Lonewolf hat geschrieben:generell haben ja ford.usa und ford.eu nichts meiteinander zu tuen.
und ford eu hat, im gegensatz zu den 90 er jahren, auch gut nachgelegt.
aber ich kann nur sagen:
kaufe kein auto was mit "F" anfängt ... fort , fiat und franzosen ...
DOCH! Mir gefallen sehr 77/78 Lincoln Town Car / Town Coupe, 77,78,79 Mercury Grad Marquis, Lincoln Mark lll / lV / V , Ford Thunderbird 76/77/78.
Welch ein geiles Auto.....
Da stimmt alles Form und Farbe......
Von den Neueren gefällt mir nur der Lincoln Town Car 1990. Die Karosserieform haben sie glaube ich noch bis fast 2000 gebaut aber wie bei allen anderen Autofabrikaten auch jedes Jahr immer mehr weggelassen. Den Chrom in der Stoßstange gab es nur im ersten Modelljahr. Später fiel auch noch der Chrom um das Tacho weg und 97 war das alles schon irgendwie oval eirich rund sah nach nichts mehr aus. Natürlich ist in dieses Modell auch schon haufenweise Elektronik eingezogen, so dass das auch in der Reparatur recht aufwändig werden dürfte. Wieso was fährt weiß ich natürlich nicht bin noch nie mitgefahren sehe das erst mal nur von außen von der Karosserie und vom Aussehen. Bei den Preisen die dafür aufgerufen werden könnte man noch schwach werden sich sowas mal zu zu legen. Ich finde das ist noch von den neueren Autos eins was noch nach amerikanischem Auto aussieht und wo auch noch die Proportionen relativ gut stimmen.
Da gab’s auch noch eine Spezial Edition mit Kabrio Verdeck Stoff auf dem Dach die noch viel geiler aussahen.