Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Wie der Name schon sagt
pacechris
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 865
Registriert: 17.06.2009

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Beitrag #946 von pacechris » 05.09.2010, 00:29

V8-Sven schrieb: Weil's billiger Krempel aus Taiwan oder so ist ;)


...da könntest du recht haben...nur wo bekommt man was anständiges???
http://www.us-car-forum.net/community/showthread.php?t=5091
Gruß
Chris

Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8833
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #947 von Mini-Man » 05.09.2010, 20:14

Es war ein schönes Wochenende.
Am Samstag um den vorderen Teil der Hebebühne geplastert (mit allem was dazugehört, Loch buddeln, Kies ausm Wald holen etc.)
Und heute war der Buick auf dem Plan. Die Waschdüsen vorne wieder gangbar gemacht, ne ParkDistanceControl reingetütelt und nen Ölwechsel gemacht.
Das Altöl haben wir gleich verbraucht für die Spezialunterbodentinktur. Mit der Tinktur haben wir dann das ganze Auto von unten schön schwarz gemacht. So kommt er über den Winter.
Ach ja, die HiJackerleitung konnte ich reparieren, bzw. anders verlegen, so daß ich nicht mehr flicken mußte. Aber so wie es aussieht, sind die HiJacker Schrott. Die heben die Kiste zwar ca. 6cm an, aber in einem Zeitraum von ca. 3 Stunden ist die Kiste wieder unten. Die Leitungen und Anschlüsse sind aber dicht.
Dann baue ich nächstes WE eben die HiJacker ein, die ich noch habe.
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
V8-Sven
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4946
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #948 von V8-Sven » 05.09.2010, 20:17

Ja, Hi-Jacker sind an sich immer Müll.Ist halt wieder so 'ne Sache aus den USA der Kategorie "nix Halbes, nix Ganzes".
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7142
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #949 von taxi-cadillac » 05.09.2010, 20:45

Am großen Carport die Reste das 2. Mal gestrichen die erst ein mal gestrichen waren......so nun ist fertig! Kanthölzer für mein kleines Carport gestrichen. Das soll schöner werden mit Blechdach und Holz......die unansehnliche Plane soll weg.
Benutzeravatar
Olds1
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 992
Registriert: 29.04.2009
Wohnort: Offenburg
Kontaktdaten:

Beitrag #950 von Olds1 » 11.09.2010, 17:21

Nun hats unsere Chevy Elektrik erwischt und ich hab nach den Tagfahrlicht geschaut. Alles abgebaut um an die Scheinwerfer-Lampen zu kommen. Aber die sind ok, kein Strom auf der Leitung?? So kann man den Samstag auch rumbringen. :kotz::kotz:Na ja wenigstens ist der Sub wieder zusammen.:rolleyes:
Wolfram
pacechris
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 865
Registriert: 17.06.2009

Beitrag #951 von pacechris » 11.09.2010, 18:50

Hab heute es endlich geschafft das wirklich die komplette Armaturenbeleuchtung funktioniert.
Den Kontakt von der Feststellbremse hat man clevererweise mit einer Plastikhülle isoliert :idiotisch: Konnte nicht gehen.....
Nummernschildhalter hinten entrostet und lackiert.
Reste von der Audioanlage entfernt die Spuren beseitige.
Müssen bei Amis alle schrauben mindesten 5x so lang sein wie nötig???
Neues Thermostatgehäuse verbaut (ist sogar dicht :D), und Kühlwasser gewechselt.
Hinten Hi-Jacker raus, und Rote Konis rein. Ganz schön eng hinten mit den 255/60R15. Probefahrt steht noch an.

Gruß
Chris

Benutzeravatar
TranSam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1670
Registriert: 06.07.2009

Beitrag #952 von TranSam » 12.09.2010, 13:45

pacechris schrieb: Bliblablaa....
Müssen bei Amis alle schrauben mindesten 5x so lang sein wie nötig???
usw...



Na lieber zu lange Schrauben als welche die gerade so knapp passen, denn dann kriegt man das Zeuch kaum mehr zusammen wenn ein Teil mal nicht mehr gerade die 100%ige Passform hat und dann wird gewurstelt, Schrauben schräg angesetzt und Gewinde ruiniert. Also sozusagen Alltag bei den hierzulande gängigen Autos. :rolleyes:
V8-Sven
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4946
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #953 von V8-Sven » 12.09.2010, 13:50

Dann hast Du noch keinen Hightop Van gesehen.Die Bauweise von den Kisten ist die Härte.Wie wild werden da übelst lange Schrauben reingeballert, an denen man sich wunderbar die Hände aufreißen kann... :rolleyes:

Hab gestern nur den Metallschrott und 'nen zerschnittenen Golf für den Schrotti bereit gelegt, der morgen das ganze Altmetall abholt.Dann ist auch (fast) wieder ausreichend Platz in der Hütte.
pacechris
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 865
Registriert: 17.06.2009

Beitrag #954 von pacechris » 12.09.2010, 13:51

TranSam schrieb: Na lieber zu lange Schrauben als welche die gerade so knapp passen, denn dann kriegt man das Zeuch kaum mehr zusammen wenn ein Teil mal nicht mehr gerade die 100%ige Passform hat und dann wird gewurstelt, Schrauben schräg angesetzt und Gewinde ruiniert. Also sozusagen Alltag bei den hierzulande gängigen Autos. :rolleyes:


Die Lautsprecher waren mit 120mm langen Stehbolzen befestige, 20mm hätten auch gelangt der Rest stand im Kofferraum über.
Die längste schraube der Innenverkleidung war eine auf der Fahrseite/A-Säule, die war 60mm wurdet mich das die nicht auf anderen Seite wieder raus kam :rolleyes: Wird wohl auch nicht mehr Original gewesen sein...... ;)
Gruß
Chris

taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7142
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #955 von taxi-cadillac » 12.09.2010, 17:00

Am alten Carport mit paar Verschönerungsarbeiten begonnen. Metallplatten 120x100x5 im Beton festgedübelt und die Stützen die aus 40er Kastenprofil sind festgeschweißt. Dann soll noch rotes Trapetzblech die bunte alte LKW-Plane ersätzen und die Seiten mit Holz verkleidet werden,daß es optisch besser zum neuen Carport paßt.
Benutzeravatar
Trucks and Camper
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2555
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Groß Molzahn
Alter: 55
Kontaktdaten:

Beitrag #956 von Trucks and Camper » 12.09.2010, 17:50

nach dem mir ja das hier entgegen gekommen ist, hab ich dann eben die motoren getauscht, alten abgeflanscht und neuen austausch drann... hoffe ja nur das der gut läuft... na ja wird schon..


c u on Trucks and Camper
09 Vario/Clou, 79 F250 SuperCab 4x4, 64 Pontiac Bonneville Hearse Consort, 64 Cadillac DeVille Coupe, 80 Dodge B300
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7142
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #957 von taxi-cadillac » 12.09.2010, 18:14

Trucks and Camper schrieb: nach dem mir ja das hier entgegen gekommen ist, hab ich dann eben die motoren getauscht, alten abgeflanscht und neuen austausch drann... hoffe ja nur das der gut läuft... na ja wird schon..




....das siet ja aus wie HEMI-Farbe
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7142
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #958 von taxi-cadillac » 17.09.2010, 18:59

Ist zwar nicht WE,aber als ich heute vor das Krankenhaus vor fuhr gab es einen gewaltigen Knall und mein Cadillac war hinten extrem tiefer gelegt. Nach erster Sichtung lag die Feder hinten rechts quer drinn.......entweder rausgesprungen oder gebrochen.....das war erstmal so nicht genau auszumachen. Also erst mal testen ob man noch rollen kann. Dank der automatischen Nivauregelung drückte die Luft in den Stoßdämfern (und ich pumpte auch gleich noch mehr Druck rein) das Heck noch so hoch,daß das Rad nicht oben im Radhaus aufsetzte und mit max. 10Kmh bin ich die 3 Km nach Hause geschlichen.
Zu Hause erst mat angehoben und wie ihr an den Bildern seht....Ferder gebrochen. So ein SCHE^^?!!! aber Glück im Unglück noch.....man stelle sich vor,es wär gestern in Berlin passiert!!!!!
Raus gingen die 2 Stücken nach dem Anheben einfach. Dann habe ich eine Feder aus meinem Ersatzteilspender ausgebaut.....und die durch ein Kantholz ersätzt.......vom Kollegen noch schnell Federspanner geholt und in etwas über einer Stunde war der Schaden behoben.
An der Bruchstelle sieht man,daß ein Vorschaden schon länger bestand.......deshalb hing er rechts auch immer ein bischen (gut 4 Jahre).....nun war klar warum.
Benutzeravatar
Trucks and Camper
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2555
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Groß Molzahn
Alter: 55
Kontaktdaten:

Beitrag #959 von Trucks and Camper » 17.09.2010, 21:09

taxi-cadillac schrieb: Ist zwar nicht WE,aber als ich heute vor das Krankenhaus vor fuhr gab es einen gewaltigen Knall und mein Cadillac war hinten extrem tiefer gelegt. Nach erster Sichtung lag die Feder hinten rechts quer drinn.......entweder rausgesprungen oder gebrochen.....das war erstmal so nicht genau auszumachen. Also erst mal testen ob man noch rollen kann. Dank der automatischen Nivauregelung drückte die Luft in den Stoßdämfern (und ich pumpte auch gleich noch mehr Druck rein) das Heck noch so hoch,daß das Rad nicht oben im Radhaus aufsetzte und mit max. 10Kmh bin ich die 3 Km nach Hause geschlichen.
Zu Hause erst mat angehoben und wie ihr an den Bildern seht....Ferder gebrochen. So ein SCHE^^?!!! aber Glück im Unglück noch.....man stelle sich vor,es wär gestern in Berlin passiert!!!!!
Raus gingen die 2 Stücken nach dem Anheben einfach. Dann habe ich eine Feder aus meinem Ersatzteilspender ausgebaut.....und die durch ein Kantholz ersätzt.......vom Kollegen noch schnell Federspanner geholt und in etwas über einer Stunde war der Schaden behoben.
An der Bruchstelle sieht man,daß ein Vorschaden schon länger bestand.......deshalb hing er rechts auch immer ein bischen (gut 4 Jahre).....nun war klar warum.


..ja ja ... so ist das wenn mann betonschuhe und deren besitzer im kofferraum zum hafen fährt.. ;);)
c u on Trucks and Camper
09 Vario/Clou, 79 F250 SuperCab 4x4, 64 Pontiac Bonneville Hearse Consort, 64 Cadillac DeVille Coupe, 80 Dodge B300
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7142
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #960 von taxi-cadillac » 18.09.2010, 09:09

Trucks and Camper schrieb: ..ja ja ... so ist das wenn mann betonschuhe und deren besitzer im kofferraum zum hafen fährt.. ;);)


Ich hatte zu dem Zeitpunkt nur einen Fahrgast geladen und der saß noch vorn. Die Auffahrt ist kurz und hoch und da muß sich die HA stark verschränken und so wir erst ein Rad stark belastet und dann das Andere.
Aber das ist Zweitrangig....Es bestand schon ein Vorschaden. Ob der kam durch überlastung mal oder ein Fehler im Materialgefüge war von anfang an weiß man nicht.
Die Möglichkeit 5 Fahrgäste zuzuladen die ich laut Papiere habe (6 Sitzer) nutze ich schon lange nicht mehr. Dazu sind die meisten Leute zu schwer!
Für 6x 120Kg + Gastank + Gepäck ist das Auto nicht ausgelegt. Da können schnell 700-900 Kg zusammenkommen.
Aber die erste Feder nach 33 Jahren und 17 Jahren Taxibetrieb.....noch akzeptabel.

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste