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*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*
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*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*
Ist zwar nicht Wochenende.................aber heute Mittag kamen die Verdampferersatzteile an und so konnte ich den Verdampfer wieder Zusammenbauen....und läuft.
Habe vorsichtshalber den Gasfilter auch erneuert obwohl der noch recht gut aussah. Den Schlauch zwischen Verdamper und Mischer aucherneuert ,weil ich da noch Parafinreste vermutete.....die wenn sie warm werden wieder den Mischer verkleistern können. Mischer auch gereinigt......
Mal seh'n wie lange bis mich der Parafinkleister wieder außer gefecht setzt.
Verstehen tu ich die ganze Sache noch nicht. Vorher hatte ich 10 Jahre & 470'000 Km nichts an der Anlage gemacht......und mit Sicherheit war von den 10 Jahren auch 7-8 Jahre Parafin im System.....und funktionierte immer.Nun auf einmal ist das so ein Kleister gewesen der alles verklebt.
Ist kalt wie Lakritze.....warm wie weicher Sahnebonbon und klebt schlimmer.....und heiß klebrig ölig. Es widerstand auch hartnäckig Bremsenreiniger und Benzin. Mit Wärme ging es am besten ab und noch Vergaserreiniger.
Im Internet habe ich gelesen Petroleum soll gegen Parafin helfen. Ich werde das mal an den Resten testen!
Habe vorsichtshalber den Gasfilter auch erneuert obwohl der noch recht gut aussah. Den Schlauch zwischen Verdamper und Mischer aucherneuert ,weil ich da noch Parafinreste vermutete.....die wenn sie warm werden wieder den Mischer verkleistern können. Mischer auch gereinigt......
Mal seh'n wie lange bis mich der Parafinkleister wieder außer gefecht setzt.
Verstehen tu ich die ganze Sache noch nicht. Vorher hatte ich 10 Jahre & 470'000 Km nichts an der Anlage gemacht......und mit Sicherheit war von den 10 Jahren auch 7-8 Jahre Parafin im System.....und funktionierte immer.Nun auf einmal ist das so ein Kleister gewesen der alles verklebt.
Ist kalt wie Lakritze.....warm wie weicher Sahnebonbon und klebt schlimmer.....und heiß klebrig ölig. Es widerstand auch hartnäckig Bremsenreiniger und Benzin. Mit Wärme ging es am besten ab und noch Vergaserreiniger.
Im Internet habe ich gelesen Petroleum soll gegen Parafin helfen. Ich werde das mal an den Resten testen!
heute hab ich mal ein paar Vorbereitungen fürs lackieren getroffen. Den alten kotflügel so weit gelöst, das der lackierer nur noch 4 Schrauben hat zum weg machen und ich noch soweit fahren kann.
den "neuen" her gerichtet, das ich ihn zum sandstrahlen bringen kann.
etwas Wartung. Und mein Thempomat repariert. Voll geil. Was hab ich den vermisst :cool:
den "neuen" her gerichtet, das ich ihn zum sandstrahlen bringen kann.
etwas Wartung. Und mein Thempomat repariert. Voll geil. Was hab ich den vermisst :cool:
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!!
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Ich hab gerade nochmal den neuen Auspuff im hinteren Drittel um 2 cm gekürzt - Die war er nämlich zu lang, so dass er über der Achse an den Rahmen dran kam...
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Heute nachmittag habe ich paar Vorbereitungen getroffen für den Einbau meiner Lambdaanzeige.... www.lambda-tuning.de www.zeitronix.com ....das neue Hosenrohr gebohrt,die Gewindestücke für die Sensoren angeschweißt.
Da ich das Hosenrohr etwas ändern muß weil ich 76er Krümmer drinn habe....die sind ohne die Vorwärmklappe.....mußte ich das Rohr aufschneide.......und was entdecke ich da?????
Amerikanische Qualitätsarbeit!!!!!.....daß es einem graust.
Da kann man ruhig Krümmer mit besseren Durchlaß ranschrauben wenn hier versteckt so Fallen eingebaut werden. Ich denke ich werde das mit einer Schweißspitze und scharfer Flamme weglaufen lassen.
So eine Schusterei ohne anzuzeichnen ohne Schablone einfach 0815.......versteht man nicht. Wenn man ganze Serien davon herstellt setzt man da mehr voraus!
Da ich das Hosenrohr etwas ändern muß weil ich 76er Krümmer drinn habe....die sind ohne die Vorwärmklappe.....mußte ich das Rohr aufschneide.......und was entdecke ich da?????
Amerikanische Qualitätsarbeit!!!!!.....daß es einem graust.
Da kann man ruhig Krümmer mit besseren Durchlaß ranschrauben wenn hier versteckt so Fallen eingebaut werden. Ich denke ich werde das mit einer Schweißspitze und scharfer Flamme weglaufen lassen.
So eine Schusterei ohne anzuzeichnen ohne Schablone einfach 0815.......versteht man nicht. Wenn man ganze Serien davon herstellt setzt man da mehr voraus!
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Nun ist mir gestern abend auch noch der Auspuff durchgebrochen kurz vorm Resonator.......bekannte Stelle ,dünn gerostet da da das Rad den Dreck gegen wirft. Paar Jugentliche die ich spät abends fuhr fanden das so natürlich viel geiler mit extremen Blubbersound......aber mich nervt das mit der Zeit. Also mußte das heute vormittag erst mal notrepariert werden mit Stück Edelstahlrohr. Ging aganz gut und fix.....ich hoffe es hält bis besseres Wetter ist. Dann könnte man mal daran denken das hintere Ende auch aus Edelstahl zu machen.......Rohrbögen habe ich da.....
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Opel Astra Kopfdichtung gewechselt. Danach sprang die Eierfeile nicht mehr an. Also alles noch mal durchgegangen, Stecker kontrolliert, Zündung, Einspritzung. Alles funzte. Aber die Kerzen waren immer wieder nass. Des Rätsels Lösung: Der Zündverteiler zündete und verteilte, nur eben nicht so, wie´s ursprünglich mal vorgesehen war. Gebrauchten vom Schrotti rein und schon macht´s wieder brummbrumm.
Grüße aus´m Osten
Dirk
Dirk
Samstag früh gegen 08:00 Uhr:
Samstag Nachmittag gegen 16:00 Uhr:
Es war insgesamt ein wenig frisch um die Nase.
Samstag Nachmittag gegen 16:00 Uhr:
Es war insgesamt ein wenig frisch um die Nase.
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
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Gerade mit der Feuersäge den Pfusch gemildert und ein mind. 5PS Tuning gemacht. So gefällt mir das besser. Die Ränder waren ja bis 10mm. Hätte mich sehr beunruhigt,daß das Leistung kostet.
vorher-nachher
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Mein Schraubererlebniss würde besser den Titel "Trottel im Blaumann" verdienen....
Ich hab am Samstag die Elektrik von meinem F-1 wieder zusammen bauen wollen. Ich hab in letzter Zeit den Heizungslüfert überholt.... die Armaturen zerlegt, gereinigt und wieder zusammengebaut und den Scheibenwischer von Unterdruck auf elektrischen Antrieb umgebaut. VOR dieser ganzen Aktion hat alles prima gefunzt. Nach dem Zusammenbau ging garnix mehr Die Standlichter blinken.... die Fernlichtkontrolle leuchtet wenn man bremst... die Lichter funzen garnimmer :kotz: Erstmal auf nen Massefehler getippt.... Kontrollleuchte ausgepackt, angeklemmt getestet und für gut befunden. Masse sollte also passen... Aber woran liegt denn dann der Fehler :confused: Also Stück für Stück die ganze Elektrik durchgemessen und IMMER MEHR Fehler gefunden Was für ein Scheiß.... ging doch alles vorher.... Nach dem ich den Lichtschalter NOCHMAL zerlegt, gereingt, mit Kontaktfett behandelt und wieder zusammengebaut hab, das selbe mit dem Zündschloss gemacht hab und immer noch nix ging, hab ich mal mein Messgerät ausgepackt und alles durchgemessen....
Und siehe da: scheißendreck.. irgendwie funzt da doch was ned :gruebel:Also das Pferd mal von hinten aufgezäumt: Messgerät einfach mal auf Pluss von Batterie und auf die Karosse gehalten. Und: NIX.... NULL.... Ja wiewaswo???? Kann doch wohl ned sein, oder??? Dann hab ich mal ein Überbrückungskabel von Batterie - auf die Karosse gelegt und siehe da: volle 6,8 Volt am Messgerät Also: Massekabel abgeschraubt, alles ringsrum schöööööön blank geschliffen, mit Batteriepolfett eingeschmiert und wieder festgeschraubt und nochmal gemessen: Und siehe da: ALLES SO WIE`S SOLL Was so ein bischen Farbe doch ausmachen kann....
Und dafür hab ich den ganzen Tag verschwendet
Gruß vom Blaumanntrottel Dirk
Ich hab am Samstag die Elektrik von meinem F-1 wieder zusammen bauen wollen. Ich hab in letzter Zeit den Heizungslüfert überholt.... die Armaturen zerlegt, gereinigt und wieder zusammengebaut und den Scheibenwischer von Unterdruck auf elektrischen Antrieb umgebaut. VOR dieser ganzen Aktion hat alles prima gefunzt. Nach dem Zusammenbau ging garnix mehr Die Standlichter blinken.... die Fernlichtkontrolle leuchtet wenn man bremst... die Lichter funzen garnimmer :kotz: Erstmal auf nen Massefehler getippt.... Kontrollleuchte ausgepackt, angeklemmt getestet und für gut befunden. Masse sollte also passen... Aber woran liegt denn dann der Fehler :confused: Also Stück für Stück die ganze Elektrik durchgemessen und IMMER MEHR Fehler gefunden Was für ein Scheiß.... ging doch alles vorher.... Nach dem ich den Lichtschalter NOCHMAL zerlegt, gereingt, mit Kontaktfett behandelt und wieder zusammengebaut hab, das selbe mit dem Zündschloss gemacht hab und immer noch nix ging, hab ich mal mein Messgerät ausgepackt und alles durchgemessen....
Und siehe da: scheißendreck.. irgendwie funzt da doch was ned :gruebel:Also das Pferd mal von hinten aufgezäumt: Messgerät einfach mal auf Pluss von Batterie und auf die Karosse gehalten. Und: NIX.... NULL.... Ja wiewaswo???? Kann doch wohl ned sein, oder??? Dann hab ich mal ein Überbrückungskabel von Batterie - auf die Karosse gelegt und siehe da: volle 6,8 Volt am Messgerät Also: Massekabel abgeschraubt, alles ringsrum schöööööön blank geschliffen, mit Batteriepolfett eingeschmiert und wieder festgeschraubt und nochmal gemessen: Und siehe da: ALLES SO WIE`S SOLL Was so ein bischen Farbe doch ausmachen kann....
Und dafür hab ich den ganzen Tag verschwendet
Gruß vom Blaumanntrottel Dirk
- carhunter
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mich wundert das dein beitrag die smiley-anzahl-grenze nicht überschritten hat :D
..sowas kenn ich. wie der klassiker vom kaputten videorecorder bei dem einfach der stecker nicht drin war..:rolleyes::D
..sowas kenn ich. wie der klassiker vom kaputten videorecorder bei dem einfach der stecker nicht drin war..:rolleyes::D
war zwar nicht Wochenende. Aber gestern zählt auch. Ein Differential an einem Reiskocher gewechselt.
Und wie ich prophezeit habe, der Fehler ist immer noch da :D
Und wie ich prophezeit habe, der Fehler ist immer noch da :D
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!!
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!!
Werkzeug gesäubert, weil's total versifft war und sonst wurde nix gemacht.
ich hab am verschluß von einer pulle lecker "Desperados" geschraubt.
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Zwar nicht Wochenende.......aber habe heute nachmittag das Sensorkabel für die Lambda-Anzeige zum Innenraum verlegt. Dachte ich bohre da 20ger Loch.....habe mir teuren Schehlbohrer gekauft und Gummikabeldurchführung und in der Realität ging das doch nicht so wie gedacht......war das Blech doppelt wo ich durch wollte u.s.w..
Also habe ich nicht ins Blech gebohrt..... habe diese originale große Gummikabeldurchführung auf der Beifahrerseite benutzt. Da war noch Platz für die Sache. 3/4 Stunde bei Schneefall gefummelt mit Schweißdrähte und Taschenlampe u.s.w.! Man kommt da unterm Klimakasten von vorn nicht ran mit den Fingern....Arme zu dick u.s.w. .....ging also nur mit Schweißdraht durch von innen dann Ankleben u.s.w.! Aber nun ist drinn.
Morgen will ich innen weiter verlegen (hoffendlich es bleibt Zeit dazu...) und Nachmittag zum Kollegen in die Werkstatt Hosenrohr wechseln......will mich ja ungern in den Neuschnee legen. Dann habe ich auch noch solch Aluunterlagen für die Hinterfedern.....(letzten Herbst bei e-bay USA gekauft) zum Höherlegen. Mal sehen was sich die Amis dabei gedacht haben.
Also habe ich nicht ins Blech gebohrt..... habe diese originale große Gummikabeldurchführung auf der Beifahrerseite benutzt. Da war noch Platz für die Sache. 3/4 Stunde bei Schneefall gefummelt mit Schweißdrähte und Taschenlampe u.s.w.! Man kommt da unterm Klimakasten von vorn nicht ran mit den Fingern....Arme zu dick u.s.w. .....ging also nur mit Schweißdraht durch von innen dann Ankleben u.s.w.! Aber nun ist drinn.
Morgen will ich innen weiter verlegen (hoffendlich es bleibt Zeit dazu...) und Nachmittag zum Kollegen in die Werkstatt Hosenrohr wechseln......will mich ja ungern in den Neuschnee legen. Dann habe ich auch noch solch Aluunterlagen für die Hinterfedern.....(letzten Herbst bei e-bay USA gekauft) zum Höherlegen. Mal sehen was sich die Amis dabei gedacht haben.
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