzdem bescheidener als ein neumodischer Reiskocher?
Da wären z.B. das fehlende oder zu grob regelnde ABS, das allgemein schlechte Fahrwerk (Gummibuchsen geben unter Last nach und verändern die Fahrwerksgeometrie),
suboptimale Stoßdämpfer, zu harte Reifenmischungen, Reifen mit für Bremszwecke zu großem Querschnitt, unterdimensionierte Bremse (Ein jedes Auto sollte zum blockieren gebracht werden können, idealerweise auch auf allen Vieren, wobei die hinteren Räder erst nach den Vorderen blockieren sollten.), ...
So, genug kluggeschissen für heute. Ich hoffe ich habe einige zum nachdenken anregen können, z.B. über die Wahl der Reifen/Bremsteile.
N8
Aydan
Projekt: 68er Chevy Belair Station


Daily: 96er Roadmaster Estate Wagon "Collectors Edition" mit Prins VSI Gasanlage
Benutzeravatar
Markus_E
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8045
Registriert: 26.04.2009
Alter: 47

Beitrag #50 von Markus_E » 10.06.2009, 22:14

Ich wollts nicht sagen. Aber das hast du ja jetzt gemacht. Mal sehen, was da für eine Welle losgetreten worden ist :D
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:
Benutzeravatar
Aydan
Benutzer
Beiträge: 92
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #51 von Aydan » 10.06.2009, 22:16

Ich hoffe einfach ich hab schon alle Erklärungen geliefert. Ma guggn. So gewisse Grundsätzlichkeiten sollte ein Autofahrer schon kennen :D
Projekt: 68er Chevy Belair Station


Daily: 96er Roadmaster Estate Wagon "Collectors Edition" mit Prins VSI Gasanlage
Benutzeravatar
V8-Schlucki
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1146
Registriert: 25.04.2009

Beitrag #52 von V8-Schlucki » 10.06.2009, 22:53

Markus_E schrieb: ...Mal sehen, was da für eine Welle losgetreten worden ist :D


Wenigstens sind wir jetzt entsprechend ausgerüstet: :popcorn:
Benutzeravatar
Aydan
Benutzer
Beiträge: 92
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #53 von Aydan » 10.06.2009, 22:57

V8-Schlucki schrieb: Wenigstens sind wir jetzt entsprechend ausgerüstet: :popcorn:


Ich geh jetzt erstmal pennen und lass die Fluten dann morgen über mich hereinbrechen.
N8
Aydan
Projekt: 68er Chevy Belair Station


Daily: 96er Roadmaster Estate Wagon "Collectors Edition" mit Prins VSI Gasanlage
Benutzeravatar
medicinman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 383
Registriert: 03.05.2009

Beitrag #54 von medicinman » 10.06.2009, 23:11

Weiß so gar nicht vor was du Angst hast, stimmt was du sagst!!!!
Das Gewicht spielt komischerweise keine Rolle, habe ich aber auch erst bei nem ADAC Sicherheitstraining erfahren.
Da haben wir ne Reisschüssel nur mit Fahrer aus ca. 50km/h abgebremst und dann mit 4 "Gaggis" drinn, war nur unwesentlich weiter, der Bremsweg!!! und der Unterschied kam von den 2 km/h höheren Geschwindigkeit!
Habe es erst auch nicht geglaubt, aber ist so:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Grüsse aus dem "wilden Süden"
Steve, the medicinman
`84 Chevy Caprice Classic
Benutzeravatar
Markus_E
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8045
Registriert: 26.04.2009
Alter: 47

Beitrag #55 von Markus_E » 11.06.2009, 00:38

medicinman schrieb:
Das Gewicht spielt komischerweise keine Rolle, habe ich aber auch erst bei nem ADAC Sicherheitstraining erfahren.


Ohne mich :drohen::drohen:
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:
DoD
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 401
Registriert: 27.04.2009
Wohnort: Verden
Alter: 40

Beitrag #56 von DoD » 11.06.2009, 06:00

naja, so eigenartig is das im Grunde gar nich: Wenn ein Reifen blockiert, war der Flächendruck nicht hoch genug, oder die Bremskraft zu stark, erhöhe ich jetz den Flächendruck, kann ich größere Kräfte übertragen, eben auch Bremskraft. das is meist auch das Problem bei der TBH Fraktion: Ultra-Breitreifen aber trotzdem keine Traktion, da die, ich nenns mal Flächenpressung, drastisch verringert wird, evtl sogar noch das gewicht verringert, und dann kann halt einfacher die Räder drehen oder eben blockieren lassen. von der reinen Theorie her ists ähnlich, wie wenn ich das Auto mitm Wagenheber leicht anhebe, dann bekomm ich die Räder auch leichter durchgedreht

MfG Karsten
MADMAX
Benutzer
Beiträge: 40
Registriert: 27.05.2009

Beitrag #57 von MADMAX » 11.06.2009, 06:58

tja ich sollte doch mal neue reife am ram montieren, könnte sein das die ein bisserl alt und ein bisserl hart sind:)
gaggi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3305
Registriert: 25.04.2009

Beitrag #58 von gaggi » 11.06.2009, 08:13

MADMAX schrieb: tja ich sollte doch mal neue reife am ram montieren, könnte sein das die ein bisserl alt und ein bisserl hart sind:)


boah, FEHLER! das hätte ich nun nicht gepostet. wasser auf die mühlen nennt man das glaube ich....


Benutzeravatar
Markus_E
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8045
Registriert: 26.04.2009
Alter: 47

Beitrag #59 von Markus_E » 11.06.2009, 11:06

WEFT DEN PURCHEN ZU PHODEN :peitsche:
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:
Benutzeravatar
lowridersociety
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 220
Registriert: 10.05.2009

Beitrag #60 von lowridersociety » 11.06.2009, 12:11

chleudert ihn!!!

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste