Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread

Beitrag #1426 von kwk36 » 14.05.2017, 16:56

v8.lover hat geschrieben:Uff... :eek:
Eh lustig, dass GM für leichte Schmiedefelgen sicher ordentlich Geld ausgab... bei 'nem 2,5to+ SUV oder Pickup. ::D:

Stichwort ungefederte Massen. :;):

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!


"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"



Benutzeravatar
stero111
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8253
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Würselen
Alter: 61

Beitrag #1427 von stero111 » 14.05.2017, 17:02

Und dann ist da noch die Sache mit den rotierenden Massen... das macht beim Beschleunigen sehr viel aus...einerseits bei einer Drehzahländerung des Rades und dann noch bei der Lageveränderung (rein aus einer Trägheitsbetrachtung), also Lenken oder Einfedern... 
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #1428 von kwk36 » 14.05.2017, 17:18

Jo. Hier kann man nicht einfach mal sonntäglichen Smalltalk halten. ::D: 

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!



"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"




Benutzeravatar
v8.lover
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4925
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #1429 von v8.lover » 15.05.2017, 00:33

Hm, hat eigentlich jmd. schonmal zufällig 'n Moppedreifen auf 'ne Autofelge gezogen? :pfeiff:  Oder sollte es zu Problemen führen, wg. ggf. anderen Felgenhörnern o.ä.? Oder von Bekannten o.ä. schonmal von gehört?!
Keine Sorge, wird nicht im Bereich der StVZO gefahren werden... :;):
Bild
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8833
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #1430 von Mini-Man » 15.05.2017, 06:26

Schlauch rein und gut.
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #1431 von kwk36 » 15.05.2017, 20:34

v8.lover hat geschrieben:Hm, hat eigentlich jmd. schonmal zufällig 'n Moppedreifen auf 'ne Autofelge gezogen? :pfeiff:  Oder sollte es zu Problemen führen, wg. ggf. anderen Felgenhörnern o.ä.? Oder von Bekannten o.ä. schonmal von gehört?!
Keine Sorge, wird nicht im Bereich der StVZO gefahren werden... :;):

Haben wir früher oft gemacht weil wir Autofelgen wegen des asymetrischen Aufbaus gut für Breitreifenumbauten in originalen Harleyrahmen nehmen konnten. Ebenso haben wir viele BBS Felgenbetten an umgearbeitete Harley Scheibenräder gebaut. Beides hab ich über Jahre gefahren und nie Probleme gehabt. Alles in der Moppedszene gängige Praxis.

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!



"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"




Benutzeravatar
Markus_E
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8045
Registriert: 26.04.2009
Alter: 46

Beitrag #1432 von Markus_E » 17.05.2017, 17:23

Wie machen das die Leute die ihr Auto in eine Werkstatt bringen?
Da will man bei VW Ersatzteile für einen Scirocco kaufen, dann gibt es von allen Teilen grad mal eins, das sie noch im Programm haben.
Nun mach ich halt alles über ebay. Der nette Mann hat mir wenigstens eine Liste mit Teilenummern mitgegeben, mit denen man alles findet.

Da gibts nicht mal eine Kupplung mehr, geschweige denn Kühlerschläuche. Ich verstehs nicht
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:
Benutzeravatar
xlspecial
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1672
Registriert: 22.01.2014
Wohnort: Landkreis H
Alter: 48
Kontaktdaten:

Beitrag #1433 von xlspecial » 17.05.2017, 19:41

Gibt's die wirklich nicht mehr oder ist der Teilemann nur wie leider viele bei VW nicht in der Lage, bei Classic  Parts zu gucken?  Das erlebe ich immer wieder leider. Dabei müsste er die Schulung für sein Teileprogramm eigentlich gehabt haben. 
Gruß
XLspecial
Ich hab so Hunger, ich weiß vor lauter Durst gar nicht, was ich rauchen soll, so müde bin ich.
Benutzeravatar
Markus_E
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8045
Registriert: 26.04.2009
Alter: 46

Beitrag #1434 von Markus_E » 17.05.2017, 19:49

Keine Ahnung. Ebay ist wie immer mein bester Freund 
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:
Benutzeravatar
xlspecial
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1672
Registriert: 22.01.2014
Wohnort: Landkreis H
Alter: 48
Kontaktdaten:

Beitrag #1435 von xlspecial » 18.05.2017, 09:27

Aber auch nicht immer der günstigste. 
Ich habe echt gerade für VW und MB viele Teile gefunden, die gerade dort am teuersten waren. Bei MB war sogar das original teilweise günstiger. 
Manchmal ist man aber froh, daß teil überhaupt zu finden.  :;):
Gruß
XLspecial
Ich hab so Hunger, ich weiß vor lauter Durst gar nicht, was ich rauchen soll, so müde bin ich.
Benutzeravatar
PeF
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2216
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Fischerbocsa
Alter: 65

Beitrag #1436 von PeF » 18.05.2017, 15:55

Mal ne Steuerfrage:
Wenn ein PickUp schon mal als LKW zugelassen - und versteuert - war, kann dann eine andere Zollstelle die Versteuerung als LKW widerrufen?
Hintergrund: Das Objekt meiner Begierde ist auf 3,5t abgelastet, was mir knapp reichen würde. Nur mit "unabgelastet" gibt es keine Probleme, da ist es selbst bei strengster Auslegung ein LKW. Kann das - für mich zuständige - Zollamt Schweinfurt die Einstufung des sächsischen Zollamts ignorieren (im schlimmsten Fall) ?
Ich habe ehrlich gesagt keine Lust 7,5 Liter hubraumzuversteuern.
Weiß da jemand was oder bleibt nur der Gang nach Schweinfurt?
Unwissende Grüße
Peter
In Wahrheit ist die Realität nur eine Illusion!
Benutzeravatar
Lonewolf
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1553
Registriert: 02.07.2009
Wohnort: Ostelbien

Beitrag #1437 von Lonewolf » 19.05.2017, 04:56

im besten Falle ist eine Einstufung im System vermerkt und wird mit übernommen.


aber ich denke, daß jedes Zollamt eigenständig ihre Entscheidungen trifft.

leider...

und dies nicht bundesweit einheitlich geregelt ist, da es Ermessensspielraum des "Sachbearbeiter" ist.

somit , glaube ich, hast du keinen Rechtsanspruch auf die sächsische entscheidung.
------------Das Leben ist wie eine Zugfahrt.------------
----------Es steigen Leute ein und wieder aus.---------
Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.
Benutzeravatar
xlspecial
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1672
Registriert: 22.01.2014
Wohnort: Landkreis H
Alter: 48
Kontaktdaten:

Beitrag #1438 von xlspecial » 19.05.2017, 08:00

Aber soweit ich weiß, ist das was in der Zulassung steht auch für den Zoll verbindlich. Wenn ein Sachverständiger das abgesegnet hat als Lkw, kann die SteuerBehörde das nicht einfach ohne weiteres ignorieren. Sie können dich zur Überprüfung hinbestellen. 
Gruß
XLspecial
Ich hab so Hunger, ich weiß vor lauter Durst gar nicht, was ich rauchen soll, so müde bin ich.
Benutzeravatar
PeF
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2216
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Fischerbocsa
Alter: 65

Beitrag #1439 von PeF » 19.05.2017, 08:07

xlspecial hat geschrieben:Aber soweit ich weiß, ist das was in der Zulassung steht auch für den Zoll verbindlich. Wenn ein Sachverständiger das abgesegnet hat als Lkw, kann die SteuerBehörde das nicht einfach ohne weiteres ignorieren. Sie können dich zur Überprüfung hinbestellen. 

Sorry, soweit bin ich schon, das was in der Straßenzulassung steht, interessiert den Zoll überhaupt nicht. Sonst wäre es ja auch kein so großes Thema, LKW und gut. Aber der Herr Schäuble will doch jeden Cent aus den Bürgern quetschen.
In Wahrheit ist die Realität nur eine Illusion!
Benutzeravatar
xlspecial
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1672
Registriert: 22.01.2014
Wohnort: Landkreis H
Alter: 48
Kontaktdaten:

Beitrag #1440 von xlspecial » 19.05.2017, 09:16

Wenn das Fahrzeug die gesetzlichen Bestimmungen für die Zulassungsart erfüllt, können sie sich aber auch nicht einfach darüber hinwegsetzen. Auch wenn sie das gerne tun und falsche Bescheide losschicken. 
Gerade bei Lkw sagt das System automatisch bei mehr als drei Sitzplätzen, das wäre ein Pkw. Da sich dort irgendwelche Bestimmungen geändert haben, die einfachste Methode der Überprüfung ob das Fahrzeug die Bestimmungen einhält oder man das aberkennen kann. Der Halter wird schon meckern wenns nicht stimmt und dann wird Einzelfall geprüft per Anforderung von Bildern oder Vorführung. 
Da gibt es auch keinen Ermessensspielraum, daher finde ich es immer wieder spannend, das unterschiedliche Entscheidungen zustande kommen. Ebenso bei Umrüstungen. Der eine will Gurtaufnahmen verschweißt sehen, ein anderer verblechte Fenster, der dritte eine Trennwand, der vierte alles davon.
Trennwand, zumindest halbhoch wäre ha noch nachvollziehbar, aber warum Blech statt Fenster, wo es ab Werk Lkw mit Fenstern gibt. Und Gurtaufnahmen eignen sich hervorragend als Schraubpunkte für Verzurrösen. 
Alles in allem ein leidiges Thema. 
Gruß
XLspecial
Ich hab so Hunger, ich weiß vor lauter Durst gar nicht, was ich rauchen soll, so müde bin ich.

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste