Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread

Beitrag #1771 von kwk36 » 20.01.2019, 19:51

Erstmal feststellen ob da überhaupt Strom gezogen wird. Danach kannst Du anfangen den Schuldigen festzustellen. Wie wenns Auto nicht läuft, erst kucken ob Sprit drin ist bevor der Motor zerlegt wird.
:kotz: ....jetzt kann ich nicht mal mehr 'Motor' schreiben ohne das mich diese Idioten von motor talk einholen.... Ich hätte das nicht lesen dürfen.

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!


"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"



Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14422
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #1772 von blackmagic57 » 20.01.2019, 20:06

Dieses Video erklärt es auch für Laien wie mich ganz einleuchtend.

´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Benutzeravatar
Markus_E
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8045
Registriert: 26.04.2009
Alter: 46

Beitrag #1773 von Markus_E » 21.01.2019, 10:13

ich hab nur zugeschaut. Aber er hat die blaue Farbe der weißen Schrift von den Reifen gemacht, die 20 Jahre alt sind ::D: 
okay, ich hab doch was gemacht. Hab ihm eine chromblende von meinen Ersatzblenden dran geschraubt
Bild
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:
Benutzeravatar
grauhst
Moderator
Moderator
Beiträge: 3099
Registriert: 13.11.2016
Wohnort: Hamburg
Alter: 34
Kontaktdaten:

Beitrag #1774 von grauhst » 21.01.2019, 17:47

Oooooohhhh wie habe ich das vermisst....
Wochenende mal mit dem Nobel-Hobel ne Rügen-Tour gemacht, man macht das Laune.  :big grin: :big grin: :big grin: :burnout: 

Gestern gings aber auch wieder in die Scheune. 

Bild

Bild
BildBild
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14422
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #1775 von blackmagic57 » 21.01.2019, 20:40

Mensch Felix, hab garnicht mehr geglaubt, daß es den noch gibt. ::o:
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Benutzeravatar
Markus_E
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8045
Registriert: 26.04.2009
Alter: 46

Beitrag #1776 von Markus_E » 21.01.2019, 21:13

Alle kennen ja die Ölfiltertests im Internet und Youtube. Da meine großen Filter fast alle waren hab ich mir ein Karton Wix Filter gekauft und den Rest mal aufgeschnitten von den kleine die noch da waren. Und ich fahre ja schon immer eigentlich die großen Fram Filter und nie Probleme gehabt. Davon hatte ich nun keine mehr. Den schneide ich noch auf, wenn er aus dem Auto kommt.
Die Standard Wix Filter die immer so hoch gelobt werden sind jetzt auch nicht sooo weit weg wie die anderen Standard Filter. Der Ac Delco hat ein Plastik Filter Träger. Der Fram dafür eine Metall Träger, da ist halt keine gummiedichtung drin. Usw usw, seht selbst.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:
Benutzeravatar
PeF
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2214
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Fischerbocsa
Alter: 65

Beitrag #1777 von PeF » 25.01.2019, 05:01

Hallo,

ich hätte da gerne mal ein Proplem (gelöst):

Die Zentralverwaltung in Budapest hat mir eine Liste mit den Unterlagen zugeschickt, die ich vorlegen muss, um das Auto umzumelden.

Mit auf der Liste steht die CoC-Bescheinigung, die ich natürlich nicht habe!

Wo bekomme ich diese CoC für nen 95 GMC-Sierra her?

Keine Ahnung, daher (wie immer) dumm fragende Grüße

Peter
In Wahrheit ist die Realität nur eine Illusion!
Benutzeravatar
stero111
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8250
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Würselen
Alter: 61

Beitrag #1778 von stero111 » 25.01.2019, 08:00

'95 gabs noch keine CoC... soweit ich weiss... 
In Deutschland müsste der TÜV/Dekra  ein entsprechendes Gutachten anfertigen, also Vollabnahme. Da Dien Chevy in DE zugelassen war müsstest Du doch sowas haben?!. Als ich meinen Benz zugelassen habe hat man mich auch nach der CoC gefragt... gibts für meinen auch nicht, Tüv-Bericht vorgelegt und gut wars. Ungarn ist doch EU... die sollten eigentlich eine vorherige deutsche Zulassung/TÜV akzeptieren...
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Benutzeravatar
Markus_E
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8045
Registriert: 26.04.2009
Alter: 46

Beitrag #1779 von Markus_E » 01.02.2019, 11:42

ich geh mal umbauen :;):

better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:
Benutzeravatar
fish
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1933
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #1780 von fish » 01.02.2019, 15:29

Markus_E hat geschrieben:ich geh mal umbauen :;):


Redneckfusseltuning... passt zu dir :muahaha:
Traumjob Friedhofsgärtner: Kreativ mit Menschen arbeiten, aber nicht mit ihnen diskutieren müssen...
Mit schwarzem Humor ist das wie mit Essen.... manche haben ihn, manche nicht.....
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8833
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #1781 von Mini-Man » 02.02.2019, 16:48

Wir haben gestern mal mit ganz wenig Licht und der Kamera experimentiert. Ging ganz gut. Einzige Lichtquelle im stockdusteren Raum war eine kleine LED Taschenlampe für 3€ aus dem Baumarkt. Zwei drei Bilder sind noch ganz gut geworden, aber die kann ich hier nicht zeigen, dann gibt's Ärger mit den Admins...  :sabber:


Bild
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Benutzeravatar
v8.lover
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4925
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #1782 von v8.lover » 02.02.2019, 17:09

Müsstest mal 'n Spielzeugmodell vom Pickup o.ä. auf den Venushügel stellen... :big grin:
Bild
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8833
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #1783 von Mini-Man » 04.02.2019, 11:48

Mal was ganz Anderes. Wir grübeln immer mal wieder, wie wir es hinbekommen im Sommer mit 4 Kindern, also insgesamt 6 Personen in Österreich bezahlbar Urlaub zu machen. Hinfahren, Unterkunft buchen wäre das einfachste. OK, das ist stressig, weil es sind mind. 10h Fahrt mit einem schnellen Auto. Das würden wir aber auch noch in Kauf nehmen.
Mit dem Pickup mag ich nicht wirklich fahren, weil die Fahrtzeit wird mindestens auf 12h steigen, dann ist er wahnsinnig laut (Reifen, Auspuff) und ich weiß nicht wie die österreichischen Bullen drauf sind. Ich möchte ihn ungern extra zurück bauen, nur für den Urlaub. Also der Pickup wird wohl ausfallen.
Wenn ich bei den bekannten Autovermietern gucke nach 6sitzigen Fahrzeugen, liegen die alle für ca. 2 Wochen bei 1500€ +/- 200€. Das ist zu fett, das geht nicht. Die haben dann alle Kilometer frei. Es spielt also keine Rolle ob ich dann evtl. mit dem Flugzeug fliege nach Österreich wegen der Fahrtzeit und dort ein Auto abhole oder ob ich hier eins miete.
Eine reine Flugreise ist auch blöd, in Österreich gibt es viel zu sehen, da muß man schon mit einem Auto mobil sein.
Ich habe dann noch das 35 Jahre alte Wohnmobil mit 60PS. Das traue ich ihm dann doch nicht zu und mir auch nicht, damit steigt die Fahrtzeit sicher auf 15h und man fährt das Ding für 90km/h wirklich Vollgas. Diese Geräuschkulisse 15h stehe ich nicht durch, + die Kinder.
Vielleicht hat von euch jemand noch eine Idee, an die ich jetzt noch gar nicht gedacht habe.
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Benutzeravatar
v8.lover
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4925
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #1784 von v8.lover » 04.02.2019, 13:44

So wie Digger. Riesen fettes US WoMo :cool:  :fahren:
Bild
Benutzeravatar
stero111
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8250
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Würselen
Alter: 61

Beitrag #1785 von stero111 » 04.02.2019, 16:53

v8.lover hat geschrieben:So wie Digger. Riesen fettes US WoMo :cool:  :fahren:

Ich fürchte nur das in der Ferienzeit die Miete für ein ausreichend grosses Wohmo und die Campingplatzkosten weit über denen eines "Pauschalfluges"  und Hotel in Östereich liegen....
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste