Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Wie der Name schon sagt
T-ROCK

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Beitrag #586 von T-ROCK » 07.04.2010, 20:12

Auto geschrubbt und beladen - Meine Eltern klettern morgen da rein und wir bringen der Oma in BaWü jede Menge Gedöns, vom Baum bis zum Flachbild TV ;)



CheV8y

Beitrag #587 von CheV8y » 07.04.2010, 20:21

Ein Handstahler Muhahaha...

Du weisst schon warum ich jetzt lachen muss :D
Benutzeravatar
v8.lover
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4925
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #588 von v8.lover » 07.04.2010, 21:33

argh bei pflanzen (erde und kleine bäume sind genauso schlimm!) im auto krieg ich immer einen zuviel! :mad:
die sitze sehen im übrigen wirklich gemütlich aus.. :D
Bild
Benutzeravatar
o.dima
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 625
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #589 von o.dima » 07.04.2010, 22:00

mein 2rad ist fertig :D






CheV8y

Beitrag #590 von CheV8y » 07.04.2010, 22:02

Hübsches Teil und schöne Details :daumen: Viel Spass damit.
Benutzeravatar
o.dima
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 625
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #591 von o.dima » 07.04.2010, 23:11

hab ich schon gehabt, danke, das wetter lädt zum cruisen durch den park ein :cool:
Benutzeravatar
Markus_E
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8045
Registriert: 26.04.2009
Alter: 47

Beitrag #592 von Markus_E » 08.04.2010, 21:27

Ausbaustufe 1 ist fertig. Der Bock ist Karroseriemässig Rostfrei. Jetzt auf den Rest der Teile warten. Dann kanns weiter gehen.









better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:
CheV8y

Beitrag #593 von CheV8y » 08.04.2010, 21:53

Sieht gut aus...
Benutzeravatar
TranSam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1670
Registriert: 06.07.2009

Beitrag #594 von TranSam » 08.04.2010, 23:26

Jo, schöner Wagen. :cowboy:
Ich hab heut über Mittag beim Bonneville mal Ölwechsel gemacht und noch den Benzinfilter wo ich eh schon da unten zugange war.
Bilder gibts keine, ist auch nix sonderlich interessantes bei. ^^
Die Abgaswartung wollte ich auch noch machen, aber ich kriege die Werte einfach nicht hin.
Und am Abend noch die neuen Bremsen an meinen Drahtgaul fertig montiert, da bin ich jetzt auf den Frühling zu so einiges am Umbauen, wurde nach den ganzen Jahren mal Zeit.
Ausgangslage:
Rahmen und Dämpfer haben rund 10 Jahre auf dem Buckel, gehören allerdings noch zu den eher jüngeren Teilen am Rad. :o Sind aber noch top in Schuss.
Die hydraulischen Bremsen Magura HS33 erste Generation, haben sogar mehr als 10 Jahre lang treu ihren Dienst getan werden nun aber mal ersetzt.
Die Räder haben ausgedient, das Vorderrad, noch das einzige was vom ursprünglichen Rad übrig war, ^^ (Bis auf den Reifen natürlich) könnte etwa 13 oder sogar noch mehr Jahre drauf haben.


Nun zu den Updates:
Es hat ne andere Gabel mit mehr Federweg gegeben. Ist gebraucht aber noch gut in Schuss, ebenso die Räder wo ich ein Paar nagelneue Wühlreifen draufgeschlupft habe.
Da vorne keine Felgenbremsaufnahme mehr vorhanden ist und die Felgen ohnehin nicht Felgenbremstauglich sind gab es nagelneue Scheibenbremsen. Haben auch den Vorteil dass man die Felgen einsauen kann, ohne Bremskraftverlust zu bekommen.
Kurbelgarnitur ist ebenfalls neu.



Vorne 4 Kolben Hope Bremse mit 205mm Scheibe. Na dann hoffe ich mal dasses bremst. *gg*

Hinten dasselbe mit 183mm Scheibe, musste allerdings etwas nacharbeiten um den Halter passend zu kriegen.

In den nächsten Tagen werden meine neuen Schaltkomponenten eintrudeln und dann gilt es alles zu komplettieren und feineinzustellen und dann gehts wieder ab über Wiesen, Felder und Wanderwege. ^^
Benutzeravatar
TranSam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1670
Registriert: 06.07.2009

Beitrag #595 von TranSam » 08.04.2010, 23:32

Edit:
Sorry
Benutzeravatar
Franconian
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1720
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #596 von Franconian » 09.04.2010, 19:47

Mein Gaszug-Provisorium gegen den neuen getauscht, natürlich nicht ohne Probefahrt ;) und gleich die heute angefallenen Gartenabfälle aufgeladen um diese morgen früh standesgemäß zum Kompostplatz zu chauffieren :cool:

Solo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6477
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #597 von Solo » 09.04.2010, 20:21

Also wenn ich eure Drahtesel sehe fall ich vom Glauben ab.
Ich hab nur so ein Drahtesel aus den 60er der ständig Plattfuß hat
wenn ich mal fahren will.- So alle 5 Jahre mal :D
Wozu brauch man eine Hydraulische 4 Kolbenbremse am Fahrrad?
Das hatte mein Cadillac ja nicht mal.
@o.dima
muß du das Pedal immer oben haben bei Kurvenfahrten
damit das nicht den Boden berührt?
Was kosten den so ein Rad ?
Solo
Benutzeravatar
o.dima
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 625
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #598 von o.dima » 09.04.2010, 21:08

@transam
sieht gut aus dein hardcore mtb, viel spaß mit dem teil, mit der doppelbrücke macht das bestimmt richtig laune ;-)
@solo
bei kurvenfahrten muß man schon ein wenig aufpassen, bei bordsteinen übrigens auch, das ist aber aufgrund der länge des rahmens bei allen stretchcruisern normal ;)
preise ab 600 eur aufwärts, je nach ausstattung...
hier noch mein felt beachcruiser, der auch schon wieder umgebaut worden ist und mein cannondale fully mtb, war eines der ersten auf dem markt und ist mittlerweile recht selten, bis auf den rahmen und die schwinge + dämpfer ist aber mittlerweile alles gewechselt, da ist in den letzten 15 jahren richtig kohle reingegangen... :D

Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8838
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #599 von Mini-Man » 09.04.2010, 21:25

Meine Tochter hat so ein Billig-China-Elektro Auto mit dem sie selbst fahren kann oder ich übernehme die Regie via Fernsteuerung.
An der Kiste ist von der Lenkung ein Blech gebrochen, so daß ich mit der Fernsteuerung nicht mehr in der Lage war zu lenken. Heute habe ich das gebrochene Blech wieder zusammengeschweißt und verstärkt.
Morgen gehts an den Zusammenbau der Kiste. Um da ran zu kommen, mußte ich die Lenkung auseinander nehmen und die Karosse vom Rahmen trennen.
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14518
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #600 von blackmagic57 » 09.04.2010, 21:43

Wird das ne Frame-off Resto?:auslach:
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste