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*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*
- chief tin cloud*RIP*
- Moderator
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- Registriert: 25.04.2009
- Wohnort: St. Gallen
*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*
DAS hab ich aus nem besseren Platzhalter gemacht. 1/2 Tag inkl. Recherchen... :cool:
Wen's interessiert wie es vorher ausgesehen hat kann unter "Versionsgeschichte" den ursprünglichen Artikel anschauen :)
Wen's interessiert wie es vorher ausgesehen hat kann unter "Versionsgeschichte" den ursprünglichen Artikel anschauen :)
ASK THE MAN WHO OWNS ONE
Es ist kompliziert.
Benzinpumpe gewechselt und festgestellt, dass ein Gewinde im Block einen weg hat, da sich die Schraube zwar reingeht, aber sich nicht anziehen lässt.Kein Wunder, dass die Schraube sich so leicht lösen ließ.Kam mir gleich so komisch vor.Wenigstens packt die andere Schraube und hat die Pumpe voll rangezogen.Die andere ist auch bis Anschlag dran und wackelt auch nicht, wird halt nur nicht fest.Früher oder später werd ich wohl ein neues Gewinde reinschneiden müssen.
Nachdem ich Samstag mit leicht angezogener Handbremse nach Hause gefahren bin:o:mad: (beim fahren nur gemerkt das er etwas länger in den
Gangstufen bleibt) und dann der Bremsbelaggeruch in der Garage:eek:.
Hab ich mich endlich mal daran gemacht zu gucken warum die Kontrolleuchte der Handbremse nicht angeht. Schalter schnell gefunden, Kabel lag 15 cm weiter rum, draufgesteckt und die Schraube vom Schalter festgezogen
und siehe da -alles funzt wie es soll.
Solo
Gangstufen bleibt) und dann der Bremsbelaggeruch in der Garage:eek:.
Hab ich mich endlich mal daran gemacht zu gucken warum die Kontrolleuchte der Handbremse nicht angeht. Schalter schnell gefunden, Kabel lag 15 cm weiter rum, draufgesteckt und die Schraube vom Schalter festgezogen
und siehe da -alles funzt wie es soll.
Solo
Endlich Krümmerdichtungen eingebaut. Ich weiß warum ich mich so lange davor gedrückt habe. So eine scheiß arbeit. Wie kann man nur alles an die Krümmerschrauben mit dran schrauben. Arschkanacken Ingenieure.
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!!
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.....das Taxi mit Maschine poliert und mit "Legend" von Liquid Glas versiegelt. Mittlerweile die 4. Schicht drauf. Ich muß sagen das Zeug ist sau gut nach dem ersten Augenschein......fühlt sich extrem glatt und hart an.Wasser perlt sehr gut ab. Wie lange es hält kann man nach paar Tagen natürlich noch nicht sagen.
Sonntag mit dem braunen Cadillac in Schönhagen Flugplatz gewesen. Oldtimershow für historische Flugzeuge und Fahrzeuge. Es war also eine Veranstaltung für alle Oldtimer zu Luft und zu Land. Amis waren allerdings auch einige da.....ca.25% .Flugplatz Schönhagen wird einigen von uns noch was sagen. Es war für paar Jahre das Ausweichgelände nach dem bei Tegeler schluß war. Dann war auch da schluß wegen Umbauarbeiten.......neue Landebahnen und Flugzeughanger wurden gebaut. Schön gelegen war das Gelände ja schon immer.
Sonntag mit dem braunen Cadillac in Schönhagen Flugplatz gewesen. Oldtimershow für historische Flugzeuge und Fahrzeuge. Es war also eine Veranstaltung für alle Oldtimer zu Luft und zu Land. Amis waren allerdings auch einige da.....ca.25% .Flugplatz Schönhagen wird einigen von uns noch was sagen. Es war für paar Jahre das Ausweichgelände nach dem bei Tegeler schluß war. Dann war auch da schluß wegen Umbauarbeiten.......neue Landebahnen und Flugzeughanger wurden gebaut. Schön gelegen war das Gelände ja schon immer.
endlich das fertig lackierte (in wagenfarbe) campertop wieder zusammengbaut, scheiben waren alle draußen, sind zum teil beklebt worden, einige hatten eine werkstönung, nur ein passendes schließzylinder suche ich noch, aber mir gefällts so auch schon :D
Am Golf:
Ölwechsel gemacht sowie Kühlwassertemperatursensor und Scheinwerferbirnen ausgetauscht.
Am Buick:
Nach paar Wochen Standzeit "reanimiert".Irgendein Stromfresser hat mir die Batterie KOMPLETT leergemacht, 0,xx V waren noch auf der Batterie :rolleyes: Hab dann 'ne andere Batterie eingebaut, überbrückt und gestartet nachdem ich zuvor noch paar Liter Sprit reingemacht hab.Lief auf Anhieb ohne Auszugehen oder sonstige Probleme.Lediglich das Standgas ist allerdings sehr niedrig und/oder 1 Zylinder zündet nicht richtig bei niedrigen Touren.Wird wohl nur Kleinkram sein.
Bereits vor ein paar Tagen hatte ich die Benzinpumpe erneuert.
Auf'm Rückweg von der Halle hab ich mir noch einen Buick Regal angeschaut, den ich mir evtl. als Daily Driver hole.Aber erstmal schauen...
Ölwechsel gemacht sowie Kühlwassertemperatursensor und Scheinwerferbirnen ausgetauscht.
Am Buick:
Nach paar Wochen Standzeit "reanimiert".Irgendein Stromfresser hat mir die Batterie KOMPLETT leergemacht, 0,xx V waren noch auf der Batterie :rolleyes: Hab dann 'ne andere Batterie eingebaut, überbrückt und gestartet nachdem ich zuvor noch paar Liter Sprit reingemacht hab.Lief auf Anhieb ohne Auszugehen oder sonstige Probleme.Lediglich das Standgas ist allerdings sehr niedrig und/oder 1 Zylinder zündet nicht richtig bei niedrigen Touren.Wird wohl nur Kleinkram sein.
Bereits vor ein paar Tagen hatte ich die Benzinpumpe erneuert.
Auf'm Rückweg von der Halle hab ich mir noch einen Buick Regal angeschaut, den ich mir evtl. als Daily Driver hole.Aber erstmal schauen...
Ich hab eben mein Auto gewaschen und rausgesaugt.
Manchmal ... könnte man aus der Haut fahren.
Um der Luftpumpe (Ford) endlich den garaus zu machen, haben wir heute mal ne Spritpumpe von nem alten Polo anstatt der mechanischen eingesetzt. Jetzt konnte man dem Diesel einfach mal zuschauen, wenn er läuft.
Unglaublich, der Tankumschalter läßt egal von welchem Tank anscheinend willkürlich ohne Ende Luft ins System, und davon ne ganze Menge. Minutenlang läuft der Diesel durch ohne eine einzige Luftblase, und dann auf einmal ohne Ende Luft.
Da kann man sich ja ohne elektrische Pumpe nen Wolf suchen. Natürlich hatten wir den Umschalter schon einmal draußen bei den ersten Versuchen die Luft zu finden. Wir haben noch einen kurzen, vielleicht 20cm langes Schläuchlein nur sichtgeprüft. Alles prima. Dieser Scheiß-Schlauch war nur an einer Ecke nicht wirklich einsehbar. Und mit Druckluft stellte sich heraus, daß genau da ein großer Riß drin war. Der wiederrum aber kein Diesel rausgelassen hat beim saugen, nur Luft rein.
Jetzt ist durch die vielen Startversuche der Anlasser immer noch hinüber (der BMW mußte heute wieder ganz schön leiden), wenn der geflickt ist, sollte der Bock aber endlich mal wieder laufen.
Dieser Drecksumschalter !!!
Um der Luftpumpe (Ford) endlich den garaus zu machen, haben wir heute mal ne Spritpumpe von nem alten Polo anstatt der mechanischen eingesetzt. Jetzt konnte man dem Diesel einfach mal zuschauen, wenn er läuft.
Unglaublich, der Tankumschalter läßt egal von welchem Tank anscheinend willkürlich ohne Ende Luft ins System, und davon ne ganze Menge. Minutenlang läuft der Diesel durch ohne eine einzige Luftblase, und dann auf einmal ohne Ende Luft.
Da kann man sich ja ohne elektrische Pumpe nen Wolf suchen. Natürlich hatten wir den Umschalter schon einmal draußen bei den ersten Versuchen die Luft zu finden. Wir haben noch einen kurzen, vielleicht 20cm langes Schläuchlein nur sichtgeprüft. Alles prima. Dieser Scheiß-Schlauch war nur an einer Ecke nicht wirklich einsehbar. Und mit Druckluft stellte sich heraus, daß genau da ein großer Riß drin war. Der wiederrum aber kein Diesel rausgelassen hat beim saugen, nur Luft rein.
Jetzt ist durch die vielen Startversuche der Anlasser immer noch hinüber (der BMW mußte heute wieder ganz schön leiden), wenn der geflickt ist, sollte der Bock aber endlich mal wieder laufen.
Dieser Drecksumschalter !!!
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
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..... schön lecker ne grosse solarplatte aufgebaut, zu den 50watt (rechts oben) noch eine 180watt ... macht ein max ladestrom von über 11A... da langt auch normales tageslicht !!!! um was auf zuladen----
c u on Trucks and Camper
09 Vario/Clou, 79 F250 SuperCab 4x4, 64 Pontiac Bonneville Hearse Consort, 64 Cadillac DeVille Coupe, 80 Dodge B300
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Gestern nochmal den Anlasser rausgeschraubt(Ritzel ist nicht eingerückt wenn er warm war) und zerlegt und alles mit Heißlagerfett vollgesifft was sich da drin irgend wie bewegt, nu läuft er. Bei der Gelegenheit gleich noch ein Rückschlagventil der Sekundärlufteinblasung getauscht und den Schlauch erneuert, der alte war durch die Abgase, die durch das kaputte Ventil kamen, spröde geworden und einfach weggebröselt.:rolleyes:
Gruß,
Ronny.
Ronny.
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Pascal und ich haben gestern endlich meine Zierleisten hinten in Ordnung gebracht!:cool:
Direkter Vergleich: Ich hab keine Ahnung was der Vorbesitzer da gemacht hat?!:confused: Solch grässliche graue Zierleisten hab ich noch nie gesehen!:eek:
VORHER:
DANACH:
Danke Pascal für die Unterstützung!
Direkter Vergleich: Ich hab keine Ahnung was der Vorbesitzer da gemacht hat?!:confused: Solch grässliche graue Zierleisten hab ich noch nie gesehen!:eek:
VORHER:
DANACH:
Danke Pascal für die Unterstützung!
Gruß Dominik
Wow, dass habt ihr ja super hingekriegt. Sieht toll aus :daumen:
Was ist das graue Zeugst denn? Irgendeine Farbe??
Was ist das graue Zeugst denn? Irgendeine Farbe??
- EscortDriver97
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Danke!
Ja anscheinend war das irgendein gepfusche mit Farbe oder so. Ich hab aber keine wirkliche Ahnung was da gemacht wurde. Innendrin sahen die Zierleisten auch komplett anders aus als ich es kannte. Da war so ein Metallstreifen noch irgendwie verklebt (wenn das Kleber war) oder so. Ist schwierig zu erklären, am besten lad ich noch ein Bild hoch:
Sowas übles hab ich jedenfalls noch bei keinem Park Avenue gesehen:D:eek:
Ja anscheinend war das irgendein gepfusche mit Farbe oder so. Ich hab aber keine wirkliche Ahnung was da gemacht wurde. Innendrin sahen die Zierleisten auch komplett anders aus als ich es kannte. Da war so ein Metallstreifen noch irgendwie verklebt (wenn das Kleber war) oder so. Ist schwierig zu erklären, am besten lad ich noch ein Bild hoch:
Sowas übles hab ich jedenfalls noch bei keinem Park Avenue gesehen:D:eek:
Gruß Dominik
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