Ich hab nichts geschraubt, aber es ist ja auch kein Wochenende.
Nein, seit längerem wollte ich mich mal an Metallguss versuchen. Eine Gasesse für die erforderlichen Temperaturen ist vorhanden, Metall? Jo, Metall gibts. Ich habe mich für Bronze und Silber entschieden. Für Gold hätte ich in den Keller gehen müssen um was von den Barren, mit denen ich den Boden ausgelegt habe, abzuschaben....
Der Einfachheit halber habe ich Sepiaschalen für die Formen genutzt. Die genaue Vorgehensweise werde ich nicht weiter erläutern, steht alles im weltweiten Dingsda. Sepiaschalen hinterlassen eine schöne Struktur im Guss die man hier gut erkennen kann.
Erster Versuch Bronze. Frisch aus der Form.(...natürlich nicht. Aber wen interessiert schon wie oft so was schiefgeht bis man das Ergebnis zeigen kann....)
Geschliffen und poliert
Zweiter Versuch (natürlich stimmt das auch nicht) Anhänger aus Bronze.
Dritter
Versuch Silber.
Nochmal die zwei besseren Stücke incl. des Lunkers der nun, fast wie mit Absicht, die Ringkopf der römischen Ringreplik ziert.
Die Form dieses Ringes wurde mit einem 1800Jahre altem Original abgeformt in den dicken Wurstfingern des Verfassers angepasst.
Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!
"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"