2. Forums-Weihnachts-Gänseessen in Berlin

Wie der Name schon sagt
Bulette

2. Forums-Weihnachts-Gänseessen in Berlin

Beitrag #76 von Bulette » 14.12.2009, 20:40

geplant ist bisher noch nix aber wir sind ja keine kinder von traurigkeit. endlich mal wieder kartfahren wäre goil...:cool:
mordhorst
Erfahrener Benutzer

Beitrag #77 von mordhorst » 14.12.2009, 20:52

Bulette schrieb: mürbe wird es erst bei richtiger zubereitung, - mager und aromatisch isses von hause aus.

...achja: und legger isses auch noch!:D

das eisenschwein freut sich auf arbeit.:cool:
Ich steck mir zur Vorsicht mal einen Jägermeister ein ... :D

Just remember that the last laugh is on you ... :cool:

Mini-Man
Erfahrener Benutzer

Beitrag #78 von Mini-Man » 14.12.2009, 21:53

Hab hier immer noch Wein rumliegen in den Jahrgängen von 78-85. Wäre das Gänseessen ein Anlass mal ein paar Fläschchen mitzubringen?
Ob genießbar oder nicht, muß jemand fachkundiges nur vorher kosten, da hab ich keinen Plan von.
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
DarkLion
Erfahrener Benutzer

Beitrag #79 von DarkLion » 15.12.2009, 00:43

Sorry Jungs, ich darf leider absagen. Liegt das Jahr nicht mehr drin richtung Berlin zu fahren. Hatte es zwar anders geplant, aber eben..... Ich hoffe auf eine bessere Lage in 2010.
Ich will nicht sagen, dass ich viel Kaffee trinke, aber kolumbianische Bauern haben ein Foto von mir im Portemonnaie.
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator

Beitrag #80 von chief tin cloud*RIP* » 15.12.2009, 18:08

Mini-Man schrieb: Hab hier immer noch Wein rumliegen in den Jahrgängen von 78-85. Wäre das Gänseessen ein Anlass mal ein paar Fläschchen mitzubringen?
Ob genießbar oder nicht, muß jemand fachkundiges nur vorher kosten, da hab ich keinen Plan von.

Bulette kennt sich sicher aus. Ansonsten: Wenn er Korken hat sollte er liegend gelagert werden. Möglichst rüttelfrei transportieren und Staub NICHT abwischen von der Flasche :rolleyes:.

Wenn er "hinüber" ist merkst Du es bestimmt selber auch.
Bild

ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
Mini-Man
Erfahrener Benutzer

Beitrag #81 von Mini-Man » 15.12.2009, 19:25

Getrunken hab ich den auch schon mal, schmeckte wie Wein (ich trink sonst maximal 1x im Jahr Wein). Der lag auch all die Jahre immer in einer dunklen kühlen Tiefgarage.

@all: Was is nu, soll ich den einstecken oder soll ichs bleiben lassen?
Maeg
Erfahrener Benutzer

Beitrag #82 von Maeg » 15.12.2009, 19:53

@Mini-Man
Ich Antworte Dir mal hier um den anderen Thread nicht zu zerlabern.
Zum Gänseessen komme ich nicht, da meine Süße keine Zeit hat und somit u.a. kein Fahrer vorhanden ist, außerdem bin ich allgemein auf Hilfe angewiesen.
Außerdem stelle ich mir den Trailer nicht unbedingt Rolli tauglich vor. ;)
Mini-Man
Erfahrener Benutzer

Beitrag #83 von Mini-Man » 15.12.2009, 20:05

Maeg wrote: 54533da meine Süße keine Zeit hat und somit u.a. kein Fahrer vorhanden ist, außerdem bin ich allgemein auf Hilfe angewiesen.
Außerdem stelle ich mir den Trailer nicht unbedingt Rolli tauglich vor. ;)

Letzteres ist ein Argument, da kann Bulette sicher was zu sagen. Das erstere Problem ist kein wirkliches, da ließe sich sicher was machen.
Bulette

Beitrag #84 von Bulette » 15.12.2009, 21:49

zwei mann - zwei ecken und fettich! hab noch jeden rolli da rein gekriegt.

und ein standesgemässes f-taxi stellt auch kein prob dar. von wo kommst du, maeg?

@mini-man: was deine komische altsprituosen-sammlung angeht hab ich dir schon vor über einem jahr mal im greyerzer-forum gesagt was du machen sollst aber keine reaktion vernommen...:confused::cowboy::D
Maeg
Erfahrener Benutzer

Beitrag #85 von Maeg » 16.12.2009, 14:59

Bulette schrieb: zwei mann - zwei ecken und fettich! hab noch jeden rolli da rein gekriegt.

Mit heben wird das nix, da gibts keine stabilen stellen für außer evtl. hinten, außerdem sinds dann gut und gerne 220 kg. Wenn der Zugang breit genug wäre ginge allerdings meine Rampe.

Bulette schrieb: und ein standesgemässes f-taxi stellt auch kein prob dar. von wo kommst du, maeg?

Was heißt standesgemäss?
Ich bin Spandauer oder Staakener, wie man will.
Aber wiegesagt ich bin ohne Hilfe quasi aufgeschmissen weil ich so gut wie nix mehr alleine kann, außer noch halbwegs Rolli fahren, obwohl auch da immer wieder Hilfe nötig ist. Deshalb bin ich mir da im Moment etwas unsicher so ganz "alleine".
Bulette

Beitrag #86 von Bulette » 16.12.2009, 15:14

wie breit muss die türe und wie hoch darfs max. sein?
Maeg
Erfahrener Benutzer

Beitrag #87 von Maeg » 16.12.2009, 15:27

Bulette schrieb: wie breit muss die türe und wie hoch darfs max. sein?

Breite so 75-80 cm für den Rolli aber wie brei die Rampe selbst ist gute frage:confused:, hoch dürfte es max. 70 cm sein.
wwV8f
Erfahrener Benutzer

Beitrag #88 von wwV8f » 16.12.2009, 16:18

Also wenn´s Dir sorge um die "Pflege" geht, falls Du mal wohin musst, sei Dir gesagt mein Schwiegervater sitzt auch im Rolli und kann nur 1 Bein bewegen und seinen einen Arm noch. Gibt also nix, was ich nicht schon gemacht habe!
Alles andere kriegen wir Sicherlich auch hin, schließlich bist Du im Besten Forum wo gibt drin ;)
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man es vermeiden den Kopf hängen zu lassen!
dodgeme

Beitrag #89 von dodgeme » 16.12.2009, 16:20

Genau so ist das.
Hab ich schon gesagt, dass ich mich auf euch Säcke freue:D
Bulette

Beitrag #90 von Bulette » 16.12.2009, 16:42

maeg kriegt man dich drei stufen ohne rolli gehoben? genug kerle sind wir ja.:D

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“