Jo, schöner Wagen. :cowboy:
Ich hab heut über Mittag beim Bonneville mal Ölwechsel gemacht und noch den Benzinfilter wo ich eh schon da unten zugange war.
Bilder gibts keine, ist auch nix sonderlich interessantes bei. ^^
Die Abgaswartung wollte ich auch noch machen, aber ich kriege die Werte einfach nicht hin.
Und am Abend noch die neuen Bremsen an meinen Drahtgaul fertig montiert, da bin ich jetzt auf den Frühling zu so einiges am Umbauen, wurde nach den ganzen Jahren mal Zeit.
Ausgangslage:
Rahmen und Dämpfer haben rund 10 Jahre auf dem Buckel, gehören allerdings noch zu den eher jüngeren Teilen am Rad.

Sind aber noch top in Schuss.
Die hydraulischen Bremsen Magura HS33 erste Generation, haben sogar mehr als 10 Jahre lang treu ihren Dienst getan werden nun aber mal ersetzt.
Die Räder haben ausgedient, das Vorderrad, noch das einzige was vom ursprünglichen Rad übrig war, ^^ (Bis auf den Reifen natürlich) könnte etwa 13 oder sogar noch mehr Jahre drauf haben.
Nun zu den Updates:
Es hat ne andere Gabel mit mehr Federweg gegeben. Ist gebraucht aber noch gut in Schuss, ebenso die Räder wo ich ein Paar nagelneue Wühlreifen draufgeschlupft habe.
Da vorne keine Felgenbremsaufnahme mehr vorhanden ist und die Felgen ohnehin nicht Felgenbremstauglich sind gab es nagelneue Scheibenbremsen. Haben auch den Vorteil dass man die Felgen einsauen kann, ohne Bremskraftverlust zu bekommen.
Kurbelgarnitur ist ebenfalls neu.
Vorne 4 Kolben Hope Bremse mit 205mm Scheibe. Na dann hoffe ich mal dasses bremst. *gg*
Hinten dasselbe mit 183mm Scheibe, musste allerdings etwas nacharbeiten um den Halter passend zu kriegen.
In den nächsten Tagen werden meine neuen Schaltkomponenten eintrudeln und dann gilt es alles zu komplettieren und feineinzustellen und dann gehts wieder ab über Wiesen, Felder und Wanderwege. ^^