Beauties for Sale - Interessante Angebote

Wie der Name schon sagt
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator

Beauties for Sale - Interessante Angebote

Beitrag #466 von chief tin cloud*RIP* » 27.01.2016, 11:50

EINMALIG ist der hier, obwohl derzeit nicht im Handel. Ich kenne einen früheren Besitzer :D
1973 RR Phantom VI Frua Cabriolet
Bild

ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
Allmentux
Erfahrener Benutzer

Beitrag #467 von Allmentux » 27.01.2016, 12:48

Hat der Besitzer sich dafür auch entschuldigt ? Das Auto ist ja nicht unbedingt eine Augenweide :D
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator

Beitrag #468 von chief tin cloud*RIP* » 27.01.2016, 12:54

Der Erstbesitzer hat ihn nicht abgenommen. :D:D
Hätte sich Frua entschuldigen müssen? Der hat immerhin auch den "Glaserati" und einige Monteverdis entworfen, und die sind schön :cool:
Bild

ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer

Beitrag #469 von taxi-cadillac » 27.01.2016, 13:18

Nee,nicht meine Vorstellung von schön.....ehr ein riesiger FIAT Pontom mit unpassendem RR/Grill aber edeler Ausstattung.....scheint auch recht groß zu sein
......aber ehrlich " ich möchte damit nicht durch die Gegend fahren!"
Es hat halt jeder so Formen und Farben die mit der eigenen Seele irgendwie interagieren......und wenn das nicht stimmt entsteht keine " Resonanz " ehr eine Disharmonie und daraus resultierender Ablehnung!
Tja und das kann bei jedem anders sein......Schönheit liegt im Auge des Betrachters!
grauhst
Moderator
Moderator
Beitrag #470 von grauhst » 27.01.2016, 13:29

Also ICH find den schön. Die Seitenlinie ist richtig edel. Interior bissl zu bieder. Da mochte ich RR noch nie so wirklich. Der Grill vorn ist zu groß, ansonsten gefällt er mir.
BildBild
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator

Beitrag #471 von chief tin cloud*RIP* » 27.01.2016, 13:32

Recht gross ist gut :D

Das ist wahrscheinlich der längste Zweitürer der Welt. Die Ähnlichkeit mit Fiat ergibt sich daraus, dass die auch Frua-Kunden waren. Und dass Fiat 130 Scheinwerfer und Heckleuchten verbaut wurden :eek:
Bild

ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
Allmentux
Erfahrener Benutzer

Beitrag #472 von Allmentux » 27.01.2016, 14:04

Fiat Rückleuchten an einem Rolls.. ich werd nicht mehr.. genau so was mein ich.
Oder Bristol die Audi Rückleuchten anbauen. Sowas geht gar nicht !
Bei vielen solchen Anfertigungen merkt man, das sie vll von der Technik was verstehen, aber dafür vom Design nichts.
Bei Frua wundert mich das, ist er doch Designer und die anderen Beispiele alle hübsch anzusehen.
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator

Beitrag #473 von chief tin cloud*RIP* » 27.01.2016, 14:23

Das ist nur eine Kostenfrage. Es macht doch keinen Sinn, Lampen, Türgriffe, Armaturenbrettschalter usw. eigens für Einzelanfertigungen und Kleinstserien zu entwickeln und herzustellen. Ausserdem: Die meisten Produzenten lächeln müde, wenn man "nur" 10'000 Stück haben will...
Bild

ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
Allmentux
Erfahrener Benutzer

Beitrag #474 von Allmentux » 27.01.2016, 21:30

Ich hör schon auf an dem rumzumeckern :rolleyes:
Laut dieser Seite ist der Frua Phantom VI übrigens 6,57m lang :eek:
v8.lover
Erfahrener Benutzer

Beitrag #475 von v8.lover » 27.01.2016, 22:13

Nur geil, der Wagen!
Und die Größe erst! :eek:
http://www.pietro-frua.de/graphics/pics_big/1973_rolls-royce_2008-07_05.jpg
Auch geil: Bereits fast 400.000km auf der Uhr (lt. dem Link von Allmentux). Dafür aktuell nur 681.000€ Kaufpreis :D
Bild
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer

Beitrag #476 von taxi-cadillac » 27.01.2016, 22:26

Allmentux schrieb: Fiat Rückleuchten an einem Rolls.. ich werd nicht mehr.. genau so was mein ich.
Oder Bristol die Audi Rückleuchten anbauen. Sowas geht gar nicht !
Bei vielen solchen Anfertigungen merkt man, das sie vll von der Technik was verstehen, aber dafür vom Design nichts.
Bei Frua wundert mich das, ist er doch Designer und die anderen Beispiele alle hübsch anzusehen.

Ohne es genau zu wissen ist mir dieses FIAT Heck gleich " aufge.....stoßen!"
Hinten FIAT ....und nicht nur die Lampen sondern diese steile Heckform hat auch ein FIAT oder Alfa.....ich glaube dieses Cabrio....weiß aber jetzt nicht wie es heißt
Und vorn das brachiale RR Grill. Der Rest vorn sieht aus wie Schrottplatz geplündert und von allem was man fand irgendwie zersägt und neu zusammengeschraubt. Für so ne Bastelei ist der Preis ganz schöner Hammer.
Die Seitenlinie finde ich dagegen auch gut getroffen. Auf dem ersten Blick glaubt man unmöglich dass das Auto so lang ist. Da hat man das von der Höhe zur länger gut ins Verhältnis gesetzt. Das ist aber auch das Einzigste was mir von außen gefällt.
Innen na gut....irgendwie RR nachempfunden "......das Lenkrad sieht auch aus wie von einem schrottigen 50 ziger Jahre LKW...passt da garnicht rein....farblich und nicht vom Design.
Bemängeln muss ich dagegen hinten die kurze Sitzfläche der Sitzbank....längere Sitzfläche und höhere Lehne wär doch viel bequemer....warum da so sparsam?? War der Sattler so ein kleiner Knopf und hat gemeint das reicht?
Das einzigste was ich an dem Auto tatsächlich ober geil finde ist die Größe. Ich konnte keine Angabe über die Breite finden aber wenn ich mir das Armaturenbrett ansehe sind das irgendwo zwischen 2,20 m und 2,40 m.
Allmentux
Erfahrener Benutzer

Beitrag #477 von Allmentux » 27.01.2016, 23:00

v8.lover schrieb: Nur geil, der Wagen!
Und die Größe erst! :eek:
http://www.pietro-frua.de/graphics/pics_big/1973_rolls-royce_2008-07_05.jpg
Auch geil: Bereits fast 400.000km auf der Uhr (lt. dem Link von Allmentux). Dafür aktuell nur 681.000€ Kaufpreis :D

Finde gut das der so viel gefahren wird. Autos müssen das und gerade solche speziellen Laufen sonst gefahr als Trailerqueens zu enden.
Innen na gut....irgendwie RR nachempfunden "......das Lenkrad sieht auch aus wie von einem schrottigen 50 ziger Jahre LKW...passt da garnicht rein....farblich und nicht vom Design.

RR hat es leider nie so wie die Amis geschafft schöne Lenkräder zu bauen.
Sind alles schwarze Bakelit-Teile.. nur beim Corniche gab es alternativ oft ein Holz-Lenkrad. Aber das sieht eher "sportlich" aus und passt nicht zur Limousine.
Man müsste eigentlich ein Lenkrad aus einem Cadillac anpassen und das Holzfurnierdekor ändern..die Shadow II haben ja 15" Lenkräder.
Müssten auch die Amis haben ? Hab das von meinem ex Lincoln leider nie gemessen..
Das einzigste was ich an dem Auto tatsächlich ober geil finde ist die Größe. Ich konnte keine Angabe über die Breite finden aber wenn ich mir das Armaturenbrett ansehe sind das irgendwo zwischen 2,20 m und 2,40 m.

Laut dem von mir geposteten Link 2,05m. Also so wie ein 70er Ami.
Von den Proportionen finde ich den auch nicht toll.
Lande Autos sind das eine, aber der hier ist zu lang.
Gutes Beispielt ist die letzte Generation vom Bentley Azure.
Göttlich schöne Proportionen ! Noch 10 Jahre warten und bis der Nachfolger kommt, dann sind die bei 60k...
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator

Beitrag #478 von chief tin cloud*RIP* » 27.01.2016, 23:18

Der Phantom VI war als Staatslimo gedacht. Der ist ohne Stretch über 6 m lang
mit einem Radstand, in den anderthalb Smart passen.
Pietro Frua hat durchaus gewusst, was er da gemacht hat.
Bild

ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
v8.lover
Erfahrener Benutzer

Beitrag #479 von v8.lover » 27.01.2016, 23:26

Allmentux schrieb: Finde gut das der so viel gefahren wird. Autos müssen das und gerade solche speziellen Laufen sonst gefahr als Trailerqueens zu enden.

Absolut - bin voll deiner Meinung!
Gutes Beispiel ist die letzte Generation vom Bentley Azure.
Göttlich schöne Proportionen !

Ja die gefallen mir auch sehr gut. Geil finde ich bei denen das Leergewicht von 2,7to. :D Dann noch als Turbo... aber die scheinen wirklich EXTREM selten zu sein, momentan nicht einer in mobile...
Bild
Allmentux
Erfahrener Benutzer

Beitrag #480 von Allmentux » 28.01.2016, 13:06

Stimmt als Azure T hat der 507PS, läuft 288km/h und hat 1000Nm Drehmoment :cowboy: :cool:
Aber schon der ohne Turbo würde reichen :D
Als "Brooklands" Coupe mit nur 550 produzierten Einheiten leider auch selten und noch teurer..
Übrigens basiert der Motor auf dem bekannten RR V8 mit 6,75L
Das ist praktisch der 350er Chevy Äquivalent von RR.

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“