Nix zu Autos, sondern über die USA

Wie der Name schon sagt
Munzel
Erfahrener Benutzer

Nix zu Autos, sondern über die USA

Beitrag #1 von Munzel » 06.10.2013, 10:04

Hallo,
so wie ich es verstanden habe, soll eine gesetzliche Krankenversicherung eingeführt werden. Das aber wollen offenbar nur Wenige. Es wäre schön, wenn das möglichst jemand, der in den USA lebt, mal etwas konkreter erläutern könnte.

MfG
Munzel
Deutschland ist das einzige Land, wo Mangel an politischer Befähigung den Weg zu den höchsten Ehrenämtern sichert. (Carl v. Ossietzky)
RAM_Andy
Erfahrener Benutzer

Beitrag #2 von RAM_Andy » 06.10.2013, 17:24

Das ist in den USA schon Gesetz!
In Deutschland ist das auch Gesetz und interessiert keinen, ob er das will oder nicht!
CU on the road
Andy
2009er DODGE RAM 1500 Laramie CrewCab ShortBed; mit KME-Nevo
Tobe
Erfahrener Benutzer

Beitrag #3 von Tobe » 06.10.2013, 19:17

Auch in Amerika will es die Mehrheit. Schließlich war das der Kern von Obahmas Wahlprogramm und er ist damit gewählt worden. Leider wird es von einigen völlig undemokraqtischen Idioten seit Ewigkeiten mit Trick blockiert.
Hightower
Moderator
Moderator

Beitrag #4 von Hightower » 07.10.2013, 00:07

Obamacare und wird von den Republikanern, bzw der Tea Party Gruppe blockiert.
Grüßle
Andy

Och, die paar Schritte kann ich auch fahren...

'75 Chevelle Malibu Classic Wagon, '98 Grand Cherokee 5,9i, '22 Dacia Jogger Extreme+ 100 ECO-G LPG
Beruflich fahre ich V8 Diesel mit 1 MW Leistung - BR 294
Tobe
Erfahrener Benutzer

Beitrag #5 von Tobe » 07.10.2013, 09:54

Einen netten (sicher aber auch selektiven) Eindruck über die Blockierer erhält man zum Beispiel hier:
http://www.thedailybeast.com/articles/2013/10/06/fringe-factor-house-republicans-are-just-like-9-11-heroes.html
kappa
Erfahrener Benutzer

Beitrag #6 von kappa » 07.10.2013, 13:41

Da muss ich mich fragen ob die einen Vollschaden haben .....
Die Bürger sollen selber für die Arztkosten und alles aufkommen, ein Haus hat man, ein Auto, eine Familie.
Wie soll das funktionieren ?
Nach dem Motto:
Habe die Hüfte und ein Bein gebrochen - kann leider nur das Bein reparieren, mehr Geld kann ich nicht auftreiben. Ausserdem muss ich für das noch mehr Schulden machen! Die Hüfte ist halt kaputt, muss ich mit leben.....bin ich dann eben Krüppel!
Sorry aber hier sollte man vielleicht mal das Hirn einschalten!
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.
- Mark Twain
SirDigger
Erfahrener Benutzer

Beitrag #7 von SirDigger » 07.10.2013, 14:02

Das ganze ist imho eine Denkweise vieler Amis,
der Staat möge sich bitte aus dem Privatleben heraushalten.
Das ganze funktionierte halbwegs, solange die Medizinkosten nicht ausuferten. Und DAS tun sie in den USA; da die Versicherungskosten für behandlungsfehler explodierten, und die Pharmalobbyisten einen guten Job machten.
http://i.imgur.com/zZoFP.jpg http://money.cnn.com/2013/05/08/news/economy/hospital-bills/index.html
Auch mal interesant, was in Arkansas 3300$ kostet, kostet in Californien fast das 30-fache....
Die teaparty/Repubikaner sind normal die "besser" gestellten, die nichts/garnichts und weniger für andere zahlen wollen,
und auf der andern Siete Sonntags brav in die Kirche gehen und für Ihre Mitmenschen beten.
Den Blockierern, geht es nur daraum Obama eines auszuwischen, diese Gestalten mussten schwören alles erdenkliche zutun, um dieses Gesetz zuverhiodern, koste es was es wolle, und Scheiß auf die Konsequenzn, anonszten ist es Essig mit dem Sicherem Sitz im Senat/Repräsentantenhaus. Und wenn man einmal am Futtertrog der Macht war....
Ich mag die Amis, Ich mag das Land und die Leute, aber ihr 2 Parteienprinzip mit der Möglichkeit sich gegenseitig des politsiche Leben zur Hölle zumachen, ist fürn Arsch,
zos
Erfahrener Benutzer

Beitrag #8 von zos » 07.10.2013, 14:04

es mag wohl eine der Grundregeln des 'Amercan Way' sein, daß 'den Fleissigen das Glück belohnt'... so nach dem Motto: es gibt genug Möglichkeiten, Geld zu verdienen und Karriere zu machen - wer das in den USA nicht schafft, ist entweder faul oder dumm.
Und eins der Argumente gegen eine allgemeine Krankenversicherung ist, daß es den Leuten zu einfach gemacht wird und einige sich von der Allgemeinheit durchfüttern lassen und das System ausnutzen (ist auch nicht wirklich von der Hand zu weisen, auch wenn ich von unserem Krankenkassensystem überzeugt bin und eher die privaten Vollversicherungen verbieten würde).
Auch ich mag Land und Leute - aber ihre Politik schreckt mich eher ab. Aber das geht mir bei uns auch so....
Munzel
Erfahrener Benutzer

Beitrag #9 von Munzel » 07.10.2013, 18:41

Hallo,
die Annahme "vom Tellerwäscher zum Millionär" oder "Jeder kann es schaffen" ist m.E. eine der großen Lebenslügen des American way of Life.
PKV ist riskant. Da kommt das dicke Ende im Alter.
Es ist natürlich richtig, daß eine GKV von manchen Individuen genutzt werden kann, um sich die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen.
Aber -um das herauszufinden und ggf. zu unterbinden, dafür haben die doch ihre NSA... :D

MfG
Munzel
Deutschland ist das einzige Land, wo Mangel an politischer Befähigung den Weg zu den höchsten Ehrenämtern sichert. (Carl v. Ossietzky)
Mini-Man
Erfahrener Benutzer

Beitrag #10 von Mini-Man » 07.10.2013, 18:45

Munzel schrieb:
PKV ist riskant. Da kommt das dicke Ende im Alter.

Das ist ja hier genauso, ich bin heilfroh die Kurve zur GKV wieder gekriegt zu haben.
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Hightower
Moderator
Moderator

Beitrag #11 von Hightower » 07.10.2013, 19:20

Mir stellt sich da die Frage was ist besser, das bisherige System, dass nur lebenserhaltende Maßnahmen vom Staat bezahlt werden, somit keine Medikamente und keine Nachsorge, Vorsorge schon gleich zweimal nicht.
Oder die allgemeine Krankenversicherungspflicht - wobei schon ca. 80 % der Amerikaner eine Krankenversicherung haben -Was die aber alles bezahlt oder besser nicht bezahlt, steht auf einem anderen Blatt.
Grüßle
Andy

Och, die paar Schritte kann ich auch fahren...

'75 Chevelle Malibu Classic Wagon, '98 Grand Cherokee 5,9i, '22 Dacia Jogger Extreme+ 100 ECO-G LPG
Beruflich fahre ich V8 Diesel mit 1 MW Leistung - BR 294

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“