Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.
*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*
*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*
Dann muss ich wohl auch nochmal was berichten.
Also hatte letzten Donnerstag 'n eher wichtigen Termin nördlich von Dortmund. Tag vorher nochmal den Caprice gecheckt, aber eigentlich alles OK. Extra 'ne Stunde früher losgefahren, wg. Stau o.a. möglichen Verzögerungen.
Ging aber alles gut. DANN ABER... ~30mins vor Ankunft, auf 'ner Bundesstraße... stehe an 'ner roten Ampel, klackts kurz ausm Motorraum und danach ÜBLE Geräusche... zuerst dachte ich, würde der Kühler überkochen, so ähnlich hörte sich das bei unserem LT1 Roadmaster auch öfter an. Gucke aber auf die Temp.anzeige - normal im unteren Viertel.
Also rechts raus an 'ne Bushaltestelle, Haube auf... uärks: FIESE Lagergeräusche vom Generator! Hat sich NICHTS angekündigt, sondern von jetzt auf gleich. Zum KOTZEN! Zumal ja nicht klar war, komme ich so noch an oder nicht. Aber... das Glück im Unglück war soweit auf meiner Seite - an kam ich noch ohne Weiteres. (Lief auch ganz positiv vor Ort). Nun... Veranstaltung etc. vorbei... nun war guter Rat teuer. Wollte danach nochmal bei Pascal "carhunter" vorbei - sind nochma 80km innen Norden. Das wäre DEFINITIV nix mehr geworden dachte ich mir.
AAAALSO... -> Forums-Hilfeliste. Erst Markus... #1 - dann DonnyDarko! DER wiederum wusste um 'nen US Car Händler und Werkstatt in der Nähe -> US Cars Kikenberg. Nun, meine Meinung über "US-Car-Werkstätten" kennt ihr, und den meisten wirds ähnlich gehen. Egal - ich hab' KEINE Wahl... also hingefahren. Waren unter 20km dorthin! Glück!
Dort angekommen... Mechaniker will auch nochmal sehen / hören, aber nach 2s Motorlauf war alles klar.
Nun das Bangen: "Habt ihr noch eine da? Neu, gebraucht... alles egal - muss nur (gut) drehen und wenn se lädt, ists umso besser".
Mechaniker schaut... Lage der Anschlüsse, Befestigungen... "ich guck' mal".
Kommt nach 5mins wieder. Wir gucken. Ja, könnte passen. Ich: "Darf ich 'se mir einbauen?!". Mech.: "eijo klar... da-und-da iss' de Werkzeugkasten, nimm' dir was du brauchst.". (passenderweise hatte ich natürlich die besten Klamotten an und kein Werkzeug dabei)
Nach 10mins: Fahrzeug gestartet... schnurrt wieder wie'n Kätzchen. ECHT fairen Betrag (2-stellig!) gezahlt und war wieder on the Road. Zurück auf der A1 musste ich schon wieder über die Gesamtsituation mega lachen... standen doch meine/unsere TBI-Wagen noch NIE länger als paar Stunden still bei irgendwelchen Defekten.
Beim LT1.. naja.. der Roadmaster "feiert" dieses Jahr 10-jährige Standzeit.
DAS war Glück! Dem bösen, gelben Abschlepper nochmal eben von der Plattform gesprungen. Guter Caprice!
Und "MUSS" an dieser Stelle nochmal Grüße und Vielen Dank an US Cars Kikenberg aussprechen.
Nette Fahrzeuge hatte se auch am und aufm Hof:
Gefällt mir: AIRSTREAM natürlich grundsätzlich schon geil. ABER... kurz mitm Mechaniker geredet: Die haben die 7,5l Luftpumpe rausgebaut und rein soll 'n 8,2l ZZ502 mit 500PS - deren selbsterklärtes Ziel ist es, mit dem 7,5to-Bomber die ersten zu sein, die 'n Burnout reißen!
Minisattel ist natürlich immer was für Jonas
geiler Cadillac Fleetwood Leichenwagen
bezeichnenderweise "NATÜRLICH" 'n LT1-Roadmaster auf der Bühne
mein Generator... der Käfig war es, der - warum auch immer - entzwei gebrochen ist. Ab dann konnten die Kugeln sich natürlich munter überall rumbewegen. Will nicht wissen, wie lange das noch gutgegangen wäre. Zumal - hängt ja im Keilriementrieb. Wenn der frisst o.ä. ist komplett fertig mit allem. Will mal für Notfälle testen, ob ich 'n NOCH kürzeren Riemen montieren könnte (Sekundärluftpumpe ist ja schon draussen bei mir), sodass der auch erstmal noch ohne Generator paar km fahren könnte.
Hat nur ~23.000mls gehalten, das Scheissding!
Aber schon geil - nach insgesamt ~30mins war ich wieder voll guter Laune auf der A1!
Gruß Jonas
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 7204
- Registriert: 10.05.2009
- Wohnort: GUB
- Alter: 58
Aber sonst so um ~50-60.000€.
Wird der Generator regeneriert?
mfg Toni
Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!
"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"
v8.lover hat geschrieben:njo so hab' ichs vor.
Du rauchst nicht, da geht das in 30 Minuten.
Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!
"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"
...und lecker Smoky Ripps.....
das hätten wir wissen sollen.
da hätten wir zum Essen vorbeikommen können.
waren gestern eh zu nem Kurztrip in der hauptstadt.
Und zur Essenszeit aufmerksam Heimweg ...
----------Es steigen Leute ein und wieder aus.---------
Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.
aktueller Stand also ~3/5. Es fehlen noch die Accessoires an der Felge - aber sie sind montiert, fahren perfekt (gestern getestet bis 150km/h, kein wimmern, wummern, Unwucht, sonstwas) - und schon nach einem Tag siehts für mich aus, als wäre es schon immer so gewesen (bzw. hätte ab Werk so sein können, das war ja unbedingtes MUSS).
Ausserdem Eintragung... stimmt, da war ja noch was...
Habe z.Z. leider nur mega-grottige Handybilder.
Aber dennoch... hnnnnng - diese OPTIK! Geil - hat die (eigentlich nicht abgeklungene) Liebe zu meinem Caprice nochmal neu entfacht.
V.a. freut mich dass sich meine Befürchtung nicht bewahrheitet hat, dass er bei normaler (jetziger) Höhe wie ein "Donk" aussieht - aber der Abstand bzw. das Verhältnis von Reifenflanke zu Platz im Radkasten ist GERADE SO noch passend (für mich).
Tieferlegung soll ja nach der Eintragung geschehen... warte aber auch noch auf Teile.
Fährt sich... naja - vom Federungskomfort NOCH OK, weil ich ja auch die schwammigsten Federn drin habe ("soft ride"-Fahrwerk), aber Spurrillen etc. folgt er schon deutlich mehr. Wird mit den Tieferlegungsfedern noch schlimmer, aber ist mir ja wenigstens bewusst. Ebenso die Tatsache, dass ich dem Fahrwerk / Lenkung mit DEN Rädern + LK-Adapter nichts Gutes tue... aber... jetzt bleibt das erstmal ein paar Jahre so.
Achso... eins war ebenfalls von vornherein klar, kritisch und wurde mit dem Hersteller der LK-Adapter besprochen:
HIER die Auflagefläche der Felge...:
Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!
"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"
Die grünen Bremscheiben sind auch schmuck... aber warum hast Du sie nur oben grün gemacht
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste