Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Ein Oldtimer für Markus_E...

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
centurymarc
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2799
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Gaggenau / Baden
Alter: 65

Ein Oldtimer für Markus_E...

Beitrag #46 von centurymarc » 03.01.2010, 21:28

Bild
Benutzeravatar
Markus_E
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8045
Registriert: 26.04.2009
Alter: 47

Beitrag #47 von Markus_E » 03.01.2010, 21:51

piot schrieb: Ja, anmelden auf H geht allerdings nur, wenn Du schon nen Daily vorweisen kannst...sonst musst Du das Auto über ein Familienmitlgied versichern.
So nen 79er muss man natürlich schon Hohlraumversiegeln lassen, weil wenn wieder so ein Winter kommt, wie wir gerade haben, dann rostet Dir die Karre unterm Arsch weg.
Aber man...täglich das Blubbern hören, das wäre schon fein.
Vermisse auch irgendwie meinen Capi LT1...das war ein geiler Daily! :o


Es geht ja nur um das H Kennzeichen. Versichert kann er ja ganz normal sein
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:
Benutzeravatar
piot
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 285
Registriert: 11.05.2009
Wohnort: Long Beach, CA
Kontaktdaten:

Beitrag #48 von piot » 03.01.2010, 22:01

Markus_E schrieb: Es geht ja nur um das H Kennzeichen. Versichert kann er ja ganz normal sein



Die Historische Zulassung beinhaltet doch die günstigen Steuern 191,-€ und Versicherung knapp über 100,-€.
Wenn nimmst Du diese option oder Du meldest den Wagen ganz normal an...und dann zahlst Du auch die vielen Steuern für z.B. für 5,0l Hubraum.
My Homepage: www.23classics.com
1965 Chevrolet Impala Coupe - 383 Stroker
1966 Pontiac Bonneville Coupe -421ci
1967 Chrysler 300 Fasttop Coupe -440ci
1970 Chrysler 300 Coupe - 440TNT
1970 Chrysler 300 Hurst - 440TNT
Benutzeravatar
Markus_E
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8045
Registriert: 26.04.2009
Alter: 47

Beitrag #49 von Markus_E » 03.01.2010, 22:09

jein. Man hat halt nicht die spezielle Oldi Versicherung mit den Konditionen. H Kennzeichen und Alltag geht ohne Probleme. eben halt mit der passenden Versicherung.
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:
Benutzeravatar
piot
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 285
Registriert: 11.05.2009
Wohnort: Long Beach, CA
Kontaktdaten:

Beitrag #50 von piot » 03.01.2010, 22:18

Markus_E schrieb: jein. Man hat halt nicht die spezielle Oldi Versicherung mit den Konditionen. H Kennzeichen und Alltag geht ohne Probleme. eben halt mit der passenden Versicherung.



Wie und was zahlt man dann an Steuern? Immer noch die 191,-€?
Das macht doch keine Versicherung, so ein Oldie als Daily auf die Strasse zu lassen.
Auf jedenfall nicht günstig.
Das Risiko mit so einem alten Auto ist doch hundertfach höher als ein modernes von heute.
My Homepage: www.23classics.com
1965 Chevrolet Impala Coupe - 383 Stroker
1966 Pontiac Bonneville Coupe -421ci
1967 Chrysler 300 Fasttop Coupe -440ci
1970 Chrysler 300 Coupe - 440TNT
1970 Chrysler 300 Hurst - 440TNT
Benutzeravatar
Markus_E
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8045
Registriert: 26.04.2009
Alter: 47

Beitrag #51 von Markus_E » 03.01.2010, 22:31

Steuern bleiben gleich. Es ist ja immer noch das H Kennzeichen. Du musst halt "normal" versichern. km Begrenzung halt höher und dann eben was Du brauchst.
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:
Benutzeravatar
piot
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 285
Registriert: 11.05.2009
Wohnort: Long Beach, CA
Kontaktdaten:

Beitrag #52 von piot » 03.01.2010, 22:35

Markus_E schrieb: Steuern bleiben gleich. Es ist ja immer noch das H Kennzeichen. Du musst halt "normal" versichern. km Begrenzung halt höher und dann eben was Du brauchst.



Na das klingt doch sehr interessant, wusste ich noch gar nicht...muss mich mal bei meinem Versicherungsheini schlau machen.
My Homepage: www.23classics.com
1965 Chevrolet Impala Coupe - 383 Stroker
1966 Pontiac Bonneville Coupe -421ci
1967 Chrysler 300 Fasttop Coupe -440ci
1970 Chrysler 300 Coupe - 440TNT
1970 Chrysler 300 Hurst - 440TNT
Benutzeravatar
V8-Schlucki
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1146
Registriert: 25.04.2009

Beitrag #53 von V8-Schlucki » 03.01.2010, 23:59

Ach Leute, nicht wieder die Diskussion.
Zulassung (Steuern/Feinstaubzone/Einschränkungen oder nicht) und Versicherung sind zwei paar Stiefel.
Es besteht kein Zwang, bei H-Zulassung den Wagen auch mit H-Versicherung zu fahren und es gibt auch Versicherungen, die den einzigen Wagen als H versichern (Zählt halt meist ned für die Prozente wenn Du X Jahre später wieder einen normal versicherst - da is dann z.B. nen Mopped hilfreich).
Benutzeravatar
Franconian
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1720
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #54 von Franconian » 04.01.2010, 09:03

Hmm, meiner Meinung nach hat man aber schon allein durch die Zulassung auf "H" die Auflagen wie Fahrtenbuch, Fahrten nur zu Treffen oder für "Bewegungsfahrten", oder? Bei der "H"-Zulassung sind die Auflagen doch fast so wie bei den roten 07ern, und die macht nicht die Versicherung, sondern Vadder Staat, wg. der vergünstigten Steuer, oder lieg ich da falsch?

Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8833
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #55 von Mini-Man » 04.01.2010, 09:10

Franconian schrieb: Hmm, meiner Meinung nach hat man aber schon allein durch die Zulassung auf "H" die Auflagen wie Fahrtenbuch, Fahrten nur zu Treffen oder für "Bewegungsfahrten", oder? Bei der "H"-Zulassung sind die Auflagen doch fast so wie bei den roten 07ern, und die macht nicht die Versicherung, sondern Vadder Staat, wg. der vergünstigten Steuer, oder lieg ich da falsch?


H hat kaum bis keine Einschränkungen in der Nutzung, siehe hier: http://www.kfz-gutachter-hasselberg.de/html/h_kennzeichen.html
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Benutzeravatar
Franconian
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1720
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #56 von Franconian » 04.01.2010, 09:25

OK, da war ich wohl auf´m Holzweg, sorry.
Thx für die Info!

Benutzeravatar
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator
Beiträge: 10430
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: St. Gallen

Beitrag #57 von chief tin cloud*RIP* » 04.01.2010, 15:14

carhunter schrieb:
über kurz oder lang - in meiner zukünftigen, 10 autos fassenden garage, muss auch ein packard rein:D



Ich liebe Kulturförderung ;)

Am Big-E kannst Du Dich gerne selber überzeugen. Achte einfach drauf, dass Du ne Drittlenkerversicherung hast :rolleyes:
Bild


ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
Benutzeravatar
v8.lover
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4925
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #58 von v8.lover » 04.01.2010, 16:26

chief tin cloud schrieb: Ich liebe Kulturförderung ;)

Am Big-E kannst Du Dich gerne selber überzeugen. Achte einfach drauf, dass Du ne Drittlenkerversicherung hast :rolleyes:

:eek: wenn das ne einladung gewesen sein sollte.. auch will! :habenwill:
dann: - oh nee, falsch - ich mein: :fahren:

:)
Bild
Benutzeravatar
carhunter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3702
Registriert: 27.04.2009
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

Beitrag #59 von carhunter » 04.01.2010, 16:29

chief tin cloud schrieb: Ich liebe Kulturförderung ;)

Am Big-E kannst Du Dich gerne selber überzeugen. Achte einfach drauf, dass Du ne Drittlenkerversicherung hast :rolleyes:


:sabber:alles klar;) ich kümmer mich drum :zubefehl:
Benutzeravatar
derlakai
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 757
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #60 von derlakai » 05.01.2010, 16:36

Hier Markus! Der wär doch was? :D
Handel runter auf 2000 und dann hast ne Porno- Ratte pa excellance!
Scheisse, den würde ich grad selber gerne nehmen.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=122781931&pageNumber=6&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=110&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&maxFirstRegistrationDate=1980-12-31&maxPrice=5001&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=1

Auch geil:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=124985209&__lp=12&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=110&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&maxFirstRegistrationDate=1980-12-31&maxPrice=5001&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=7

oder hier ein netter "Camper"
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=120855513&pageNumber=10&__lp=12&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=110&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&maxFirstRegistrationDate=1980-12-31&maxPrice=5001&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=1

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste