Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8833
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread

Beitrag #1786 von Mini-Man » 04.02.2019, 18:01

Die Campingplatzkosten probieren wir dieses Jahr auch mal aus. Allgemein geht das ja, das ist schon bezahlbar. Ich hab ja nen Haken am Womo und wir haben für die Kinder extra ein Wohnwagen gekauft. Die Wohnwagenstellplätze haben meist Platz für Wowa + Auto, also würde da auch Wowa und Womo hin passen. Womo Stellplätze haben meist nur Platz fürs Womo. Ich bin gespannt, wie die uns da abkassieren. 
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Benutzeravatar
Traudi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1865
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Mühlbach am Hochkönig
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag #1787 von Traudi » 04.02.2019, 20:29

:funny_web:
www.gaestehaus-gschwandtner.at

----- Hier sollte ein schlauer Spruch stehen! -------
Benutzeravatar
Traudi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1865
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Mühlbach am Hochkönig
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag #1788 von Traudi » 04.02.2019, 21:20

Traudi hat geschrieben::funny_web:

Denkt euch nix, ich bin nur gut gelaunt, wir hatten heute Postkartenwetter und die Hütte ist bis obenhin voll mit netten Gästen. Es läuft gut - der Lohn der vielen Arbeit und Investitionen......
Rein ZUFÄLLIG fallen mir grad ein paar Gschichterl ein, die ich so erlebt hab....
z.B. : ich hatte einen Stammgast, den wir schon ewig kannten und gerne mochten. Wenn der anreiste, sagte man: schauts doch am Abend auf ein Schnapserl in die Gaststube. Da saß er dann, bestellte sich notgedrungen 1 kleines Bier und einen Spritzwein für seine Frau, trank gerne ein Schnapserl nach dem anderen mit uns, ein netter Abend. Bis er dann ging, da kam regelmäßig die Frage: Das war ja Begrüßungsgetränk, ich weiß nicht - nur der Schnaps?????
Oder: eine Gruppe aus einem Nachbarhaus, denen hat mein Vater schmackhaft gemacht, abends auf der Piste bis zu unserm  Haus zu rodeln, und hier einzukehren. Er brachte die Schlitten und Taschenlampen, fuhr sie mit seinem Auto 3 mal hoch zum Startpunkt (jedes Mal 3 Fahrten), gab Ihnen eine kleine Flasche Schnaps in die Hand als Kurvengeist. Am Ende habens dann die Schlitten, Taschenlampen und leere Flasche kreuz und quer am Hof stehen lassen und sind gegangen .... :totlach:
Oder: hatte einen netten Kontakt in einem anderen Forum, haben viel gechattet. Irgendwann kams dann, er werde mit Familie im Herbst kommen, ich: sehr gerne, ich mach euch einen guten Preis. Hat sich dann bei einigen anderen aufs mieseste beschwert, ich wolle ihn ja nur abzocken, Freunde zahlen doch nicht....... hatte den Mensch nie gesehen.........
Oder: mein Bruder ruft an, Stammgäste von ihm gingen gerne bei mir in die Sauna, 2 Personen. Mach ich ungern, die Sauna ist für meine Gäste, aber ich kannte die halt auch. Kommen, zahlen für 2. Am nächsten Tag beschweren sich meine Hausgäste, sie hätten den ganzen Abend nicht in die Sauna gekonnt, da war alles voller fremder Leute .....
Oder: ein mir aus einem anderen Forum und von 1 - 2 Treffen bekannter Mensch schreibt mich an, er wollt mit PU samt Wohnkabine über Weihnachten/Silvester in einem Skigebiet  urlauben, aber das sei soooooo teuer, ich mach mir die Mühe und such ein paar günstige Anbieter raus. Zu teuer, er könne sich ja in meinen Hof stellen, braucht ja nur Strom und sanitäre Anlagen. Hallo, da ist das Haus ausgebucht und ich brauch die Parkplätze für meine Gäste. Ach, ich könne doch bestimmt einen zusätzlichen Platz ausschaufeln lassen , er wäre ja auch bereit ein Trinkgeld zu geben.
Sind diese Leute alle cool und schlau?  Oder einfach unverschämt und ausnutzerisch?
www.gaestehaus-gschwandtner.at

----- Hier sollte ein schlauer Spruch stehen! -------
Benutzeravatar
stero111
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8250
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Würselen
Alter: 61

Beitrag #1789 von stero111 » 04.02.2019, 21:24

o tempora, o mores!
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Benutzeravatar
stero111
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8250
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Würselen
Alter: 61

Beitrag #1790 von stero111 » 04.02.2019, 21:24

o tempora, o mores!
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Benutzeravatar
Markus_E
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8045
Registriert: 26.04.2009
Alter: 46

Beitrag #1791 von Markus_E » 04.02.2019, 22:01

Bin ich froh, alltagstaugliche Fahrzeuge zu haben, mit denen ich überall hin fahren kann, wohin und wann auch immer  ::D:

Und ich bin froh, das ich immer gerne gesehen bin bei Traudi.  Weil ich das sehr schätzen kann, was ich da oben habe.  :hearts:
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:
Benutzeravatar
Traudi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1865
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Mühlbach am Hochkönig
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag #1792 von Traudi » 04.02.2019, 22:42

Markus_E hat geschrieben:
Und ich bin froh, das ich immer gerne gesehen bin bei Traudi.  Weil ich das sehr schätzen kann, was ich da oben habe.  :hearts:

Das ist aber komplett was anderes Markus, das fällt nicht mehr unter Freunde, sondern unter gute Freunde!!!! Was is mit März? Ab 14. ? :big grin:
www.gaestehaus-gschwandtner.at

----- Hier sollte ein schlauer Spruch stehen! -------
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14422
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #1793 von blackmagic57 » 04.02.2019, 22:45

Markus_E hat geschrieben:Bin ich froh, alltagstaugliche Fahrzeuge zu haben, mit denen ich überall hin fahren kann, wohin und wann auch immer  ::D:

Und ich bin froh, das ich immer gerne gesehen bin bei Traudi.  Weil ich das sehr schätzen kann, was ich da oben habe.  :hearts:

Me too. :big grin:
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Benutzeravatar
Traudi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1865
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Mühlbach am Hochkönig
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag #1794 von Traudi » 04.02.2019, 22:55

blackmagic57 hat geschrieben:
Markus_E hat geschrieben:Bin ich froh, alltagstaugliche Fahrzeuge zu haben, mit denen ich überall hin fahren kann, wohin und wann auch immer  ::D:

Und ich bin froh, das ich immer gerne gesehen bin bei Traudi.  Weil ich das sehr schätzen kann, was ich da oben habe.  :hearts:

Me too. :big grin:

Ich googl mal nach kombinierter Bodenheizung mit Lüftung ;-)
Und nach schönen Touren für euren nächsten Besuch!
www.gaestehaus-gschwandtner.at

----- Hier sollte ein schlauer Spruch stehen! -------
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14422
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #1795 von blackmagic57 » 04.02.2019, 23:15

:fiesgrins: :fiesgrins: :fiesgrins:
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Benutzeravatar
centurymarc
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2789
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Gaggenau / Baden
Alter: 65

Beitrag #1796 von centurymarc » 04.02.2019, 23:31

Mini-Man hat geschrieben:Wenn ich bei den bekannten Autovermietern gucke nach 6sitzigen Fahrzeugen, liegen die alle für ca. 2 Wochen bei 1500€ +/- 200€. Das ist zu fett, das geht nicht. 

Wie sieht´s bei "miet24.de" aus?  :achselzucken:
Bild
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8833
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #1797 von Mini-Man » 05.02.2019, 07:53

centurymarc hat geschrieben:
Mini-Man hat geschrieben:Wenn ich bei den bekannten Autovermietern gucke nach 6sitzigen Fahrzeugen, liegen die alle für ca. 2 Wochen bei 1500€ +/- 200€. Das ist zu fett, das geht nicht. 

Wie sieht´s bei "miet24.de" aus?  :achselzucken:

Hab gerade mal geschaut, danke für den Tip. Es lässt sich auf den ersten Blick schwer suchen, weil man nicht nach 6Sitzern filtern kann. Aber dennoch hab ich einen gefunden in Berlin: Pauschalangebot - 10 Tage mieten für 900,- € inklusive 3.500 km, ist ein Mercedes Vito.
Immer noch ne stolze Summe, aber immerhin noch 3stellig, wenn die nachher nicht wegen der Kaution anfangen zu streiten (hier wären es 600 Kaution). Und wir müßten mit der Bahn nach Berlin zum Auto reisen.
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Benutzeravatar
stero111
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8250
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Würselen
Alter: 61

Beitrag #1798 von stero111 » 05.02.2019, 08:09

Mit 6 Personen 10 Tage in einem Vito campen???? Das nennst Du Urlaub? Ich nenn das Folter!!!
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8833
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #1799 von Mini-Man » 05.02.2019, 10:37

stero111 hat geschrieben:Mit 6 Personen 10 Tage in einem Vito campen???? Das nennst Du Urlaub? Ich nenn das Folter!!!

Nein nicht campen, das wäre nur ein Fahrzeug um zu einer festen Unterkunft zu kommen. 
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Benutzeravatar
PeF
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2214
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Fischerbocsa
Alter: 65

Beitrag #1800 von PeF » 05.02.2019, 11:55

Mini-Man hat geschrieben:Nein nicht campen, das wäre nur ein Fahrzeug um zu einer festen Unterkunft zu kommen. 

Mal im Ernst:

Setzt`Dich in die DB bzw ÖBB -Transportcontainer, da kannste während der Fahr laufen. essen, trinken, spielen,...

Irgendwie ist mir auch ein "Nachtzug" nach Wien in Erinnerung. Entspannte Fahrt und in Felix Austria mietest Du Dir ein Auto - oder noch entspannter, da fährste mit Taxi dahin, was Du sehen willst.

Oder willst Japaner spielen: "Europa in 5 Tagen"?

Es gibt doch Alternativen zum Selbstfahren!

Nur mal zum Nachdenken anregende Grüße

Peter
In Wahrheit ist die Realität nur eine Illusion!

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste