Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
zos
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 530
Registriert: 25.04.2009

Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread

Beitrag #1846 von zos » 19.03.2019, 07:26

Fundstücke? Cola-Dosen oder Pennies? :) letztere wären wenigstens Lohn für die Mühe - aber das müßten tausende sein... :big grin:
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #1847 von kwk36 » 19.03.2019, 20:20

So. Wieder zu. Nu sieht man den Rost nimmer. ::D:
Bild

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!


"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"



Benutzeravatar
PeF
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2214
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Fischerbocsa
Alter: 65

Beitrag #1848 von PeF » 21.03.2019, 11:44

Hallo,

ich habe da mal eine Frage zum Thema "Pulverbeschichten - eigenet sich ja meines  Wissens gut für Felgen.

Gibt es eine Pulverbeschichtung, die irgendwie "Chromfarben" aussieht?

Zwar gefällt mir echter Chrom sehr gut, aber irgendwie bin ich immer wieder am polieren - mit zunehmend schlechteren Erfolg.
Ansonsten muss ich halt über eine andere Farbgestaltung nachdenken, aber schön wäre so was "chromiges" schon.

Immer fauler werdende Grüße

Peter
In Wahrheit ist die Realität nur eine Illusion!
Benutzeravatar
Markus_E
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8045
Registriert: 26.04.2009
Alter: 46

Beitrag #1849 von Markus_E » 21.03.2019, 11:47

Mein Beschichter hatte mal ein Chrompulver. Das hat aber damals nicht toll gehalten und deswegen hat er es wieder aus dem Sortiment genommen.
Obs da etwas besseres mittlerweile gibt, weiß ich nicht. Da er nichts mehr für Privatleute macht und ich noch keinen neuen habe.
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #1850 von kwk36 » 06.04.2019, 22:41

Was soll man davon halten wenn einem ein amerikanischer Freund bei einem Besuch solches Bier mitbringt? Das wird doch wohl keinen Hintergrund haben?
Bild


Selbst wenn, sagen kann man ja doch nix, der Kerl hat so viele Kanonen zu Hause...

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!



"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"




Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14422
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #1851 von blackmagic57 » 07.04.2019, 00:12

Wenn die 6 Kolben ordentlich Drehzahl bringen ... :fiesgrins:
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Benutzeravatar
centurymarc
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2788
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Gaggenau / Baden
Alter: 65

Beitrag #1852 von centurymarc » 12.04.2019, 15:38

Tüv beim ersten Mal bestanden  :happy: bin diesmal gleich mit dem "richtigen" Auto  hingefahren  :indiskret:
und noch etwas erfreuliches erfahren das hier wahrscheinlich niemand interessieren wird .........
ein original 3 Gang Getriebe in der Traction-Avant darf mit einem 4 Gang Getriebe einer ID19 ersetzt werden ohne die H-Zulassung zu gefährden  :cool_dance: :fluecht:
Bild
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #1853 von kwk36 » 12.04.2019, 18:08

centurymarc hat geschrieben:Tüv beim ersten Mal bestanden  :happy: bin diesmal gleich mit dem "richtigen" Auto  hingefahren  :indiskret:
und noch etwas erfreuliches erfahren das hier wahrscheinlich niemand interessieren wird .........
ein original 3 Gang Getriebe in der Traction-Avant darf mit einem 4 Gang Getriebe einer ID19 ersetzt werden ohne die H-Zulassung zu gefährden  :cool_dance: :fluecht:

Erstmal Gückwunsch zur bestandenen HU.
Trotzdem noch eine Frage, woher kennt Dein tüffer den Unterschied zwischen einem 3-und einem 4.Gang Getriebe? :confused:

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!



"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"




Benutzeravatar
stero111
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8250
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Würselen
Alter: 61

Beitrag #1854 von stero111 » 12.04.2019, 19:08

Kennt er nicht... deswegen isses ja auch kein Problem ::D:
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #1855 von kwk36 » 12.04.2019, 20:31

stero111 hat geschrieben:Kennt er nicht... deswegen isses ja auch kein Problem ::D:

Das stimmt. Nur weiss man das auch ohne das man vorher hin fährt. Marc wird ja nicht gefragt haben: Hey Blaukittel, kennst Du eigentlich den Unterschied zwischen 3 und 4 Gängen? :muahaha:

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!



"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"




Benutzeravatar
stero111
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8250
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Würselen
Alter: 61

Beitrag #1856 von stero111 » 12.04.2019, 20:36

Ja, schon... aber wen soll Marc denn sonst fragen was der Unterschied ist???? :fluecht:
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Benutzeravatar
centurymarc
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2788
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Gaggenau / Baden
Alter: 65

Beitrag #1857 von centurymarc » 12.04.2019, 21:11

kwk36 hat geschrieben:
centurymarc hat geschrieben:Tüv beim ersten Mal bestanden  :happy: bin diesmal gleich mit dem "richtigen" Auto  hingefahren  :indiskret:
und noch etwas erfreuliches erfahren das hier wahrscheinlich niemand interessieren wird .........
ein original 3 Gang Getriebe in der Traction-Avant darf mit einem 4 Gang Getriebe einer ID19 ersetzt werden ohne die H-Zulassung zu gefährden  :cool_dance: :fluecht:

Erstmal Gückwunsch zur bestandenen HU.
Trotzdem noch eine Frage, woher kennt Dein tüffer den Unterschied zwischen einem 3-und einem 4.Gang Getriebe? :confused:

:achselzucken: :gruebel:
Bild
Benutzeravatar
centurymarc
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2788
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Gaggenau / Baden
Alter: 65

Beitrag #1858 von centurymarc » 12.04.2019, 21:36

kwk36 hat geschrieben:
stero111 hat geschrieben:Kennt er nicht... deswegen isses ja auch kein Problem ::D:

Das stimmt. Nur weiss man das auch ohne das man vorher hin fährt. Marc wird ja nicht gefragt haben: Hey Blaukittel, kennst Du eigentlich den Unterschied zwischen 3 und 4 Gängen? :muahaha:

Neeeeeee......hab ihn gefragt ob sie DS/ID Fahrer als Kunden haben. Dann musste ich ihm den Unterschied zwischen den Beiden erklären  :cool:
Danach sagte er mir das er sich mit Gangsterlimos (Traction 11cv) gut auskenne und sie viel einfacher seien (was ich auch weis).
Darauf antwortete ich das es mit drei Gangschaltung ab 80 Km/h relativ laut wird, was eigentlich praktisch ist wenn die Schwiegermutter auf der Hinterbank mit unterwegs ist :cool:. Er meinte dann man könne und dürfe ein 4 Gang Getriebe der ID einbauen.
 Sowas ist in F völlig illegal, jedes Kfz muss in F technisch gleich bleiben wie es aus der Fabrik gekommen ist. Es gibt keine Eintragungen und Sondergenehmigungen.
Zum Beispiel so ein Pick up wie Markus gekauft hat kann man in F nicht zulassen  :haengen:
Bild
Benutzeravatar
centurymarc
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2788
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Gaggenau / Baden
Alter: 65

Beitrag #1859 von centurymarc » 12.04.2019, 21:48

stero111 hat geschrieben:Ja, schon... aber wen soll Marc denn sonst fragen was der Unterschied ist???? :fluecht:

Bei Youtube, man muss bis auf 4 zählen können  :cool:
https://www.youtube.com/watch?v=nlAfjuijcXU
was ist aus dem Rückwärtsgang geworden ?  :achselzucken: :erschreck:
Bild
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #1860 von kwk36 » 12.04.2019, 22:38

Hört sich nach einem freundlichen tüffer an. Eigentlich, und das "eigentlich" betont, ist das in D völlig legal. Zeitgenössische Umbauten sind zulässig. Nur wird der Spielraum des zeitgenössischen sehr unterschiedlich ausgelegt.

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!



"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"





Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: buckdanny und 22 Gäste