Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14422
Registriert: 12.11.2016

Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread

Beitrag #1531 von blackmagic57 » 22.09.2017, 21:56

Versteh ich jetzt nicht so ganz. ::o: 
Da gibt es doch an jeder Ecke Einzelteile zum Selberbasteln von Auspüffchen - warum bedienst du dich nicht da? :confused:
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Benutzeravatar
Lonewolf
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1553
Registriert: 02.07.2009
Wohnort: Ostelbien

Beitrag #1532 von Lonewolf » 23.09.2017, 07:11

Markus_E hat geschrieben:
Das Versteh mal wieder einer

die wollen dich nur davor bewahren , dass du in ein paar Jahren wieder dann musst. :big grin:
------------Das Leben ist wie eine Zugfahrt.------------
----------Es steigen Leute ein und wieder aus.---------
Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.
Benutzeravatar
v8.lover
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4925
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #1533 von v8.lover » 10.10.2017, 08:38

Ich raste aus... die 10s bei der diesjährigen DIESEL POWER CHALLENGE sind gefallen... wohlgemerkt auf der 1/8 meile mit 10000lbs / 4500kg Anhänger! Was SIND das für Biester... :fiesgrins:  :sabber: 
Video kommt die Tage... :happy:
Bild
Benutzeravatar
stero111
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8250
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Würselen
Alter: 61

Beitrag #1534 von stero111 » 10.10.2017, 15:32

na ja...mehr als 1000ps und mehr als 3000 Nm... da geht was
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Benutzeravatar
xlspecial
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1660
Registriert: 22.01.2014
Wohnort: Landkreis H
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag #1535 von xlspecial » 23.10.2017, 23:33

Geht mal nicht um den Ami....Aber hier sind ja jede Menge Leute mit Erfahrung und Ideen.
Gibt es einen Kleber oder sowas, um abgelöste Kontakte der Heckscheibenheizung wieder funktionierend mit der Scheibe bzw den darauf angebrachten Kontakten zu verbinden?
Wäre sozusagen Kupfer auf Kupfer. Löten geht an der Stelle nicht, dazu müsste die Scheibe raus...
Gruß
XLspecial
Ich hab so Hunger, ich weiß vor lauter Durst gar nicht, was ich rauchen soll, so müde bin ich.
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14422
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #1537 von blackmagic57 » 24.10.2017, 00:57

Eher nicht, Bernd. ::o:
    
Hinweise
Dieser Lötkleber ist nicht zur Reparatur von Heckscheibenheizungen geeignet.
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Benutzeravatar
Lonewolf
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1553
Registriert: 02.07.2009
Wohnort: Ostelbien

Beitrag #1538 von Lonewolf » 24.10.2017, 05:26

das habe ich auch gelesen.

wobei es bestimmt um eine thermische Instabilität geht.

allerdings sollte die betroffene Stelle nicht sonderlich warm werden.

ich würde es probieren.

gab es aber nicht auch solch Heizdrähte reparaturzeugs.

ob das klebt?

andererseits, wieviel Alu ist im aluspachtel?

ist der leitend?

kleben sollte gehen...

aber meinst du nicht , wo du zum Kleben dran kommst , kannst auch löten.... ?  evtl. eine andere Stelle ?
------------Das Leben ist wie eine Zugfahrt.------------
----------Es steigen Leute ein und wieder aus.---------
Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.
Benutzeravatar
Markus_E
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8045
Registriert: 26.04.2009
Alter: 46

Beitrag #1539 von Markus_E » 24.10.2017, 09:06

Silberleitlack geht auch sehr gut
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:
Benutzeravatar
xlspecial
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1660
Registriert: 22.01.2014
Wohnort: Landkreis H
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag #1540 von xlspecial » 24.10.2017, 10:40

Das könnte in der tat klappen mit dem lötkleber. An der Stelle wirds nicht warm, ist der Kontakt wo das Kabel dran ist, der ist recht großflächig und sollte nicht warm werden.
Danke für den Tipp. 
Gruß
XLspecial
Ich hab so Hunger, ich weiß vor lauter Durst gar nicht, was ich rauchen soll, so müde bin ich.
Benutzeravatar
bergaufbremser
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 411
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #1541 von bergaufbremser » 24.10.2017, 13:24

blackmagic57 hat geschrieben:Eher nicht, Bernd. ::o:
    
Hinweise
Dieser Lötkleber ist nicht zur Reparatur von Heckscheibenheizungen geeignet.


Sorry, aber auf dem Smartfone kann man das nicht direkt sehen 
Benutzeravatar
Mproper
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 158
Registriert: 25.04.2017
Wohnort: Kün
Alter: 58

Beitrag #1542 von Mproper » 24.10.2017, 13:36

xlspecial hat geschrieben:Geht mal nicht um den Ami....Aber hier sind ja jede Menge Leute mit Erfahrung und Ideen.
Gibt es einen Kleber oder sowas, um abgelöste Kontakte der Heckscheibenheizung wieder funktionierend mit der Scheibe bzw den darauf angebrachten Kontakten zu verbinden?
Wäre sozusagen Kupfer auf Kupfer. Löten geht an der Stelle nicht, dazu müsste die Scheibe raus...

Leitsilber nennt sich das zeug, damit kann man genau diese Unterbrechungen wieder zusammenfügen...gibt es in kleinen Fläschchen... ich hab sowas daheim rumliegen, weil ich irgendwann mal genau das Problem hatte
Benutzeravatar
PeF
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2214
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Fischerbocsa
Alter: 65

Beitrag #1543 von PeF » 10.11.2017, 14:22

Die Ami-Karren sprechen sich ab!

So, gestern mal kurz zum Einkaufen - zwei Brühwürfel und ne Tüte Chips (ne, Spässchen) - fahren gemusst. Bei der großen Menge kommt natürlich nur der Sierra in Frage. Erstmal zur Tanke, alles gut, bis auf die Benzinrechnung, 139,40 Euronen waren fällig, aber was soll`s.

Weiter in die große Stadt, auf halben Weg dahin macht der Sierra Mucken, ein Schütteln geht durch ihn, dass poblemlos alle Zecken von jedem Hund der Welt geschüttelt hätte dazu zeitgleich Bocksprünge auf der Hinterachse, gefühlter Abstand Radunterseite/Teeroberseite 50 cm. Das ganze wiederholt sich so alle paar hundert Meter.

Also raus erstmal geschaut, ob irgendwas unter dem Kleinwagen verkeilt ist - nein
Alle Zündkabel überprüft - kein Marderbiss ersichtlich

Also wieder rein, starten --- Samtweicher runder Lauf!

Am Baumarktparkplatz wieder starten, Schüttel, rüttel,....

Panik, beim Schrauber meines Vertrauens angerufen, ich versuche mit dem Auto seine Hallen zu erreichen. Der ganz lässig: " Ja, komm mal vorbei".

Angekommen, Auto dagelassen er schaut es am nachmittag an.

um 15:30 Anruf, ich kann das Auto holen, dem fehlt nichts, kein Fehler irgendeiner Art feststellbar!

Also wieder hin, Auto holen, ne sagt er, eine Vermutung hat er doch, einmal (aber auch nur einmal und kurz) hatte er bei der Probefahrt das Gefühl, der Gaszug klemmt, aber den würde er am liebsten gegen neu tauschen.

Ok Bestellfreigabe mit Reparaurauftrag erteilt. Sierra wieder mit nach Hause genommen, fährt lammfromm.


Dann heute mal kurz mit dem Caprice ins Nachbardorf, vergessene Einkäufe nachholen.

Als erstes: der Gebläsegeschwindigkeitsschalter dreht durch, ok kleiner Sprung an der Innenseite erkennbar, dürfte nicht wirklich ein Problem sein.

Dann ab zum ersten Konsumtempel, Einkäufe hinten rein - alles wie gewohnt.
Ein Konsumtempel weiter, - Einkäufe sollen auch hinten rein, Aufschließen Heckscheibe - macht wie gewohnt KLACK
Hinlangen zum Scheibe hochheben - der Griff geht ins Leere , zwei drei Wiederholungsversuche auch.
Die Sache mal optisch überprüft: Der äußere Teil der Griffes fehlt komplett, die Halteschrauben ( 2 Stück) sind nur noch halb da.

Also zurück zu Konsumtempel Nummer 1, siehe da, der äußere Teil des Griffes lag brav am Boden der genutzten Parkstelle.

Vorgenommene Massnahmen:
1.: Die zwei Delinquenten sind nun 75 cm weiter auseinander geparkt, um ihnen die Absprache zum Peter-Ärgern zu erschweren!

2. Von der Hausinnenseite wird das Wetter beobachtet, sowie es mit der herabfallenden Feuchtigkeit aufhört, werde ich mal den Außenteil des Griffes wieder anschrauben

3. Androhung der zukünftigen  Betankung mit E85 statt mit Benzin an die zwei Deliquenten, wenn sie weiterhin auf gemeinsame Streiche aus sind.

Mit "Zero Tolerance" durchgreifende Grüße

Peter
In Wahrheit ist die Realität nur eine Illusion!
Benutzeravatar
Lonewolf
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1553
Registriert: 02.07.2009
Wohnort: Ostelbien

Beitrag #1544 von Lonewolf » 10.11.2017, 19:29

PeF hat geschrieben:Mit "Zero Tolerance" durchgreifende Grüße

aber vielleicht suchen sie nur nach aufmerksamkeit und streicheleinheiten.
und deine störrische konsequente ignoranz ließen ihnen keine andere wahl ... :big grin:
------------Das Leben ist wie eine Zugfahrt.------------
----------Es steigen Leute ein und wieder aus.---------
Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.
Benutzeravatar
stero111
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8250
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Würselen
Alter: 61

Beitrag #1545 von stero111 » 10.11.2017, 21:46

Äähhh... haben die beiden Autos Internet?  Ich meine: lesen die mit???   Dan lachen die sich jetzt innerlich kaputt und freuen sich darüber das die Scherze gegen Dich ein voller Erfog waren ;-)
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste