Wusstet Ihr...
- Rubberhunter
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 2008
- Registriert: 09.09.2011
- Wohnort: Sandhausen
Wusstet Ihr...
... das die V6 Mustangs bei 180 kmh abgeriegelt sind :eek:
...dreihundertneun PS und dann bei 180 Schluss...
Stell mir das grad vor. Du fährst auf die Autobahn und willst den mal
richtig fliegen lassen Erster, Zweiter, Dritter Gang volle Beschleunigung und dann bei 180 knallst an die Frontscheibe weil da einer nen Anker wirft.
...dreihundertneun PS und dann bei 180 Schluss...
Stell mir das grad vor. Du fährst auf die Autobahn und willst den mal
richtig fliegen lassen Erster, Zweiter, Dritter Gang volle Beschleunigung und dann bei 180 knallst an die Frontscheibe weil da einer nen Anker wirft.
Gruss Sebastian
1972 Mercury Colony Park

1972 Mercury Colony Park

- blackmagic57
- Administrator
- Beiträge: 14589
- Registriert: 12.11.2016
Nicht nur bei den Wildpferden, auch bei vielen anderen Amis neueren Datums.
Damit wird die allgemeine Zulassungs- und Genehmigungsprozedur für europäische Märkte wesentlich billiger und einfacher.:rolleyes:
Damit wird die allgemeine Zulassungs- und Genehmigungsprozedur für europäische Märkte wesentlich billiger und einfacher.:rolleyes:
´
Cadillac, what else?
zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. 

Cadillac, what else?


Ist doch normal bei Ford. Mein Continental sperrt bereits bei 160km/h. (Nicht, dass ich freiwillig je schneller als 130 mit dem Kahn fahren würde... :D)
- carhunter
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 3702
- Registriert: 27.04.2009
- Wohnort: Lengerich
- Kontaktdaten:
Naja, so schlimm ist das mit dem "Anker" nicht. Die Abriegelung bremst ja nicht, die nimmt nur Gas weg. Ist fast noch ein ekelhafteres Gefühl, weil wenn man das vorher nicht weis, glaubt man, man hat soeben den Motor geschrottet:kotz:
Grundsätzlich kennt man das mit der Kastration bei 160, 170 oder 180 bei Amis ja. Klar, warum auch nicht, die dürfen da eh nicht so schnell fahren :auslach:
Das es bei den V6 Mustang auch so ist, ist mir neu. Ist ja ein "Sportwagen". Wobei, wenn ich grad so überleg, der 99er Camaro V6 von einem Bekannten ist auch abgeriegelt. Wir sind ja verwöhnt was Geschwindigkeit angeht. Hier in Deutschland.:rolleyes:
Grundsätzlich kennt man das mit der Kastration bei 160, 170 oder 180 bei Amis ja. Klar, warum auch nicht, die dürfen da eh nicht so schnell fahren :auslach:
Das es bei den V6 Mustang auch so ist, ist mir neu. Ist ja ein "Sportwagen". Wobei, wenn ich grad so überleg, der 99er Camaro V6 von einem Bekannten ist auch abgeriegelt. Wir sind ja verwöhnt was Geschwindigkeit angeht. Hier in Deutschland.:rolleyes:
- Rubberhunter
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 2008
- Registriert: 09.09.2011
- Wohnort: Sandhausen
passopp schrieb: Ist doch normal bei Ford. Mein Continental sperrt bereits bei 160km/h. (Nicht, dass ich freiwillig je schneller als 130 mit dem Kahn fahren würde... :D)
das schon, aber eben die modernen "Sportwagen" auch
Gruss Sebastian
1972 Mercury Colony Park

1972 Mercury Colony Park

Ist doch nur eine elektronische Sperre, sieh es einfach als von der amerik. Regierung empfohlene Vmax.
Sowas lässt sich ja relativ einfach wieder entsperren.

- EscortDriver97
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 2491
- Registriert: 04.05.2009
- Wohnort: HG
- Alter: 36
Durchsuch mal das Internet dazu....da gibt's paar schöne Videos von Leuten die die Sperre rausgenommen haben, wo es dann aber die Kardanwelle fetzt.
Die Bauteile sind beim V6 wohl nicht so stark ausgelegt, was einer der Gründe für die Sperre sein wird. Dann wie schon gesagt fahren die Amis in der Regel eh kaum mal schneller wie mal kurz 140 Vielleicht (bergab und keine Cops in der Nähe
).
Die Bauteile sind beim V6 wohl nicht so stark ausgelegt, was einer der Gründe für die Sperre sein wird. Dann wie schon gesagt fahren die Amis in der Regel eh kaum mal schneller wie mal kurz 140 Vielleicht (bergab und keine Cops in der Nähe

Gruß Dominik
Welchen Speed-Index haben denn die Originalreifen???? Warum sollte man ein Auto auf einem Kontinent mit generellem Speedlimit teure Reifen mit hohen Speed-index verbauen wenn man das garnicht nutzen kann??? Begrenzen ist billiger!
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Mein erstes Auto (1991 Firebird 5l) war auch auf 180 begrenzt. Und ja, wenn man das nicht weiss:eek:
Mein erster Gedanken war: "Was:mad:? Ich habe doch erst gerade getankt!". Kam mir wirklich so vor als wäre der Sprit alle...
Mein erster Gedanken war: "Was:mad:? Ich habe doch erst gerade getankt!". Kam mir wirklich so vor als wäre der Sprit alle...
Ich will nicht sagen, dass ich viel Kaffee trinke, aber kolumbianische Bauern haben ein Foto von mir im Portemonnaie.
- Rubberhunter
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 2008
- Registriert: 09.09.2011
- Wohnort: Sandhausen
Schon arg. Das kann ich mir vorstellen ;)
Ja genaus das mit den Bauteilen hatte ich auch gehört. Die Getriebe sind
wohl auch nicht dafür ausgelegt.
Ja genaus das mit den Bauteilen hatte ich auch gehört. Die Getriebe sind
wohl auch nicht dafür ausgelegt.
Gruss Sebastian
1972 Mercury Colony Park

1972 Mercury Colony Park

- blackmagic57
- Administrator
- Beiträge: 14589
- Registriert: 12.11.2016
Ich kann euch versichern, daß das bei ca. 250 km/h erst richtig scheiße ist.:(
Als ich das bei meinem BMW X5 (mein erstes Auto mit Begrenzer) das erste Mal erleben durfte (auf 3-spuriger AB, absolut leer!!!), hab ich erstmal panisch reagiert und bin voll in die Eisen gestiegen, weil ich vor meinem geistigen Auge schon den Motor in Rauch aufgehen sah.:o
Als ich das bei meinem BMW X5 (mein erstes Auto mit Begrenzer) das erste Mal erleben durfte (auf 3-spuriger AB, absolut leer!!!), hab ich erstmal panisch reagiert und bin voll in die Eisen gestiegen, weil ich vor meinem geistigen Auge schon den Motor in Rauch aufgehen sah.:o
´
Cadillac, what else?
zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. 

Cadillac, what else?


Lincoln hat bei meinem Wagen lustigerweise das Getriebe vom (fast 3 Liter kleineren) Ford Taurus verbaut. Und da dann den InTech V8 mit knapp 360Nm drangehängt. Verstehe wer will.... :confused:
blackmagic57 schrieb: Ich kann euch versichern, daß das bei ca. 250 km/h erst richtig scheiße ist.:(
Als ich das bei meinem BMW X5 (mein erstes Auto mit Begrenzer) das erste Mal erleben durfte (auf 3-spuriger AB, absolut leer!!!), hab ich erstmal panisch reagiert und bin voll in die Eisen gestiegen, weil ich vor meinem geistigen Auge schon den Motor in Rauch aufgehen sah.:o
deswegen deaktiviert man ja den speed limiter. ist viel entspannter :cool:
- Hightower
- Moderator
- Beiträge: 4760
- Registriert: 27.04.2009
- Wohnort: Gechingen Königreich Württemberg
- Alter: 56
Den Speedlimiter kann man nicht deaktivieren, man kann ihn aber höher stellen, wenn vorher 120 mph drinn waren dann stellt man den halt auf 300mph. Ist dann wie deaktiviert, weil der Wagen die Geschwindigkeit eh nur im freien Fall erreicht.....
Grüßle
Andy
Och, die paar Schritte kann ich auch fahren...
'75 Chevelle Malibu Classic Wagon, '98 Grand Cherokee 5,9i, '22 Dacia Jogger Extreme+ 100 ECO-G LPG
Beruflich fahre ich V8 Diesel mit 1360 PS und 184 000 Nm - BR 294
Andy
Och, die paar Schritte kann ich auch fahren...
'75 Chevelle Malibu Classic Wagon, '98 Grand Cherokee 5,9i, '22 Dacia Jogger Extreme+ 100 ECO-G LPG
Beruflich fahre ich V8 Diesel mit 1360 PS und 184 000 Nm - BR 294
ich hab so was nicht drin in meinem Auto :D
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!!
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!!

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste