Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.
*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*
*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*
Hatte mich in letzter Sekunde dann doch statt tiefschwarz für DB 703 eisenglimmer für die Felgen entschieden. Das war DIE Farbe, die eigentlich für 'nen Rahmenaufbau für B-Bodies gedacht war. Seit ~5 Jahren.
Aber ggü. schwarz auf 'nem schwarzen Auto, denke ich, sorgen die nochmal für 'nen ganz coolen Kontrast UND dennoch werden sich die Center Caps etc. noch schön von der Felge absetzen.
Die Federn bekamen noch 'ne Lage dunkleren Ton - graphitschwarz. Sollen ja "original" aussehen.
Hattest ihn nochmal lackiert o.ä.?!
Jo an 'nem fahrenden Auto macht er sich besser als doof inner Garage rumzustehen...
Aber sieht fett aus mit den Polybuchsen etc.
Hab ja noch keine Zulassung, also kümmer ich mich um son bisschen Technik.
Feder vorne sind jetzt wieder die richtigen. Die alten hat mal irgendein Scherzkeks gekürzt und dann ohne den Gummiring wieder montiert.
Auf jeden Fall ist das in einer kleinen Garage und auf dem Boden eine recht unangenehme Arbeit.
Wichtig hierbei ist aber eher das Werkzeug. Wer will schon so eine Feder in die Fresse bekommen.
Jetzt ist er vorne zwar hoch wie ein Bus, aber vorher war das einfach nur Murks.
Der nächste Murks wartet auch schon. Die Rücklichtverkabelung...Katastrophe!
mfg Toni
(fürs Gewissen: würden nicht mehr öffentlich bewegt werden)
Hoch wie'n Bus gehört - eigentlich - zu Caprice und Co. dazu. Da muss man zu stehen.
Gut - ich gehe demnächst 'ne andere Richtung, aber eines weiß ich jetzt schon: Ich werde diese "Unbeschwertheit", was Fahrwerk etc. angeht, vermissen. Und es wird vermutlich nicht für alle Ewigkeiten so bleiben.
Schlechte Straßen?! Kein Thema... riesen Ballonreifen, kleine Felgen und fettes Fahrwerk.
Sowohl mit dem Ex Caprice Wagon, den wir mal hatten, als auch mit meinem Caprice Sedan, bin ich schonmal (ungewollt) quer über 'ne Verkehrsinsel gefahren. Schaden?! NULL! Wobei, doch, beim Wagon damals mussten wir den Innenspiegel neu ankleben, der ist dabei abgefallen. Das war aber alles.
Quer über'n (gepflügten!) Acker?! Kein Problem! Fiese Bordsteinkanten?! Kein Problem! Dachte in Frankfurt (Main) mal, da wäre eine 2. Spur links. War schon dunkel... und ich bissl müde. Nun - auf die 2. Spur kam ich ohne Probleme - war aber 'ne Spur für die Straßenbahn mit ziemlichem Absatz (hoch) dazwischen. Hat den Wagen nicht gejuckt.
Der steckt jedes ach-so-tolle SUFF locker in die Tasche...
Ja, Unbeschwertheit trifft es gut. Ich will einfach nur fahren und nicht ständig aufpassen müssen.
Da ich auch ne Zeitlang (9 Jahre!) Astra G Coupé gefahren hab, weiß ich was mit tiefergelegten Autos nicht geht. Irgendwann wird man erwachsen...obwohl...nee
Wäre das ein 9C1, gäbe es so gut wie keine Hindernisse. Irgendwann habe ich auch so einen.
mfg Toni
Hast Du 2k Eisenglimmer genommen? Ich hatte schon mehrfach das Gefühl wenn das Zeug älter wird bekommt es beim Lackieren diesen speckigen Glanz, frisch ist das immer matter.
Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!
"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"
Aber das Brantho-Korrux 3in1 ist ja eh "nur" seidenglänzend. Somit weißt du jetzt auch die Farbe -> 1k-Bauernlack. Ich hab' halt z.Z. weder Zeit noch Geld. Das sollte jetzt schnell über die Bühne gehen und da hatte ich keine Zeit / Lust für Experimente.
Hab' das auch eh nur mit 'ner billigen Metabo-Spritze gesprüht und 1.5er Düse - Verdünner pi*Daumen. Erstaunlich war... ich musste bzw. habe KEIN Stellrädchen IRGENDWIE gedreht - einfach aus der Packung genommen, befüllt und Abfahrt. Wobei - doch - bisschen Fettspuren, so sah' es aus, hatte ich vorher im Bereich der Düse noch abgewischt.
Funktionierte. Der Pascal hatte damals beim Camaro ja ewig einstellen und testen müssen...
Klar ist jetzt aber eins: Wie erwartet macht das Sprühen echt Spass und die Ergebnisse sind geil. "Natürlich" kein Vergleich zum Pinseln. D.h. demnächst heißts mal Wunschzettel für Lackierpistole u. Zubehör aufstellen... da gabs hier ja auch schon entspr. threads zu.
Basti: Durchmesser Stabi hinten kann ich dir z.Z. nicht sagen, an den Wagen von mir, der den hat, komm' ich z.Z. nicht so schnell.
Ich leg' meinen tiefer. WIE tief, weiß ich nicht... aber glaube, wird schon einiges. So 50mm?! Lasse mich überraschen...
Jetzt is er fertig der luftfilterkasten von meinem wagon :)
Die ABSOLUTE Krönung (für mich) ist natürlich die Kombination dual snorkel mit ram air-System, d.h. mit Schläuchen und Öffnungen an der Fahrzeugfront.
http://phscollectorcarworld.blogspot.de/2013/07/a-guide-to-oldsmobile-cutlass-air.html
oder die (mir bekannt) krasseste Auslegung dessen ab Werk... beim Ford Thunderbolt
http://a4.pbase.com/v3/09/553709/2/46030541.ThunderboltMotor.jpg
SO heftig einfach nur...
Ex 1973er Chrysler Town&Country
Ex 1966er Buick Electra 225
Ex 2008er Chevrolet HHR
----------Es steigen Leute ein und wieder aus.---------
Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.
Der breather kommt noch rein, bin aber noch nicht ganz schluessig welche art. Evtl vom liftfilterkasten runter in die deckel. Aber dafuer muesst die oeffnung im deckel hinten sein. Mal schauen.
Lack kommt keiner mehr drauf. Der block ist auch nicht frisch lackiert somit passt das zum rest.
Aber ich spiel schon wieder mit anderen gedanken.
Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!
"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"
Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste