Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

S H I T! ROBERT (rosch64) hat FETTE PROBLEME mitm Caprice - nähe Dresden!!!

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
v8.lover
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4925
Registriert: 27.04.2009

S H I T! ROBERT (rosch64) hat FETTE PROBLEME mitm Caprice - nähe Dresden!!!

Beitrag #1 von v8.lover » 14.06.2009, 16:28

so - JETZT ist die Ami-Forum-Hilfsgemeinschaft gefordert!
Der robert (rosch64) steht mit seinem 92er chevy caprice mit Frau, Kind und Anhänger bei ALTENBERG (zwischen Dresden und der tschechischen Grenze - kurz vor Zinnwald)!
Der Tank ist kaputt, der Kühler ist defekt und der Anhänger steht anscheinend irgendwo abgehängt in der Prärie bei BREITENAU! Ich konnt net alles genau verstehen - er war ziemlich gestresst (sehr verständlich)!
Er wurde jetzt vom ADAC abgeschleppt aber weiß anscheinend nicht genau wohin!
FAKT IST: er braucht HILFE!
Bitte Leute im Umkreis melden, wenn sie Hilfe anbieten können - vor Ort muss sich doch was machen lassen?!
Telefonnummer ist 0175 599 58 26
Gruß Jonas
Bild
chevydresden
Moderator
Moderator
Beiträge: 5087
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: Dresden
Alter: 57

Beitrag #2 von chevydresden » 14.06.2009, 18:24

Hab vorhin mit Robert telefoniert. Der Tank ist kaputt, da hat er wohl ein Hitzeschutzblech verloren und hat jetzt ein Loch im Kunststofftank. Wer einen hat, bitte dringend bei Robert oder bei mir 0172-7907453 melden. Ich hab zum Glück auch grad Urlaub und werde mir morgen das Kühlerproblem anschauen. Für den Notfall hab ich noch einen Pontiac-Kühler, den ich dann an Roberts Auto anpassen würde. Laut seiner Aussage hat er aber "nur gekocht", liegt also Thermostat oder Viscokupplung näher. Den WoWa holt grad der ADAC, Auto steht schon in Dippoldiswalde. Reparieren können wir ihn bei mir in der Halle. Ist nicht weit von dort. Was mir allerdings Bauchschmerzen macht: Der ADAC-Fahrer hat ihn nur mit angehobener Vorderachse von Altenberg nach Dipps gezogen, hoffentlich hat´s das Getriebe nicht zerlegt.
Grüße aus´m Osten
Dirk
Jochen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3899
Registriert: 14.05.2009

Beitrag #3 von Jochen » 14.06.2009, 18:37

Mensch super das dass so schnell geklappt hat :daumen:

Wie gehts denn Frau und Kind? Gehen sie jetzt in ein Hotel?

Wieviel KM ist denn der ADAC Mensch so gefahren? Und wie schnell?
chevydresden
Moderator
Moderator
Beiträge: 5087
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: Dresden
Alter: 57

Beitrag #4 von chevydresden » 14.06.2009, 18:40

Sie wollen im Wohnwagen schlafen, Fahrstrecke waren etwa 20km. Morgen wissen wir mehr. Brauchen aber immer noch dringend einen Tank. Ich werde morgen mal ein paar "Bastler" hier in der Umgebung anrufen, hab da aber wenig Hoffnung, etwas zu bekommen.
Grüße aus´m Osten
Dirk
Jochen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3899
Registriert: 14.05.2009

Beitrag #5 von Jochen » 14.06.2009, 18:42

Mmh, hab leider keinen Tank :(

Und selbst wenn, müsste der ja irgendwie hoch...
Benutzeravatar
fish
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1933
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #6 von fish » 14.06.2009, 19:59

Moin Dirk,
wegen Tank: was ist mit Großmeister Bobritz.... der müßte doch was da haben....
Wegen Kühler, ich habe gerade meinen vom Camino getauscht, weil ich ja auf Alukühler umgestiegen bin ...
Hätte also einen Kühler da, der müßte aber trotzdem vorher zum Kühlerfritzen, weil er an der einen Naht etwas undicht ist... ist nicht viel, aber eben immer mal ein bißchen.....
Wegen kochen: Hat Robert nen Zusatzölkühler fürs Getriebeöl ?? Nicht dass das Öl vom Getriebe durch den Hängerbetrieb so heiß geworden ist, dass dadurch das Kühlwasser nicht mehr runtergekühlt werden konnte???
Gruß Fish
Traumjob Friedhofsgärtner: Kreativ mit Menschen arbeiten, aber nicht mit ihnen diskutieren müssen...
Mit schwarzem Humor ist das wie mit Essen.... manche haben ihn, manche nicht.....
Benutzeravatar
fish
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1933
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #7 von fish » 14.06.2009, 20:03

chevydresden schrieb: Was mir allerdings Bauchschmerzen macht: Der ADAC-Fahrer hat ihn nur mit angehobener Vorderachse von Altenberg nach Dipps gezogen, hoffentlich hat´s das Getriebe nicht zerlegt.


Grad erst gelesen...
Wenn das Getriebe hinüber ist, wird der ADAC wohl ein neues bezahlen müssen.....
Das ist doch wohl allseits bekannt, dass Automatikfahrzeuge so nicht geschleppt werden dürfen.....
Traumjob Friedhofsgärtner: Kreativ mit Menschen arbeiten, aber nicht mit ihnen diskutieren müssen...
Mit schwarzem Humor ist das wie mit Essen.... manche haben ihn, manche nicht.....
Benutzeravatar
witeblax
Moderator
Moderator
Beiträge: 4918
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Jülich
Alter: 63

Beitrag #8 von witeblax » 14.06.2009, 20:40

Ja, ich kann diesmal nur von hier aus alles Gute wünschen und die Daumen drücken, Robert hatte mich telefonisch erreicht, als ich unterwegs war und nicht ins Netz konnte. Aber es sind ja jetzt Freunde vor Ort gewissermaßen und das ist erst mal das wichtigste!
Viel Erfolg weiterhin.
::D: V8 - more smiles per gallon ::D:
Benutzeravatar
Haegar
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2686
Registriert: 25.04.2009

Beitrag #9 von Haegar » 14.06.2009, 21:25

ich kann mich auch nur dem Arndt anschliessen - hoffentlich hat es das Getriebe nicht zerlegt....
Besser grosse Autos, als kleine Panzer
Wenn manche Leute das täten, was sie mich können, dann käme ich selten zum Sitzen
Als Arschloch wird man nicht geboren, dazu wird man durch liebe Mitmenschen gemacht
chevydresden
Moderator
Moderator
Beiträge: 5087
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: Dresden
Alter: 57

Beitrag #10 von chevydresden » 14.06.2009, 22:00

Kurzer Zwischenbericht:
Robert und Familie haben im Hotel eingecheckt, Kartoffelsuppe gab´s bei mir. Morgen telenieren wir mal wegen einem Tank, ansonsten kommt der bewährte Flugzeugkleber zum Einsatz. Getriebe hat´s nicht zerlegt, weil der Abschlepper ausnahmsweise mal Ahnung hatte und den Chevy richtig herum, also rückwärts gezogen hat. Caravan steht beim Abschleppdienst neben dem Caprice, soweit also erst mal alles in Butter. Morgen geht´s weiter.
Grüße aus´m Osten
Dirk
PIG Rider

Beitrag #11 von PIG Rider » 14.06.2009, 22:14

Ich drück die Daumen das es für die Familie bald weitergeht !! Immer wieder schön wie das hier funktionuckelt !
Benutzeravatar
Haegar
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2686
Registriert: 25.04.2009

Beitrag #12 von Haegar » 14.06.2009, 22:14

chevydresden schrieb: Kurzer Zwischenbericht:
Robert und Familie haben im Hotel eingecheckt, Kartoffelsuppe gab´s bei mir. Morgen telenieren wir mal wegen einem Tank, ansonsten kommt der bewährte Flugzeugkleber zum Einsatz. Getriebe hat´s nicht zerlegt, weil der Abschlepper ausnahmsweise mal Ahnung hatte und den Chevy richtig herum, also rückwärts gezogen hat. Caravan steht beim Abschleppdienst neben dem Caprice, soweit also erst mal alles in Butter. Morgen geht´s weiter.


na das hoert sich doch schon mal nicht soo schlecht an. Gruess Familie Rosch recht herzlich
Besser grosse Autos, als kleine Panzer
Wenn manche Leute das täten, was sie mich können, dann käme ich selten zum Sitzen
Als Arschloch wird man nicht geboren, dazu wird man durch liebe Mitmenschen gemacht
Benutzeravatar
v8.lover
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4925
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #13 von v8.lover » 14.06.2009, 22:45

witeblax schrieb: Robert hatte mich telefonisch erreicht, als ich unterwegs war und nicht ins Netz konnte.


ah ok.. da werd ich dann wohl der nächste gewesen sein.
jedenfalls.. ich hab (hatte) schon als im hinterkopf..: die sache ist die - ich hätte sowohl n kühler (glaube ich dass er passt) als auch n tank (!) - aber 1. müssten beide noch ausgebaut werden (ok, geht zeitl.) - ABER sie müssten hoch nach dresden und da seh ich leider vorerst schwarz! :(
Bild
V8-Sven
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4946
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #14 von V8-Sven » 14.06.2009, 22:56

Euro-Palette und ab geht's.
gaggi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3305
Registriert: 25.04.2009

Beitrag #15 von gaggi » 15.06.2009, 06:34

v8.lover schrieb: ah ok.. da werd ich dann wohl der nächste gewesen sein.
jedenfalls.. ich hab (hatte) schon als im hinterkopf..: die sache ist die - ich hätte sowohl n kühler (glaube ich dass er passt) als auch n tank (!) - aber 1. müssten beide noch ausgebaut werden (ok, geht zeitl.) - ABER sie müssten hoch nach dresden und da seh ich leider vorerst schwarz! :(


na, rosch hat doch grde zeit. schnell mal zu sixt gerannt, nen polo gemietet für einen tag und abholen das zeug. europalette? 3-4 tage....
mich hat er acuh von unterwegs aus erreicht, aber bis ich mein laptop gestartet hatte mit der XXXXXX-umts-karte (booten mit einloggen usw mind. 5 min) hatte er den chevydresden schon am rohr...
ich hoffe, es geht gut und vor allem schnell aus.



Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste