Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread
Der Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen Thread
ist dort nicht eigentlich ein metallsieb als filter, das geht doch auszuwaschen ...
----------Es steigen Leute ein und wieder aus.---------
Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.
- EscortDriver97
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 2491
- Registriert: 04.05.2009
- Wohnort: HG
- Alter: 35
Lonewolf schrieb: du baust die spinne runter um spritfilter zu wechseln? :pfeiff:
ist dort nicht eigentlich ein metallsieb als filter, das geht doch auszuwaschen ...
:D Ja klar du nicht??
Ne ist ein Papierfilter. Hab jetzt nochmal im Internet geschaut wahrscheinlich hol ich mir einfach nen Zusatzfilter In-Line, hab da was nettes kleines von K&N entdeckt.
- EscortDriver97
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 2491
- Registriert: 04.05.2009
- Wohnort: HG
- Alter: 35
Also man kann so ein Teil nehmen um Butter auf ne Stulle zu schmieren oder zum Käse form umwandeln. Stück -> Scheiben
Es sind ganz viele solcher nützlichen Dinger vorhanden. Problem ist, dass da so Symbole drauf sind...*hust* und schriftzüge *doppelhust*
Kein Schimmer wieso man mit sowas ausgerechnet an mich heran tritt...weil meine Schublade ist voll...vielleicht hat jemand eine Verwendungs dafür?
Bildmaterial liegt vor und Kontaktdaten auch...
Eigentlich müßte ich Dir meine Überlegenheit beweisen, in dem ich Dich verkloppe!
Oder meinst du Symbole die in anderen Teilen der Welt ein Glücksbringer ist ? :D
- Rubberhunter
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 2008
- Registriert: 09.09.2011
- Wohnort: Sandhausen
Allmentux schrieb: Och wir haben auch Messer mit LVA Hannover :rolleyes:
Oder meinst du Symbole die in anderen Teilen der Welt ein Glücksbringer ist ? :D
da war ich damals bisschen erschrocken als ein inder in USA so ein symbol am Mittelspiegel hängen hatte :eek:
1972 Mercury Colony Park

- EscortDriver97
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 2491
- Registriert: 04.05.2009
- Wohnort: HG
- Alter: 35
Mir erschließt nicht wie das mit dem Benzinfilter vorne im Vergaseranschluss und dem "Check Valve" funktionieren soll!
Erklärung aus dem Netz:
The filter has a check valve inserted into the end. This is to keep fuel from exiting the carb flow bowl in case of an accident or rollover. The valve end goes to the inlet side of the filter housing. The spring goes into the carb body first, then the filter, then the housing.
Quelle http://www.vetteprojects.com/kstyer/quadrajet_4.htm
Gute Bilder auch auf http://www.digitalcorvettes.com/forums/showthread.php?t=153051
Also das Check Valve kommt bei Einsetzen des Filters in Richtung der Benzinleitung zeigend richtig?
Was ich nicht kapiere, die Feder kommt ja zuerst rein und drückt den Filter immer hinten gegen. Wenn aber diese Gummidichtung mit Check Valve eingebaut ist macht die ja dicht?!? Ich habe mal durchgepustet da geht nichts durch! Außer die Feder gibt durch Benzindruck nach und der Filter wandert in Richtung Vergaser? Aaaaber: Fließt dann nicht der Sprit vorbei am Filter?? Ich verstehs nicht....
Also ich möchte ja das Benzin durch die Öffnung im Filter fließt, aber die verschließe ich ja mit dem Check Valve... :confused:

Hat prima gepasst!
Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!
"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!!

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!
"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"
Wieso ging das nicht von innen? Kein Platz für brenner finger schweissdraht :D
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!!

Markus_E schrieb: Schwarz eloxieren !!!
Wieso ging das nicht von innen? Kein Platz für brenner finger schweissdraht :D
Ja. Dicke Finger er hat.
Und ich hatte einiges Eloxieren lassen. Mach ich aber dabei nicht. Hab das schöne Finish ja schon mittels 80er Scheibe vorbereitet. :rolleyes:
Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!
"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"
- EscortDriver97
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 2491
- Registriert: 04.05.2009
- Wohnort: HG
- Alter: 35
EscortDriver97 schrieb: Ich mal wieder mit einer Frage:D
Mir erschließt nicht wie das mit dem Benzinfilter vorne im Vergaseranschluss und dem "Check Valve" funktionieren soll!
Erklärung aus dem Netz:
Quelle http://www.vetteprojects.com/kstyer/quadrajet_4.htm
Gute Bilder auch auf http://www.digitalcorvettes.com/forums/showthread.php?t=153051
Also das Check Valve kommt bei Einsetzen des Filters in Richtung der Benzinleitung zeigend richtig?
Was ich nicht kapiere, die Feder kommt ja zuerst rein und drückt den Filter immer hinten gegen. Wenn aber diese Gummidichtung mit Check Valve eingebaut ist macht die ja dicht?!? Ich habe mal durchgepustet da geht nichts durch! Außer die Feder gibt durch Benzindruck nach und der Filter wandert in Richtung Vergaser? Aaaaber: Fließt dann nicht der Sprit vorbei am Filter?? Ich verstehs nicht....
Also ich möchte ja das Benzin durch die Öffnung im Filter fließt, aber die verschließe ich ja mit dem Check Valve... :confused:
Kann jemand was dazu sagen, hat jemand so ein Ding schon gesehen oder so was ähnliches in seinem Vergaser?
http://www.hydrogencarsnow.com/index.php/gm-electrovan/
https://history.gmheritagecenter.com/wiki/index.php/1966_GM_Electrovan

- blackmagic57
- Administrator
- Beiträge: 14561
- Registriert: 12.11.2016
EscortDriver97 schrieb: Kann jemand was dazu sagen, hat jemand so ein Ding schon gesehen oder so was ähnliches in seinem Vergaser?
Wenn du das genau so machst, wie hier beschrieben, sollte das doch funktionieren.
Nr. 2+3 kommt in Nr. 1 als Rücklaufschutz-Ventil, da drauf wird der Filter gesteckt und alles zusammen mit Nr. 1 voran in die Anschlußschraube stecken, dicke Feder davor und reingeschrasubt in den Gaser.
So stellt es sich wenigstens für mich dar.

Cadillac, what else?


Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste