Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
grauhst
Moderator
Moderator
Beiträge: 3099
Registriert: 13.11.2016
Wohnort: Hamburg
Alter: 34
Kontaktdaten:

Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread

Beitrag #1981 von grauhst » 08.01.2020, 00:48

Sind 2 Hälften. Es hat wechselnde Außendurchmesser und eine Nut für einen O-Ring. Die Nut könnte man zur Not auch weglassen, dann hätte man nur 2 identische Hälften. Auf die jeweils beiden äußeren Seiten kommt ein dicker O-Ring, daher muss das gedreht werden.
Hier ein Querschnitt.

Bild
BildBild
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #1982 von kwk36 » 08.01.2020, 16:11

Ah! Jetzt! :;):

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!


"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"



Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #1983 von kwk36 » 18.01.2020, 18:59

Weiss jemand wo man günstig halbhohe Plastikfässer her bekommt? Diese blauen Chemiefässer mit schwarzem Deckel bloss in halber Höhe.

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!



"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"




Benutzeravatar
schwarzfahrer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 377
Registriert: 23.10.2019

Beitrag #1984 von schwarzfahrer » 18.01.2020, 19:09

Guck mal bei ebay unter Kunststofffässer. Da gibts die Dinger in Massen.
Life is a game
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #1985 von kwk36 » 18.01.2020, 19:23

schwarzfahrer hat geschrieben:Guck mal bei ebay unter Kunststofffässer. Da gibts die Dinger in Massen.

Ja, aber nur die Grossen. Die gibts auch in halb.
So wie hier das:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 87-89-7576

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!



"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"




Benutzeravatar
xlspecial
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1660
Registriert: 22.01.2014
Wohnort: Landkreis H
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag #1987 von xlspecial » 19.01.2020, 11:11

Suchbegriff Weithalsfass, je nachdem auch Schraubdeckelfass. Fängt in klein glaube ich bei 25 Liter an bei Weithals, Schraubdeckel schon ab 3,irgendwas, dann je nach Form und Hersteller in verschiedenen Schritten bis 220 oder so.

sonst schau mal z.B. bei http://www.kanister-vertrieb.de
Gruß
XLspecial
Ich hab so Hunger, ich weiß vor lauter Durst gar nicht, was ich rauchen soll, so müde bin ich.
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #1988 von kwk36 » 19.01.2020, 13:27

Danke Leute!
Hab zwar immer noch nicht das gefunden was mir vorschwebt, zumindest die Richtung ist klar.
Ich brauche die Version mit grossem Durchmesser, aber in flach. Idealerweise das eine Auto/Motorradfelge reinpasst. Nur möchte ich kein tiefes Fass damit ich die Felge dort drin auch bearbeiten kann. In diesem Fall entfetten. :;):
Das geht natürlich mit einem Fass das nen Meter hoch ist nur bedingt. Und Weithalsfass damit ich danach den Bottich sicher verschliessen kann.

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!



"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"




Benutzeravatar
stero111
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8250
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Würselen
Alter: 61

Beitrag #1989 von stero111 » 19.01.2020, 14:44

kwk36 hat geschrieben:Danke Leute!
Hab zwar immer noch nicht das gefunden was mir vorschwebt, zumindest die Richtung ist klar.
Ich brauche die Version mit grossem Durchmesser, aber in flach. Idealerweise das eine Auto/Motorradfelge reinpasst. Nur möchte ich kein tiefes Fass damit ich die Felge dort drin auch bearbeiten kann. In diesem Fall entfetten. :;):
Das geht natürlich mit einem Fass das nen Meter hoch ist nur bedingt. Und Weithalsfass damit ich danach den Bottich sicher verschliessen kann.

Such mal nach "Kunststoffwanne"  gibts auch in rund und mit Deckel....  Aber ich fürchte du müsstest dann die Flüssigkeit umfüllen zur Lagerung...
Und wenn es um das Entfetten geht... willst Du die ganze Felge eintauchen??? Oder könntest Du im Kreislauf spülen?
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #1990 von kwk36 » 19.01.2020, 20:58

stero111 hat geschrieben:
kwk36 hat geschrieben:Danke Leute!
Hab zwar immer noch nicht das gefunden was mir vorschwebt, zumindest die Richtung ist klar.
Ich brauche die Version mit grossem Durchmesser, aber in flach. Idealerweise das eine Auto/Motorradfelge reinpasst. Nur möchte ich kein tiefes Fass damit ich die Felge dort drin auch bearbeiten kann. In diesem Fall entfetten. :;):
Das geht natürlich mit einem Fass das nen Meter hoch ist nur bedingt. Und Weithalsfass damit ich danach den Bottich sicher verschliessen kann.

Such mal nach "Kunststoffwanne"  gibts auch in rund und mit Deckel....  Aber ich fürchte du müsstest dann die Flüssigkeit umfüllen zur Lagerung...
Und wenn es um das Entfetten geht... willst Du die ganze Felge eintauchen??? Oder könntest Du im Kreislauf spülen?

Ich möchte schon einen festen Verschluss haben damit ich nichts umfüllen muss. Und eine ganze Felge muss reinpassen. Zumindest bis 17". Wenn bis 21" reinpasst umso besser.

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!



"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"




Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14422
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #1991 von blackmagic57 » 19.01.2020, 21:50

´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Benutzeravatar
centurymarc
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2789
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Gaggenau / Baden
Alter: 65

Beitrag #1992 von centurymarc » 28.01.2020, 10:51

Ähm....Darf man in einen Pick-up (mit H-Zulassung) Einzelsitze und Sicherheitsgurten einbauen ?  :gruebel:  
Bild
Benutzeravatar
stero111
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8250
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Würselen
Alter: 61

Beitrag #1993 von stero111 » 28.01.2020, 11:26

centurymarc hat geschrieben:Ähm....Darf man in einen Pick-up (mit H-Zulassung) Einzelsitze und Sicherheitsgurten einbauen ?  :gruebel:  

Vielleicht könnte man das mit "Verkehrssicherheit" verargumentieren????  Soweit ich weiss sind ja Änderungen die der Sicherheit dienen zum  Teil zulässig. Sollte dann aber sicher irgendwie "zeitgenössisch" sein????
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Benutzeravatar
centurymarc
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2789
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Gaggenau / Baden
Alter: 65

Beitrag #1994 von centurymarc » 28.01.2020, 14:21

stero111 hat geschrieben:
centurymarc hat geschrieben:Ähm....Darf man in einen Pick-up (mit H-Zulassung) Einzelsitze und Sicherheitsgurten einbauen ?  :gruebel:  

Vielleicht könnte man das mit "Verkehrssicherheit" verargumentieren????  Soweit ich weiss sind ja Änderungen die der Sicherheit dienen zum  Teil zulässig. Sollte dann aber sicher irgendwie "zeitgenössisch" sein????

Sowas dachte ich mir auch. Zum "Verargumentieren" gibt es eine auf 5 Etagen prothäsierte Halswirbelsäule. 
"zeitgenössisch".... ob es einen 71er Ranger xlt mit Einzelsitzen gab?
Man könnte mit Sitze der letzten Mustangs der ersten Generation (71-73) nachrüsten wenn sie passen.
Bild
Benutzeravatar
stero111
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8250
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Würselen
Alter: 61

Beitrag #1995 von stero111 » 28.01.2020, 15:24

centurymarc hat geschrieben:
stero111 hat geschrieben:
centurymarc hat geschrieben:Ähm....Darf man in einen Pick-up (mit H-Zulassung) Einzelsitze und Sicherheitsgurten einbauen ?  :gruebel:  

Vielleicht könnte man das mit "Verkehrssicherheit" verargumentieren????  Soweit ich weiss sind ja Änderungen die der Sicherheit dienen zum  Teil zulässig. Sollte dann aber sicher irgendwie "zeitgenössisch" sein????

Sowas dachte ich mir auch. Zum "Verargumentieren" gibt es eine auf 5 Etagen prothäsierte Halswirbelsäule. 
"zeitgenössisch".... ob es einen 71er Ranger xlt mit Einzelsitzen gab?
Man könnte mit Sitze der letzten Mustangs der ersten Generation (71-73) nachrüsten wenn sie passen.

Hmmm... Deine Knochen könnten durchaus für eine Ausnahme herhalten....für einen High-Tech Recaro. Du hast doch sicher Atteste oder einen Behindertenausweis (wenn das Richtige drin steht spart das auch die kfz-Steuer). Den 57-72 Ford F100 / F250 gabs übrigens ab Werk auch mit Einzelsitzen...soweit ich weiss...
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste