Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
grauhst
Moderator
Moderator
Beiträge: 3098
Registriert: 13.11.2016
Wohnort: Hamburg
Alter: 34
Kontaktdaten:

Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread

Beitrag #1711 von grauhst » 07.09.2018, 00:38

Hmm... ich versuche gerade der Versuchung zu widerstehen, das nächste eigentlich viel zu teure Hobby anzufangen...
Hat das jemand (Flugschein) und kann mir bitte abraten?
Das ist eine Cessna Skyhawk (172R) mit 4-Zylinder Einspritzer Boxermotor, 5,9 Liter, 160PS... und macht richtig Laune. 

Bild
BildBild
Benutzeravatar
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator
Beiträge: 10430
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: St. Gallen

Beitrag #1712 von chief tin cloud*RIP* » 07.09.2018, 01:14

Ich denke, Witeblax ist der Richtige dafür ::D: 






stero111 hat geschrieben:Das hat Ford schon in Blech gemacht... da sind Horacio und Francis noch mit dem Dreirad um den Weihnachtsbaum gefahren ::D:

Wenn Horace und Francis dem Henry nicht viele grüne Scheine geliehen und seine Teile auf Kredit geliefert hätten, dann wäre der zum zweiten Mal pleite gegangen ehe das erste F, O, R, und D in eine Klappe gepresst war. ::D: 
Die Dodges haben alles geliefert, was Ford brauchte, ausser den Brettern für den Wagenboden...
Bild


ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
Benutzeravatar
stero111
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8250
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Würselen
Alter: 61

Beitrag #1713 von stero111 » 07.09.2018, 07:16

chief tin cloud hat geschrieben:
stero111 hat geschrieben:Das hat Ford schon in Blech gemacht... da sind Horacio und Francis noch mit dem Dreirad um den Weihnachtsbaum gefahren ::D:

Wenn Horace und Francis dem Henry nicht viele grüne Scheine geliehen und seine Teile auf Kredit geliefert hätten, dann wäre der zum zweiten Mal pleite gegangen ehe das erste F, O, R, und D in eine Klappe gepresst war. ::D: 
Die Dodges haben alles geliefert, was Ford brauchte, ausser den Brettern für den Wagenboden...

pfff... alles Fake News!  Alternative Tatsachen... ::D: ::D: ::D: ::D: ::D:
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8833
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #1714 von Mini-Man » 07.09.2018, 07:18

grauhst hat geschrieben:Hmm... ich versuche gerade der Versuchung zu widerstehen, das nächste eigentlich viel zu teure Hobby anzufangen...
Hat das jemand (Flugschein) und kann mir bitte abraten?
Das ist eine Cessna Skyhawk (172R) mit 4-Zylinder Einspritzer Boxermotor, 5,9 Liter, 160PS... und macht richtig Laune. 

Bild

Wie oft bist du mit einem Auto schon liegen geblieben? Mit nem Flugzeug passiert dir das nur einmal ....
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Benutzeravatar
stero111
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8250
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Würselen
Alter: 61

Beitrag #1715 von stero111 » 07.09.2018, 08:01

chief tin cloud hat geschrieben:Ich denke, Witeblax ist der Richtige dafür ::D: 


Hmmm... ich bin mir nicht sicher ob Witeblax ausreichend distanziert und neutral genug ist um hier neutral beraten zu können oder wie gewünscht abzuraten... :pfeiff: :pfeiff: :eek: :eek:
Da kannste ja gleich den Papst fragen ob Du katholisch werden sollst ::D: ::D: ::D: ::D: ::D:
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Benutzeravatar
stero111
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8250
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Würselen
Alter: 61

Beitrag #1716 von stero111 » 07.09.2018, 08:01

chief tin cloud hat geschrieben:Ich denke, Witeblax ist der Richtige dafür ::D: 


Hmmm... ich bin mir nicht sicher ob Witeblax ausreichend distanziert und neutral genug ist um hier neutral beraten zu können oder wie gewünscht abzuraten... :pfeiff: :pfeiff: :eek: :eek:
Da kannste ja gleich den Papst fragen ob Du katholisch werden sollst ::D: ::D: ::D: ::D: ::D:
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Benutzeravatar
v8.lover
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4925
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #1717 von v8.lover » 09.09.2018, 19:54

ARRRRRRRRRRGH! :Matschbirne: 

Kauf' den bitte jmd. - SUPER SELTENER 90er Jahre EU Airstream! :hearts:  :habenwill:
Seit ~10 Jahren, wo ich - früher weniger, heute eher intensiv den Markt beobachte erst der 2. ÜBERHAUPT, der veräußert wurde. Brutal geil.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/airstream-europa/939567158-220-18644

Andy - deine Chance! :gib5:
Bild
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14422
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #1718 von blackmagic57 » 09.09.2018, 21:11

Ne renovierungsbedürftige Baustelle um den Preis???  :vogelzeigen: :vogelzeigen: :vogelzeigen: 
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Benutzeravatar
witeblax
Moderator
Moderator
Beiträge: 4918
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Jülich
Alter: 62

Beitrag #1719 von witeblax » 10.09.2018, 09:07

Natürlich kann ich dir nur dazu raten den Flugschein zu machen damit du endlich auf den linken Sitz kommst. Was machst du da rechts? :klatsch:
Natürlich ist das eine teure Angelegenheit aber es wird in diesem Leben bestimmt nicht mehr billiger und noch ist es relativ erschwinglich.
Wenn du erstmal den Flugschein den Händen hältst ist es nicht teurer als andere Hobbys auch.
Zunächst kann man ja Flugzeuge auch leihen um in der Materie drin zu bleiben.
Sollte es sich herausstellen dass du ein oder zwei gute Freunde hast die auch fliegen und dann kann man sich mit denen ein Flugzeug Teilen so wie ich das mache dann wird es noch preiswerter später.
So kostet dann eine Flug Minute etwa 1.60 EUR als System Preis inklusive Sprit Wartung Hangar Kosten etc.
So eine Cessna ist natürlich auch schon ein gehobenes Flugzeug in der Kategorie. Es gibt auch durchaus preiswertere Maschinen die denselben Motor in sich tragen und nicht weniger sicher sind.
Aber mach erstmal den Flugschein dann wirst du merken dass es kaum etwas faszinierender was gibt vielleicht mal von Raumfahrt abgesehen wenn das wirklich interessiert :alt:
Auf welchem Flugplatz bist du denn da geflogen?
...nochmal: abraten werde ich dir sicher nicht und wohl kaum ein anderer hier aus dem Forum. Wenn das Geld verfügbar ist MACH es!!!!!
P.S.: die Preise für den Flugschein mit denen die Flugschulen Verben Stimmen nie es wird dich 10 KEUR kosten egal ob du eine LAPL oder gleich den "richtigen" PPL(A) machst.
::D: V8 - more smiles per gallon ::D:
Benutzeravatar
witeblax
Moderator
Moderator
Beiträge: 4918
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Jülich
Alter: 62

Beitrag #1720 von witeblax » 10.09.2018, 09:18

Mini-Man hat geschrieben:
grauhst hat geschrieben:Hmm... ich versuche gerade der Versuchung zu widerstehen, das nächste eigentlich viel zu teure Hobby anzufangen...
Hat das jemand (Flugschein) und kann mir bitte abraten?
Das ist eine Cessna Skyhawk (172R) mit 4-Zylinder Einspritzer Boxermotor, 5,9 Liter, 160PS... und macht richtig Laune. 

Bild

Wie oft bist du mit einem Auto schon liegen geblieben? Mit nem Flugzeug passiert dir das nur einmal ....

Na dann steht mir das ja noch bevor :cool:
Ich hab es nach fast 14000 Flugstunden noch nicht erlebt. Dank vernünftiger gesetzlicher Wartung und so einfacher Technik ist das wohl auch nicht zu erwarten... Notgelandet bin ich aber schon mal nur halt nicht liegengeblieben. Lebegehtweiter...
::D: V8 - more smiles per gallon ::D:
Benutzeravatar
v8.lover
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4925
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #1721 von v8.lover » 10.09.2018, 09:22

naja Rainer... ist halt vergleichbar selten wie 'n 59er Eldorado Brougham.. da regt sich auch keiner wegen Preisen auf. Ausser, man vergleicht die mit denen von 'nem Caprice / Hobby...
Bild
Benutzeravatar
Lonewolf
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1553
Registriert: 02.07.2009
Wohnort: Ostelbien

Beitrag #1722 von Lonewolf » 11.09.2018, 05:47

Aber beim cockpitdesign  ist noch Platz für Innovationen.

okay , die form rennt der Funktion hinterher.

Und es ging jahrelang so ... aber etwas hübscher könnte man das schon gestallten.

Oder lenkt das dann vom Blick ausm Fenster ab?
------------Das Leben ist wie eine Zugfahrt.------------
----------Es steigen Leute ein und wieder aus.---------
Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.
Benutzeravatar
Markus_E
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8045
Registriert: 26.04.2009
Alter: 46

Beitrag #1723 von Markus_E » 11.09.2018, 09:08

naja gesetzlicher Wartung. Wenn ich denke wieviele Teile die ich gemacht habe die in diversen Flugzeugen schon verbaut wurden ::D:
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:
Benutzeravatar
centurymarc
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2788
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Gaggenau / Baden
Alter: 65

Beitrag #1724 von centurymarc » 11.09.2018, 09:31

Ähm...wer weis was über Ford Flex vs Dodge Durango, beide V6 2017, im Angebot im "Ländle".
 dem Daily Outländer ist nichts vorzuwerfen, aber ist wie ´ne Suppe ohne Gewürtze  :pfeiff: ::D:
Bild
Benutzeravatar
grauhst
Moderator
Moderator
Beiträge: 3098
Registriert: 13.11.2016
Wohnort: Hamburg
Alter: 34
Kontaktdaten:

Beitrag #1725 von grauhst » 12.09.2018, 00:19

witeblax hat geschrieben:Natürlich kann ich dir nur dazu raten den Flugschein zu machen damit du endlich auf den linken Sitz kommst. Was machst du da rechts? :klatsch:
Natürlich ist das eine teure Angelegenheit aber es wird in diesem Leben bestimmt nicht mehr billiger und noch ist es relativ erschwinglich.
Wenn du erstmal den Flugschein den Händen hältst ist es nicht teurer als andere Hobbys auch.
Zunächst kann man ja Flugzeuge auch leihen um in der Materie drin zu bleiben.
Sollte es sich herausstellen dass du ein oder zwei gute Freunde hast die auch fliegen und dann kann man sich mit denen ein Flugzeug Teilen so wie ich das mache dann wird es noch preiswerter später.
So kostet dann eine Flug Minute etwa 1.60 EUR als System Preis inklusive Sprit Wartung Hangar Kosten etc.
So eine Cessna ist natürlich auch schon ein gehobenes Flugzeug in der Kategorie. Es gibt auch durchaus preiswertere Maschinen die denselben Motor in sich tragen und nicht weniger sicher sind.
Aber mach erstmal den Flugschein dann wirst du merken dass es kaum etwas faszinierender was gibt vielleicht mal von Raumfahrt abgesehen wenn das wirklich interessiert :alt:
Auf welchem Flugplatz bist du denn da geflogen?
...nochmal: abraten werde ich dir sicher nicht und wohl kaum ein anderer hier aus dem Forum. Wenn das Geld verfügbar ist MACH es!!!!!
P.S.: die Preise für den Flugschein mit denen die Flugschulen Verben Stimmen nie es wird dich 10 KEUR kosten egal ob du eine LAPL oder gleich den "richtigen" PPL(A) machst.

Danke dir für die Infos.  :daumen:
Dass ein Schein um die 10k kostet, hatte ich auch schon gelesen.
So schnell wirds auch nichts, ich bin gerade dabei, das Studium abzuschließen und muss nen Job finden und vor allem wissen wo... Dann kann ich mich nach Möglichkeiten umsehen und dann werde ich das angehen. Vielleicht könnte ich ja wenn es konkret wird nochmal auf dich zukommen, wenn es dir nichts ausmacht.
Geflogen bin ich in Neubrandenburg Trollenhagen. 
BildBild

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste