Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Ami mit Plasti Dip umfärben

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
Olds1
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 992
Registriert: 29.04.2009
Wohnort: Offenburg
Kontaktdaten:

Ami mit Plasti Dip umfärben

Beitrag #1 von Olds1 » 20.11.2014, 20:51

Hallo,
hat einer von Euch sein Auto mit Plasti Dip oder Autosprühfolie etc. schon mal umgefärbt?? Wer hat es vielleicht schon länger drauf?? Erfahrungen??
In Youtube sieht das alles sooooo einfach aus.
Gruß Wolfram
Benutzeravatar
Franconian
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1720
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #2 von Franconian » 20.11.2014, 21:25

So, hatte einen ewigen Text geschrieben, und das iPad hat ihn mir versaut weil das Link einfügen nicht geht. Also nochmal kurz:
Hörensagen: PlastiDip ist wohl eher für Felgen oder kleinere Anbauteile.
Für Flächen testet ein mir bekannter Lackierer gerade Liquid Skin in schwarz matt auf nem Dodge Nitro und ist bisher (3 Monate) begeistert, lässt sich gut ablösen und ausbessern, etwas empfindlicher als Folie, aber Benzin- und Waschstrassenfest.

Benutzeravatar
Franconian
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1720
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #3 von Franconian » 20.11.2014, 21:26

http://www.liquidskin.eu
Leider gibt die Website nicht viel her...
Facebook ist informativer:
https://de-de.facebook.com/pages/Liquid-Skin/270899893088776

Benutzeravatar
Franconian
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1720
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #4 von Franconian » 20.11.2014, 21:37

Mein Firmenwagen ist foliert, meinen nächsten lass ich auch sprühen. Sieht aus wie lackiert, mir gefällt es! Geht auch durchsichtig als Lackschutz. Ich glaube schon dass das alles gut entwickelt wurde, da die Lacker sich ja nicht die Aufträge von den Folienbuden wegschnappen lassen wollen, das Folieren macht ja jetzt schon jeder 2. Fahrzeugbeschrifter, und leider oft mehr schlecht als recht...

Benutzeravatar
promillo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 261
Registriert: 07.04.2010

Beitrag #5 von promillo » 21.11.2014, 08:38

Auf den Felgen/Logos seit knapp über nem Jahr ohne Probleme.
Der Trick ist wohl beim auftragen, dass die erste Schicht nicht zu dick ist und der Untergrund noch durchschimmert, danach 4-5 weitere Schichten. Das abziehen um die Logos ging wirklich wie in den Videos, war da erst skeptisch aber funzt...

mehr Bilder gibts hier @fatzenbuch

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste