Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Non-American Full-Size-Pickups

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
stero111
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8258
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Würselen
Alter: 61

Non-American Full-Size-Pickups

Beitrag #1 von stero111 » 31.01.2015, 21:33

Wenn wir hier über Pick-Ups reden dann meinen wir i.d.R. Ford, Dodge und Chevy.
Wenn man sich jedoch die Zulassungsstatistiken in den USA anschaut sieht man das z.b. Nissan Titan und Toyota Tundra in der PU-Liga eine gewichtige Rolle spielen. In Deutschalnd sind der Titan und Tundra extrem selten, in NL siehn man sie schon etwas häufiger.
Wie ist Eure Meinung? Sind das einfach nur "Reiskocher"? Billiger Japanschrott? oder ernst zunehmende Konkurenten mit guter und zuverlässiger Technik... also eine ernst zunehmende Konkurrenz für die Platzhirsche???
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #2 von kwk36 » 31.01.2015, 21:41

Das sind richtig schicke Dinger. Ich mag sie. Vom Style wie die amerikanische Konkurrenz, warum nicht. Ich bin nicht nationalitätenfixiert solange das Auto gut ist. :p
Ein VW Anorak ist kein gutes Auto. :kotz:
De facto sind das doch amerikanische Autos von nem japanischen Hersteller. Wahrscheinlich aufgrund der Zölle sogar in usa gefertigt. Es ist sicher eine Konkurrenz für die amerikanischen Hersteller. Die hardcore "buy American" Jungs werden sie nicht kaufen, aber deren Zahl ist stark abhängig von den Spritpreisen und sozialer Stellung...

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!


"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"



Benutzeravatar
stero111
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8258
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Würselen
Alter: 61

Beitrag #3 von stero111 » 31.01.2015, 21:43

Ja, ich hab heute einen Toyota Tundra auf der A4 gesehen... mit NL-Kennzeichen. Ein echt schicker PU....
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #4 von kwk36 » 31.01.2015, 21:48

Ist mir auch schon aufgefallen. In Holland sind wirklich viele unterwegs verglichen mit D.

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!



"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"




Benutzeravatar
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator
Beiträge: 10430
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: St. Gallen

Beitrag #5 von chief tin cloud*RIP* » 31.01.2015, 23:00

Tundra:

Styled in California and Michigan

Before it rolls down the assembly line or appears in a showroom, Tundra was first styled in California and Michigan. We created Tundra with the American consumer in mind right from the start.
Bild


ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
Benutzeravatar
v8.lover
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4925
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #6 von v8.lover » 01.02.2015, 00:09

Hab' hier ab und zu 'n TITAN V8 gehört - SO ein geiler Sound - dachte erst 'n fetter HEMI-Ram fährt vor. Finde die geil - würd' ich auch fahren!
Bild
Benutzeravatar
centurymarc
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2799
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Gaggenau / Baden
Alter: 65

Beitrag #7 von centurymarc » 01.02.2015, 10:32

Kenne Leute im "ländlichen Teil" der Staaten und Kanada die sie als täglicher Arbeitsgaul benutzen......:cool: :Doppeldaumen: gibt ja genug Gründe warum diese Hersteller die anfangs der 70er fast unbekannt waren es soweit geschafft haben.
In F völlig unbekannt. Einer in OG zugelassen hat mal bei uns in der Nachbarschaft geparkt und für grosses Interesse und Begeisterung gesorgt. (war auch dabei)
Bild
Benutzeravatar
v8.lover
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4925
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #8 von v8.lover » 01.02.2015, 11:02

Zum Tundra - fällt mir noch was ein:
https://www.youtube.com/watch?v=gsj5If58esQ
Iss' in 3 kurze Episoden aufgeteilt - fand ich sehr interessant.
Bild
Benutzeravatar
witeblax
Moderator
Moderator
Beiträge: 4918
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Jülich
Birthday
Alter: 63

Beitrag #9 von witeblax » 01.02.2015, 13:28

Ein Bekannter wurde kürzlich "genötigt" den VW Amarotz probezufahren: O-Ton Verkäufer: "Nimmste den mal mit und fährst den mal ein zwei Tage und dann willste Deinen Dodge nicht mehr..."
Der besagte Bekannte führ 12 km nach Hause, stieg in seinen Ram und hat damit den Verkäufer abgeholt, um die Schei$$-Karre bei ihm von zuhause wegzuholen.
2. O-Ton Verkäufer: "Naja, so richtig vergleichen kann man das ja jetzt nicht... bin ja selbst auch noch nie in nem Dodge gefahren..."
...stellt Euch mal vor, der wär jetzt mit nem Chevy oder nem Ford abgeholt worden??:fluecht_f:
::D: V8 - more smiles per gallon ::D:
Benutzeravatar
carhunter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3702
Registriert: 27.04.2009
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

Beitrag #10 von carhunter » 01.02.2015, 14:25

Titan und Tundra. Ernste Konkurrenz und warum nicht. Amarok ist Bullshit, viel zu klein und die Motoren sind winzig.

v8.lover schrieb: Hab' hier ab und zu 'n TITAN V8 gehört - SO ein geiler Sound - dachte erst 'n fetter HEMI-Ram fährt vor. Finde die geil - würd' ich auch fahren!

Ja, den kenn ich ja auch!
witeblax schrieb: ...stellt Euch mal vor, der wär jetzt mit nem Chevy oder nem Ford abgeholt worden??:fluecht_f:

Der Arme, der hätte ja gar nicht so schnell seine Frau anrufen können um zu berichten das er konvertiert :D
passopp
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 287
Registriert: 15.07.2013

Beitrag #11 von passopp » 01.02.2015, 14:54

In Holland sind die Toyota Hiluxe (Plural von Hilux?! :rolleyes:) extrem beliebt; quasi unzerstörbar, wie TopGear mal bewiesen hat. Beliebt bei Gärtnern, Bauarbeitern und selbstständigen Handwerkern. Steuerlich auch günstig, weil keine Rückbank und damit reiner Lastkraftwagen.
Die Full Cab F150s und RAMs werden eher von den Jungs mit den kleinen Pimmeln gefahren. Sind entsprechend auch immer frisch gewaschen. Nie irgendwelche Kratzer oder Beulen. Habe noch keinen einzigen mit nem Firmensticker oder ner beladenen Ladefläche gesehen.
Fazit: für jeden Sack gibts den passenden Truck. :D
Benutzeravatar
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator
Beiträge: 10430
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: St. Gallen

Beitrag #12 von chief tin cloud*RIP* » 01.02.2015, 16:44

passopp schrieb: In Holland sind die Toyota Hiluxe (Plural von Hilux?! :rolleyes:) extrem beliebt; quasi unzerstörbar, wie TopGear mal bewiesen hat. Beliebt bei Gärtnern, Bauarbeitern und selbstständigen Handwerkern. Steuerlich auch günstig, weil keine Rückbank und damit reiner Lastkraftwagen.
Die Full Cab F150s und RAMs werden eher von den Jungs mit den kleinen Pimmeln gefahren. Sind entsprechend auch immer frisch gewaschen. Nie irgendwelche Kratzer oder Beulen. Habe noch keinen einzigen mit nem Firmensticker oder ner beladenen Ladefläche gesehen.
Fazit: für jeden Sack gibts den passenden Truck. :D


Für mich dann bitte nen International mit Willy-Knight Motor. Oder alternativ n Studebaker Express Coupe oder Hudson PU...
Bild


ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
Benutzeravatar
Markus_E
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8045
Registriert: 26.04.2009
Alter: 47

Beitrag #13 von Markus_E » 01.02.2015, 17:14

am letzten Tag in Dubai stand einer neben mir.

sieht Erwachsen aus und wenn die nur halb so gut sind wie die Land Cruiser von denen, ist er unzerstörbar. Weil von denen fahren die nur Land Cruiser in der wüste und würden nicht mal mit einem Hummer tauschen
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:
Benutzeravatar
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator
Beiträge: 10430
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: St. Gallen

Beitrag #14 von chief tin cloud*RIP* » 01.02.2015, 17:32

Die Front von dem gefällt mir klar besser als die eingangs verlinkte 2015er.
Bild


ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
Benutzeravatar
witeblax
Moderator
Moderator
Beiträge: 4918
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Jülich
Birthday
Alter: 63

Beitrag #15 von witeblax » 01.02.2015, 17:44

Markus_E schrieb: am letzten Tag in Dubai stand einer neben mir.

sieht Erwachsen aus und wenn die nur halb so gut sind wie die Land Cruiser von denen, ist er unzerstörbar. Weil von denen fahren die nur Land Cruiser in der wüste und würden nicht mal mit einem Hummer tauschen


Der sieht absolut identisch aus wie'n Dotsch, allein der Kühlergrill macht den Unterschied... Wenn dieTechnik okay ist hat der ne Chance auf dem Markt, ein paar Dodger abzuwerben, denke ich. P.S.: In Rot sieht der aber nicht soooooo prickelnd aus.:rolleyes:
::D: V8 - more smiles per gallon ::D:

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste