Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

HILFE bei BESTELLUNG in USA

Wie der Name schon sagt
century001
Benutzer
Beiträge: 24
Registriert: 11.03.2013

HILFE bei BESTELLUNG in USA

Beitrag #1 von century001 » 28.04.2015, 19:16

Hallo Leute,
wer ist erfahren, bei Bestellungen in den USA. Suche Orginal bzw Nachbau Sicherheitsgurte für einen Cadillac Eldorado 1986. Noch bin ich nicht bereit, mich auf Experimente mit anderen Gurten einzulassen und habe noch Zeit die echten zu suchen.
Die Gurte sind unter dem Dach zwischen Himmel und Blech festgemacht und die oberen Gurte hängen durch.
Ich habe zwar Adressen oder mögliche andere Gurte, die vielleicht passen könnten ( Danke Taxidriver ) erhalten, aber die Firmen antworten entweder garnicht oder so allgemein, das ich mit meinem technischem Nullcheckerkenntnissen und meinem schlechtem Englisch einfach nicht weiterkomme. Von den Zahlungsmodulitäten aus Österreich habe ich schon gar keine Ahnung:)
Liebe Grüße
Hubsi:o:o:o:o
Über Cadillac Europa oder z.B. ASP gibt es keine mehr zu kaufen.
Benutzeravatar
Mad Max
Benutzer
Beiträge: 97
Registriert: 28.04.2009

Beitrag #2 von Mad Max » 29.04.2015, 09:40

Moin,
ich kenne mich mit den Dach-Gurtkonstruktionen bei den "neuen" Autos nicht aus, aber die Ursache für das durchhängen ist doch sicherlich die, das der Gurt nicht mehr korrekt aufgerollt wird, oder!?
Wenn ja, Silikonspray besorgen, Gurt komplett abrollen und großzügig damit einjauchen, auch ruhig in die Rolle rein. Dann aufwickeln und den Vorgang ruhig 2-3x wiederholen. Sollte das nicht helfen, die Rolle ausbauen und mit Druckluft durchpusten. :cowboy:
Benutzeravatar
birdman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 812
Registriert: 09.05.2009
Wohnort: Cubicinch City
Alter: 64

Beitrag #3 von birdman » 29.04.2015, 20:35

Guck mal hier:
http://www.rockauto.com/catalog/raframecatalog.php
die sprechen auch deutsch und selbst die telefonische Beratung gibts in Deutsch.
Natürlich sollen wir nicht saufen, und Alkohol ist ungesund, nur ist Nüchternheit auch keine Option.
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14456
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #4 von blackmagic57 » 29.04.2015, 21:25

Mad Max schrieb: ...
Wenn ja, Silikonspray besorgen, Gurt komplett abrollen und großzügig damit einjauchen, auch ruhig in die Rolle rein. Dann aufwickeln und den Vorgang ruhig 2-3x wiederholen. Sollte das nicht helfen, die Rolle ausbauen und mit Druckluft durchpusten. :cowboy:

Hatte ich ihm bereits in seinem Gurt-Fred empfohlen, es scheint ihm aber den preiswerten Versuch nicht wert zu sein, resp. ein Feedback zu posten.:achselnzucken:
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste