Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Auch hier... (Meine USA-Reise)

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
V8-Schlucki
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1146
Registriert: 25.04.2009

Auch hier... (Meine USA-Reise)

Beitrag #46 von V8-Schlucki » 05.06.2009, 04:10

CheV8y schrieb: Vielleicht weil wir immer noch keine Smileys haben? :D ;)

Das Schluki-Schild wurde wohl ganz weggeschossen.. :D ;)
*lach*


Sorry, ich bin phöööse ich weiss... schuldigung...


@Chev8y: Dann bin ich ja wohl schon von der Abschussliste gestrichen? :cool:
@Triple-A: Geniesst Euren Urlaub weiterhin!
P.S.: 59`er Edsel steht nur noch als Station auf der Wunschliste!
Und das mit den Türen ist Marken-/Herstellerübergreifend ein Jahrgangsproblem - Glücklich, wer (nur) nen 2-door hat :D (Wenn auch von dem Problem betroffen - glücklicherweise in der Fläche und ned an den Kanten)
Benutzeravatar
witeblax
Moderator
Moderator
Beiträge: 4918
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Jülich
Alter: 63

Beitrag #47 von witeblax » 05.06.2009, 04:14

Weiter: Heute in Richtung Gatlinburg und PigeonForge in die Great Smokey Mountains, unterwegs in das Tennessee Warbird Museum, die haben ein paar seltene und fast ausschließlich flugfähige Maschinen aus dem WW2

Da wurde grade eine Leihgabe rausgekarrt, ein REO, der von der Fliegerin Amelia Erhardt gefahren wurde. 2 Minuten Später, und wir hätten ihn nicht mehr gesehen...

Später waren wir noch um die Ecke zum Tennessee Muscle Car Museum mit 93 Exponaten aus der Zeit wo Autos noch Autos waren. Hier eine wirklich kleine Auswahl, insbesondere die Heckflossen waren wieder mal beeindruckend, eine schöner, als die andere, warum kann man sowas heute nicht mehr bauen, von mir aus auch aus blödem Plastik, aber wenigstens so schön!!! * schwärm *




::D: V8 - more smiles per gallon ::D:
Benutzeravatar
witeblax
Moderator
Moderator
Beiträge: 4918
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Jülich
Alter: 63

Beitrag #48 von witeblax » 05.06.2009, 04:25




Nachmittags sind wir dann in einen ordentlichen Regen in den Great Smokie Mountains gekommen, aber es war gar nicht wirklich kalt:

In Cherokee (North Carolina) ist die Kleine dann auf Ihre Kosten gekommen, wer sich erinnert: wir hatten ja versucht den Urlaub ein wenig unter dem Motto "Indianer" abzuhalten und da war auf unserer Strecke eher weniger, oder eben im Zusammenhang mit blutigen Schlachten und Ausrottung usw. aber hier gab es kindgerecht die entsprechenden Verkaufsshops mit Handarbeiten der Indianer und Gemälden, Keramik usw und das Museum war auch schön gemacht und zeigte viel von dem Leben der Indianer und deren Bräuchen...


hier übrigens unser Mietwagen (Impala sixbanger) vor dem Shop.
Morgen get es weiter östlich im Raum North Carolina, ich halte Euch auf dem Laufenden:)
::D: V8 - more smiles per gallon ::D:
Amperebear

Beitrag #49 von Amperebear » 05.06.2009, 07:53

Schöne Bilder. Bitte mehr davon ! :)
T-ROCK

Beitrag #50 von T-ROCK » 05.06.2009, 09:59

Immer wieder schön :)
Benutzeravatar
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator
Beiträge: 10430
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: St. Gallen

Beitrag #51 von chief tin cloud*RIP* » 05.06.2009, 13:38

Der Edsel und der gepflegte Ford (übrigens 57er Parklane mit 6-Zylinder, Fords Antwort auf den Chevy Nomad) sind toll.
Wenn das der Schlucki sieht isser gleich wech :)
Danke für diesen :cool: Bericht und erholt Euch gut
Bild


ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
Benutzeravatar
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator
Beiträge: 10430
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: St. Gallen

Beitrag #52 von chief tin cloud*RIP* » 05.06.2009, 14:12

witeblax schrieb:
Da wurde grade eine Leihgabe rausgekarrt, ein REO, der von der Fliegerin Amelia Erhardt gefahren wurde. 2 Minuten Später, und wir hätten ihn nicht mehr gesehen...




Der Chief hält das ihn für ein 30er REO Flying Cloud Model 15 oder B-2 2p Coupe (ev 2/4passenger mit rumble seat), 214,7 ci Continental (Type 16-E) Six und 65HP @ 2800/min; Radstand 115 Zoll.
Den 2/4passenger gab es ausserdem als Model C "Master" (Radstand 121 Zoll) oder Model 20 (120 Zoll), dann mit hauseigenem Six mit 80HP @ 3200/min, 268,3 ci
Bild


ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
Benutzeravatar
witeblax
Moderator
Moderator
Beiträge: 4918
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Jülich
Alter: 63

Beitrag #53 von witeblax » 06.06.2009, 00:39

Endlich Vollwertkost gefunden (Georgia I-85)

...aber auch noch vernünftige Schrottplätze mit Teilen ab etwa 1975 sagte einer der Mitarbeiter. Verwertet wird nur, was erwartungsgemäß nicht mehr gebraucht wird, also Karossen, die eh schon unwiederbringbar verbeult sind

::D: V8 - more smiles per gallon ::D:
CheV8y

Beitrag #54 von CheV8y » 06.06.2009, 00:51

Thanks für Bilder... :)
Benutzeravatar
bergaufbremser
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 411
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #55 von bergaufbremser » 06.06.2009, 00:53

Tomaten, ja klar :rolleyes:

Gruss Bernd
Jochen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3899
Registriert: 14.05.2009

Beitrag #56 von Jochen » 06.06.2009, 10:36

bergaufbremser schrieb: Tomaten, ja klar :rolleyes:


Vielleicht musste das Bild dazu erst noch gemalt werden... :D

Danke für die Bilder.... immer wieder schön...
Benutzeravatar
Haegar
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2686
Registriert: 25.04.2009

Beitrag #57 von Haegar » 06.06.2009, 10:43

Super Reisebericht Arndt und was das Erdbeerbild mit der Tomatenschrift betrifft - ist doch in Ordnung - Erdbeeren sind inzwischen genauso geschmacksneutral, wie Tomaten
Besser grosse Autos, als kleine Panzer
Wenn manche Leute das täten, was sie mich können, dann käme ich selten zum Sitzen
Als Arschloch wird man nicht geboren, dazu wird man durch liebe Mitmenschen gemacht
Benutzeravatar
witeblax
Moderator
Moderator
Beiträge: 4918
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Jülich
Alter: 63

Beitrag #58 von witeblax » 06.06.2009, 15:11

Haegar schrieb: Super Reisebericht Arndt und was das Erdbeerbild mit der Tomatenschrift betrifft - ist doch in Ordnung - Erdbeeren sind inzwischen genauso geschmacksneutral, wie Tomaten


Ich glaub, viele Leute hier sind inzwischen auch geschmacksneutral, sehr viele Lebensmittel sind leider Gen-zerwurschtelt, dehydriert, instant, oder sonstwie aufbereitet oder behandelt. Die Spiegeleier beim Hotelfrühstück sind aus einer röhrenförmigen Maschine, die innen (hoffentlich) Eigelb und außenrum Eiweiß enthält und werden per Dosierknopf in die Pfanne "gestempelt", nix Schale aufschlagen und vorsichtig einbringen, nee, nee...
Die Ernährung scheint mir eh ein gewaltiges Problem zu sein, in all den Jahren meiner USA-Besuche habe ich immer mehr den Eindruck, daß es immer weniger gesunde Menschen hier gibt. Die paar, die noch sportlich und gesund sind, kannste an einer Hand abzählen, vielleicht weil die alle nicht hier sind sondern in Afghanistan oder im Irak oder so.
Ist nicht alles Gold, was hierzulande glänzt. Ich bin auch ganz froh, wieder mal ein Federkopfkissen unter den Kopp zu kriegen, ich meine mit Federn, nicht mit Federsurrogatextrakten. Und 240 Volt aus der soliden Steckdose hat auch was, hier ist das wie die Schaltung von dem Puppenhaus, das ich für meine Tochter gebaut hab:)
Trotzdem haben wir hier jeden Tag genossen und freuen uns hier zu sein und bestimmt werde ich ein 15. Mal die USA besuchen (mit Familie dann das 6. Mal) Wir haben heute unseren letzten Tag hier und sind schon in Georgia, wo morgen um 16:30 der Flieger ab Atlanta nach Düsseldorf geht.
Nächstes Highlight dann: Big-E :D
Bis später...
::D: V8 - more smiles per gallon ::D:
Benutzeravatar
homerbundy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 156
Registriert: 22.05.2009

Beitrag #59 von homerbundy » 07.06.2009, 01:25

witeblax schrieb: Die Spiegeleier beim Hotelfrühstück sind aus einer röhrenförmigen Maschine, die innen (hoffentlich) Eigelb und außenrum Eiweiß enthält und werden per Dosierknopf in die Pfanne "gestempelt", nix Schale aufschlagen und vorsichtig einbringen, nee, nee...


Ist ja cool! Wo gibt's das? Hab' ich noch nie gesehen ;)

witeblax schrieb:
Die Ernährung scheint mir eh ein gewaltiges Problem zu sein, in all den Jahren meiner USA-Besuche habe ich immer mehr den Eindruck, daß es immer weniger gesunde Menschen hier gibt. Die paar, die noch sportlich und gesund sind, kannste an einer Hand abzählen, vielleicht weil die alle nicht hier sind sondern in Afghanistan oder im Irak oder so.


Komisch, bei uns sehen die Leute eigentlich ganz gesund und fit aus. Aber ich wohn' auch in Kalifornien und geh hauptsächlich in Restaurants die's nicht als Ketten gibt und die man in Europa daher nicht kennt. Obwohl: Die "Grilled Chicken Chipotle" Snack Wraps bei McDonalds sind schon gut ;)

witeblax schrieb:
Ist nicht alles Gold, was hierzulande glänzt. Ich bin auch ganz froh, wieder mal ein Federkopfkissen unter den Kopp zu kriegen, ich meine mit Federn, nicht mit Federsurrogatextrakten.


Wenn du dich auf Daunen betten willst, musst du in den entsprechenden Etablissements absteigen. Aber als Alternative kannst du dir auch einfach einen Satz Daunen-Polster besorgen und in's billigere Motel mitnehmen.

Einfach nach "Down-Pillows" suchen ;)
zBsp. hier: Daunen-Polster oder hier: http://www.downpillows.com/

witeblax schrieb:
Und 240 Volt aus der soliden Steckdose hat auch was, hier ist das wie die Schaltung von dem Puppenhaus, das ich für meine Tochter gebaut hab:)...


Ja, das ist natürlich einzusehen. Obwohl: Mir persönlich ist eigentlich nur wichtig, dass alle elektrischen Verbraucher einwandfrei funktionieren und nachdem sie das tun, ist mir hinlänglich egal, welche Spannung durch die Leitungen fliesst.
Und nachdem ich mir auch nicht vor'm Schlafengehen jedesmal verliebt Fotos von europäischen Steckern ansehe, kann ich auch mit den 2- oder 3-Poligen US-Steckern so halbwegs gut überleben. Es soll ja ausserhalb Europas - und selbst innerhalb Europas (Schweiz, England) andere Stecker zur Glückseeligkeit geben.

Nichts für Ungut, aber für meinen Geschmack waren in deinem letzten Posting etwas zu viele Touristen-Stereotypes dabei. Ich kenne persönlich keine Amerikaner, die täglich in irgendeinem Hotel frühstücken, oder auch in Fastfood Restaurants. Die meisten Leute kochen unter der Woche daheim und gehen vielleicht am Samstag einmal zum Essen aus - und dann auch nicht zu McDonald's, Burger King oder Pizza Hut. Wenn du in die Supermärkte schaust, wirst du dort wesentlich umfangreichere Gemüse-, Obst- und Deli-Abteilungen finden, als in Europa.

Klar! Die ganzen Fastfood-Ketten leben natürlich auch nicht nur von den Touristen. Aber das ist doch in Europa auch nicht anders.

Aber ich verurteile niemanden, nur weil's keine umfassenden Eindrücke gibt. Ich war mit meiner Frau (US-Bürgerin) vorigen Herbst in Deutschland und Österreich unterwegs. Laut ihren Eindrücken ist das Essen überall fettig und die Leute durchwegs Alkoholiker.
Aber sie weiss immerhin, dass das nur Momenteindrücke waren und dass man das nicht auf alle Leute ummünzen kann. Sie sagt selbst, das sie sich aus 3 Monaten Aufenthalt kein wirklich umfassendes Bild machen kann. Deshalb hat sie derartiges auch nie gegenüber unseren Freunden und Bekannten hier behauptet, die noch nie in Europa waren.
Benutzeravatar
Olds1
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 992
Registriert: 29.04.2009
Wohnort: Offenburg
Kontaktdaten:

Beitrag #60 von Olds1 » 07.06.2009, 01:28

Hi witeblax,
sag mal sind bei dir auch so viele Cops auf den HWY rumgestanden und haben auf dich gezielt. Ich fand es in OHIO ganz schlimm. Alle paar ML ein Cop:(:(
Guten Heimflug wünsche ich euch.
Wir haben noch 3 Tage hier.
Wolfram

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste