Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Wie der Name schon sagt
chevydresden
Moderator
Moderator
Beiträge: 5087
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: Dresden
Alter: 57

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Beitrag #676 von chevydresden » 04.05.2010, 17:32

Gestern hab ich mal den Saporoshez aus der Ecke gekramt und eine erste Bestandsaufnahme gemacht. Das Ding ist so fett mit Elaskon und Öl getränkt, dass unter einer 2cm dicken Dreckschicht doch tatsächlich stabiles, grau lackiertes und rostfreies Russenblech zum Vorschein kam.
Grüße aus´m Osten
Dirk
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14518
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #677 von blackmagic57 » 04.05.2010, 18:41

Da sieht man´s mal wieder: Waschen macht die Autos kaputt!:rolleyes:
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8838
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #678 von Mini-Man » 04.05.2010, 19:50

Ich schwör auf Elaskon! Ist im Cabrio und Kadett auch dran und drin.
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
chevydresden
Moderator
Moderator
Beiträge: 5087
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: Dresden
Alter: 57

Beitrag #679 von chevydresden » 04.05.2010, 21:07

Elaskon gibt´s immer noch. Und der Inhaber ist ein guter Bekannter von meinem besten Freund... Die machen übrigens mittlerweile ein komplettes Sortiment für Fahrzeugwartung und -pflege.
Grüße aus´m Osten
Dirk
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8838
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #680 von Mini-Man » 04.05.2010, 21:51

Ist das nur der Name, oder ist da auch wirklich das Gleiche drin?
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
chevydresden
Moderator
Moderator
Beiträge: 5087
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: Dresden
Alter: 57

Beitrag #681 von chevydresden » 04.05.2010, 21:54

Es ist die Grundrezeptur von damals (K60ML), nur in wesentlichen Punkten verbessert (z.B. Kriechfähigkeit) Und es sind viele gute Produkte dazugekommen, ich warte ja immer noch auf mein "Testpaket" für den Sapo, der soll dann dort auch neben einem 67er Mustang als Referenzobjekt dienen.
http://www.elaskon.de/seiten/pflegestation/index.html
Grüße aus´m Osten
Dirk
Benutzeravatar
Allmentux
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1614
Registriert: 11.06.2009

Beitrag #682 von Allmentux » 04.05.2010, 23:08

Batterie ausgebaut, zur Werkstatt nebenangebracht, geladen und nach ein paar Stunden wieder eingebaut
Man sollte über Nacht nicht das Radio anlassen andem ein 4-Kanal Verstärker hängt :rolleyes:
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14518
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #683 von blackmagic57 » 04.05.2010, 23:13

Allmentux schrieb: Batterie ausgebaut, zur Werkstatt nebenangebracht, geladen und nach ein paar Stunden wieder eingebaut
Man sollte über Nacht nicht das Radio anlassen andem ein 4-Kanal Verstärker hängt :rolleyes:

Zumindest nicht, wenn man kein eigenes Ladegerät besitzt.:D
Gehört eigentlich zur Grundausstattung.:rolleyes:
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Benutzeravatar
ronny
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1839
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #684 von ronny » 08.05.2010, 20:25

......so nun war es endlich soweit!
Meine neue 4" anlage wurde geliefert,und musste unter´s Auto.

Alt gegen neu-



bei der Gelegenheit hat Diefenbaker gleich die Elektrik für die Anhängerkupplung neu gemacht-


Der Einbau-und fertig mit 5" Endstück-




...und bei der Gelegenheit habe ich die Stossstange gleich schwarz pulvern lassen
und die Anhängerkupplung gestrahlt und lackiert



...und was soll ich sagen : der Hund geht mit nem Dodge fremd
Zeitgleich !!!!


THE ONLY EASY DAY-WAS YESTERDAY
Benutzeravatar
TC9000
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 772
Registriert: 10.05.2009

Beitrag #685 von TC9000 » 09.05.2010, 11:32

Endlich Zeit gefunden die seit Weihnachten gelieferten Body Bushings zwischen vorderem Hilfrahmen und Karosserie zu wechseln. Mit hilfe von zwei kleinen Wagenhebern, vier Unterstellböcken und langem Brechseisen.


Bin gespannt wie er nun zu fahren ist mit den neuen Polygraphite Lagerbuchsen.

Die Notwendigkeit ist nach über 40 Jahren unter dem Auto nicht abzustreiten.


grz
DREHMOMENT - Ein schöner Moment im Leben
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7182
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #686 von taxi-cadillac » 09.05.2010, 17:48

Heute den Benzintank ausgebaut (brauche ich nicht,da ich ausschließlig nur noch mit LPG fahre) und riesig Platz geschaffen (1m x1,03 m ist Platz jetzt) für Zylindrische Tanks an dieser Stelle! Mal sehen welche Lösung es wird.........jedenfalls soll danach der 120L Gastank aus dem Kofferraum wieder raus damit ich den Platz wieder habe.
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7182
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #687 von taxi-cadillac » 09.05.2010, 18:17

chevydresden schrieb: Es ist die Grundrezeptur von damals (K60ML), nur in wesentlichen Punkten verbessert (z.B. Kriechfähigkeit) Und es sind viele gute Produkte dazugekommen, ich warte ja immer noch auf mein "Testpaket" für den Sapo, der soll dann dort auch neben einem 67er Mustang als Referenzobjekt dienen.

http://www.elaskon.de/seiten/pflegestation/index.html


Nimms mir nicht übel.....aber von dem Elaskon von DDR-Zeiten halte ich nicht viel.......kann sein die habens jetzt verbessert......aber
In meiner Zeit als Karosseriebau-Fa. habe ich einige Autos gesehen dick mit Elaskon eingepanscht und drunter war das Blech durchgerostet.
Damals das Rezept einiger.....Unterboden dick mit Elaskon einspühen und dann staubigen Feldweg lang. War gut für Blender,denn hinterher waren alle Roststellen abgedeckt.....das Elaskon wurde trocken und dann rostete es trotzdem weiter. Mein Wolga hatte zwischen 5mm und 1 cm Elaskon in den Schwellern und drunter war alles durchgerostet.....weil es die Wasserablauflöcher verstopfte! und wenn man was machen mußte drann.......das brannte wie sau.....unter der Hitze des Brenners wurde es dann doch noch mal flüssig
.........und dann noch die Superezepte einiger selbst ernannter Experten. Weil es bekannt war,daß es mit der Zeit trocknet haben es manche mit Altöl und Petroleum gemischt und dann in die Hohlräume. Ein Kollege hatte starke verbrühungen bekommen als er an so einem Unfallauto arbeitete.....verpufft und rausgepritzt die heiße Brühe.
Bitumenunterbodenschutz ist genau sone Untat.......
Benutzeravatar
Tobe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 610
Registriert: 13.08.2009

Beitrag #688 von Tobe » 10.05.2010, 10:58

Endlich das Armaturenbrett und Mittelkonsole zusammengeschraubt. Und bis auf die beiden defekten Anzeigen für Temp und Fule geht auch alles. Endlich mal wieder ein kleines Erfolgserlebnis. :)
Benutzeravatar
v8.lover
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4925
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #689 von v8.lover » 10.05.2010, 13:49

taxi-cadillac schrieb: Heute den Benzintank ausgebaut (brauche ich nicht,da ich ausschließlig nur noch mit LPG fahre) und riesig Platz geschaffen (1m x1,03 m ist Platz jetzt) für Zylindrische Tanks an dieser Stelle! Mal sehen welche Lösung es wird.........jedenfalls soll danach der 120L Gastank aus dem Kofferraum wieder raus damit ich den Platz wieder habe.

hm eine frage hätt ich da mal - was hast du denn genau für ne gasanlage und deren setup? v.a. aber - hast du ne zusatzschmierung für die ventile verbaut oder nicht?! sonstiges?
gruß jonas
Bild
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7182
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #690 von taxi-cadillac » 10.05.2010, 21:15

v8.lover schrieb: hm eine frage hätt ich da mal - was hast du denn genau für ne gasanlage und deren setup? v.a. aber - hast du ne zusatzschmierung für die ventile verbaut oder nicht?! sonstiges?

gruß jonas


Es ist eine IMPCO-Anlage Verdampfer Modell E und Mischer 300A wie sie viele Amis mit Vergaser haben.
Setup??? Da ist noch nichts elektronisch gesteuert.
Ich habe sie eingestellt über das Zeitronix Gerät www.lambda-tuning.de und damit auch eine gute Überwachung.
Zusatzschmierung kommt denke ich mehr als reichlich über die Ventilschäfte war auch bei den Cadillacmotoren ohne höheren Ölverbrauch nicht nötig. Du weist ja....Langhuber die man nie am Limit fährt.....immer nur langsam dahinblubbern.

Erfahrungsgemäß starten diese Venturianlagen bis minus 24°C so lange sie OK sind und nicht mit Parafin zugesätzt. Zum Anderen kann ich auch noch mit Calix oder Standheizung vorheizen. Früh nutze ich den Calix.......dann hat er schon 50°C beim Starten.

Heute habe ich schon in der Sache geforscht........es wird wohl ein Unterflurtank und ein Zylindertank als Reserve werden......dann habe ich 90+30 oder wenn der Unterflurtank die 27cm zu tief sind........muß ich noch experimentell herausfinden bei 25cm 84+30..........reicht bei dem dichten Tankstellennetz heutzutage eigentlich auch. Ein Reservetank muß sein zur Sicherheit zum Umschalten,da die Tankanzeigen zu ungenau sind und auch ausfallen können.

Benzin bin ich die letzten 11 Jahre extrem selten gefahren....nur im Notfall.....seit Okt. oder Nov. hatte ich auch die Benzinpumpe vom Motor abgebaut.

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste