Wider den Einheitsmampf
Wider den Einheitsmampf
Auch wenn hinsichtlich Größe und allem, was klassische US-Cars ausmacht, der Zug längst abgefahren sein dürfte, müßte es meiner Meinung nach durchaus noch möglich sein, Wagen zu bauen, die den Kunden wieder ansprechen. So einheitsbreiig, wie die Autos momentan überall auf der Welt und auch/gerade in den USA daherkommen, läßt sich meines Erachtens wohl kaum ein Design-Preis gewinnen.:kotz: Freilich gibt´s auch Ausnahmen, aber die bestätigen nun einmal nur die Regel.
Was sollte also eurer Meinung nach geschehen, um US-Cars wieder zu echten Blickfängern zu machen?
Was sollte also eurer Meinung nach geschehen, um US-Cars wieder zu echten Blickfängern zu machen?
Alle Windkanäle abschaffen wäre schonmal ein Anfang ;-)
- chief tin cloud*RIP*
- Moderator
Ich erwarte nicht viel Inspirierendes aus den USA, lass mich aber gern überraschen.
Von Chrysler wird es sicher was auf Fiat-Plattformen geben. Dennoch können Mopars auch zukünftig eigenständig aussehen wenn es gut gemacht wird. Immerhin gehören ja auch Alfa, Lancia, Maserati und Ferrari zum Konzern. Da gibts einige recht schöne Motörchen.
Vielleicht wird ein künftiger Maserati ja auch von ner SRT10-Maschine angetrieben :D.
GM wird wohl den Volt bringen, Chevrolet noch mehr auf Korea trimmen und Cadillac zurechtstutzen. Viel mehr als n Sport-Sedan mit Hybrid wird da wohl nicht kommen. Dass es zumindest GM aus eigener Kraft schaffen wird, glaub ich eher nicht...
...und wir werden unseren alten Autos Sorge tragen müssen wenn wir auch in Zukunft was Aufregendes fahren wollen...
Von Chrysler wird es sicher was auf Fiat-Plattformen geben. Dennoch können Mopars auch zukünftig eigenständig aussehen wenn es gut gemacht wird. Immerhin gehören ja auch Alfa, Lancia, Maserati und Ferrari zum Konzern. Da gibts einige recht schöne Motörchen.
Vielleicht wird ein künftiger Maserati ja auch von ner SRT10-Maschine angetrieben :D.
GM wird wohl den Volt bringen, Chevrolet noch mehr auf Korea trimmen und Cadillac zurechtstutzen. Viel mehr als n Sport-Sedan mit Hybrid wird da wohl nicht kommen. Dass es zumindest GM aus eigener Kraft schaffen wird, glaub ich eher nicht...
...und wir werden unseren alten Autos Sorge tragen müssen wenn wir auch in Zukunft was Aufregendes fahren wollen...

ASK THE MAN WHO OWNS ONE
Es ist kompliziert.
Also ich bin auch kein Freund von modernen Karosserierundungen. Jedoch bin ich dem Neuen ggü. recht aufgeschlossen und lasse mich überraschen...
Logisch das es heute mehr denn je ums sparen geht. Da werden wieder einige Kooperationen herauskommen wie sie sich wahrschl. niemand vorgestellt hat...
Und irgendwie mag ich den Volt...
Nicht alles "neue" ist schlecht... :cowboy:
Logisch das es heute mehr denn je ums sparen geht. Da werden wieder einige Kooperationen herauskommen wie sie sich wahrschl. niemand vorgestellt hat...
Und irgendwie mag ich den Volt...
Nicht alles "neue" ist schlecht... :cowboy:
Auch wenn er extrem polarisiert, (was frühere US-Cars eben auch getan haben) finde ich den Chrysler 300C schonmal einen guten, sehr mutigen Anfang.
Serienmässig gechopptes Dach, breite Kotflügel und ein CW- Wert wie ne Einbauküche.
Top sag ich nur!
Serienmässig gechopptes Dach, breite Kotflügel und ein CW- Wert wie ne Einbauküche.
Top sag ich nur!
Ich mochte durch die ganzen Ankündigungen vor Jahren, den PT Cruiser sehr gerne - Als er dann da war, fand ich ihn winzig, aber immer noch schick...
mustang, camaro, challenger. alle 3 sehr gut gelungen. allgemein die pick ups find ich weiterhin schick, der neue 09er ram ist sehr schön. emotionen müssen da hochkommen....
was haben sie? etwas brachiales an sich, etwas, was sich abhebt, die schiere größe, ein dicker, unvernünftiger motor. das wars doch, was die amerikanischen wagen ausgemacht hat.
sicehr werden die us-hersteller nciht drumrum ommen, kleien und günstige wagen zu bauen, sonst werden sie nicht überleben. aber solche monster müssen unbedingt in der produktpalette erhalten bleiben. und sie werden sicher ihre daseinsberechtigung haben. die palette etwas einschränken. beispiel ram: 1500er, 2500er, 3500er, power-wagon was weiss ich alles.
reicht es evtl. auch, nen 2000 er als einstieg, mit relativ komfortabler federung und nen 3500 oder 4000er fürs grobe als arbeitstier? dazwischen nichts, wenn ich überleg , wie wenig 2500er rumfahren....die könnte man doch sterben lassen, wenn der 1500er 500 lb mehr zuladung bekommt, oder?
was haben sie? etwas brachiales an sich, etwas, was sich abhebt, die schiere größe, ein dicker, unvernünftiger motor. das wars doch, was die amerikanischen wagen ausgemacht hat.
sicehr werden die us-hersteller nciht drumrum ommen, kleien und günstige wagen zu bauen, sonst werden sie nicht überleben. aber solche monster müssen unbedingt in der produktpalette erhalten bleiben. und sie werden sicher ihre daseinsberechtigung haben. die palette etwas einschränken. beispiel ram: 1500er, 2500er, 3500er, power-wagon was weiss ich alles.
reicht es evtl. auch, nen 2000 er als einstieg, mit relativ komfortabler federung und nen 3500 oder 4000er fürs grobe als arbeitstier? dazwischen nichts, wenn ich überleg , wie wenig 2500er rumfahren....die könnte man doch sterben lassen, wenn der 1500er 500 lb mehr zuladung bekommt, oder?
Schade auch das der Pontiac G8 ST "eingestampft" wird.
Mir gefällt der Wagen... Camino hin oder her...
Aber wenn GM selbst nur mit ca. 5000 verkauften Autos pro Jahr (lt. C&F 06/09) rechnen, wunderts mich nicht...
Ich denke der verkauft sich westentlich besser als "nur" 5000x...!
Mir gefällt der Wagen... Camino hin oder her...
Aber wenn GM selbst nur mit ca. 5000 verkauften Autos pro Jahr (lt. C&F 06/09) rechnen, wunderts mich nicht...
Ich denke der verkauft sich westentlich besser als "nur" 5000x...!
@ derlakai
Den Chrysler 300 finde ich auch recht gelungen. Der hat eben wieder eine klare Form.
@ T-Rock
Das Ding finde ich überhaupt nicht schick. Außerdem ist er mir vor allem innen zu klein. Mit meiner Unwucht in der Körpermitte ist das auch kein Wunder.
So richtig schlecht wird mir aber, wenn ich so ´was wie den 2005er Dodge Neon um die Augen geschlagen bekomme.
Den Chrysler 300 finde ich auch recht gelungen. Der hat eben wieder eine klare Form.
@ T-Rock
Das Ding finde ich überhaupt nicht schick. Außerdem ist er mir vor allem innen zu klein. Mit meiner Unwucht in der Körpermitte ist das auch kein Wunder.
So richtig schlecht wird mir aber, wenn ich so ´was wie den 2005er Dodge Neon um die Augen geschlagen bekomme.
Wenn die Elektrofahrzeuge langsam aber sicher die herkömmlichen Autos ablösen, werden die Hersteller vielleicht mutiger.
Schließlich ist Strom ja spottbillig - Benzin war es damals auch.
Und wir sehen ja, was damals für Autos gebaut wurden :grins:
So ein Elektroauto mit Heckflossen wär doch mal was :cool:
Schließlich ist Strom ja spottbillig - Benzin war es damals auch.
Und wir sehen ja, was damals für Autos gebaut wurden :grins:
So ein Elektroauto mit Heckflossen wär doch mal was :cool:
Chevrolet HHR - der direkte Abgucker des PT-Cruiser. ;)
So einen HHR sehe ich jeden Tag auf dem Parkplatz. Leider ist der Wagen in einem eher schmucklosen Grau. Eine nette farbe und Holzdekor sowie paar Chromleisten würden den Wagen echt aufwerten.
M.E. wird Ford viel zu wenig beachtet. 2012 ist Schluß mit richtigen Autos wie Crown Victoria und Grand Marquis. Dann bauen die nur noch kleine häßliche Brotbüchsen.
MfG
Munzel
M.E. wird Ford viel zu wenig beachtet. 2012 ist Schluß mit richtigen Autos wie Crown Victoria und Grand Marquis. Dann bauen die nur noch kleine häßliche Brotbüchsen.
MfG
Munzel
Deutschland ist das einzige Land, wo Mangel an politischer Befähigung den Weg zu den höchsten Ehrenämtern sichert. (Carl v. Ossietzky)
derlakai schrieb:
Im Chevrolet Aveo Xtreme zum Beispiel geht das ja auch nicht.
ich erwarte gar nix und wenn sie diese Elektroscheisskarren bauen, werden die mich auch nie als Kunde bekommen, denn der Achtender macht fuer mich ueber die Haelfte der Faszination US Car aus.
Vier oder Sechszylinder bauen andere, nicht amerikanische Marken, viel bessere.
Hybrid ist sowieso, wenn man nicht nur den geringeren Benzinverbrauch anschaut, totaler Schwachsinn.
Vier oder Sechszylinder bauen andere, nicht amerikanische Marken, viel bessere.
Hybrid ist sowieso, wenn man nicht nur den geringeren Benzinverbrauch anschaut, totaler Schwachsinn.
Besser grosse Autos, als kleine Panzer
Wenn manche Leute das täten, was sie mich können, dann käme ich selten zum Sitzen
Als Arschloch wird man nicht geboren, dazu wird man durch liebe Mitmenschen gemacht
Wenn manche Leute das täten, was sie mich können, dann käme ich selten zum Sitzen
Als Arschloch wird man nicht geboren, dazu wird man durch liebe Mitmenschen gemacht
Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“