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Dodge Charger RT (Generation 2) gesucht

Wie der Name schon sagt
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v8.lover
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Dodge Charger RT (Generation 2) gesucht

Beitrag #46 von v8.lover » 01.09.2016, 00:52

SirDigger schrieb: Mal in die Masse gefragt, gibt es straßenzugelassene Charger mit Blower on Top in D? Mir ist irgendwie noch nie einer begegnet.

...auf 06er oder 04er (damals) vielleicht...
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RüdigerR
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Beitrag #47 von RüdigerR » 01.09.2016, 00:59

Hier bietet noch jemand einen 440er Charger über Facebook an:
https://www.facebook.com/groups/287835834696715?view=permalink&id=698194203660874
72' Camaro .... und ein paar hier nicht nennenswerte Frontkratzer :rolleyes:
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v8.lover
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Beitrag #49 von v8.lover » 01.09.2016, 09:19

...du postest halt wild irgendwelche Fahrzeuge... mal 68er, 69er, 70er... in verschiedensten Lackierungen und mit unterschiedlichsten Triebwerken.
Was sollen wir dazu sagen?
Ohne die Fahrzeuge anzugucken, kann man da wenig zu sagen.

Und es ist immer noch nicht klar, was du damit vorhast.
Willst du unbedingt 'n Kompressorumbau etc. bist du wie schon gesagt gut bedient, einen zu nehmen, der das schon hat -> Schweden.
Soll vieles erst umgebaut werden, ist es blöd und sinnlos, 'n guten, fertigen Wagen zu nehmen, der auch sein entsprechendes Geld kostet.
Da fängt man eher mit 'nem Wagen an, der meinetwegen rollt, mehr net. Motor etc. kosten - wie auch schon gesagt - eh noch ihr Geld.
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Beitrag #50 von Dodge Charger » 01.09.2016, 09:44

Mein Traum wäre ein Dodge Charger RT wie der im Film mit Kompressor aufladung.

Mein Bruder sagt, ich solle mir einen Ferrari kaufen ( aus den 90 er Jahren ) da der kaufpreis zu dem gesuchten Fahrzeug gleich sei und der Ferrari bei Krisenzeiten am Preis gleich stehen zum Fahrzeug was ich suche was jetzt gerade IN ist. Aber in 5 Jahren z.B. fallen die am Preise von US Fahrzeugen auch wieder da es einfach zuwenig Nachfrage gibt. Alles andere sind Ladenhütter mit Wunschpreisen.
Dann sagt man sich, OK schau nach einem Normalen Dodge um und bau den etwas um. Aber umso mehr ich überlege und das hier so sehe wie die Meinungen vertretten werden und das sehr sachlich, kommen bei Mir zweifel auf.
Andersrum gesehen könnte ich mir auch eine Wohnung kaufen und auf das Fahrzeug voll verzichten aber bin ich da Glücklicher ??
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v8.lover
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Beitrag #51 von v8.lover » 01.09.2016, 09:52

Naja... jegliche Art von Fahrzeugen als Spekulationsobjekte... wäre ich seeeeehr vorsichtig. Das Thema spielt sich meist erst ab 7-stelligen Werten ab und auch da fallen manche richtig auf die Nase.
Gut so - Autos als Spekulationsobjekte haben ist scheisse! Meine Meinung. Autos sind zum Fahren gebaut.
Wohnung oder Auto: Musst auch du wissen. Mit 'ner Wohnung kann man halt net cool rumfahren. :D Gleichzeitig ists z.Z. wohl eher besser, in Immobilien zu investieren als in Autos... da kann man eher von ausgehen, dass die ihre Preise halten.
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Beitrag #52 von Dodge Charger » 01.09.2016, 09:58

Es wird nicht einfach werden was mir auch klar ist und ein US Fahrzeug zu kaufen was meinen Wünschen nahe kommt.

Bedanke Mich bei allen für die Hilfe und für die Sachliche aussprache die man nicht berücksichtigt bzw. unterdrückt aufgrund man will haben. :rolleyes:
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AmericanMuscle
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Beitrag #53 von AmericanMuscle » 01.09.2016, 10:23

Ungefährt so einen Motor willste haben?
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Beitrag #54 von Dodge Charger » 01.09.2016, 12:42

:sabber: ja so ein Motor mit Kompressor.

Nun ich werd mich da umschauen :kaffee: und die Infos hier nachgehen.
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Beitrag #55 von stero111 » 01.09.2016, 13:03

aber die überflüssigen Löcher im Motorraum machst du dann aber zu????
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
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SirDigger
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Beitrag #56 von SirDigger » 01.09.2016, 13:08

Investions/Spekulationsobjekt, dafür muss der Wagen halbwegs original, und matching Numbers sein.
VollProSreetUmbauten mit Kompressor und Fahrwerk usw... die Investitionen bekommt der Erbauer seltens wieder rein,
es sei den er findet einen nassen, mit zuviel Geld und verlangen...
Mal zum Bild... der fährt sich bestimmt smooth, so wie der Motor vorne zusätzlich aufgehängt ist,
Sunframe aus Rohren sieht man auch schön... dazu noch die Einspritzung und auch NOS Ist im Haus...
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Beitrag #57 von chief tin cloud*RIP* » 01.09.2016, 13:33

SirDigger schrieb: Investions/Spekulationsobjekt, dafür muss der Wagen halbwegs original, und matching Numbers sein.


Das ist ein ganz wichtiger Punkt. Belegt muss es auch sein und fahren sollte man damit möglichst nicht.

Ein Custom wie so ein Charger mit Supercharger (nettes Wortspiel!) eignet sich nur dann als Spekulationsobjekt, wenn er von einem sehr bekannten Tuner oder Hot Rod Spezialisten aufgebaut wird. Das wird mit Sicherheit sechsstellig. Im Eigenbau hat er alle Chancen, zum Eurograb zu werden. Der Rat mit Ferrari oder Immobilie war gut.

Für mich war das jetzt das letzte Stöckchen, das ich in diesem Fred übersprungen habe. Letzte Tipps:

Rote Ferraris sinken derzeit in der Beliebtheit, nachdem zeitweilig andere Farben kaum absetzbar waren. Man kann auch hier vieles falsch machen...

Und:
Für den Immobilienkauf gibt es drei Kriterien. Sie lauten: Lage, Lage, Lage. In dieser Reihenfolge.
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ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
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Beitrag #58 von RustyDices » 01.09.2016, 13:47

Und es muss definitiv ein Charger R/T sein?
Andere Muscle kommen nicht in Frage?
Ich meine es gibt ja oft jemand, der ein Fahrzeug sieht und sich vorstellt,
dass er das gerne hätte...aber man(n) muss sich ja auch trotz aller Emotion den realistischen und unausweichlichen Fragen der Sinnhaftigkeit und der Vernunft stellen...zumindest in einem gesunden Rahmen!
Ich hätte mich wahrscheinlich schon nach Alternativen umgesehen oder wäre den "Einstieg" etwas alternativer angegangen...bewundernswert, wenn jemand so straight einem Traum (wovon ich ausgehe, dass er das ist) nachjagt!
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Beitrag #59 von grauhst » 01.09.2016, 14:06

Ich lese immer nur Umbau, Umbau, Umbau.
Noch nie mit sowas gefahren aber schon genaue Pläne... fahr erstmal mit solchen Autos und lerne sie schätzen.
Mit sonem Kompressorteil, das durch die Haube guckt (die arme Haube...) wirst du in der Öffentlichkeit wohl eher ausgelacht.
Aber auch auf Treffen scheint es in die andere Richtung zu gehen. Bei den Treffen hier in der Gegend nimmt manchmal ein 68er Charger teil mit Keilfahrwerk und fetten Waschtrommeln auf den Achsen, Sidepipes, Grant Lenkrad und Motorraum mit allem Chrom-Zubehörzeug vollgestopft, was der Markt so hergibt. Das Ding guckt kaum einer an. Beim letzten Treffen war ein 68er Charger, der komplett original restauriert wurde. Original Fahrwerk, Motor in originaler Optik, originale Felgen, originales RimBlow Lenkrad und sogar mit Vinyldach. Der konnte sich kaum retten, weil jeder die Kiste belagert hat.

Mach erstmal deine Erfahrungen mit den Autos, bevor du so viel Kohle für etwas raus haust, was dich dann vielleicht doch nicht so glücklich machen wird wie du gedacht hast.
Und wenn es denn doch unbedingt sowas sein muss mit Umbau Umbau Umbau, dann nimm einen, der bereits umgebaut ist bevor du ein gutes Auto verhunzt mit Kosten, die man bei nem Verkauf nie wieder auch nur ansatzweise raus bekommt.
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Beitrag #60 von Rubberhunter » 01.09.2016, 15:36

Also nachdem würde ich mich schon umdrehen.
https://youtu.be/9IJPVjELbok
War in Sulgen damals. Mein erstes US Car Treffen. Danach war es um mich geschehen. ;)
Aber du hast recht Felix. So ne Kirmesbude will man heute nicht mehr sehen. Also nicht wie in meinem
Video sondern wie in deiner Beschreibung.
Achso ne Zulassung hatte der im Video natürlich nicht.
Gruss Sebastian



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