Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Was für ein Auto wa das???

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
stero111
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8258
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Würselen
Alter: 61

Was für ein Auto wa das???

Beitrag #1 von stero111 » 07.06.2009, 20:05

ich habe heute auf der A4 ein interessantes V8 Coupe gesehen, 2 Türer.
Lt. Typenschild war es ein Vauxhall Mondial V8. ein echt geiles Auto, aber ich finde nix darüber. Ich hab erstmal auf Holden getipt aber nix gefunden... 2. Versuch war Pontiac aber der G8 sieht nur fast so aus und hat 4 Türen...
Weiss jemand mehr???
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Benutzeravatar
Haegar
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2686
Registriert: 25.04.2009

Beitrag #2 von Haegar » 07.06.2009, 20:11

der heisst wohl Vauxhall Monaro und ist ein Schwestermodell vom 2006er Pontiac GTO
Besser grosse Autos, als kleine Panzer
Wenn manche Leute das täten, was sie mich können, dann käme ich selten zum Sitzen
Als Arschloch wird man nicht geboren, dazu wird man durch liebe Mitmenschen gemacht
Benutzeravatar
stero111
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8258
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Würselen
Alter: 61

Beitrag #3 von stero111 » 07.06.2009, 20:15

Jau, bingo, der wars! War zu schnell um das typenschild genau zu entziffern...meiner schafft nur 240 ;-))
Geiles Auto, koennte mir gefallen!
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Amperebear

Beitrag #4 von Amperebear » 07.06.2009, 20:24



Schick ! :)
Benutzeravatar
mordhorst
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 728
Registriert: 10.05.2009

Beitrag #5 von mordhorst » 07.06.2009, 20:55

Hat was von einem Calibra ... :cool: :D:D:D

Just remember that the last laugh is on you ... :cool:

Benutzeravatar
stero111
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8258
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Würselen
Alter: 61

Beitrag #6 von stero111 » 07.06.2009, 21:05

neee Mordhorst... so peinlich sah es nicht aus!
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Benutzeravatar
v8.lover
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4925
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #7 von v8.lover » 07.06.2009, 22:53

..wird auch unter holden monaro vertrieben.. in australien.
sehr geiles auto find ich, ziemlich unscheinbar, aber power wie sau! hat ja n GM-LS-motor verbaut. :-)
hier - ich hatte auch schonma einen fotografiert:
Bild
Benutzeravatar
V8-Schlucki
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1146
Registriert: 25.04.2009

Beitrag #8 von V8-Schlucki » 08.06.2009, 01:57

:kotz: .
Benutzeravatar
Haegar
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2686
Registriert: 25.04.2009

Beitrag #9 von Haegar » 08.06.2009, 06:47

V8-Schlucki schrieb: :kotz: .

das geht aber gar nicht, das ist gegen Minderheiten - das Auto sieht toll aus, sagt Stevie Wonder
Besser grosse Autos, als kleine Panzer
Wenn manche Leute das täten, was sie mich können, dann käme ich selten zum Sitzen
Als Arschloch wird man nicht geboren, dazu wird man durch liebe Mitmenschen gemacht
CheV8y

Beitrag #10 von CheV8y » 08.06.2009, 08:22

*durchschüttel* brrrrrr... gefällt mir auch nicht. Sieht ja aus wie alles andere von dem heutigen Zeugs... na ja, jedem wie ers mag.
Benutzeravatar
Franconian
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1720
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #11 von Franconian » 08.06.2009, 08:41

Manchmal kann ich nur mit dem Kopf schütteln - Über aktuelle Audi, BMW und Co. wird hergezogen was das Zeug hält, und so eine Karre ist dann perfekt weil´s ein AMI ist... Bei manchen versteh ich sowieso nicht warum die Autos so hochgelobt und gleichzeitig Land und Leute durch den Dreck gezogen werden...

Jochen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3899
Registriert: 14.05.2009

Beitrag #12 von Jochen » 08.06.2009, 09:11

Also es gab von der GM Performance Division nen 2004(?) GTO.

Wurde getauft auf Woodward Dream Cruise Pontiac GTO.

Originaltext:

WOODWARD DREAM CRUISE PONTIAC GTO
Built with a sultry body, this Pontiac GTO is just as steamy underneath its skin! For starters, it's got a rat-nasty big cube Gen III V-8 snorting out 550 hp through a six-speed transmission and all-independent suspension. The wide-low profile tires make a statement from every angle and the gotcha-orange paint is a can't-miss crowd stopper. Just what the Dream Cruise needed, more drama!?



(Quelle Text & Bild: GM Performance Division)
So gefällt er mir ganz gut. Aber Serie? Net wirklich...

Alternativ gibts ja noch Callaway.

Die verbauen da nen 414ci. Motor mit dem Block der C5-R... :D
Benutzeravatar
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator
Beiträge: 10430
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: St. Gallen

Beitrag #13 von chief tin cloud*RIP* » 08.06.2009, 09:21

Ich weiss nicht, was Ihr alle habt. 30cm mehr Motorhaube und 20cm mehr Heck und schon stimmen die Proportionen :D

Franconian schrieb: Manchmal kann ich nur mit dem Kopf schütteln - Über aktuelle Audi, BMW und Co. wird hergezogen was das Zeug hält, und so eine Karre ist dann perfekt weil´s ein AMI ist... Bei manchen versteh ich sowieso nicht warum die Autos so hochgelobt und gleichzeitig Land und Leute durch den Dreck gezogen werden...


Das hängt damit zusammen, dass der letzte schöne BMW in den 70ern gebaut wurde (3.0 CSi und 635i). Bei Audi wars der 920 Ende der 30er Jahre - und der war optisch ein verkleinerter Horch, allerdings mit FWD. Bei wirklich jeder US-Marke findet man hin und wieder echt schöne Modelle. In letzter Zeit allerdings immer seltener. Und der Vibe - immerhin von einer "meiner" Marken - stösst locker den Multipla vom Thron des hässlichsten Autos aller Zeiten (allerdings drängen jetzt ja auch die Chinesen auf den Markt :eek:).
Man kann sich höchstens fragen, warum wir uns immer wieder versichern, die besten Autos überhaupt zu fahren und dabei einen Technikteil betreiben mit teilweise ziemlich exklusiven Problemen :D.
Mit den Leuten ist es wie überall: Es gibt nette und überflüssige...
Bild


ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
Benutzeravatar
Mjölnir
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 161
Registriert: 03.05.2009

Beitrag #14 von Mjölnir » 08.06.2009, 13:55

Ich finde, das Teil sieht aus wien Seat!
Beste Grüsse, Jörg
1977 Oldsmobile Cutlass Coupe Salon
2006 Chrysler 300C
Benutzeravatar
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator
Beiträge: 10430
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: St. Gallen

Beitrag #15 von chief tin cloud*RIP* » 08.06.2009, 14:39

Stroker schrieb: Also es gab von der GM Performance Division nen 2004(?) GTO.

Wurde getauft auf Woodward Dream Cruise Pontiac GTO.

Originaltext:




(Quelle Text & Bild: GM Performance Division)

So gefällt er mir ganz gut. Aber Serie? Net wirklich...

Alternativ gibts ja noch Callaway.

Die verbauen da nen 414ci. Motor mit dem Block der C5-R... :D


Zeigt den bloss nicht gaggi - den trifft glatt der Schlag! Ich find es übrigens bemerkenswert, dass es der Texter bemerkenswert fand, auf das technisch bemerkenswerte Detail einer rundum unabhängigen Aufhängung hinzuweisen. Als ob davor alle Amis mit Querblattfedern a la Ford Modell T ausgerüstet worden wären (OK, der Voyager hatte eine hinten :eek:)

Im Ernst: Die Zeit der legendären Modelle wie der GTO eines war ist abgelaufen. Moderne Sportwagen müssen wohl so aussehen. Aber sie müssen nicht GTO heissen. Also lasst den "Great One" in Würde sterben. GM und Pontiac schulden ihm das - und nicht, dass im Wikipedia unter seinem Namen ein Kapitel nachgeschoben werden muss MIT SO ETWAS als Abgesang. Das hat er nicht verdient und damit hat er nix zu tun...


Dieses Auto da oben mit der beliebigen Form ist nur am Lufteinlass als Pontiac identifizierbar (und selbst der ist von BMW abgekupfert). Das ist etwa so innovativ wie GM es in den letzten 20-30 Jahren war. Es ist folgerichtig - aber zum Heulen...

Nachtrag: Gerade Pontiac hat seine eigene Vergangenheit immer wieder selbst demontiert. Zum Beispiel dem vom Personal Luxury zur Familienkutsche degenerierten Grand Prix oder mit dem Grand Am, an dem zuletzt die schlechten Eigenschaften "Am" waren und jede Art von "Grand" vollständig fehlte.
Und noch n Nachtrag: Dieses Modell wurde tatsächlich bei Holden in Australien entwickelt und gebaut und für die USA auf Pontiac umgelabelt...
Bild


ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste