Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
v8.lover
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4925
Registriert: 27.04.2009

Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread

Beitrag #1516 von v8.lover » 01.09.2017, 16:27

Hat jmd. aus unserem Club auf 'nem Opeltreffen (neber viel getuntem Müll) letzt gesehen:
photo_2017-09-01_15-59-49.jpg

photo_2017-09-01_16-00-00.jpg

:hearts:  :sabber:  :habenwill:
Natürlich nur echt mit T56... vermutlich 'ne komplette Antriebseinheit aus 'ner Corvette o.ä. verpflanzt. :burnout:  Die Krönung wäre natürlich noch ein Kombi / Caravan... aber was nicht ist... ::D:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #1517 von kwk36 » 01.09.2017, 19:48

v8.lover hat geschrieben:Hat jmd. aus unserem Club auf 'nem Opeltreffen (neber viel getuntem Müll) letzt gesehen:
photo_2017-09-01_16-00-00.jpg
:hearts:  :sabber:  :habenwill:
Natürlich nur echt mit T56... vermutlich 'ne komplette Antriebseinheit aus 'ner Corvette o.ä. verpflanzt. :burnout:  Die Krönung wäre natürlich noch ein Kombi / Caravan... aber was nicht ist... ::D:

Heieiei, das ist bitter wenn man dem auf der Autobahn begegnet und meint man hätte Vorfahrt weil man ein 80 Kiloeuro Auto fährt.... Absolut mein Ding.
FYI, die Amis haben einen Umbaukit für Miatas auf LS3. Nicht mein Auto, aber da wirds richtig fies.

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!


"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"



Benutzeravatar
rosch64
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4673
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #1518 von rosch64 » 01.09.2017, 20:39

und wenns´ nen Holden ist? Quasi im Tarnkleid eines Peugopel? ::D:
Wir, die guten Willens sind,
Geführt von Ahnungslosen,
Versuchen für die Undankbaren
Das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig
So lange versucht, daß wir jetzt
Qualifiziert sind, fast alles
Mit Nichts zu bewerkstelligen.
[FONT=Book Antiqua]Manchmal gewinnt man und manchmal verlieren die anderen.

[/FONT]
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #1519 von kwk36 » 01.09.2017, 20:57

rosch64 hat geschrieben:und wenns´ nen Holden ist? Quasi im Tarnkleid eines Peugopel? ::D:

Dann wär die Halterung für den Ausgleichsbehälter nicht selbstgebaut, es sässen keine Schlauchschellen auf den Schläuchen und die Bremsleitungen am BKV hätten eine professionellere Optik. :;):

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!



"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"




bigmen61
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 367
Registriert: 01.08.2011

Beitrag #1520 von bigmen61 » 05.09.2017, 19:53

hab den Umbau in einem Omega Forum mitgelesen. ist kein Corvettemotor sondern aus einem 2005er Pontiac GTO. Nur die Cover sind von der Vette. Trotzdem genug Power. :big grin:
Benutzeravatar
xlspecial
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1660
Registriert: 22.01.2014
Wohnort: Landkreis H
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag #1521 von xlspecial » 06.09.2017, 00:03

Sagt mal, Thema Scheibenwischer. Irgendwie braucht der Lemmy mal neue. Tausch ich nun einfach nur die Gummis gegen Universale? Oder neue Wischerblätter? Wo gibts die passenden für nen angemessenen Preis? Oder welche Version bevorzugt ihr da?
Fragen über Fragen. Was ist eigentlich mit der Weltherrschaft? Und hat jemand die Lottozahlen für Samstag?
Forscher haben herausgefunden....Und sind dann wieder reingegangen. In diesem Sinne...Danke. ::D:
Gruß
XLspecial
Ich hab so Hunger, ich weiß vor lauter Durst gar nicht, was ich rauchen soll, so müde bin ich.
Benutzeravatar
PeF
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2214
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Fischerbocsa
Alter: 65

Beitrag #1522 von PeF » 06.09.2017, 04:50

42 - damit dürften alle Fragen beantwortet sein!

Zum Thema Scheibenwischer etwas ausführlicher, ich kaufe mir immer Silikonwischer (ohne Gestänge) als 1/2-Meterware und pfriemel die in die alten Wischerarme rein. Hat den Vorteil, dass ich nicht auf Größe, Anschlussklemmen etc achten muss, dafür dauert das Tauschen auch schon mal ne Stunde.

Reinigen/Trocknen die besser? Naja, nicht besser, als neue Konventionelle,

Na gut, ist ein Spleen von mir.

Scheibenwischende Grüße

Peter
In Wahrheit ist die Realität nur eine Illusion!
Benutzeravatar
Markus_E
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8045
Registriert: 26.04.2009
Alter: 46

Beitrag #1523 von Markus_E » 06.09.2017, 07:39

ich weiß nicht was ein Lemmy ist.

Für meinen kaufe ich einfach neue Scheibenwischer, dann tun die wieder ;)
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:
Benutzeravatar
xlspecial
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1660
Registriert: 22.01.2014
Wohnort: Landkreis H
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag #1524 von xlspecial » 06.09.2017, 17:37

So, ich habe nun die alten Wischerblätter abgebaut und mit neuen Wischergummis versehen. Einfach standard Tauschgummis universal gekauft und fertig.
Habe aber auch gesehen, dass die Universalwischer in 400mm passen und sogar die entsprechenden Aufnahmen für die Ami-Wischerarme dabeiliegen. Aber die verbauten sind etwas filigraner als die Universaldinger, daher war der Tausch der Gummis dann doch die bevorzugte Wahl.
Gruß
XLspecial
Ich hab so Hunger, ich weiß vor lauter Durst gar nicht, was ich rauchen soll, so müde bin ich.
Benutzeravatar
Markus_E
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8045
Registriert: 26.04.2009
Alter: 46

Beitrag #1525 von Markus_E » 06.09.2017, 18:16

Stufe 2 von meinem Grill ist gekommen. Der kleine hat 40cm. Der große dafür gleich 8mm Stäbe  :cool:
Bild

Bild
Stufe 1 war meine Feuerschale die ich zum Geburtstag bekommen hab
Bild
Jetzt noch auf das Dreibein warten und die Edelstahlkette. Dann kanns losgehen. 
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #1526 von kwk36 » 06.09.2017, 19:14

Markus_E hat geschrieben:Jetzt noch auf das Dreibein warten und die Edelstahlkette. Dann kanns losgehen. 

Sag Bescheid.... :fress:

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!



"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"




Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14422
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #1527 von blackmagic57 » 06.09.2017, 22:49

Jou, bei Stufe 4 (das Einbrennen ::D: ) wär ich auch zu einer kleinen Ausfahrt bereit... :pfeiff: :fahren: :fress:
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Benutzeravatar
Hightower
Moderator
Moderator
Beiträge: 4716
Registriert: 27.04.2009
Wohnort: Gechingen Königreich Württemberg
Alter: 55

Beitrag #1528 von Hightower » 07.09.2017, 16:18

Wir würden dann auch kommen und falls beim einbrennen was runterfällt, wir bringen einen grossen Verwerter mit. :pfeiff: :big grin:
Grüßle
Andy

Och, die paar Schritte kann ich auch fahren...

'75 Chevelle Malibu Classic Wagon, '98 Grand Cherokee 5,9i, '22 Dacia Jogger Extreme+ 100 ECO-G LPG
Benutzeravatar
centurymarc
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2788
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Gaggenau / Baden
Alter: 65

Beitrag #1529 von centurymarc » 15.09.2017, 12:10

"der alte Mann hat keine Ruhe  :rolleyes:" bei einem Händler in der Umgebung warten 2 Challenger  Baujahr 2014 auf ein neues Zuhause.
1° V6 3,6L Automat mit 40 Tkm
2° 5,7L Hemi mit Schalter 90 Tkm
Was taugen die? bekannte Schwächen?  :achselzucken:
Bild
Benutzeravatar
Markus_E
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8045
Registriert: 26.04.2009
Alter: 46

Beitrag #1530 von Markus_E » 22.09.2017, 21:44

Ich verstehe es mal wieder nicht. Da braucht man in Doofland ein bisschen Auspuff Rohr. Da will man es in Stahl, weil man es ja aufs gleiche Material schweissen möchte. 
Fängt damit an, das Lieferzeiten von Wochen auf die Rohre sind und dazu noch unverschämt teuer, das sich der Versand aus Anerika lohnt, weils billiger ist. 
Aber nun hab ich es aus Edelstahl gekauft. Kostet ein Bruchteil und ist schnell Lieferbar. 
Das Versteh mal wieder einer
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste