Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
Trucks and Camper
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2555
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Groß Molzahn
Alter: 55
Kontaktdaten:

Der Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen Thread

Beitrag #466 von Trucks and Camper » 19.11.2015, 21:18

nur ma so... schon mal gesehen...

c u on Trucks and Camper
09 Vario/Clou, 79 F250 SuperCab 4x4, 64 Pontiac Bonneville Hearse Consort, 64 Cadillac DeVille Coupe, 80 Dodge B300
Benutzeravatar
Markus_E
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8045
Registriert: 26.04.2009
Alter: 46

Beitrag #467 von Markus_E » 01.12.2015, 22:02

Mein Frauchen ihr 316i macht grad komische Sachen. Ich hab das Auto selbst jetzt noch nicht in den Händen gehabt. Hab ich erst am Freitag.
Aber folgendes Symptom, was ich schon in stark abgeschwächter Form kenn von dem Auto.
Er hat es früher kurz mit unrunden Lauf nach dem Starten quitiert, wenn man ihn mal kurz umgeparkt hat und irgendwann dann später mal wieder gestartet hat.
Jetzt ist es wohl so, das er immer super anspringt aber nicht rund läuft, wenn er kurz abgestellt war. Kalt keine Probleme. Das fängt sich aber nach einiger Zeit und alles ist wieder tiptop, wie wenn nichts war.
Habt ihr eine Idee, wonach ich schauen kann?
Ich werd mal auf Flaschluft checken, das scheint ja gerne ein Problem zu sein. Ach ja ist ein M43 Motor drin
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14454
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #468 von blackmagic57 » 01.12.2015, 22:21

Wenn einer meiner bisherigen BMWs mal gesponnen hat, war es meist der Luftmassenmesser. Scheint ein Schwachpunkt dieser Marke zu sein.
Hast du die Möglichkeit, den mal zu testen - hilft da eine Reinigung?
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Benutzeravatar
Markus_E
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8045
Registriert: 26.04.2009
Alter: 46

Beitrag #469 von Markus_E » 01.12.2015, 22:26

möglichkeiten habe ich viele, wenn ich ihn in den Fingern hab ;)
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:
Benutzeravatar
Hightower
Moderator
Moderator
Beiträge: 4722
Registriert: 27.04.2009
Wohnort: Gechingen Königreich Württemberg
Alter: 55

Beitrag #470 von Hightower » 01.12.2015, 22:31

Kann auch ne verkokte Drosselklappe sein mit zugehörigem Stellsensor.
Grüßle
Andy

Och, die paar Schritte kann ich auch fahren...

'75 Chevelle Malibu Classic Wagon, '98 Grand Cherokee 5,9i, '22 Dacia Jogger Extreme+ 100 ECO-G LPG
Benutzeravatar
Markus_E
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8045
Registriert: 26.04.2009
Alter: 46

Beitrag #471 von Markus_E » 01.12.2015, 22:34

jo aber dann müsste er ja immer scheiße laufen. Nach ein paar Sekunden ist schluss und alles gut
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:
Benutzeravatar
13erRing
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1252
Registriert: 31.08.2012

Beitrag #472 von 13erRing » 01.12.2015, 23:23

Scheint nen thermisches Problem zu sein. Läuft er denn generell Kacke wenn er warm ist?
Könnte dann der Temperaturfühler sein. Oder auch die Lambdasonde, die kannst du ja einfach mal abklemmen und starten.
Grüße Nils
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #473 von kwk36 » 01.12.2015, 23:41

Ich kenn nix von Einspritzmotoren. Hat wer Bock aus Kunst?
https://khyzylsaleem.artstation.com/

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!


"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"



Benutzeravatar
ratte78
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 526
Registriert: 26.04.2009
Alter: 45

Beitrag #474 von ratte78 » 02.12.2015, 09:25

Markus_E schrieb: jo aber dann müsste er ja immer scheiße laufen. Nach ein paar Sekunden ist schluss und alles gut


Leg Dir (getreu Deiner Signatur) sowat auf Halde: https://www.obdexpert.de/prestashop/home/48-maxdia-diag1-diagnose-interface-fur-bmw-fahrzeugebj-1996-2006.html
Der 3er war ein e36 Compact richtig? Dann dürftest Du noch den Adapter von ODB1 auf ODB2 benötigen. Die Software zum Auslesen und löschen des Fehlerspeichers gibt es frei zum downloaden.
Und (ganz anderes Thema, aber da ich den "Spaß" beim 316i Compact meines Frauchens erst hatte): guck dir mal bei Gelegenheit alle Plastikrohre vom Kühlkreislauf an. Der hinten am Kopf hat über längere Zeit unbemerkt Kühlflüssigkeit verloren, irgendwann auch Luft gezogen und dann halt auch die ZKD gehimmelt. Beim Ausbau konnte ich auf der Inneseite aller drei Plastikflansche mit der Hand kleine Brocken abpulen :eek:
Benutzeravatar
Diggerman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6125
Registriert: 28.06.2012
Alter: 42

Beitrag #475 von Diggerman » 02.12.2015, 09:35

was mir zum bmw immer einfällt...die haben mit der KGE auch so Ihren kummer. die 6 zylinder zumindest und die v8...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eigentlich müßte ich Dir meine Überlegenheit beweisen, in dem ich Dich verkloppe!
Benutzeravatar
Markus_E
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8045
Registriert: 26.04.2009
Alter: 46

Beitrag #476 von Markus_E » 02.12.2015, 09:49

jaja die Plastikrörchens. Sind schon einige getauscht. Auch die Sau hinten.
Der 3er ist ein Coupe. Und nein kein OBD. Der hat noch das BMW eigene System.
Und was ist ein KGE? Kurbelgehäuseentlüftung ?!
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:
Benutzeravatar
ratte78
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 526
Registriert: 26.04.2009
Alter: 45

Beitrag #477 von ratte78 » 02.12.2015, 10:50

Jo, ist aber eigentlich beim M43 kein Thema. Ansonsten fällt mir spontan noch der Nockenwellensensor ein, der schon mal zickt. Das aber auch eher dauerhaft.
Lass doch einfach den Fehlerspeicher auslesen, mit etwas Glück kannste dann ja dem "ge-miminant" Fred einen Eintrag hinzufügen :D
Midget
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 530
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #478 von Midget » 02.12.2015, 18:52

Zwar um einen Tag verspätet, aber dennoch Danke an whiteblax für die gestern Abend spontan angebotene Hilfe (die ich nicht in Anspruch nehmen musste ;) ).
Hintergrund: Auf der Autobahnabfahrt hat jemand in der Kurve seinen Transporter fast direkt vor mir "über die Leitplanke gewuchtet". Während der Wartezeit auf die Polizei hielten nur 2 Autos an, ein Soldat und whiteblax.
Er hielt an und bot die Hilfe an weil (O-Ton):"da ein Ami mit eingeschalteter Warnblinkanlage stand". Das Auto mit dem ich unterwegs war kannte er nicht und wir haben uns im Dunkeln auch erst nicht erkannt und den verunfallten auf der Seite liegenden Transporter zwischen Bäumen und Sträuchern hinter der Leitplanke hat er auch auch erst anschliessend "entdeckt" ;) .
Ich finde es gut, dass es man heutzutage unter Ami-Fahrern noch hilfsbereit ist. :daumen:
P.S.: Irgendwie war mir was mit einem kleinen Treffen der "Jülicher" und Umgebung ;) :D
Ein Vacuum in der Birne ist ein Garant für gute Laune und wenig Arbeit. :Doppeldaumen:
Benutzeravatar
Eifelprinz
Administrator
Administrator
Beiträge: 6257
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: Waldow-Brand
Alter: 58

Beitrag #479 von Eifelprinz » 02.12.2015, 20:49

Du, das sind nette Junx :)

Kann ich Dir nur empfehlen.
Egal wie traurisch Du bisch, im Kiehlschronk brennt immer e Licht fer Dich!
Midget
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 530
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #480 von Midget » 02.12.2015, 20:58

Ich weiss, witeblax wohnt "einen Steinwurf" von mir entfernt quasi im Nachbardorf.
Nur ist es bei der Idee geblieben ;)
Daher frag ich nochmal nach. :D
Ein Vacuum in der Birne ist ein Garant für gute Laune und wenig Arbeit. :Doppeldaumen:

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste