Mini-Man´s 89er Ford Thunderbird, fast für lau
Mini-Man´s 89er Ford Thunderbird, fast für lau
Tja, heute habe ich meinen persönlichen Hauptgewinn. Obwohl ich jetzt nicht sicher bin, ob ich das mit meinem Gewissen vereinbaren kann.
Es geht um einen 89er Ford Thunderbird V6 in rot. 1991 als Neu- oder Jahreswagen selber gekauft in den USA od. Kanada, selber importiert und bis letztes Jahr gefahren. Abgestellt wurde er, weil er etwas wärmer wurde als normal. Er ist übervorsichtig und hat das Auto seitdem nicht mehr bewegt. Der jetzige Besitzer ist knapp 80 Jahre alt und Erstbesitzer. Das Auto ist tiptop gefplegt, Achsen vor wenigen Kilometern komplett überholt, alles original inkl. Bordwerkzeug usw. Er hat Weisswandreifen drauf und einen Satz Weisswandreifen gibts noch dazu. Ebenso eine lückenlose Dokumentation inkl. seiner Kaufrechnung von 64000DM. Es ist ein Sportcoupé, in metallic rot.
Leider ist es wohl so, dass der jetzige Besitzer wohl nur noch in Wochen zählt ...
Und er möchte das Auto in guten Händen wissen.
Und wirklich wahr, er möchte nur einen symbolischen Euro dafür !!!!
Bis morgen muss ich mich entscheiden.
Es geht um einen 89er Ford Thunderbird V6 in rot. 1991 als Neu- oder Jahreswagen selber gekauft in den USA od. Kanada, selber importiert und bis letztes Jahr gefahren. Abgestellt wurde er, weil er etwas wärmer wurde als normal. Er ist übervorsichtig und hat das Auto seitdem nicht mehr bewegt. Der jetzige Besitzer ist knapp 80 Jahre alt und Erstbesitzer. Das Auto ist tiptop gefplegt, Achsen vor wenigen Kilometern komplett überholt, alles original inkl. Bordwerkzeug usw. Er hat Weisswandreifen drauf und einen Satz Weisswandreifen gibts noch dazu. Ebenso eine lückenlose Dokumentation inkl. seiner Kaufrechnung von 64000DM. Es ist ein Sportcoupé, in metallic rot.
Leider ist es wohl so, dass der jetzige Besitzer wohl nur noch in Wochen zählt ...
Und er möchte das Auto in guten Händen wissen.
Und wirklich wahr, er möchte nur einen symbolischen Euro dafür !!!!
Bis morgen muss ich mich entscheiden.
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
-
- Moderator
Wenn dir die Entscheidung so schwer fällt, würde ich mich erbarmen.
Grüße aus´m Osten
Dirk
Dirk
tragisch das mit dem erstbesitzer.
hier aber falsch aufgehoben. 1 € is ja nicht für lau :confused:
und wenn er ihn in guten händen wissen will, warum bietet er ihn dann dir an :auslach:
und wenn er ihn in guten händen wissen will, warum bietet er ihn dann dir an :auslach:
gaggi schrieb:
Ich hätte es nicht besser sagen können :cool:
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!!
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!!

gaggi schrieb:
Weil er mich wirklich kennt! :D
Die Karre muss in tiptop Zustand sein. Seine Oldtimer (vor allem Motorräder der Marke MZ) sind bis auf die letzte Schraube restauriert und geplegt. Die Euro1 Einstufung macht einem die Entscheidung nicht leichter. Ich wollte eigentlich kein Stehzeug mehr haben. Oder mein Vater fährt die Kiste, der bezahlt nur die Hälfte Steuern.
Es muss nichts heissen, aber alle Sachen am Auto die etwas aufwändiger waren wurden immer in einer US-Car-Werkstatt gemacht.
Mini-Man schrieb: Weil er mich wirklich kennt! :D
Die Karre muss in tiptop Zustand sein. ...........aber alle Sachen am Auto die etwas aufwändiger waren wurden immer in einer US-Car-Werkstatt gemacht.
also genau so wie du den wagen in zukunft auch pflegen wirst.:auslach:
er scheint dich wirklicch gut zu kennen :rolleyes:
Bei 1 € überlegste noch? Was überlegt denn jemand mit normalem Menschenverstand da noch? :rolleyes:
Davon ab, "Einer ist Keiner". Sprich es würde irgendwie doch hierhin passen :D
Davon ab, "Einer ist Keiner". Sprich es würde irgendwie doch hierhin passen :D
gaggi schrieb: tragisch das mit dem erstbesitzer.
:funny_web::funny_web::funny_web: bist du beknackt gaggi -ich hab mir gerade in die Hose gepisst vor lachen:D:muahaha::muahaha:
...vielleicht sollte man dem alten Mann kurz vor seinem Tod noch die Augen öffnen und ihm sagen, daß EURO1 nicht der Kaufpreis eines solchen Autos ist. Und warum sollte er nicht auch für 2 EUR in (wirklich) gute Hände gehen:D
...hätte da ein paar Vorschläge - tu mal Adresse @Mini:cool:
...hätte da ein paar Vorschläge - tu mal Adresse @Mini:cool:

Freitag gibt's Fotos, hab alles klar gemacht. Freitag Abend steht er bei mir auf den Hof. Spritgeld muss ich aber leider investieren. Eine Tour sind 40km.
-
- Moderator
Glückwunsch! :daumen:
Halt die Kiste in Ehren und mach keine Bastelbude daraus :cowboy:
Halt die Kiste in Ehren und mach keine Bastelbude daraus :cowboy:
Grüße aus´m Osten
Dirk
Dirk
-
- Moderator
Genau! Das Ding ist 25 Jahre alt und bekommt bei vielen Versicherungen schon Klassikerkonditionen. Steuer auf Saison für die nächsten 5 Jahre hochgerechnet fällt doch bei dem Kaufpreis locker ab. :D
Grüße aus´m Osten
Dirk
Dirk
Ich würd den Wagen richtig aufhübschen, alle Blessuren reparieren, aufpolieren und dann dem Typen nochmal vorführen, damit er sich daran erfreuen kann, dass der Wagen tatsächlich im Guten weiter lebt.

Mini-Man schrieb: Freitag gibt's Fotos, hab alles klar gemacht. Freitag Abend steht er bei mir auf den Hof. Spritgeld muss ich aber leider investieren. Eine Tour sind 40km.
Glückwunsch - er sei dir gegönnt.
Aber mir noch mehr oder witeblax,Chevydresden, gaggi, Markus E ,usw.usw.:cool:
Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“