Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

US-Car-Forum.net User-helfen-Usern-Liste

Wie der Name schon sagt
v8.lover
Erfahrener Benutzer

US-Car-Forum.net User-helfen-Usern-Liste

Beitrag #181 von v8.lover » 26.09.2018, 14:38

Nee Markus, nutze die nur offline als .pdf.
Bild
Markus_E
Erfahrener Benutzer
Beitrag #182 von Markus_E » 26.09.2018, 15:06

Ich meinte auch die ganzen Anleitungen, shop manuals, Reparaturbücher usw
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:
chevydresden
Moderator
Moderator

Beitrag #183 von chevydresden » 26.09.2018, 20:08

Davon hab ich mir schon ein paar runtergeladen. Die waren eine große Hilfe.
Grüße aus´m Osten
Dirk
DonnyDarko
Erfahrener Benutzer

Beitrag #184 von DonnyDarko » 26.09.2018, 21:58

Die User Liste bräuchte ich mal, also Zugangsdaten. Dann kann ich auch schauen, ob meine Daten etc aktuell sind. 

Als Gott mich erschuf wollte er angeben

chevydresden
Moderator
Moderator

Beitrag #185 von chevydresden » 26.09.2018, 22:09

Bei mir fehlt eine Ziffer in der Telefonnummer und Adresse ist auch nicht mehr aktuell 
Grüße aus´m Osten
Dirk
blackmagic57
Administrator
Administrator

Beitrag #186 von blackmagic57 » 26.09.2018, 22:50

Hallo ihr hilfsbereiten User.

Die Sache mit der User-helfen-Usern-Liste hat sich, zumindest für´s Forum selbst, erledigt.
Im Zuge der neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO)  müssen wir als Administratoren hier die Reißleine ziehen, da von keinem User auf der Liste eine schriftliche Einverständniserklärung nach der neuen DSGVO vorliegt (auch wenn er seine Daten damals selbst preisgegeben und um Eintrag gebeten hatte!!!).

Was die User unter sich "aushandeln", bleibt natürlich ihnen selbst überlassen - wir als Forenbetreiber werden zu unserer eigenen Sicherheit sämtliche Hinweise auf die Hilfeliste demnächst entfernen, um den Abmahnanwälten erst garkeinen Ansatz zu bieten. :kiss_my_ass:

Wir bedauern diesen Schritt sehr, hoffen aber auf euer Verständnis und wünschen allen weiterhin eine gute Fahrt und viel Spaß in dieser tollen Gemeinschaft.   :Doppeldaumen:
´
Allen, die ich dieses Jahr beleidigt, beschimpft oder enttäuscht habe, möchte ich sagen: "Das wird schon seinen Grund gehabt haben." :fiesgrins:

Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
xlspecial
Erfahrener Benutzer
Beitrag #187 von xlspecial » 27.09.2018, 09:33

Schade, zumal wir uns hier eindeutig im Privatbereich bewegen, auf den sich die Neuregelung gar nicht relevant auswirkt....
Gruß
XLspecial
Ich hab so Hunger, ich weiß vor lauter Durst gar nicht, was ich rauchen soll, so müde bin ich.
blackmagic57
Administrator
Administrator

Beitrag #188 von blackmagic57 » 27.09.2018, 22:25

Tja, eigentlich bewegt sich das ganze Forum im privaten Bereich und dennoch gelten auch hier die üblichen Medienregeln wie Copyright (Bild-, Ton- und Textrechte), Impressumpflicht, die Regelungen nach dem Telemediengesetz etc. und leider auch der diversen Datenschutzverordnungen.
Und sobald halt personenbezogene Daten in´s Spiel kommen und mal soeben deutlich 5-stellige Geldbußen im Raum stehen hat der Spaß ein Loch.  ::(:
Bitte bedenke, im Ernstfall stehen wir (in erster Linie natürlich Micha!) ohne irgendeine wie auch immer geartete schriftliche Vereinbarung da!!!
Und dann versuch mal zu beweisen, daß alle User, die auf der Liste stehen, ihren Eintrag auch seit der neuen DSGVO immernoch zugänglich machen wollen... :Matschbirne:
Allgemein kann gesagt werden, daß sich die Foren zumindest in Deutschland auf recht dünnem Eis bewegen und wie Ernst die Lage im Bereich der sozialen Medien ist lässt sich auch daran erkennen, daß sogar Facebook und Konsorten anfangen zu "moderieren" (wenn auch bisher in bescheidenen Maßen).
´
Allen, die ich dieses Jahr beleidigt, beschimpft oder enttäuscht habe, möchte ich sagen: "Das wird schon seinen Grund gehabt haben." :fiesgrins:

xlspecial
Erfahrener Benutzer
Beitrag #189 von xlspecial » 28.09.2018, 23:40

Aber die Regeln für den Umgang mit solchen Daten gab es vorher auch schon. Und gerade in diesem Bereich hat sich da gar nicht wirklich was verändert. 
Ich bin da sehr im Thema,  da selber Betreiber eines Forums und mit guter anwaltlicher Beratung dazu (Mitbetreiber). 
Abmahnanwälte schon mal gar nicht, einzige regulierende Stelle ist der Staat. Das ist ja bewusst so gewählt,  damit eben genau diese gelangweilten, geldgeilen Anwälte kein neues Betätigungsfeld haben. Und die zuständigen Behörden sind nicht aufgerüstet mit Personal, kommen mit der wichtigen Arbeit im gewerblichen Bereich nicht mal nach. 
Man könnte ja eine neue Liste machen, dann hat man die Altlasten beseitigt. 
Ich kann gerne am nächsten Wochenende, wo wir mir dem anderen Forum Moderatorentreffen haben, einen Weg diskutieren, wie das sicher umsetzbar ist, bzw ob überhaupt und wenn ja welche Maßnahmen zu ergreifen sind. Falls das gewünscht ist.
Ich fände es halt sehr schade, wenn sowas verschwindet.
Gruß
XLspecial
Ich hab so Hunger, ich weiß vor lauter Durst gar nicht, was ich rauchen soll, so müde bin ich.
chevydresden
Moderator
Moderator

Beitrag #190 von chevydresden » 29.09.2018, 07:05

Das klingt doch nach einem Hoffnungsschimmer.
Grüße aus´m Osten
Dirk
Eifelprinz
Administrator
Administrator

Beitrag #191 von Eifelprinz » 29.09.2018, 07:44

xlspecial hat geschrieben:Aber die Regeln für den Umgang mit solchen Daten gab es vorher auch schon. Und gerade in diesem Bereich hat sich da gar nicht wirklich was verändert. 
Ich bin da sehr im Thema,  da selber Betreiber eines Forums und mit guter anwaltlicher Beratung dazu (Mitbetreiber). 
Abmahnanwälte schon mal gar nicht, einzige regulierende Stelle ist der Staat. Das ist ja bewusst so gewählt,  damit eben genau diese gelangweilten, geldgeilen Anwälte kein neues Betätigungsfeld haben. Und die zuständigen Behörden sind nicht aufgerüstet mit Personal, kommen mit der wichtigen Arbeit im gewerblichen Bereich nicht mal nach. 
Man könnte ja eine neue Liste machen, dann hat man die Altlasten beseitigt. 
Ich kann gerne am nächsten Wochenende, wo wir mir dem anderen Forum Moderatorentreffen haben, einen Weg diskutieren, wie das sicher umsetzbar ist, bzw ob überhaupt und wenn ja welche Maßnahmen zu ergreifen sind. Falls das gewünscht ist.
Ich fände es halt sehr schade, wenn sowas verschwindet.

Wenn Du das machen würdest fände ich das natürlich schön :daumen:
Wir/ich haben überhaupt kein Interesse daran die Liste zu entfernen. Nur bin ich zumindest überhaupt nicht mit dem Thema vertraut und für Hilfe oder Unterstützung dankbar.
Egal wie traurisch Du bisch, im Kiehlschronk brennt immer e Licht fer Dich!
xlspecial
Erfahrener Benutzer
Beitrag #192 von xlspecial » 29.09.2018, 17:48

Gut. Ich werde das am 5./6.10. Ansprechen bei unserem Treffen und euch das Ergebnis mitteilen. 
Gruß
XLspecial
blackmagic57
Administrator
Administrator

Beitrag #193 von blackmagic57 » 29.09.2018, 21:59

Au fein, dann nimmt mir endlich jemand die Last von den Schultern und ich muß mich nicht weiter mit diesem Scheiß befassen - Danke! :daumen:
´

xlspecial
Erfahrener Benutzer
Beitrag #194 von xlspecial » 29.09.2018, 22:25

Wie war das noch bei IceAge? 
'Das macht man so in einer Herde'  :;):
Gruß
XLspecial
witeblax
Moderator
Moderator

Beitrag #195 von witeblax » 01.10.2018, 10:58

:daumen:...ich hätte es auch schade gefunden.
Wenn wir eine neue Liste machen trag ich mich sofort wieder ein. "Herde" eben! :gib5:
::D: V8 - more smiles per gallon ::D:

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“