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Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread

Wie der Name schon sagt
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Rubberhunter
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Der Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen Thread

Beitrag #781 von Rubberhunter » 07.03.2016, 10:11

Tachchen all tugetter

macht es zu jederzeit Sinn Hohlraumversiegelung in die Türen zu
ergiessen, oder sollte man das Blech vorher dafür vorbereiten?

Also sollte man vorher strahlen, grundieren, oder kann man das auch auf das Blech geben wenn es nicht mehr ganz so Frisch ist?

Danke
Gruss Sebastian



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Markus_E
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Beitrag #782 von Markus_E » 07.03.2016, 10:27

jein. Wenns schon etwas rostig ist, würde ich erst mit Fluidfilm vorarbeiten. Das kriecht schön überall hin.
Das ein paar Tage/Wochen Zeit geben. Und dann mit Hohlraumschutz ran. Der ist ja etwas zäher und kriecht nicht ganz so kräftig.
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Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:
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Lonewolf
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Beitrag #783 von Lonewolf » 07.03.2016, 19:38

Rubberhunter schrieb: Hohlraumversiegelung


kannst hier lesen
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Rubberhunter
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Beitrag #784 von Rubberhunter » 08.03.2016, 08:52

Super Danke Euch beiden.
Das scheint ja ein echt gutter Test zu sein. Werd ich mir mal zu Gemüte führen.

Edit:

Also wie ich das sehe ist wohl Fluid Film für den Privatanwender ohne grossartiges Equipment zu kaufen das beste Produkt.
Die Preise sind auch human wie ich finde.
Gruss Sebastian



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Beitrag #785 von v8.lover » 08.03.2016, 11:15

Ich behandel' auch alle Autos mit Fluid Film (aus der Sprühdose). ~5-6 Dosen brauch' ich so pro Auto.
Günstig wirds, wenn man 'n 12er- Pack holt. Entweder für 2 Autos, oder mit 'nem Kumpel zusammen.
Zumal das auch 'ne top Basis ist, wenn man irgendwann weiter machen möchte, z.B. dann mit Mike Sanders. Aber DA iss' die Anwendung halt schon ziemlich aufwendig...
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Lonewolf
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Beitrag #786 von Lonewolf » 08.03.2016, 20:13

ich habe mit fertan gemacht.
da gibt es ein pre wax.
das ist dünne wie wasser und läuft in jeden falz.
dort ist ein holraumschlauch mit bei.

und danach das HT,
entweder die 1 liter norm dose mit herkömmlicher hohlraumsonde ( 20€) zu verarbeiten.
5 liter kanister noch günstiger und auch gut zum umfüllen in die 1 liter dose.
oder auch als spraydose.
und rostumwandler haben die auch.
laut test sind fette wohl am besten für nicht mehr ganz so frische bleche und für die anderen die wachse.
ich weiß von unserem presi, er hat seinen sub vor vielen jahren mit mike sanders gemacht und das blech gammelt nirgens.
auch nach jahren wandert das zeug noch von den unteren türfalzen nach außen rum bis zu 5 cm hoch.
sieht zwar kagge aus aber gammelt nicht.
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Beitrag #787 von Eifelprinz » 09.03.2016, 09:46

Mal ´ne Frage an die Metallspezi´s hier:

jeder kennt diese Luftlandebleche / Sandbleche. Die Dinger haben gestanzte Löcher drinnen die zusätzlich noch gebördelt sind.

Wie man runde Löcher in ein Alu- oder Stahlblech rein bekommt weiß ich. Dafür gibt´s wunderbare Bi-Metallsägen von allen namhaften Herstellern.

Aber gibt es auch ein bezahlbares Werkzeug um diese Löcher abzusetzen?
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Beitrag #788 von v8.lover » 09.03.2016, 11:10

-> http://us-car-forum.net/community/showthread.php?t=10812
Müsst man langsam mal als "wichtig" markieren, den thread. Ist jetzt schon das 3. Mal, wo danach gefragt wird.
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Beitrag #789 von blackmagic57 » 09.03.2016, 12:58

Ich hab wiedermal ein paar Stichwörter vergeben und den Titel angepasst, das sollte reichen.
Kann ja die Suchfaulheit nicht noch fördern...
:rolleyes::big grin:
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
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Beitrag #790 von Eifelprinz » 09.03.2016, 13:18

Danke für den Tip, Jonas.

Aber das erfordert ja eine stationäre Presse. Ob man das auch mit Hilfe einer Gewindestange hin bekommt?
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Beitrag #791 von Diefenbaker » 09.03.2016, 13:43

Die gehen auch von "Hand" zu pressen. Aber nur bis 1-1,5mm Blechdicke.
http://www.trick-tools.com/3_4_inch_Mittler_Bros_Flare_Tool_1300_003_2062
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Beitrag #792 von Hightower » 09.03.2016, 16:01

Geht auch noch einfacher. Passende Stahlkugel, etwas Unterlegmaterial aus Weichholz ( Fichte, Kiefer oder Tanne Kantholz) unters zu verformende Etwas, Stahlkugel drauf und wenns Blech noch dünn genug mitm Bello drauf, ansonsten hast ja nen Pick-Up als Gewicht zum einpressen mitm Wagenheber. :rolleyes:
Grüßle
Andy

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Beitrag #793 von kwk36 » 09.03.2016, 19:06

Oder man hat sowas anfertigen lassen. Dimple die heissen die Teile. Ich glaub der Lu hat da welche in verschiedenen Grössen mit dem er die Bleche am Nova bearbeitet hat. Was ist eigentlich damit? Das war auch so ein schöner Restofred und jetzt liest man nichts mehr davon? :mad:

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Beitrag #794 von Eifelprinz » 09.03.2016, 19:13

Eben. Was ist denn mit dem Nova?

Erst mal Danke für die Antworten und Link´s / Tip´s.

Es geht hier um die Ladefläche von einem Trailer, da sollen diese Löcher rein um Spanngurte drin einzuhängen.

Wenn alles nix hilft werden die Löcher gebohrt und von unten Ringe gegen geschweißt als Verstärkung.
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Beitrag #795 von kwk36 » 09.03.2016, 19:25

Das vergiss mal mit Do It Yourself Werkzeug. Dazu brauchst Du ne Maschine. Dimple dies gehen bis max.1,5mm, 2mm Alu geht auch noch. Ne Ladefläche ist sicher zu dick.
Dann lieber die Variante von hohen Turm. Ne dicke Stahlkugel von oben, ein passendes Rohr von unten gegenstellen. Und dann mit dicke Motek....

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