Es scheint, daß man in den Niederlanden sehr viel mehr Wert auf gute Autos legt als in Deutschland, denn fast alle klassischen US-Autos, die ich hier im Grenzgebiet sichte und mit neidgeschwängertem Blick bestaune, kommen aus NL. Das läßt vermuten, daß dort ein ziemlich großer Markt existiert.
Wer hat sich dort schon einmal systematisch umgeschaut?
Welche nl Zeitschriften sind für Recherchen besonders empfehlenswert?
Welche Händler sind bekannt (und gut)?
und und und
Mich interessieren hierbei vor allem Fahrzeuge, die ich a) täglich benutzen kann, b) aus dem Ford-Konzern stammen, c) in der Zeit zwischen Mitte der 60er bis frühe 80er gebaut worden sind und d) nicht Mustang heißen (finde die zwar auch großartig, sind mir aber offen gestanden zu teuer).
US-Car-Markt Niederlande
- Erik Boattail
- Erfahrener Benutzer
Cars over 25 years of age are more expensive compared to cars of the same age in Germany.
Only bargains are found in the commercial categories like day-vans or trucks under the age of 25 years.
This has to do with a road tax system based on vehicle weight and type of fuel.
And the fact that you are allowed to run a road tax exempt vehicle on LPG, and on a classic car insurrance that will cost you around 35 Euro a year for third party coverage.
It's much cheaper to search for a car in North America, to fly over there to view that car, ship it to Germany and have it registered there.
Don't go to dealers in the Netherlands, you will pay ridiculous prices there.
Let me know what brand and type of car you're after, LPG or petrol powered, and how much you are willing to pay for the right vehicle.
Only bargains are found in the commercial categories like day-vans or trucks under the age of 25 years.
This has to do with a road tax system based on vehicle weight and type of fuel.
And the fact that you are allowed to run a road tax exempt vehicle on LPG, and on a classic car insurrance that will cost you around 35 Euro a year for third party coverage.
It's much cheaper to search for a car in North America, to fly over there to view that car, ship it to Germany and have it registered there.
Don't go to dealers in the Netherlands, you will pay ridiculous prices there.
Let me know what brand and type of car you're after, LPG or petrol powered, and how much you are willing to pay for the right vehicle.
Starsky: I like your Lincoln. Huggy Bear: It's a '76. Won't be out 'til next year. But I know some people that know some people that robbed some people.....
Sie können auf meine Beiträge auf Deutsch antworten, danke
Erst einmal vielen Dank für die wirklich nützlichen Informationen. Die ersparen mir eine Menge Sucherei.:)
Was jedoch das "richtige" Auto anbetrifft, bin ich mir noch gar nicht so sicher. Je mehr ich mich in das Thema einarbeite, desto unsicherer werde ich. Momentan sind´s z.B. von Ford: Ford Galaxie 500 (Bj.72), auch der LTD Brougham (Bj. 75)
Lincoln & Mercury haben im selben Produktionzeitraum aber auch Göttliches zu bieten. Kurzum: Ich habe bislang noch kein "richtiges" Auto gefunden.
Prinzipiell ist wohl eine Gasumrüstung gut, denn der Preis/Liter in NL ist sehr attraktiv.
Was jedoch das "richtige" Auto anbetrifft, bin ich mir noch gar nicht so sicher. Je mehr ich mich in das Thema einarbeite, desto unsicherer werde ich. Momentan sind´s z.B. von Ford: Ford Galaxie 500 (Bj.72), auch der LTD Brougham (Bj. 75)
Lincoln & Mercury haben im selben Produktionzeitraum aber auch Göttliches zu bieten. Kurzum: Ich habe bislang noch kein "richtiges" Auto gefunden.
Prinzipiell ist wohl eine Gasumrüstung gut, denn der Preis/Liter in NL ist sehr attraktiv.
Kidi schrieb: ...z.B. von Ford: Ford Galaxie 500 (Bj.72), auch der LTD Brougham (Bj. 75)
Allerdings...
Der hier is aber auch recht schön ;)

(Quelle: Street Magazine 03/2009)
http://www.marktplaats.nl/
bei Autos mal stöbern.
Das Preisgefälle ist ähnlich wie in D, mal gut und mal schlecht.
Aber: es gibt auch den einen oder anderen seltenen Wagen, den man hier vergebens sucht.
robie
bei Autos mal stöbern.
Das Preisgefälle ist ähnlich wie in D, mal gut und mal schlecht.
Aber: es gibt auch den einen oder anderen seltenen Wagen, den man hier vergebens sucht.
robie
Wir, die guten Willens sind,
Geführt von Ahnungslosen,
Versuchen für die Undankbaren
Das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig
So lange versucht, daß wir jetzt
Qualifiziert sind, fast alles
Mit Nichts zu bewerkstelligen.
[FONT=Book Antiqua]Manchmal gewinnt man und manchmal verlieren die anderen.
[/FONT]
Geführt von Ahnungslosen,
Versuchen für die Undankbaren
Das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig
So lange versucht, daß wir jetzt
Qualifiziert sind, fast alles
Mit Nichts zu bewerkstelligen.
[FONT=Book Antiqua]Manchmal gewinnt man und manchmal verlieren die anderen.
[/FONT]
Danke, Stroker.
Danke, Robie.
Habe ich gleich zu meinen Favoriten hinzugefügt, schließlich kann man ja wirklich mal ein Schnäppchen finden.:)
Danke, Robie.
Habe ich gleich zu meinen Favoriten hinzugefügt, schließlich kann man ja wirklich mal ein Schnäppchen finden.:)
Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“