Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

CHOO-CHOO... Züge in den USA

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
v8.lover
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4925
Registriert: 27.04.2009

CHOO-CHOO... Züge in den USA

Beitrag #46 von v8.lover » 14.01.2016, 23:26

Danke Rainer. Jo hammerhart den thread hier hatte ich echt netmehr aufm Schirm.
edit: Da fallen mir allerdings auch noch 2 RICHTIG KRASSE Dampfloks aus USA ein - PRR T1 und PRR S1. DAS sind ma Maschinen! :eek: :cool:
PRR T1:

PRR S1:



Bei der S1 v.a. interessant der Absatz "Alleged speed records" :D
Gruß Jonas
Bild
Benutzeravatar
Munzel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1996
Registriert: 11.05.2009
Alter: 55

Beitrag #47 von Munzel » 15.01.2016, 10:11

v8.lover schrieb: Bei der S1 v.a. interessant der Absatz "Alleged speed records" :D


Diese großen Dinger haben auch ernste Probleme: Kurvenradien und Schleudern beim Anfahren.
Von den Spitzengeschwindigkeiten wurde aber nichts real gemessen und dokumentiert.
Deswegen sind die Geschwindigkeitsrekorde für Dampfloks immer noch der der 05 (die Mallard fuhr etwas schneller, aber bergab) und heute kann das eigentlich nur noch die 18201.

MfG
Munzel
Deutschland ist das einzige Land, wo Mangel an politischer Befähigung den Weg zu den höchsten Ehrenämtern sichert. (Carl v. Ossietzky)
Solo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6477
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #48 von Solo » 15.01.2016, 12:39



Hammergeil
Benutzeravatar
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator
Beiträge: 10430
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: St. Gallen

Beitrag #49 von chief tin cloud*RIP* » 18.01.2016, 20:47

v8.lover schrieb: Danke Rainer. Jo hammerhart den thread hier hatte ich echt netmehr aufm Schirm.
edit: Da fallen mir allerdings auch noch 2 RICHTIG KRASSE Dampfloks aus USA ein - PRR T1 und PRR S1. DAS sind ma Maschinen! :eek: :cool:
PRR T1:

PRR S1:



Bei der S1 v.a. interessant der Absatz "Alleged speed records" :D
Gruß Jonas



Wusst ich's doch...
Beides Designs von Raymond Loewy (1896-1985). Das ist der Herr, der auf der S1 steht.
Bild


ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste