Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14422
Registriert: 12.11.2016

Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread

Beitrag #2146 von blackmagic57 » 05.01.2021, 22:52

Ich versteh die Frage nicht. ::o:
Wo liegt eigentlich das Problem? :achselzucken:
Wenn du lange genug so weiterfährst, wächst das doch wieder zu. Bin ich überzeugt von.  :me_no:
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #2147 von kwk36 » 05.01.2021, 22:55

Hightower hat geschrieben:Bauschaum bekommste aber nur im Baumarkt, weil Gefahrgut und der Baumarkt hat doch zu.

ich würde da etwas schickes in grau nehmen - Beton.

Wenn Stero Dir jetzt verrät das für fachgerechte Karosseriereparaturen eine 12er Box Bauschaumkiste griffbereit liegt bin ich geliefert.... :haengen:

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!


"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"



Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #2148 von kwk36 » 05.01.2021, 22:57

blackmagic57 hat geschrieben:Ich versteh die Frage nicht. ::o:
Wo liegt eigentlich das Problem? :achselzucken:
Wenn du lange genug so weiterfährst, wächst das doch wieder zu. Bin ich überzeugt von.  :me_no:

Wird so sein, wollte nur sicher gehen das bis dahin nicht kaputt gehen kann. :achselzucken:

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!



"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"




Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8833
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #2149 von Mini-Man » 06.01.2021, 07:16

Hightower hat geschrieben:Bauschaum bekommste aber nur im Baumarkt, weil Gefahrgut und der Baumarkt hat doch zu.

Also bei uns kann man im Baumarkt noch shoppen, war letzte Woche drin, weil ich was brauchte.... 
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Benutzeravatar
Lonewolf
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1553
Registriert: 02.07.2009
Wohnort: Ostelbien

Beitrag #2150 von Lonewolf » 06.01.2021, 09:38

Ich würde ein 1K polyurethan nehmen. :;):
Das lässt gut verarbeiten und du hast auch farblich Auswahl und wenn es besonders schick werden soll , kannst du es noch besanden. ::D:
------------Das Leben ist wie eine Zugfahrt.------------
----------Es steigen Leute ein und wieder aus.---------
Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.
Benutzeravatar
fish
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1933
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #2151 von fish » 06.01.2021, 15:13

kwk36 hat geschrieben:Ich hab da mal ne Frage. An nem Motor der grad auf dem OP Tisch liegt ist die Abdichtung, die verhindern soll das Öl aus der Ölwanne in die Ölpumpe eindringen kann, defekt. Auf dem Bild erkennt man gut das an einer Stelle die Dichtung abgefallen ist und das Trägermaterial freiliegt. Was kann man da zum Reparieren nehmen? Bitumen oder reicht Dichtmasse?
Bild

:OMG: :kopfklatsch: Ich frage mich gerade, ob die anderen Antworten ernst gemeint sind, oder ich der Einzige bin, der deinen Sarkasmus bei der Bildbeschreibung und Fragestellung versteht :achselzucken:
Traumjob Friedhofsgärtner: Kreativ mit Menschen arbeiten, aber nicht mit ihnen diskutieren müssen...
Mit schwarzem Humor ist das wie mit Essen.... manche haben ihn, manche nicht.....
Benutzeravatar
stero111
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8250
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Würselen
Alter: 61

Beitrag #2152 von stero111 » 06.01.2021, 15:26

@fish: Du bist nicht allein!!!!
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Benutzeravatar
Hightower
Moderator
Moderator
Beiträge: 4716
Registriert: 27.04.2009
Wohnort: Gechingen Königreich Württemberg
Alter: 55

Beitrag #2153 von Hightower » 06.01.2021, 19:05

WAS das war Sarkasmus.... das Teil ist doch noch --- wie man im schwäbischen sagt --- pfenniggut und bestimmt noch zu gebrauchen und wenn es nur als abschreckendes Beispiel ist..... :rolleyes:
Grüßle
Andy

Och, die paar Schritte kann ich auch fahren...

'75 Chevelle Malibu Classic Wagon, '98 Grand Cherokee 5,9i, '22 Dacia Jogger Extreme+ 100 ECO-G LPG
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14422
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #2154 von blackmagic57 » 06.01.2021, 21:36

fish hat geschrieben::OMG: :kopfklatsch: Ich frage mich gerade, ob die anderen Antworten ernst gemeint sind, oder ich der Einzige bin, der deinen Sarkasmus bei der Bildbeschreibung und Fragestellung versteht :achselzucken:

Bierernst natürlich!!! :smack_face: 
Und wtf is Sarkasmus? :me_no:
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Benutzeravatar
fish
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1933
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #2155 von fish » 07.01.2021, 14:58

blackmagic57 hat geschrieben:Bierernst natürlich!!! :smack_face: 
Und wtf is Sarkasmus? :me_no:

Bei dir weiss man ja nie.... Brille nicht auf, Pillen nicht genommen, zu viel oder zu wenig Alkohol, typischer schwäbischer Geiz..... :achselzucken:
Und btw jetzt weisste auch gleich noch, was Sarkasmus ist  :zunge:   :cool_dance:
Traumjob Friedhofsgärtner: Kreativ mit Menschen arbeiten, aber nicht mit ihnen diskutieren müssen...
Mit schwarzem Humor ist das wie mit Essen.... manche haben ihn, manche nicht.....
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #2156 von kwk36 » 07.01.2021, 19:45

:muahaha: :muahaha: :muahaha:

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!



"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"




Benutzeravatar
centurymarc
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2788
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Gaggenau / Baden
Alter: 65

Beitrag #2157 von centurymarc » 09.02.2021, 00:32

Bild
Benutzeravatar
centurymarc
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2788
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Gaggenau / Baden
Alter: 65

Beitrag #2158 von centurymarc » 01.03.2021, 19:16

:indiskret: was soll man von einem Explorer der letzten 5 Jahren halten 2,3L Ecoboost, 3,5L V6  Außer dass sämtliche Zylinder fehlen....kann es zur "elektronischen Nervensäge" werden? :pfeiff:   :achselzucken:
Bild
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7093
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 57

Beitrag #2159 von taxi-cadillac » 09.03.2021, 02:44

centurymarc hat geschrieben:Noch gut zu gebrauchen / bedenklich
https://www.ardmediathek.de/ndr/video/4 ... A4YjdiMTg/

Young Timer und Oldtimer sind natürlich ökologischer als neue Autos durch den CO2 Fußabdruck( obwohl ich die ganze CO2 Hysterie für übertrieben halte) .....aber sagen wir mal den Ressourcen Verbrauch der Herstellung. Im Prinzip ist alles was man lange nutzt besser für die Umwelt egal ob es das Haus ist die Kleidung irgendwelche täglichen Gebrauchs Gegenstände Elektronik und so weiter.Leider muss man gute gebrauchsfähige Handys bei denen auch noch die Ersatzteilversorgung sehr preisgünstig ist und man auch noch selber viel dran reparieren kann aus dem Verkehr nehmen weil man keine Updates mehr bekommt. Manches funktioniert dann einfach nicht mehr miteinander wenn man mehrere Geräte besitzt. Dieser Trend wird sich bei den Elektroautos fortsetzen,da bin ich mir ziemlich sicher!

Nur was machen die Leute die durch so eine Denkweise die Arbeit verlieren. An ein bedingungsloses Grundeinkommen dass jeder erst mal wenigstens für das aller Notwendigste im Leben versorgt ist will ja die Politik nicht denken. 

Die Grünen schwafeln vom Verzicht… Kein Auto zu produzieren oder zu fahren ist besser als irgendein Elektroauto, in einem großen Mietshaus zu wohnen ist besser als das Einfamilienhäuschen.....heute erst gerade wieder bei „Hart aber Fair“ thematisiert. Urlaub auf Balkonien ist besser als weg zu fliegen oder mit dem Auto oder Wohnmobil durch das Land zu fahren. Aber was die ganzen Leute tun sollen die dann ihre Arbeit verlieren,darüber hat sich noch keiner ein Kopf gemacht!  Jeder erzählt irgendwelchen Unsinn was man nicht soll ohne die Folgen zu bedenken! Ökologisch die Hände still halten und dann trotzdem irgendwie 1600 € Abgaben im Monat ran zaubern das funktioniert nicht!
Im Wolkenkuckucksheim sitzen sie und erzählen bauen bauen bauen nur das kann die Miete senken. Ich wohne in einer Stadt in der schon seit 30 Jahren abgerissen abgerissen abgerissen wird… Alles die letzten Jahrzehnte teuer sanierte sehr gute Wohnungen und Schulen für die viel Energie und Ressourcen der Welt verbraucht worden,werden Jahr für Jahr mit der Abrißbirne klein geklopft...... nur weil man die Industrie und die Arbeitsplätze nur in wenigen Ballungszentren hauptsächlich im Westen konzentriert! Es kann doch aber nicht die Lösung sein in den Ballungszentren immer mehr Hochhäuser und enger zu bauen alles mehr zu konzentrieren und das Umland sinnlos ab zu reißen! Das ist doch auch keine Lebensqualität ständig im Stau und in den Abgasen zu stecken! Dieser ganze Unsinn muss doch mal jemand auffallen!

Wenn ich so überlege bin ich ein sehr ökologischer Mensch!

Mein Arbeitsgerät wird dieses Jahr 45 Jahre alt und fährt relativ sauber und ökologisch mit Autogas!

Mein Privat Fahrzeug wird dieses Jahr auch 45 Jahre alt befindet sich noch relativ im Original Zustand wird aber über das Jahr weniger als 2000 km privat bewegt.

Dann gibt es noch Ersatzteilspender… Die sind genauso alt.....damit werden zum Teil die beiden Fahrzeuge am Leben gehalten. Natürlich auch ab und zu mit Neuteilen.

Im Carport steht noch ein 33 Jahre alter Mercedes… Der ist auch noch im relativ guten Zustand hatte ich ja erst letztes Jahr Karosseriearbeiten dran gemacht… Der wurde aber die letzten zwei Jahre keine 200 km bewegt.
Dann steht irgendwo noch ein Mercedes 31 Jahre alt,der wurde knapp zehn Jahre gar nicht bewegt… Steht da schon seit 2011 !

Unser Wohnhaus ist Baujahr 33 und geht langsam auf die 100 zu. Im Jahr 1998 haben wir es saniert modernisiert. Nicht Ressourcen verbraucht für neu bauen, sondern auch wieder Altes saniert. 

Mit einem Verkehrsflugzeug bin ich überhaupt noch nie im Leben geflogen… Nur 15 Minuten mal mit einer Koliba 150.....mehr im ganzen Leben nicht!

Die letzten 31 Jahre war ich nicht im Urlaub weder Kreuzfahrtschiff noch irgendwas anderes!

Eigentlich könnte ich sagen ich bin ein ökologischer Mensch!  :rolleyes: ......nicht perfekt aber immerhin!

Ökologisch sind meistens die Ärmeren.....gezwungenermaßen …denn die können sich das Neue und Teure nicht leisten!.....machen aber mit etwas Initiative aus dem Wenigem auch noch manchmal Etwas auf ihre Art! 

In dem Sinne war dieser Video Beitrag mal ehrlich und nicht nur Propaganda für irgendwas oder gegen irgendwas!
Benutzeravatar
PeF
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2214
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Fischerbocsa
Alter: 65

Beitrag #2160 von PeF » 02.07.2021, 16:40

Hallo,
sollte jemand was bei Kotte & Zeller  bestellen wollen, ich habe einen (eimaligen) Rabattcode von 10%.

Kann allerdings sein, dass die Bestellung über meinen Account laufen muss, keine Ahnung, wie die das prüfen.

Also falls: PN an mich.

Sparsame Grüße

Peter
In Wahrheit ist die Realität nur eine Illusion!

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste