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Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread

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v8.lover
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Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread

Beitrag #1486 von v8.lover » 04.07.2017, 16:39

...hahah - unsre Karren muss man einfach lieben. ::D:  Hab' das Teil jetzt kurzerhand rausgebaut, beim Baumarkt für 3€ 'n Messing-Schlauchverbinder inkl. 2 Schlauchschellen geholt - und muss den Caprice hier nicht stehen lassen.  ::):
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witeblax
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Beitrag #1487 von witeblax » 04.07.2017, 17:30

So wär der auch nach Big-E gekommen und zurück!!! Gute Kompromißlösung!!! :Doppeldaumen: 
...heutzutage is so ne Rep gar nicht mehr denkbar - schon gar nicht unter 200-300 EUR :gib5:
::D: V8 - more smiles per gallon ::D:
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Hightower
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Beitrag #1488 von Hightower » 04.07.2017, 22:42

Ich find da folgenden Spruch geil....
"2km; fahr' ich zu 95% mitm Rad"



Warum erinnert mich das an dieses Video????

Zuletzt geändert von blackmagic57 am 04.07.2017, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verlinkt
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Beitrag #1489 von PeF » 05.07.2017, 10:06

Hallo,
mal angenommen, man hat ein KFZ, das ausschließlich privat gebraucht wird, aber über 3,5 t ZGGW wiegt.
Muss da ein Fahrtenschreiber installiert sein?
Gebraucht würde der ja nur bei gewerblichen Fahrten, private liefen dann ja unter "out of scope" .
Unwissend neugierige Grüße
Peter
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xlspecial
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Beitrag #1490 von xlspecial » 05.07.2017, 11:40

Nein, ist nicht zwingend. 
Gruß
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Beitrag #1491 von Hightower » 05.07.2017, 21:45

Selbst mit Anhänger nicht.
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Beitrag #1492 von PeF » 06.07.2017, 04:33

Vorbildlich!
Kurze, präzise Antworten und sogar für mich verständlich!
Danke!
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Beitrag #1493 von v8.lover » 06.07.2017, 10:17

Ich würde allerdings nicht - falls du auch mal Anhänger ziehst - über 4to zGG gehen! D.h. MIT Anhänger (zGG's jeweils!) unter 7,5to bleiben... hatte diggermann auch bei seinem Ram.
K.A. - irgendwas ist ab da fies, Maut oder EG-Kontrollgerät oder so...

Jedes Jahr HU hast ab 3,5to zGG auch... aber das sollte sooo wild ja nicht sein.
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Beitrag #1494 von Hightower » 06.07.2017, 22:58

Bei Gesamtgewicht des Gespanns über 7,49 to biste im Bereich der elektronischen Pflichtabriegelung der Endgeschwindigkeit auf EU 90, also der Begrenzer muss auf 90 km/h dauerhaft eingestellt sein.
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Beitrag #1495 von PeF » 07.07.2017, 05:26

Hightower hat geschrieben:Bei Gesamtgewicht des Gespanns über 7,49 to biste im Bereich der elektronischen Pflichtabriegelung der Endgeschwindigkeit auf EU 90, also der Begrenzer muss auf 90 km/h dauerhaft eingestellt sein.

:!: 
Aha, nun versteh` ich, warum ich ne AHK dran habe, die auf 2,5 to eingetragen ist, obwohl ein Gutachten für 3,5 to beiliegt. - Es gibt für Alles einen Grund!
Weitergebildete Grüße
Peter
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Beitrag #1496 von EscortDriver97 » 10.07.2017, 20:46

Ohman. Brauche für TÜV beim LeSabre nur nen neuen center link und der Auspuff muss bisschen geschweißt werden.
 Tja klingt erstmal einfach, wäre da aber nicht der kleine Haken, das für die 66-68 LeSabre, keine center links mehr hergestellt werden,  auch nicht verfügbar sind wie es aussieht und man nur shops in den USA findet die einem eine Überholung des center links anbieten. :eek:  Und es gibt kein anderes Modell mit diesem center link von GM wie es aussieht! :mad:  Nicht mal die optisch ähnliche Wildcat.
Das sind die Momente in denen man sich wünscht ein weniger spezielles Auto zu fahren... :OMG: :sado: Warum  konnte ich nicht einfach ein Skylark oder Riviera kaufen :me_no: 
Jetzt komme ich eventuell an ein NOS Teil ran, so bescheuert es ist bei den Preisen, aber es ist immernoch günstiger wie in USA reparieren lassen. Und ich brauch das Ding so schnell wie möglich.  Wobei, vielleicht lässt sich auch einer der shops drauf ein mir ein rebuild kit zu schicken, mal schauen. Vorausgesetzt meine Werkstatt würde sich auf selber überholen einlassen, das könnte evtl. auch noch günstiger kommen.
Gruß Dominik
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Beitrag #1497 von EscortDriver97 » 11.07.2017, 09:10

Weiß hier jemand, ob es einen Laden in Deutschland gibt dem man vielleicht so ein Spurstangenteil zum überholen schicken kann?
Hier muss es doch auch Fachbetriebe für Restaurationen geben die seltene Oldtimer auf die Straße bekommen...
Gruß Dominik
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carhunter
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Beitrag #1498 von carhunter » 11.07.2017, 10:19

Praktisch kann dir jeder halbwegs ausgestattete Maschinenbaubetrieb so ein Teil neubauen. Ob das auch theoretisch den Anforderungen gerecht wird ist eine andere Sache. Ich hab nicht im Kopf um welches Teil es sich dabei genau handelt. Hast du ein Bild? Evtl kann ich das ja bei mir in der Firma machen :big grin:
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Beitrag #1499 von EscortDriver97 » 11.07.2017, 12:44

Nicht neu bauen,  aber überholen, sprich diese ausgeschlagenen Gelenke neu machen.
Keine Ahnung woher die Firmen in USA die Teile dafür nehmen...ob das speziell ist oder ob's universelles auch tut. Muss am Ende nur wieder dran passen.
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Quelle fcrcmachine.com
Gruß Dominik
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Beitrag #1500 von Commodore_HH » 11.07.2017, 16:21

Auf den ersten Blick sieht das ja nun gar nicht so außergewöhnlich aus  :achselzucken:
Blöder  :tuev: :tuev: :tuev: :tuev:
Ich hoffe Du wirst eine Werkstatt auftreiben können, die Dich nicht gleich ausnimmt  :troest:
Gruß Mathias

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