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Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread
- EscortDriver97
- Erfahrener Benutzer
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- Registriert: 04.05.2009
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- Alter: 35
Der Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen Thread
Hallo Leute,
ich habe jetzt mal das neue Thermostat getestet bevor ich es einbaue, danke nochmal für den Tipp.
Es ist ein Gates Professional Grade, also die hochwertigste Klasse die auf Rockauto zu bekommen ist. Es ist fetter und schwerer wie das alte Thermostat.
Tja aber ich bin leider sehr enttäuscht!!:eek::(
Das neue Thermostat öffnet nur einen winzigen Spalt vielleicht 1-2 mm höchstens.
Das alte hingegen öffnet richtig gut, da weiß man das gibt nen guten Durchfluss! Mir gefällt das gar nicht ich werde das alte wieder einbauen.
Oder was sagt ihr dazu??
NEU
ALT
ich habe jetzt mal das neue Thermostat getestet bevor ich es einbaue, danke nochmal für den Tipp.
Es ist ein Gates Professional Grade, also die hochwertigste Klasse die auf Rockauto zu bekommen ist. Es ist fetter und schwerer wie das alte Thermostat.
Tja aber ich bin leider sehr enttäuscht!!:eek::(
Das neue Thermostat öffnet nur einen winzigen Spalt vielleicht 1-2 mm höchstens.
Das alte hingegen öffnet richtig gut, da weiß man das gibt nen guten Durchfluss! Mir gefällt das gar nicht ich werde das alte wieder einbauen.
Oder was sagt ihr dazu??
NEU
ALT
Gruß Dominik
- Commodore_HH
- Erfahrener Benutzer
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- Alter: 46
Der Öffnungs-Unterschied ist gewaltig!
Vom Gefühl würde ich sagen den Alten einbauen.
Ich kenn mich auch gar nicht aus, ob die Temperatur zum öffnen bei den Herstellern verschieden sein kann/soll. War das Wasser kochend? Wie lange war das Ding denn drin?
Vom Gefühl würde ich sagen den Alten einbauen.
Ich kenn mich auch gar nicht aus, ob die Temperatur zum öffnen bei den Herstellern verschieden sein kann/soll. War das Wasser kochend? Wie lange war das Ding denn drin?
- EscortDriver97
- Erfahrener Benutzer
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Ja hat gekocht und war lange genug drin.;)
Gruß Dominik
Dieser Unterschied wundert mich auch. Gefühlsmässig tendiere ich zum alten Thermostat. Andererseits bin ich mir ziemlich sicher das auch das Neue mit dem kleinen Öffnungsspalt genug Durchfluss bringen wird.
Es ist Tatsache das lediglich Durchfluss da sein muss. Wenig Zirkulation bedeutet niedrige Strömungsgeschwindigkeit im Kühler und damit viel Zeit zum Herunterkühlen. Auf das Verhältnis kommt es an!
Es ist Tatsache das lediglich Durchfluss da sein muss. Wenig Zirkulation bedeutet niedrige Strömungsgeschwindigkeit im Kühler und damit viel Zeit zum Herunterkühlen. Auf das Verhältnis kommt es an!
Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!
"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"
- Eifelprinz
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- Alter: 59
Mal ´ne Frage zu den HID-Kits für unsere "modernen" Autos, hat so was schon mal jemand ausprobiert von Euch?
Kann mir vorstellen dass die Dinger irre heiß werden, geht das überhaupt in unseren Kunststoffscheinwerfern? Oder werden die noch schneller blind?
Ich will jetzt hier keine verkehrsrechtliche Abhandlung lesen, mich interessiert einzig der lichttechnische Aspekt.
Kann mir vorstellen dass die Dinger irre heiß werden, geht das überhaupt in unseren Kunststoffscheinwerfern? Oder werden die noch schneller blind?
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Egal wie traurisch Du bisch, im Kiehlschronk brennt immer e Licht fer Dich!
- Hightower
- Moderator
- Beiträge: 4741
- Registriert: 27.04.2009
- Wohnort: Gechingen Königreich Württemberg
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hab so nen HID Kit am Lincoln mal ausprobiert statt der HB7 Birnen.
Die HB7 sind ja Teelichter im Linc und der HID Kit sind dann die LED Version der Teelichter. Brachte nix.
Also den Blendschutzpilz rausgerissen und den Scheinwerfer mit Reis und Spülmittel gereinigt, Lichtausbeute - 2 Teelichter pro Seite. Umbau auf Relaisschaltung mit Strom von der Batterie fürs Licht und nur noch Steuerschaltung fürs Relais vom Lichtschalter. 5 Teelichter pro Seite.
Muss noch den Scheinwerfer aussen polieren, dann könnts was werden mit nachts weiter sehen als 20 Meter.
Am Anfang bin ich mit Fernlicht gefahren, hat der Gegenverkehr garnicht gemerckert...
Die HB7 sind ja Teelichter im Linc und der HID Kit sind dann die LED Version der Teelichter. Brachte nix.
Also den Blendschutzpilz rausgerissen und den Scheinwerfer mit Reis und Spülmittel gereinigt, Lichtausbeute - 2 Teelichter pro Seite. Umbau auf Relaisschaltung mit Strom von der Batterie fürs Licht und nur noch Steuerschaltung fürs Relais vom Lichtschalter. 5 Teelichter pro Seite.
Muss noch den Scheinwerfer aussen polieren, dann könnts was werden mit nachts weiter sehen als 20 Meter.
Am Anfang bin ich mit Fernlicht gefahren, hat der Gegenverkehr garnicht gemerckert...
Grüßle
Andy
Och, die paar Schritte kann ich auch fahren...
'75 Chevelle Malibu Classic Wagon, '98 Grand Cherokee 5,9i, '22 Dacia Jogger Extreme+ 100 ECO-G LPG
Andy
Och, die paar Schritte kann ich auch fahren...
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- Lincolnman
- Erfahrener Benutzer
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- Alter: 62
werde mir die ,,helleren,, auch mal kaufen, da das Licht von meinem Crown nicht so das beste ist.
Für meine Winterkarre, habe ich die H4 100/130Watt drin, hat was.
Dem Gegenverkehr stört es nicht wenn die Scheinwerfer richtig eingestellt sind. Bei Fernlicht siehts da schon anders aus.
HID sind aber nicht die LED-Dinger die du meinst? , von sowas halte ich nix.
Gruß
Für meine Winterkarre, habe ich die H4 100/130Watt drin, hat was.
Dem Gegenverkehr stört es nicht wenn die Scheinwerfer richtig eingestellt sind. Bei Fernlicht siehts da schon anders aus.
HID sind aber nicht die LED-Dinger die du meinst? , von sowas halte ich nix.
Gruß
73ger Lincoln Continental Mark IV
75ger Ford F250 Camper Special Explorer, 460ger C6
97ger Ford Crown Victoria LX
94ger Audi 80 B4 2,0E (Winterauto)
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- blackmagic57
- Administrator
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Micha, ist das sowas?
´
Cadillac, what else? zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen.
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- Eifelprinz
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Genau Rainer
Egal wie traurisch Du bisch, im Kiehlschronk brennt immer e Licht fer Dich!
das HID Kit ist schon fein. Hatte so eins mal Jahrelang im alten Caprice drin.
Es mag zwar heisser sein wie gleichstarke Glühbirnen aber in der Leistung ist es weniger als die eingebauten.also patt situation und alles ist wieder gut
Es mag zwar heisser sein wie gleichstarke Glühbirnen aber in der Leistung ist es weniger als die eingebauten.also patt situation und alles ist wieder gut
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!!
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- Hightower
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Lincolnman die LED Birnen sind für die normalen Fassungen ohne Brenner und die taugen nix, hatte die auch probiert. Ist rausgeschmissenes Geld.
Aus China waren sogar die 1,20 € pro Stück zuviel dafür.
Das ist HID also Xenon-Kit:
und das sind die LED Birnchen:
Aus China waren sogar die 1,20 € pro Stück zuviel dafür.
Das ist HID also Xenon-Kit:
und das sind die LED Birnchen:
Grüßle
Andy
Och, die paar Schritte kann ich auch fahren...
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Andy
Och, die paar Schritte kann ich auch fahren...
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hab im 82 caprice solch HID drin.
nur der hat streuscheibe aus glas und die reflektoren sind sowas von blind.
trotzdem ist licht besser als h4. leider aber 6000 K farbe.
4300 K oder so ähnlich wären besser. das fällt nicht so auf und die kleinen insekten und reflektierenden schilder wären nicht so blendend.
.... und ja, die led dinger sind ihr geld nicht wert.
ein bier dafür gedrunken, haste mehr gekonnt.
hatte 50 watt smd als blinklichtersatz, nicht heller als 16 W glassockel.
nur der hat streuscheibe aus glas und die reflektoren sind sowas von blind.
trotzdem ist licht besser als h4. leider aber 6000 K farbe.
4300 K oder so ähnlich wären besser. das fällt nicht so auf und die kleinen insekten und reflektierenden schilder wären nicht so blendend.
.... und ja, die led dinger sind ihr geld nicht wert.
ein bier dafür gedrunken, haste mehr gekonnt.
hatte 50 watt smd als blinklichtersatz, nicht heller als 16 W glassockel.
------------Das Leben ist wie eine Zugfahrt.------------
----------Es steigen Leute ein und wieder aus.---------
Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.
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moinsen... auch auf die gefahr hin das ich mich unbeliebt mache.... hat jemand erfahrungen mit einem toyota fj/bj40...??? :fluecht:
c u on Trucks and Camper
09 Vario/Clou, 79 F250 SuperCab 4x4, 64 Pontiac Bonneville Hearse Consort, 64 Cadillac DeVille Coupe, 80 Dodge B300
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- Eifelprinz
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@all, Danke für die Einschätzungen zu den HID-Kits. Dann wird´s wohl auf neue Scheinwerfer raus laufen. Kosten ja nicht die Welt ;)
@T-C,
das Ding ist aus dem Vollen geschnitzt, für Hardcore Gelände gibt´s nicht viel was dem Gerät das Wasser reichen kann. Schon Mitte der 90er gab´s `ne Menge an Reparaturblechen - aus gutem Grund. Achte drauf dass Du einen erwischt mit ´ner Servolenkung, sonst kurbelst Du Dir ´nen Wolf :D
@T-C,
das Ding ist aus dem Vollen geschnitzt, für Hardcore Gelände gibt´s nicht viel was dem Gerät das Wasser reichen kann. Schon Mitte der 90er gab´s `ne Menge an Reparaturblechen - aus gutem Grund. Achte drauf dass Du einen erwischt mit ´ner Servolenkung, sonst kurbelst Du Dir ´nen Wolf :D
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- centurymarc
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Trucks and Camper schrieb: moinsen... auch auf die gefahr hin das ich mich unbeliebt mache.... hat jemand erfahrungen mit einem toyota fj/bj40...??? :fluecht:
:Doppeldaumen: In den 80er hatte mein Kumpel der Waldarbeiter einen HJ45 (?) mit 6 Zyl Diesel.
Damit haben wir uns 10 Jahren lang im Wald ausgetobt.
Wenn richtig gewartet und gefahren wie ein Diesel der alten Generation ...wie es Micha geschrieben hat....und ja er hatte keine Servolenkung ====> Musclus Bicepsus, sparrt man das Fitness Studio:D
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