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chief tin cloud*RIP*
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Beauties for Sale - Interessante Angebote

Beitrag #481 von chief tin cloud*RIP* » 28.01.2016, 13:20

Der verlinkte WP-Artikel ist grauslig, zumal die O-Story referenziert ist. Das ist kein abgewandelter Chevy-Motor; der ohv V8 war einfach "state of the art", eingeführt bei Oldsmobile und Cadillac 1949 und industrieweit nachgebaut.
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v8.lover
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Beitrag #482 von v8.lover » 28.01.2016, 17:28

Allmentux schrieb: Übrigens basiert der Motor auf dem bekannten RR V8 mit 6,75L

...ah cool, Breitling hat da 'ne extra Uhr für angefertigt :D:
http://www.breitlingforbentley.com/en/collection/bentley-675/presentation/
"Zum Glück" mit 49mm Gehäusedurchmesser für mich VIIIIEL zu groß - und zu protzig sowieso, wie ~90% aller Breitling...
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Beitrag #483 von Allmentux » 28.01.2016, 22:19

chief tin cloud schrieb: Der verlinkte WP-Artikel ist grauslig, zumal die O-Story referenziert ist. Das ist kein abgewandelter Chevy-Motor; der ohv V8 war einfach "state of the art", eingeführt bei Oldsmobile und Cadillac 1949 und industrieweit nachgebaut.


So steht es doch auch im Wiki Artikel ?
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Beitrag #484 von Allmentux » 31.01.2016, 14:19

Für mutige: 1933 Rolls-Royce Phantom II Park Ward Saloon
Wo der Wagen wohl liegt, wenn man ihn in Eigenhand fertig restauriert hat :rolleyes: ?
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Beitrag #485 von kwk36 » 31.01.2016, 14:35

Wenn ich den restauriere liegt der vielen schwer im Magen! :D
Auf Zweitürer kürzen, das Dach ein bissl tiefer, nette Räder und nen schicken Chevy LS7...:fluecht:

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Beitrag #486 von grauhst » 31.01.2016, 14:41

:D
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Beitrag #487 von chief tin cloud*RIP* » 31.01.2016, 17:54

Allmentux schrieb: Für mutige: 1933 Rolls-Royce Phantom II Park Ward Saloon
Wo der Wagen wohl liegt, wenn man ihn in Eigenhand fertig restauriert hat :rolleyes: ?


100-150'000 Euro. Im oberen bereich, weil Park Ward.
7 L- Sechszylinder

Mich überrascht der LHD. Die wurden in den USA gebaut und haben idR keine britische Karosserie.
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Beitrag #488 von kwk36 » 31.01.2016, 18:22

chief tin cloud schrieb: Mich überrascht der LHD. Die wurden in den USA gebaut und haben idR keine britische Karosserie.


Wenn der in den usa gebaut wurde und die keine britische Karosse hatten ist doch alles schick? Weil sonst wärs doch ein RHD. :p

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Beitrag #489 von chief tin cloud*RIP* » 31.01.2016, 19:54

RR of America in Springfield baute ab etwa 1922 bis 1933 den Silver Ghost, Phantom I und II in den USA um die Einfuhrzölle zu umgehen. Diese Versionen waren an US-Normen angepasst und eben links gelenkt. Die Produktion in GB war rechtsgelenkt. Möglicherweise gab es Ausnahmen, ist eben nicht ganz klar.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand ein US-Chassis zum Einkleiden nach GB verschifft. RR war übrigens an Park Ward beteiligt und übrrnahm die 1938 ganz.

Ein Bekannter hat übrigens einen Phantom III Saloon (V12) eigenhändig restauriert (ausser Sattlerarbeiten). Ist traumhaft geworden...
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Beitrag #490 von Allmentux » 31.01.2016, 22:57

Wenn man Tante Wiki glaubt, macht es Sinn:
The factory in Springfield, Massachusetts was closed upon ending production of the US-market Phantom I in 1931. Two US-market series, AJS and AMS, were built at Derby.


Bei der Resto würde ich zumindest ein anderes und vollsynchronisiertes Getriebe einbauen. Und an den Bremsen könnte man auch was drehen.
So Scheibenbremsen in die Trommeln einbauen..
Und Speichenfelgen. Diese Frisbee-Scheiben für Riesen sind nicht der Bringer.
Die Karosserie ist aber so wunderschön wie sie ist..
Hier hat einer einen 32er Ruxton restauriert.
War bestimmt auch nicht günstig..
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Beitrag #492 von chief tin cloud*RIP* » 31.01.2016, 23:07

OK, dann hab ich mich getäuscht und PII lwd entstanden in GB.
Das Auto hat Speichenräder. Die sind nur hinter Abdeckungen versteckt, die durch den Zentralverschluss festgehalten werden. Da muss man nur die Radschraube lösen, den Deckel abnehmen und das Rad wieder festschrauben. Der Verkauf intakter Abdeckungen wird übrigens nicht unerheblich zur Kostensenkung der Resto beitragen. Trotzdem nicht empfohlen, wenn die Deckel ab Werk bestellt wurden. Das ist auf der Chassiskarte einsehbar und die sind beim RROC bis mindestens in die 1970er Jahre komplett erhalten.
Der hat übrigens ein Art mechanische Bremshilfe, Lizenz Hispano-Suiza. RR und Bentley hatten die bis zum Silver Cloud III / S3, also 1966.
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Beitrag #493 von EscortDriver97 » 01.02.2016, 09:12

Gruß Dominik
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Beitrag #494 von Allmentux » 01.02.2016, 10:12

Sex sells :D
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Beitrag #495 von Lonewolf » 01.02.2016, 10:45

stellst ne pippi davor, so kann man auch den einen oder anderen makel am auto "verstecken".
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